Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Putin kündigt neue Atomwaffentechnologie an

407 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Putin, Atomwaffentechnologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Putin kündigt neue Atomwaffentechnologie an

16.12.2007 um 17:17
@xia
Und zeige mir bitte einen offiziellen Vergleich zwischen den beiden Kanonen. Zeige mir wo(!) und bei welchem Test die L55 besser als die des T-90 war.

Anzeige
melden

Putin kündigt neue Atomwaffentechnologie an

16.12.2007 um 17:19
Eure Sorgen auf ner Stulle da wird keine fliege satt.... ;)


melden

Putin kündigt neue Atomwaffentechnologie an

16.12.2007 um 17:24
Shtora-1
Shtora-1 is an electro-optical jammer
that jams the enemy’s semiautomatic
command to line of sight (SACLOS) antitank
guided missiles, laser rangefinders
and target designators.9 Shtora-1 is actually
a soft kill, or countermeasures system.
It is most effective when used in
tandem with a hard kill system such as
the Arena, which is discussed later

The Arena defense aid suite (DAS) was
developed by Russia around 1993 and
currently has no counterpart. The Russians
have demonstrated the system to
the Germans and French, and it is reported
to have performed as advertised.
The French were involved in further development
of the system, as of 1997. 15
Arena is intended to protect tanks from
antitank grenades and ATGMs and topattack
munitions, including ATGMs
launched from aerial platforms. When
these threaten the MBT, the computer
system automatically activates the active
defense system with a reaction time of
.05 seconds.16 Arena is fully automatic
and provides a very high degree of protection
through 300° with a dead area to
the rear of the turret.



melden

Putin kündigt neue Atomwaffentechnologie an

16.12.2007 um 17:28
Forums- Panzerschlachten sind bequem nicht wahr?

Nicht auszudenken was los ist, wenn die Türken mal solche Spitzenpanzer herstellen ;)

Mit Serben wäre es auch spannend, aber da habe ich weniger Hoffnung ;)


1x zitiertmelden

Putin kündigt neue Atomwaffentechnologie an

16.12.2007 um 17:30
Da, noch was zu Shtora:
TShU-1-7 Shtora-1 EOCMDAS
(courtesy of Steven Zaloga and TANKOMASTER)
The Shtora-1 EOCMDAS (electro-optical counter-measures defensive aids suite) is one of the several unique features of Russian MBTs that distinguish them from the rest of the world. It was developed by VNII Transmash in St.Petersburg in cooperation with Elers-Elektron in Moscow, and introduced somewhere around 1988. This system effectively protects an MBT against the two most common ATGW types: wire-guided SACLOS systems (e.g. TOW, HOT) and laser-guided ATGMs (e.g. Hellfire, Copperhead).

Shtora-1 consists of a specialized computer/control panel, two electro-optical interference emitters located on each side of the gun, four laser sensors located on top of the turret, and racks of dedicated anti-laser smoke grenades.

The Shtora has two combat roles. In the first role, it works against IR guided ATGMs, by aligning the turret front to the incoming ATGM and using IR emitters to send false signals which scramble the ATGM guidance system. The principle involved is the following.

Wire-guided missiles such as the American TOW are guided to the target by means of a wire and a flare on the back of the missile. The flare is used to keep a 'reference point' of the missile in relationship to the target lock held by the operator, and the guidance computer tries to put the flare on the reference point. Shtora emitters create a large hotspot, essentially tricking the missile guidance into following the Shtora hotspot instead of the flare hotspot, resulting in faulty course corrections by the ATGW computer. In fact, the computer shall usually believe that no horisontal course correction is necessary since the false flare comes from the same direction as the targeted tank, while vertical corrections shall cause ATGM to either dive into the ground or climb into the sky, depending on whether the operator holds the lock below or above the emitters.

The second part of the system defeats laser guided weapons. When a laser beam is detected the Shtora informs the crew with light and sound; it then launches laser defeating smoke grenades, which enshroud the tank and break or degrade the lock. The tank commander can also press a button that will turn the turret front to the laser to meet incoming ATGM with the best protected section and to engage the laser beam source with the maingun.
Es ist einzigartig, wie man erkennt. Solch eine Technik hat sonst kein Panzer.


melden

Putin kündigt neue Atomwaffentechnologie an

16.12.2007 um 17:32
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Mit Serben wäre es auch spannend, aber da habe ich weniger Hoffnung
Bei Türken habe ich ebenso wenig Hoffnung ^^


melden

Putin kündigt neue Atomwaffentechnologie an

16.12.2007 um 18:11
Danke, kirsten_sux.
Also noch ein Vorteil ;)


melden

Putin kündigt neue Atomwaffentechnologie an

16.12.2007 um 18:58
@wunjo
>>>Rege dich doch net so auf... zeige doch mal Fakten wo Russland an der Spitze ist.. und bitte net Russland will das bauen und das entwicklen...
was aht Russland entwickelt.... ich meine eure Autos sehen ja mal richtig scheisse aus ;-) nur ein Beispiel... <<<

Dafür sehen eure Panzer scheisse aus ;) und unsere Wagen sehen vieleicht scheisse aus, dafür halten sie mehr aus als eure Leopard Panzer........ :)


melden

Putin kündigt neue Atomwaffentechnologie an

16.12.2007 um 19:54
Und höchstwahrscheinlich ist Dein Papa größer als seiner...

^^

Boah, ist das peinlich hier.


melden

Putin kündigt neue Atomwaffentechnologie an

16.12.2007 um 20:15
Misch dich doch nicht ein, das ist nicht dein Krieg :D


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Putin kündigt neue Atomwaffentechnologie an

16.12.2007 um 22:07
deiner auch net Kirsten ;-) dich haben sie nach Deutschland geschickt Zwecks lol das lasse ich mal lieber..

Du hast aber echt NULL DURCHBLICK ... selten so was gesehen ist schon peinlich

Niemand kann was dafuer das Russland noch nicht einmal ein Auto bauen kann ... wie sollen die Panzer dann was taugen wenn ihr noch in vielen Orten Pferde einsetzten tut ;-)))


1x zitiertmelden

Putin kündigt neue Atomwaffentechnologie an

16.12.2007 um 22:40
Zitat von wunjowunjo schrieb:Du hast aber echt NULL DURCHBLICK ... selten so was gesehen ist schon peinlich
Erstaunlich.
Weißt du wie das aus psychoanalytischer Sicht bei dir genannt wird? Projektion. Ein Abwehrmechanismus als Folge von Angst, bei welchem Eigenschaften, die man an sich selbst nicht wahrhaben will auf andere zu übertragen versucht werden. Bei dir ist es pathologisch. Ich erkenne somit eine ICH-Schwäche ausgelöst durch eine vermutlich zu autoritäre Erziehung. Dadurch ist dein ÜBER-ICH zu stark geworden. Du versuchst dich durchzusetzen, aber an der Realität scheitert dein ICH, da diese nunmal erbarmunglos ist. Durch das Scheitern daran entsteht Angst, welche durch eben den Abwehrmechanismus "Projektion" unterdrückt bzw. ins unbewusste verdrängt wird. Ständiges Einsetzen von Abwehrmechanismen führt zu einer psychischen Störung. Et voilà, hier ist wunjo.
Zitat von wunjowunjo schrieb:Niemand kann was dafuer das Russland noch nicht einmal ein Auto bauen kann ... wie sollen die Panzer dann was taugen wenn ihr noch in vielen Orten Pferde einsetzten tut
Joa egal was man dir für Tatsachen vorlegt, du wirst diese ja eh ignorieren.


melden

Putin kündigt neue Atomwaffentechnologie an

16.12.2007 um 22:42
dafür halten sie mehr aus als eure Leopard Panzer........

hrhr, ich frage mich wirklich, wie lange ein Leopard in einem Stau auf dem Leningrader Prospekt überleben würde :D


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Putin kündigt neue Atomwaffentechnologie an

16.12.2007 um 23:41
klar ich habe angst schlecht erzogen unsw...

sieht man an dir... du denkst von morgens bis abends wie stark die Russische armee ist und dabei ist das ein Haufen von nichts...

welche Tatsachen meinst du .. meinst du die das ihr noch nicht einmalAuto's bauen koennt ;-))) wenn das schon net klappt wie soll dann der Rest aussehen..

Traueme ne Runde weiter.. Russland hat nichts und wird auch nie was haben... wir kommen und klauen eure Rohstoffe weil ihr einfach nichts drauf habt


2x zitiertmelden

Putin kündigt neue Atomwaffentechnologie an

16.12.2007 um 23:47
Zitat von wunjowunjo schrieb: du denkst von morgens bis abends wie stark die Russische armee ist und dabei ist das ein Haufen von nichts...
Falsch, das tue ich nicht. Versuch gar nicht erst mein Erleben zu analysieren - das kannst du nicht.
Zitat von wunjowunjo schrieb:welche Tatsachen meinst du .. meinst du die das ihr noch nicht einmalAuto's bauen koennt ;-))) wenn das schon net klappt wie soll dann der Rest aussehen..
Lies doch mal der verdammten Thread. Ich meine solche Tatsachen wie z.B System "Shtora", die keine Pendants hat. Und unikal ist.
Zitat von wunjowunjo schrieb:Traueme ne Runde weiter.. Russland hat nichts und wird auch nie was haben... wir kommen und klauen eure Rohstoffe weil ihr einfach nichts drauf habt
Jau, genau. Und dann schreit halb Europa auf, wenn wir euch den Gashahn zu drehen. Weil ihr unsere Rohstoffe klaut hahahha. Und WELCHE FIRMEN TUEN DIES? Die wurden unter Putin alle rausgeschmissen, ihr Einfluss ist gleich Null. Gazprom ist die einzige Kraft, die bezüglich Rohstoffe was zu sagen hat - und diese Kraft ist russisch und staatlich. Würdest du dich auskennen, so wüsstest du sowas gewiss.


1x zitiertmelden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Putin kündigt neue Atomwaffentechnologie an

16.12.2007 um 23:48
rege dich doch net so auf Kirsten... ich kann nchts dafuer, das ihr einfach nicht in der Lage seit eure Rohstoffe zu verarbeiten ;-)))))

Wie soll dann der Rest klappen.... das ist Tatsache .. ein Land voller korrupten ... was soll da schon rauskommen ..

Putin ist sooooo schwach und die wahlen waren sowas von getuerkt .... wie gesagt ... wir reden in 50 jahren weiter vieleicht klapt es ja dann


1x zitiertmelden

Putin kündigt neue Atomwaffentechnologie an

16.12.2007 um 23:52
Zitat von wunjowunjo schrieb:ich kann nchts dafuer, das ihr einfach nicht in der Lage seit eure Rohstoffe zu verarbeiten
Ich kann auch nichts dafür, dass du kein deutsch kannst.
Zitat von wunjowunjo schrieb:Wie soll dann der Rest klappen.... das ist Tatsache .. ein Land voller korrupten ... was soll da schon rauskommen ..
DANN ZEIGE MIR DOCH BEWEISE, wenn das eine Tatsache sein soll. Die Bedeutung des Wortes "Tatsache" ist dir aber bekannt, oder?
Zitat von wunjowunjo schrieb:Putin ist sooooo schwach und die wahlen waren sowas von getuerkt .... wie gesagt ... wir reden in 50 jahren weiter vieleicht klapt es ja dann
Es war nichts getürkt. Auch das kannst du nicht beweisen. Du laberst NUR MÜLL - kompletten Schwachsinn, ich kann mir solch ein Verhalten zwar erklären, aber es ist wirklich kurios sowas live miterleben zu dürfen.


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Putin kündigt neue Atomwaffentechnologie an

17.12.2007 um 00:23
klar ist das alles nur Muell .. du solltest dich ein wenig schlau machen...
zu einem was die wirtschaf betrifft zu einem wie man wahlen manipulieren kann..

Aber, da sehe ich bei dir schwarz .. spiele lieber wieder ne Runde Computerspiele...und geile dich an den oder deinen Erfolgen auf.. mit Russland wird das auf jedenfall nichts werden..


1x zitiertmelden

Putin kündigt neue Atomwaffentechnologie an

17.12.2007 um 00:36
Zitat von wunjowunjo schrieb:klar ist das alles nur Muell .. du solltest dich ein wenig schlau machen...
zu einem was die wirtschaf betrifft zu einem wie man wahlen manipulieren kann..
Keiner hat von Wirtschaft gesprochen, also wechsel mal nicht das Thema. Und warum sollte ich mich bezüglich Wahlmanipulation schlau machen? Habe ich vor irgendwo zu kandidieren oder wie? Denkst du überhaupt nach bevor du etwas schreibst. Das ist so unglaublich sinnlos.
Zitat von wunjowunjo schrieb:Aber, da sehe ich bei dir schwarz .. spiele lieber wieder ne Runde Computerspiele...und geile dich an den oder deinen Erfolgen auf.. mit Russland wird das auf jedenfall nichts werden..
Komm, diesen sinnlosen Blödsinn habe ich schon zich mal gehört. Was du damit erreichen willst, ist mir nicht bekannt.


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Putin kündigt neue Atomwaffentechnologie an

17.12.2007 um 00:40
Warum antwortest du dann wenn es soooo Sinnlos ist ;-)))) wie gesagt dir fehlt der Durchblick... hast von deinen Ballerspielen im Computer schon die realitaet verloren ;-)

Naja.. geile dich noch ein bissi an den Russischen Waffensysteme auf ... mehr wird da auch net los sein bei dir .. wenn ich den Stumpfsinn von dir sooo lese..

gucke mal russland hat eintu 193 pla pla und guck mal die daten Wow und guck mal die koennen fliegen und niemand aht das.. ;-))) du ist ein Witz


Anzeige

1x zitiertmelden