Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkei, Iran vs. Kurdistan?

364 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Iran, Konflikt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türkei, Iran vs. Kurdistan?

13.10.2007 um 14:36
@darkmind
Ach sei Leise,
Du hast keine Ahnung und machst hier einen Auf Zampano,
wie oft warst du in der Türkei das du überhaupt über das Land urteilen kannst???
DU stellst dich hier so dar als wärst du wohl voll der Politologe was????
Bitte hier auf dich Lächerlich zu machen.

Anzeige
melden

Türkei, Iran vs. Kurdistan?

13.10.2007 um 14:37
Ob sie nun PKK heißen ob sie HPG heißen oder ob sie
demokratische kurdische Partei für menschenrechte heißen ganz egal
Büyükanit wird tausenden Ziviilisten den Tod bringen und Türkei ist jedes Mittel recht dies zu unterstützen um einen toten Diktator zu dienen.
Es tut mir leid das zu äußern aber mit politischen Diskussionen und Problemlösungen kommt die TÜrkei nicht klar sie reagiert nur auf Freiheitskampf.


melden

Türkei, Iran vs. Kurdistan?

13.10.2007 um 14:38
Ich sehe in jedem der die PKK Schwachköpfe als Freiheitskämpfer bezeichnet als Feind an.
Punkt

Kligt Radikal ist es auch.
Keine Toleranz denen die diesen Verein verharmlosen oder passiv wie aktiv Unterstützen.


melden

Türkei, Iran vs. Kurdistan?

13.10.2007 um 14:41
wieso sollte das RADIKAL sein es ist UNSER land unser volk was jeden tag abgeschlachtet wird


von diesen PKK terroristn und hier zu lande werden sie als Freiheitskämpfer abgestempelt

dann sag ichs mal soo


AL QUIDA sind in meinen augen dann ab jez auch freiheitskämpfer und alles was sie angeblich gemacht haben sollen wurde alles inzseniert um einen krieg zu begründen


melden

Türkei, Iran vs. Kurdistan?

13.10.2007 um 14:42
@türkholigan,
Ja da hast du Recht.
Das Beispiel mit der Al Quaida ist sehr zutreffend,
Ich werde sie dann auch fortan als Freiheitskämpfer bezeichnen.


melden

Türkei, Iran vs. Kurdistan?

13.10.2007 um 14:43
Den Iran kann man nicht loben mit seinem Beschuss gegen zivile Dörfer. Er ist genauso schuldig. Allerdings gibt es im Iran ein Bundesland (Provinz) Kordestān (Kurdistan).Da kann die Türkei sich mal eine scheibe abschneiden.


melden

Türkei, Iran vs. Kurdistan?

13.10.2007 um 14:44
@Bigger
Jaja die Wahrheit tut manchmal weh. Soso ich hab keine Ahnung. Du meinst ich irre mich wenn ich sage das alle drei Länder mit Menschenrechten nicht wirklich viel am Hut haben. Nun ich glaub ich bin es nicht der sich hier lächerlich macht.

Versteh mich nicht falsch, mich interessieren die Kurden mit ihrem Kurdistan ebenso wenig wie ihrTürken mit euer Türkei, aber was mir extrem auf den Sa... geht ist das ständige nationalistische Rumgepralle von euch Türken wie toll ihr doch alle seit und wie toll die Türkei ist...wenn da wenigstens ein wenig was dran wär, aber so wie ich das sehe ist die Türkei auch nicht viel mehr als ein Schwellenland, das mit 10% Inflation, einer hohen Analphabetenquote und schlechter Infrastruktur eigentlich wirtschaftlich gesehen nicht viel weiter ist als Länder wie Bulgaiern oder Rumänien. Also mal schön die Füsse flach halten!


melden

Türkei, Iran vs. Kurdistan?

13.10.2007 um 14:46
@b166er
hahahaha er vergleicht Demokratie mit radikalislamisten!
Al Quaida kann garnicht mit der PKK verglichen werden wer dies tut ist schlicht und ergreifend dumm.
Al Quaida hat ein Interesse daran ein politisches Regime innerhalb des Landes durchzusetzen und nicht ein Existenzrecht für ein Volk zu sichern und auf mehr Rechte von Menschen zu appelieren.


melden

Türkei, Iran vs. Kurdistan?

13.10.2007 um 14:47
Pkk hat das Grundziel der Unabhängigkeit


melden

Türkei, Iran vs. Kurdistan?

13.10.2007 um 14:49
@Erlöser
Anscheinend bist du Dumm wenn du nicht verstehst warum wir sie als Freheitskämpfer bezeichnen,
Es geht darum das es immer im Auge des Betrachters liegt.
FÜr die einen sind sie Freiheitskämpfer für die anderen Terroristen.


Wenn dann die Pkk auf einmal Freiheitskämpfer für Westliche Journalisten sind,
so frage ich mich warum die Al-quaida Terroisten keine Freiheitskämpfe sind die gegen Imperialismus kämpfen :)


melden

Türkei, Iran vs. Kurdistan?

13.10.2007 um 14:51
@166er
tja auf deine Fragen findest du antworten :)
lesen und weiterbilden :)
Im Auge des Betrachters liegt es jedenfalls nicht, ein Existenzrecht eines Volkes und eine Unabhängigkeit hat nichts mit betrachten zu tun


melden

Türkei, Iran vs. Kurdistan?

13.10.2007 um 14:55
da das thema geschlossen wurde wird es hier auf hinweis des mod weiterdiskutiert.

Kurden warnen Türkei vor millitärischer Operation.

Berater des irakischen Kurdenführers Massoud Barzani im Interview der Deutschen Welle

Die irakischen Kurden haben die Türkei vor grenzüberschreitenden Operationen gegen Kämpfer der verbotenen kurdischen Arbeiterpartei PKK im Norden Iraks gewarnt. Der Berater des irakischen Kurdenführers Massoud Barzani, Fuad Hussein, sagte in einem Interview der Deutschen Welle: „Wir hoffen, dass ein Einmarsch türkischer Truppen nicht stattfindet. Eine militärische Operation würde alles nur noch schlimmer machen.”

Hussein sicherte der Türkei Kooperation bei der Beseitigung von PKK-Stützpunkten in Nordirak zu: „Wir werden nicht erlauben, dass irgendeine Gruppe oder Partei das irakische Kurdistan dazu nutzt, von hier aus unsere Nachbarn anzugreifen. Wir sind ein Teil des irakischen Staates und möchten, ebenso wie die irakische Zentralregierung, gute Beziehungen zu unseren Nachbarn.”

Nachdem die türkische Regierung beschlossen hatte, kurdische Rebellen über die Grenze in das Nachbarland Irak zu verfolgen, steht nun eine Entscheidung des Parlaments in Ankara über die militärischen Pläne bevor. Hussein: „Das irakische Kurdistan ist bereit, sich an den Verhandlungstisch zu setzen. Es kann ein Dialog mit uns über die Zentralregierung in Bagdad erfolgen. Noch wichtiger wäre es, wenn ein Repräsentant von uns mit am Tisch sitzt. Das irakische Kurdistan ist mit der irakischen Verfassung anerkannt worden.”

Quelle DW World


melden

Türkei, Iran vs. Kurdistan?

13.10.2007 um 15:16
hallo,
hier wird ausschliesslich DEUTSCH gepostet.diese thema ist wohl allen bekannt, wieso das hier so erwünscht ist.
geht das hier weiter so, versenk ich diesen thread in den underground.es kann nicht sein, dass diese art threads IMMER ins negative ausufern.



melden

Türkei, Iran vs. Kurdistan?

13.10.2007 um 15:30
@ darkmind
Bla bla bla bla...........
du laber nur scheiße, wenn dich kurden oder türken garnicht interssiert dann scrheib auch nicht.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei, Iran vs. Kurdistan?

13.10.2007 um 15:45
Die Menschen dort, wollen sich da doch wohl nicht umbringen lassen, oder was?!
Das Beste für alle Beteiligten, wäre wohl erstmal eine vernünftige Pufferzone zwischen den Kontrahenten. Wie die Vereinten Nationen das hinbekommen, ist wohl ihr Problem! Es muss doch eine andere Lösung als Krieg geben!


1x zitiertmelden

Türkei, Iran vs. Kurdistan?

13.10.2007 um 16:05
Turanist@

Die Welt ist ein rechtes und zionistisches Hetzblatt des Springer- Verlags - in einigermaßen seriösen Medien lese ich den Begriff "Freiheitskämpfer" im Zusammenhang mit der PKK nicht mehr, sondern "kurdische Separatisten" oder Ähnliches

Topic: Israel/Zionisten kaufen halb "Kurdistand" auf, gemäß Gerüchten auch Gebiete im SO der Türkei.

-> Die Türkei wird nicht so einfach einmarschieren können, da sind die mächtigsten Lobbies der Welt aktiv ...

Ist eigentlich wirklich sicher, dass die PKK- Kämpfer aus dem Irak kommen? Ist die Türkei selbst frei von PKK- Camps? Ich kann das irgendwie nicht so recht glauben, wenn es wäre, müsste sich die Grenze doch besser absichern lassen oder?


melden

Türkei, Iran vs. Kurdistan?

13.10.2007 um 16:25
al-chidr,

"Topic: Israel/Zionisten kaufen halb "Kurdistand" auf, gemäß Gerüchten auch Gebiete im SO der Türkei."

wo war das denn topic und was sollen uns gerüchte sagen ?


fuzzy,
ich hab eher den eindruck, die pufferzone IST das kurdisch bevölkerte gebiet

buddel


1x zitiertmelden
soldier23 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei, Iran vs. Kurdistan?

13.10.2007 um 16:45
Wenn wir Kurden Gahndi als Vorbild nehmen würden, dann wäre wir alle tot. Die Türkei würde uns verhungern lassen!
Achja einpaar sind auch damals gestorben die Hungerstreik machten.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei, Iran vs. Kurdistan?

13.10.2007 um 16:49
Zitat von buddelbuddel schrieb:fuzzy,
ich hab eher den eindruck, die pufferzone IST das kurdisch bevölkerte gebiet
Genau so sieht es aus, Leider! Wir sind doch Menschen! Wäre doch wohl gelacht, wenn wir aus einer "Not keine Tugend" machen könnten! :D


melden

Türkei, Iran vs. Kurdistan?

13.10.2007 um 16:52
Zitat von fuzzyfuzzy schrieb:Es muss doch eine andere Lösung als Krieg geben!
richtig muss! Aber die Türkei bekommt das ja nicht hin. Der Frieden ist unsicher solange Erdogan und Büyükanit an der Spitze mitmischen.


Anzeige

1x zitiertmelden