Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkei, Iran vs. Kurdistan?

364 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Iran, Konflikt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pusat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei, Iran vs. Kurdistan?

13.10.2007 um 01:33
Zitat von soldier23soldier23 schrieb:Schaut euch doch die PKK mal an. Wie sie sich Benhemen. Ehrenvoll und Naturliebend. Sie tuen keiner Fliege zu leide. Sie verteidigen sich nur und ihre Brüder und Schwestern.
Muuhahhaahahahahhha soorry aber ich muss lachen , das hört sich wie bei einem walt disney film an und wenn sie nicht gestorben sind dann leben sie noch heute


melden

Türkei, Iran vs. Kurdistan?

13.10.2007 um 01:34
du weisst auch das ein WOLF immer bis zum tot kämpft auch wenn er weiss das er verliert!!!

ein löwe hingegen traut sich nur an seine beute rann wenn er weiss er gewinnt


1x zitiertmelden
soldier23 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei, Iran vs. Kurdistan?

13.10.2007 um 01:34
Warum musst du lachen?

Wer verbrennt die Wälder in kurdistan auf kosten der dörfer?
Egal am Nede wird allah über uns richten.


melden

Türkei, Iran vs. Kurdistan?

13.10.2007 um 01:34
""""""""""""""Muuhahhaahahahahhha soorry aber ich muss lachen , das hört sich wie bei einem walt disney film an und wenn sie nicht gestorben sind dann leben sie noch heute""""""""""""""""""""


hahahaha


melden
divan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei, Iran vs. Kurdistan?

13.10.2007 um 01:35
>ist doch egal Türken und Kurden sind brüder,<


ahhhh endlich immer weiter so ein stein auf den anderen legen
und da sag nochmal einer es gäbe keine hoffnung cO


melden
soldier23 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei, Iran vs. Kurdistan?

13.10.2007 um 01:35
Der Löwe weiß aber sich zu wehren. und kämpft alleine nicht wie der wolf :)


melden
pusat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei, Iran vs. Kurdistan?

13.10.2007 um 01:36
türkholigan du bist auch witzig
Zitat von türkholigantürkholigan schrieb:du weisst auch das ein WOLF immer bis zum tot kämpft auch wenn er weiss das er verliert!!!

ein löwe hingegen traut sich nur an seine beute rann wenn er weiss er gewinnt
muhahahaa dreht doch einen Tierdoku , Grizimek würds freuen


melden

Türkei, Iran vs. Kurdistan?

13.10.2007 um 01:36
ok dieser satzt war wirklich extrem "gefühlsvoll" ausgedrückt haha

aber wie auch immer
was wäre passiert wenn ihr ihnen kein essen und trinken gegeben hättet

dann hätten sie wohl selbst ihre waffen von eurem blut abwischen müssen!!!!


mein vaters bester freund seit 30 jahren ist ein kurdischstämmiger türke aus
G.Antep sein dorf wurde völlig von den PKKlern ausgerottet weil sie sich geweigert hatten die Jugendlichen in die berge zu schiken sie haben alle getötet seine ganze familie ist wegen den gestorben

nennst du das "naturliebend" ?


melden
soldier23 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei, Iran vs. Kurdistan?

13.10.2007 um 01:37
Pusat. Schau du bist nicht demokratisch. Ein demokratischer Türke ist b166er!


1x zitiertmelden
pusat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei, Iran vs. Kurdistan?

13.10.2007 um 01:38
Also diesen Spruch von Soldier
Zitat von soldier23soldier23 schrieb:Schaut euch doch die PKK mal an. Wie sie sich Benhemen. Ehrenvoll und Naturliebend. Sie tuen keiner Fliege zu leide. Sie verteidigen sich nur und ihre Brüder und Schwestern.
würde ich gern als Sig haben


melden
divan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei, Iran vs. Kurdistan?

13.10.2007 um 01:38
Hey ihr natur und tier freunde der guten blasmusik

kommt heut noch was zum thema oder kann ich schon schlafen gehn?


melden
pusat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei, Iran vs. Kurdistan?

13.10.2007 um 01:39
Zitat von soldier23soldier23 schrieb:Pusat. Schau du bist nicht demokratisch. Ein demokratischer Türke ist b166er!
Ich bin grad 1 stunde hier und du kannst mich schon beurteilen?

Welche farben haben meine socken wenn du das auch weist bist du der Peter scholl latour für arme


melden

Türkei, Iran vs. Kurdistan?

13.10.2007 um 01:41
Ich bin grad 1 stunde hier und du kannst mich schon beurteilen?

Welche farben haben meine socken wenn du das auch weist bist du der Peter scholl latour für arme """"""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""


ich glaub schwarze Socken :)


melden
soldier23 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei, Iran vs. Kurdistan?

13.10.2007 um 01:41
Türkholigan.

Schau niemand bekennt sich zum Schlimen oder zum Bösen. auch niemand konvertiert wegen des terrors zum islam.
Ich könnte mir nicht vorstellen, dass das so war. Entweder lüt er oder erzählt nur seine flüchtlingsgrund, weshlab er hier seinen asyl genießt.

ganzes dorf? und Kurdische?
wenn die PKK sowas machen würde, dann wäre wird alle gegen die. Selbst die Kurden müssten die hassen. Es gibt sogar türken die deknen, dass pkk kinder töte(kurdische).
was wäre der motiv der Kurden

das würde nicht zur ihrer ideologie passen. sie kämpfen nicht für was besonderes sondern nur um kulturelle autonomie.

öcalan sagte er würde die pkk in 2 wochen auflösen, wenn die türkei in der neuen verfassund die kurden als ethnische minderheit anerkennen würde-


melden
pusat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei, Iran vs. Kurdistan?

13.10.2007 um 01:42
du heist zwar nicht soldier , aber du liegst falsch ;)


ps. schaut euch mal meine Sig in meinem profil an


melden

Türkei, Iran vs. Kurdistan?

13.10.2007 um 01:42
gute nacht

ich hoffe es wird kein krieg geben aber es sieht leider so aus

und es werden wie immer zivile opfer geben wie in jedem krieg


melden

Türkei, Iran vs. Kurdistan?

13.10.2007 um 01:45
das ist doch nicht dein ersnt oder ???

woher kommen denn dann die ganzen 40.000 toten??

warum sind denn 80% der kurden GEGEN die PKK schonmal nachgedacht

weil sie eben NICHT das kurdische volk repräsentieren sondern es nur schlecht darstehn lassen

und sogar hier gibt es solche morde

ein freund von mir EHEMALIGER PKK SYMPHATISANT

sein onkel wurde von der PKK mafia hier in Berlin erschossen weil er nicht die "steuern" zahlen wollte !!!


melden
soldier23 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei, Iran vs. Kurdistan?

13.10.2007 um 01:48
40.000 Toten sind aus nicht aus einem Tag entstanden. Schon vor 10 Jahren waren es an die 37.000. Die meisten toten waren Dorfschützer, Ingenieure (staudamm,) usw.
Da gabs auch natürlich auch anschläge in den türkischen gegenden. Aber es gab natürlich auch auf kurdischer seite anschläge. Aber nicht von der PKK sondern von der Hizbullah, jitem die im geheimen gegen die PKK kämpft.


melden
soldier23 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei, Iran vs. Kurdistan?

13.10.2007 um 02:04
Tunceli (Reuters) - Die Rebellen der verbotenen kurdischen Separatistenorganisation PKK haben Anschläge auf türkische Politiker und Polizisten angekündigt.

Dafür würden sie den Nordirak verlassen und in die Türkei zurückkehren, teilten die Rebellen am Freitag mit. Die Regierung in Ankara hatte zuvor erklärt, Militäreinsätze im irakischen Grenzgebiet vorzubereiten, um die kurdischen Rebellen zu bekämpfen, die sich in der Region versteckt halten sollen. Für kommende Woche steht eine Abstimmung im türkischen Parlament über die Pläne an. Mit Blick auf die Armenien-Resolution des US-Kongresses warnte Ministerpräsident Tayyip Erdogan inzwischen, die Beziehungen zu den Vereinigten Staaten seien in Gefahr.

Die Attacken der kurdischen Rebellen auf türkische Truppen hatten zuletzt zugenommen. Die PKK wird von der Türkei, den USA und der Europäischen Union (EU) als eine terroristische Organisation eingestuft. Dennoch haben die EU und die USA die Pläne der türkischen Regierung kritisiert und ihren engen Nato-Verbündeten zu Zurückhaltung gemahnt. Sie befürchten, dass eine Intervention der Türkei im Nordirak die vergleichsweise friedliche Region destabilisieren könnte.

Die türkische Regierung will jedoch internationale Kritik im Falle eines Angriffs auf die kurdischen Rebellen im Nachbarland in Kauf nehmen. "Wir brauchen keinen Rat zum Nordirak", sagte Erdogan auf einer Veranstaltung in Istanbul vor begeisterten Anhängern. Die USA hätten den Irak ebenfalls angegriffen, ohne jemanden um Erlaubnis zu bitten. Erdogan warnte zudem davor, dass die Beziehungen zu den USA wegen der Armenien-Resolution des US-Kongresses in Gefahr seien. "Wenn das Seil dünn geworden ist, kann es reißen", zitierte der Ministerpräsident ein türkisches Sprichwort. Nähere Angaben dazu machte er nicht.

Der Auswärtige Ausschuss des US-Repräsentantenhauses hatte gegen den Willen der Regierung von Präsident George W. Bush eine Resolution verabschiedet, in der das Massaker an den Armeniern vor mehr als 90 Jahren als Völkermord bezeichnet wird. Für die türkische Regierung ist dies inakzeptabel. Die Erklärung des Ausschusses hat rein symbolischen Charakter und soll im November der gesamten Kammer vorgelegt werden.


melden
soldier23 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei, Iran vs. Kurdistan?

13.10.2007 um 02:10
Uri Avnery
Israelischer Angriff, iranische Gegenwehr - amerikanische Bomben





Start
Service
Recherche


DER PLAN DES VIZEPRäSIDENTEN*Nur eine Verschwörungstheorie? Oder ist ein Krieg gegen Teheran näher, als wir alle wahrhaben wollen?

Eine bedeutende amerikanische Zeitung brachte in der vergangenen Woche einen Knüller: Vizepräsident Cheney, der König der Falken, habe sich einen macchiavellistischen Plan für einen Angriff auf den Iran ausgedacht. Sein Hauptpunkt: Israel beginnt mit der Bombardierung einer iranischen Nuklearanlage, Teheran wird mit dem Abschuss von Raketen auf Israel reagieren - dies wiederum dient als Anlass für einen US-Angriff auf den Iran.

Weit hergeholt? Nicht wirklich. Man erinnere sich an das, was 1956 geschah. Damals planten Frankreich, Israel und Großbritannien im Geheimen einen Angriff auf Ägypten, um Gamal Abd-al Nasser zu stürzen ("regime change" im heutigen Jargon). Man war übereingekommen, dass Israels Fallschirmspringer in der Nähe des Suezkanals niedergehen würden und der unausweichliche Konflikt den Franzosen und Briten als Vorwand dienen sollte, die Kanalzone zu besetzen und die Passage durch die Wasserstraße "abzusichern". Dieser Plan wurde ausgeführt - und schlug völlig fehl.

Was würde passieren, wenn wir Israelis Cheneys Plan zustimmen? Unsere Piloten würden beim Bombardement der stark geschützten iranischen Anlagen ihr Leben riskieren. Dann würden iranische Raketen auf unsere Städte niedergehen und vielleicht Hunderte oder gar Tausende getötet. All dies, um den Amerikanern einen Grund zu verschaffen, den Krieg zu beginnen.

Hat diese durchgesickerte Nachricht über den Plan des Vizepräsidenten einen wahren Kern? Schwer zu sagen. Aber es bestärkt in dem Verdacht - ein Angriff auf den Iran ist wesentlich näher gerückt, als die meisten Menschen wahrhaben wollen.

George Bushs Amtszeit begann mit der Katastrophe von New York am 11. September 2001, die den Nachrichtendiensten nicht gerade einen großen Vertrauensbonus einbrachte, und wird nach Lage der Dinge mit dem Irak-Fiasko enden, von dem man noch nicht weiß, welche Ausmaße es angenommen hat, wenn Bush abtritt.

Es bleibt nur noch ein Jahr, um etwas Eindruckvolles zu tun. In solchen Situationen neigt das politische Führungspersonal zu militärischen Abenteuern. Wenn man dann noch die Charakterzüge dieses Präsidenten bedenkt, scheint die Möglichkeit eines Iran-Feldzuges plötzlich beängstigend real.

Man flüstert Bush ins Ohr: Weshalb sich übertriebene Sorgen machen? Eine Invasion ist gar nicht nötig. Es genügt, den Iran zu bombardieren, so wie wir Serbien und Afghanistan bombardiert haben. Wir sollten die intelligentesten Bomben mit der größten Zielgenauigkeit gegen etwa 2.000 Ziele verwenden, um nicht nur die iranischen Nuklearanlagen zu zerstören, sondern auch Kasernen, Waffendepots, Militärbasen und Ministerien. "Wir werden ihre Uhren um 20 Jahre zurückdrehen", wie es der israelische Flugwaffengeneral Dan Halutz im Frühsommer 2006 über den Libanon gesagt hat.

Eine verführerische Idee. Die USA setzen nur ihre mächtige Luftwaffe ein und erledigen die Sache in kurzer Zeit ohne großartiges Vorspiel. Für einen gescheiterten Präsidenten gegen Ende seiner Amtszeit muss die Vorstellung von einem leichten und kurzen Krieg eine ungeheure Anziehungskraft besitzen. Und dieser Präsident hat schon gezeigt, dass es für ihn schwierig ist, solchen Versuchungen zu widerstehen.

Würde dies wirklich eine leichte Operation werden, ein "Tortenstückchen", wie die Amerikaner sagen? Aber selbst "intelligente" Bomben töten Menschen. Die Iraner sind ein stolzes und hoch motiviertes Volk. Sie haben seit 2.000 Jahren kein anderes Volk angegriffen, aber während der acht Jahre des irakisch-iranischen Krieges zwischen 1980 und 1988 gezeigt, wie entschlossen sie sein können, die Ihren bei einem Angriff zu verteidigen.

Ihre erste Reaktion auf eine Intervention aus der Luft wäre die Schließung der Straße von Hormus, des Zugangs zum Golf. Das würde einen großen Teil der weltweiten Ölzufuhr drosseln und eine nie gekannte weltweite Krise verursachen. Um diese Straße zu öffnen (falls dies überhaupt möglich ist), wird die US-Armee große Gebiete iranischen Landes erobern müssen. Der kurze und leichte Krieg würde zu einem langen und harten - was bedeutet das für uns in Israel?

Vermutlich dürfte der Iran, wenn er angegriffen wird, wie angenommen reagieren: durch den Beschuss mit Raketen - das wird nicht Israels Existenz bedrohen, aber ganz gewiss kein Vergnügen.

Gäbe es den Präsidenten Mahmud Ahmadinedschad nicht, hätte ihn die israelische Regierung erfinden müssen. Er besitzt beinahe all das, was man sich für einen Feind wünscht: Er hat ein großes Mundwerk. Er verursacht gern Skandale. Er ist ein Holocaust-Leugner. Er prophezeit, dass Israel "von der Landkarte verschwinden wird". Auch wenn er nicht gesagt hat, er wolle Israel von der Landkarte wischen - wie fälschlicherweise berichtet wird.

Vor zwei Wochen organisierte die Pro-Israel-Lobby große Demonstrationen gegen Ahmadinedschads Besuch in New York. Sie waren ein großer Erfolg - für ihn. Ein Traum ging in Erfüllung: Er genoss die Aufmerksamkeit der Welt. Ihm war die Möglichkeit gegeben, vor einem internationalen Auditorium seine Argumente gegen Israel - einige davon sind unverschämt, andere sind berechtigt - vorzubringen.

Aber Ahmadinedschad ist nicht der Iran. Er hat zwar Wahlen gewonnen, aber der Iran gleicht den orthodoxen Parteien in Israel: Es sind nicht ihre Politiker, die den Ausschlag geben, sondern ihre Rabbiner. Und im Iran trifft die schiitische religiöse Führung die Entscheidungen und befehligt das Militär. Diese Führung ist weder hochmütig noch lautstark noch skandalversessen. Sie hält sich vorsichtig zurück.

Wenn der Iran wirklich so eifrig hinter einer Atombombe her wäre, hätte er mit größtem Stillschweigen gehandelt und sich so wenig wie möglich profiliert - so wie es Israel tut. Die Auftritte Ahmadinedschads würden diesen Bemühungen - wenn es sie gäbe - mehr schaden als irgendein Feind des Iran.

Napoleon sagte einmal: um die Politik eines Landes zu verstehen, muss man sich nur die Landkarte ansehen. Wenn wir dies tun, werden wir sehen, dass es keinen triftigen Grund für einen Krieg zwischen Israel und dem Iran gibt. Im Gegenteil. Lange Zeit glaubte man in Jerusalem, dass die beiden Länder natürliche Verbündete seien.

Premierminister David Ben Gurion befürwortete einst ein "Bündnis der Peripherie". Er war davon überzeugt, dass die ganze arabische Welt der natürliche Feind Israels sei und es daher gelte, Verbündete im Rücken der arabischen Welt zu suchen: in der Türkei, im Iran, in Äthiopien, im Tschad und anderswo.

Während der Ära des Schahs bestanden enge Verbindungen zwischen Iran und Israel - einige positiv, einige negativ, einige davon ausgesprochen unheilvoll. Der Schah half eine Pipeline von Eilat nach Ashkalon zu bauen, um iranisches Öl ans Mittelmeer zu bringen und so den Suezkanal zu umgehen. Der israelische Geheimdienst (Shabak) trainierte sein berüchtigtes iranisches Gegenstück. Israelis und Iraner handelten in Irakisch-Kurdistan zusammen und halfen den Kurden gegen ihre sunnitisch-arabischen Unterdrücker.

Die Khomeini-Revolution von 1979 setzte anfangs diesem Bündnis kein Ende. Während des irakisch-iranischen Krieges versorgte Israel den Iran mit Waffen - nach der Vorstellung, dass jeder, der Araber bekämpfe, Israels Freund sei. Gleichzeitig versorgten die Amerikaner Saddam Hussein mit Waffen. Einer der seltenen Belege dafür, dass die Interessen zwischen Washington und Jerusalem durchaus auseinander driften können.

Heute wütet ein ideologischer Kampf zwischen Israel und dem Iran - doch wird er hauptsächlich auf rhetorischer und demagogischer Ebene ausgefochten. Ich wage zu behaupten, dass Ahmadinedschad der israelisch-palästinensische Konflikt völlig gleichgültig ist; er benützt ihn, um sich Freunde in der arabischen Welt zu verschaffen. Wenn ich ein Palästinenser wäre, würde ich mich nicht auf den iranischen Präsidenten verlassen. Früher oder später wird wieder die Geographie das Sagen haben, und die israelisch-iranischen Beziehungen werden zu dem, was sie waren - hoffentlich auf einer weit positiveren Grundlage als je zuvor.

Von einem bin ich überzeugt: Wer immer einen Krieg gegen den Iran anzettelt, wird es bedauern. In einige Abenteuer gerät man leicht hinein, aber schwer wieder heraus. Der letzte, dem diese Erfahrung zuteil wurde, hieß Saddam Hussein. Er dachte, ein Krieg gegen Iran wäre ein Spaziergang - schließlich hatte Khomeini die meisten Offiziere, besonders die Piloten, der Schah-Armee töten lassen. Saddam glaubte, ein schneller irakischer Schlag gegen Iran wäre genug, um den Gegner zusammenbrechen zu lassen. Er hatte acht lange Kriegsjahre Zeit, diese Annahme zu bedauern.


melden