Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Putin kündigt neue Atomwaffentechnologie an

407 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Putin, Atomwaffentechnologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Putin kündigt neue Atomwaffentechnologie an

16.12.2007 um 15:19
Panzer ... na auch da steht ihr hinten an... der Der Leo-2-VI ist eine Waffe .. eure ein Spielzeug..

Anzeige
2x zitiertmelden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Putin kündigt neue Atomwaffentechnologie an

16.12.2007 um 15:21
ich finde es nicht schlecht das Russland staerker wird...
NUR du must verstehen... wie du selber schreibst es wird staerker.. das bedeutet es ist immer noch Schwach und moechte aber das dauert und dauert


1x zitiertmelden

Putin kündigt neue Atomwaffentechnologie an

16.12.2007 um 15:25
Zitat von wunjowunjo schrieb:Panzer ... na auch da steht ihr hinten an... der Der Leo-2-VI ist eine Waffe .. eure ein Spielzeug..
Laber kein Müll.
T-90M Wladimir ist der beste Panzer der Welt.
Kontakt-5-Reaktivpanzerung
Während die meisten Reaktivpanzerungen die Trägerfahrzeuge ihrem Konzept nach vor Hohlladungsgranaten schützen, ist Kontakt-5 in der Lage, sowohl Hohlladungs- als auch Wuchtgeschossen zu widerstehen. Die etwa 70 mm dicken Platten, die symmetrisch in Dreiergruppen an jeder Bordseite angebracht sind, können die kinetische Energie eines APFSDS-Penetrators um etwa 38% senken. Eine weitere frontale Platte ist an der Stirnpanzerung angebracht. Die Platten bestehen aus kombinierten Stahl-, Keramik- und Sprengstoffschichten, die beim Aufschlag einer Hohlladungsgranate explodieren, wodurch das Geschoss unschädlich gemacht wird. Beim Auftreffen von APFSDS-Munition werden die Platten durch Krafteinwirkung gegeneinander verschoben, sodass die kinetische Energie sich besser verteilt, was die Durchschlagsleistung deutlich mindert. Auch Tandemhohlladungen verlieren an Wirksamkeit.

Aktive Abwehrmaßnahmen
Russische T-90 sind serienmäßig mit dem elektro-optischen Abwehrkomplex "Shtora" ausgestattet. Das System ist vierteilig: 2 IR-Scheinwerfer an der Turmvorderseite + Nebelkerzen + Laserwarnsensor + Computersystem und arbeitet vollautomatisch. Im Falle einer Flugkörperwarnung aktivieren sich die Lampen und senden zeitversetzt eine falsche Infrarotsignatur aus, was IR-gelenkte Raketen zu täuschen vermag. Bei einer Laseranpeilung werden die Nebelkerzen ausgelöst, wodurch das Fahrzeug in eine Wolke eingehüllt wird, was eine weitere Laserzielverfolgung erschwert. Die Tests haben gezeigt, dass die Wahrscheinlichkeit eines Treffers durch halbautomatische Leitsysteme auf ein Drittel bis ein Viertel reduziert wird. Dies gilt sowohl bezogen auf westliche Waffen wie HOT, TOW, MILAN, Trigat, Dragon, AGM-114 Hellfire und Copperhead wie auch für östliche Waffen, wie AT-3 Sagger, AT-5 Spandrel, AT-10 und AT-14 Spriggan.

Der Ladeautomat
Beim Ladeautomaten handelt es sich um ein karussellartiges System, das 22 Geschosse und dazugehörige Treibladungen beliebigen Typs aufnehmen kann. Durch die Rotationsbewegung des Automaten werden Geschoss und Kanone axial angeglichen und geladen. Eine Angleichung mit dem Ladevorgang dauert minimal 6,5 Sekunden und maximal 15 Sekunden, je nach Position der Granate. Das Karussell mit der Munition ist in der Wanne installiert bzw. gelagert. Die Verwendung eines Lademechanismus entlastet die Besatzung erheblich, da auf einen Ladeschützen verzichtet werden kann. Bei Ausfall des Ladeautomaten kann das Hauptgeschütz auch manuell geladen werden, wenn auch unter großen Schwierigkeiten.

Lasergelenkte Flugkörper
Eine Besonderheit des T-90 ist die Fähigkeit, lasergelenkte Raketen mit der Hauptkanone zu verschießen. Das Waffensystem trägt den Namen 9M119M Refleks-M (AT-11 Sniper-B). Der eigentliche Flugkörper wird wie gewöhnliche Munition ins Rohr geladen, während das Zielobjekt mit der Laserzielvorrichtung anvisiert wird. Nach dem Abschuss zündet ein Feststoffmotor, während die Steuerflächen entfaltet werden und die Lasermarkierung angepeilt wird. Die Reichweite des Waffensystems beträgt 5000 m, die Trefferwahrscheinlichkeit liegt bei etwa 90%. Die 4,5 kg schwere Tandemhohlladung penetriert 700-750 mm Panzerstahl und 650-700 mm hinter einer reaktiven Panzerung. Auf Grund hoher Kosten des Komplexes wird AT-11 nur von Elite-Panzereinheiten eingesetzt.
Davon kann Leopard nur träumen.
Zitat von wunjowunjo schrieb:ich finde es nicht schlecht das Russland staerker wird...
NUR du must verstehen... wie du selber schreibst es wird staerker.. das bedeutet es ist immer noch Schwach und moechte aber das dauert und dauert
Es ist stark und wird stärker - anders kann ich das nicht gemeint haben.


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Putin kündigt neue Atomwaffentechnologie an

16.12.2007 um 15:38
du hast Null Ahnung aber ich lasse mich nicht auf deine Kinder Kriegsspiele ein...

auch hast du null Ahnung wie man wirtschaftszahlen auswertet... du redest von Dingen wo du Null Ahnung hast...

gehe mal wieder ne Runde Kriegsspiele am Computer machen ... da und nur da kannst du zeigen wie stark Russland ist....


1x zitiertmelden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Putin kündigt neue Atomwaffentechnologie an

16.12.2007 um 15:41
muss leider weiter machen, alsooo sage mal Beschei wer bei deinen Kinder Kriegsspielen gewonnen hat..

spaeter schaue ich mir noch die neusten Automodelle an die russland entwickelt;-))))


1x zitiertmelden

Putin kündigt neue Atomwaffentechnologie an

16.12.2007 um 15:42
Zitat von wunjowunjo schrieb:du hast Null Ahnung aber ich lasse mich nicht auf deine Kinder Kriegsspiele ein...
Süß. Du kannst er wohl nicht verkraften, dass T-90 besser als der Leopard ist. Das kränkt deinen armseligen Stolz. Aber es ist nunmal die Wahrheit. Akzeptier sie.
Zitat von wunjowunjo schrieb:auch hast du null Ahnung wie man wirtschaftszahlen auswertet... du redest von Dingen wo du Null Ahnung hast...
Haha, ja genau. Von uns beiden bin ich nämlich derjenige, der null Ahnung hat, du ungebildeter Vollkoffer. Lern erst einmal richtig deutsch, bevor du Deutschland glorifizierst, Legastheniker.
Zitat von wunjowunjo schrieb: da und nur da kannst du zeigen wie stark Russland ist....
Ich kann das auch im Internet, nämlich mit Fakten, Zahlen etc. das Problem ist lediglich, dass manche das einfach ignorieren.


melden

Putin kündigt neue Atomwaffentechnologie an

16.12.2007 um 15:44
Zitat von wunjowunjo schrieb:muss leider weiter machen, alsooo sage mal Beschei wer bei deinen Kinder Kriegsspielen gewonnen hat..

spaeter schaue ich mir noch die neusten Automodelle an die russland entwickelt
Musst du etwas wieder in den deutsch Kurs für besondere? Meinen Segen hast du.


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Putin kündigt neue Atomwaffentechnologie an

16.12.2007 um 15:45
T90 ist kein schlechter Panzer,were aber den Leopard 2 PSO Unterlegen und das ist keine Propaganta.Auserdem besitzt der Leo 2 A6 über die Stärkste Kanone die in einen
MBT Verbaut ist übrigens auch keine Propaganta.Von der Panzerung kann man Sowieso nicht viel sagen weil die zu großen Teilen bei fast jeden Panzer Geheim ist.

mfg xia


melden

Putin kündigt neue Atomwaffentechnologie an

16.12.2007 um 15:50
Es heißt "Propaganda". Leopard hat eine 120 mm Kanone. T-90M Wladimir hat eine 125 mm Kanone. Außerdem hat T-90 Sniper-B. Es ist quasi eine RAKETE, die mit der Kanone abgefeuert werden kann.
Sowas haben westliche Panzer nicht einmal.
Ich kann nur sagen, dass der Leopard die bessere Panzerung hat. In allen anderen Faktoren ist er dem T-90 unterlegen.


melden

Putin kündigt neue Atomwaffentechnologie an

16.12.2007 um 16:16
uiuiui 5mm mehr *gröhl* das hört sich hier an wie meiner ist länger ..... *lol* man sollte doch über wichtigere dinge als so nen albernen panzer egal von wem diskutieren.


1x zitiertmelden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Putin kündigt neue Atomwaffentechnologie an

16.12.2007 um 16:27
@Kirsten _SUX

T90 Vlademir nicht(Wladimir)hat eine 125mm Kanone die aber eine geringere Durchschlagskraft hat als die L55 Kanone 120mm des Leopard 2 A6,auserdem würde mich mal intresieren wo her du es Wissen willst wie der Leopard oder der T90 Vladimir Gepanzert sind das Wissen noch nicht mal die eigenen Panzerbesatzungen.

mfg xia


1x zitiertmelden

Putin kündigt neue Atomwaffentechnologie an

16.12.2007 um 16:31
"Vlademir nicht(Wladimir)"

lol?
Wladimir ist ein russischer Name, auf russisch Владимир geschrieben und Wladimir ist die korrekte Transkription.


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Putin kündigt neue Atomwaffentechnologie an

16.12.2007 um 16:32
Laut google heist der T90 Vladimir und nicht Wladimir da kann ich doch nichts dafür.


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Putin kündigt neue Atomwaffentechnologie an

16.12.2007 um 16:38
@Gladiator

Hast nachgeschaut oder bist du immer noch davon überzeugt das der T90 Wladimir statt Vladimir heist.


melden

Putin kündigt neue Atomwaffentechnologie an

16.12.2007 um 16:41
omg
1. Ist "Vladimir" einfach die englische/internationale Transkription
2. Hast du "Vlademir" geschrieben, das habe ich kritisiert


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Putin kündigt neue Atomwaffentechnologie an

16.12.2007 um 16:43
Aber steht so in google drin habe ich mir nicht ausgedacht.


melden

Putin kündigt neue Atomwaffentechnologie an

16.12.2007 um 16:51
?
Beim ersten Ergebnis steht gleich "Wladimir".
Egal, soll sich jemand anders damit rumschlagen...


melden

Putin kündigt neue Atomwaffentechnologie an

16.12.2007 um 17:04
Soweit ich weiß, ist der T90 auch mit dem Abwehrsystem "Shtora" ausgestattet. Weiß jemand zufällig ob es ein westliches Äquivalent dazu gibt bzw. ob es besser/schlechter ist?


melden

Putin kündigt neue Atomwaffentechnologie an

16.12.2007 um 17:11
Zitat von DreamlinerDreamliner schrieb:uiuiui 5mm mehr *gröhl* das hört sich hier an wie meiner ist länger ..... *lol* man sollte doch über wichtigere dinge als so nen albernen panzer egal von wem diskutieren.
Halt dich mal raus, wenn du keine Ahnung hast. Auf diese 5 mm kommt es nunmal an, da Sniper-B sonst nicht funktionieren könnte
Zitat von xiaxia schrieb:T90 Vlademir nicht(Wladimir)hat eine 125mm Kanone die aber eine geringere Durchschlagskraft hat als die L55 Kanone 120mm des Leopard 2 A6,auserdem würde mich mal intresieren wo her du es Wissen willst wie der Leopard oder der T90 Vladimir Gepanzert sind das Wissen noch nicht mal die eigenen Panzerbesatzungen.
Man kann das Wort Wladimir mit W oder V schreiben es macht keinen Unterschied. Iwanow oder Ivanov. Wladimir oder Vladimir. Beides wäre richtig. Übersetzung von Namen ist nämlich nicht genau möglich. Die L55 Kanone kann keine Raketen verschießen. Die T-90 Kanone ist somit funktionaler. Hat ein größeres Munitionsspektrum, was ihr ermöglicht erfolgreicher zu agieren.
Da bittesehr, was zur Panzerung:
Modularität. Die im Typ A6 vorgesetzten Module am Turm bieten
noch größere Sicherheit vor Panzerfäusten mit Hohlladungen. Die
Kombination aus Vorsatzmodulen, Schottpanzerung und Verbundpanzerung
bietet auch Schutz gegen viel wirksamere KE-Munition.
Aufbau. Keramik und andere Verbundstoffe sind schichtweise in die
Panzerung integriert. Im Inneren werden Splitter durch so genannte
Spall-Liner, Matten aus Kevlargewebe, zurückgehalten.
Minenschutz. Die neue adaptierbare Panzerung gegen die Bedrohung
von Minen in Krisengebieten beseitigt eine große Schwäche des
Leopard 2 und vervollständigt den Panzerschutz.



melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Putin kündigt neue Atomwaffentechnologie an

16.12.2007 um 17:16
Du hast keine Ahnung.- NEIN du hast keine Ahnung........


Wisst ihr was?

Ihr habt beide keine Ahnung :P

UNd darum, entscheidet in einem fairen rap battle oder css match wer nun am wenigsten unrecht hat, ok?


Anzeige

melden