Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizei verhindert Amoklauf an einer Kölner Schule

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amoklauf, Schießerei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizei verhindert Amoklauf an einer Kölner Schule

19.11.2007 um 16:02
Wenn vor dreissig Jahren jemand keinen Bock auf Mathe hatte, rief er in der Schule an und sagte: "Hier ist die RAF, wir sprengen gleich die Schule in die Luft." Dann gingen die Schüler kurz auf den Hof, standen dort eine Stunde herum und gingen dann wieder in den Unterricht. Keine Zeitung hielt das für berichtenswert. Den Schülern wurde es als Feuer- oder Luftschutzübung verkauft.

Wer heute etwas auf sich hält, veröffentlicht finstere Andeutungen im Internet, filmt sich selbst beim Hantieren mit allerlei echten und unechten Mordgerätschaften und gibt den wilden Mann.
Man erstellt als wohlbedacht Selektierender "Todeslisten", wen man wann, wo und wie umbringen will und kann sicher sein, dass man, so man dann "entdeckt" wird, die berühmten Warhol'schen "Famous for 15 minutes" noch übertrifft. Wer Glück hat, kann seine Story dem Stern verkaufen und in den Fussstapfen von Christiane F. wandeln.
Mal sehen, wann die ersten Kita-Kids als Berufswunsch "Amokläufer" angeben.

Anzeige
melden

Polizei verhindert Amoklauf an einer Kölner Schule

19.11.2007 um 16:11
na toll und unsereins hat noch rauchbomben und stinkbomben gebalstelt um um mathe rum zu kommen....und jetzt rücken die glaich mit armbrüsten an


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizei verhindert Amoklauf an einer Kölner Schule

19.11.2007 um 16:16
Nichts gegen Brüste im Arm!

Nicht gleich wieder hauen, Mods!


melden

Polizei verhindert Amoklauf an einer Kölner Schule

19.11.2007 um 16:17
ich lass doch nicht die brüste los


melden

Polizei verhindert Amoklauf an einer Kölner Schule

19.11.2007 um 16:18
Amok zu laufen scheint in letzter Zeit "cool" zu sein.


melden

Polizei verhindert Amoklauf an einer Kölner Schule

19.11.2007 um 16:20
ich sollte heute das schreiben lassen...man man man...sonst läuft jemand bei meienr rechtschreibung heute noch amok


melden

Polizei verhindert Amoklauf an einer Kölner Schule

19.11.2007 um 17:13
Ich finde das sollte nicht so einfach auf die leichte Schulter genommen werden, wie es einige Beitragsschreiber machen.
Ich finde es schockierend.


melden

Polizei verhindert Amoklauf an einer Kölner Schule

19.11.2007 um 17:14
>Amok zu laufen scheint in letzter Zeit "cool" zu sein.<

aber die ,die es tun, sind anscheinend "uncool"


melden
jace ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizei verhindert Amoklauf an einer Kölner Schule

19.11.2007 um 17:18
Wie es jetzt scheint, wäre es wohl nie zu einem Amoklauf gekommen. Beide Schüler scheinen ihre Pläne bereits wieder aufgegeben zu haben, bevor die Polizei auf sie aufmerksam wurde.


melden

Polizei verhindert Amoklauf an einer Kölner Schule

19.11.2007 um 17:19
>Ich finde es schockierend.<

ich finde es eher schockierend ,daß um ein paar Mittelstandskinder so ein Aufsehens gemacht wird, während die tausenden Menschen , die jeden Tag auf dieser welt sterben ,nicht weiter beachtet werden.

wieviele verhungerte Kinder wir westlichen Zivilisationen mit unserer Umweltverschmutzung indirekt auf dem Gewissen haben, will ich mir nicht ausmalen.
Und was tun wir? Fliegen eifrig weiter in dne urlaub und verschmutzen diese Welt ,als sei nichts gewesen.
Das sagt mir , daß wir den sinn für die Relationen verloren haben.
Wir haben den Sinn für das ,was wirklich zählt ,was wirklich wichtig ist, verloren.


melden

Polizei verhindert Amoklauf an einer Kölner Schule

19.11.2007 um 17:25
@ alderan

'Toller' Post! Sowas kannst Du hier in die Hälft aller Threads schreiben! :}

-------

@ topic

Aber, wie entschlossen der eine der Täter war, zeigt ja sein anschliessende Suizid!

So ganz ohne scheinen die 'Mittelstandskinder' ja dann doch nicht gewesen zu sein!


melden
jace ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizei verhindert Amoklauf an einer Kölner Schule

19.11.2007 um 17:26
Alderan,
es war schon immer so, dass es einen jeden Menschen mehr interessiert hat, ob das Haus des Nachbarn brennt, oder das eines Unbekannten in einer fernen Stadt. Viele Menschen haben anderes zu tun, als verschiedene schlimme Dinge die auf der Welt passieren, gegeneinander abzuwägen, und gezielt den "objektiv" schlimmeren mehr Zeit und Gedanken einzuräumen als den "objektiv" weniger schlimmeren.

Und wer ist überhaupt "wir", eine echte Aussage kannst du nur über die Medien machen, die darüber berichten. Wenn z.B. hier jemand diskutiert, heißt das ja nicht, das er automatisch einer anderen Sache (verhungernde Kinder in Afrika) weniger Zeit einräumt. Du hast einen klassisch Globalisierungs/Gesellschaftskritischen Ansatz, der alles und nichts aussagt.

Ich würde dir empfehlen, einfach mal etwas zu machen, und nicht nur dich bitter darüber zu beklagen, wie schlecht "wir" doch sind, und wie sehr "wir" doch alles Maß verloren haben.

Außerdem muss ich sagen, dass wir durchaus auf Missstände in unserer Geselschaft achten müssen, Unrecht sollte auch und gerade in Deutschland nicht toleriert werden. Eigentlich hättest du selbst auf die Idee kommen können, dass es wichtig ist seinen eigenen Staat, die eigene Armenversorgung, die eigene Demokratie vorbildlich zu behandeln, bevor man anderen Menschen wirklich helfen kann.

Oder ging es dir allein um das Reden über diese Dinge? Denn Reden ist nur Schall und Rauch, und sagt nichts.


melden

Polizei verhindert Amoklauf an einer Kölner Schule

19.11.2007 um 17:31
>ob das Haus des Nachbarn brennt, oder das eines Unbekannten in einer fernen Stadt.<

Für dich sind diese Schüler auch "unbekannte in einer fernen stadt", oder?
Für die meisten in Allmystery jedenfalls


melden

Polizei verhindert Amoklauf an einer Kölner Schule

19.11.2007 um 17:32
>Ich würde dir empfehlen, einfach mal etwas zu machen<

Ja, ich mache etwas.
Ich verziche auf Flugreisen in andere länder.
ich spare Strom


melden
jace ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizei verhindert Amoklauf an einer Kölner Schule

19.11.2007 um 17:33
Sicher, aber der Sinn dieser Metapher erstreckt sich über ihre konkrete Semantik hinaus. Ich erkläre aber gerne, es interessiert die meisten Leute mehr wen in Deutschland eine U-Bahn explodiert, als wenn es anderswo geschieht ;)


melden

Polizei verhindert Amoklauf an einer Kölner Schule

19.11.2007 um 17:35
> es interessiert die meisten Leute mehr wen in Deutschland eine U-Bahn explodiert,<

oh ja
udn es interessiert sicherlich auch mehr ,wenn im fernen Ostasien ein Deutscher durch eine Flutwelle umkommt, als ein Ostasiate.
Ja, sehr schön


melden
jace ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizei verhindert Amoklauf an einer Kölner Schule

19.11.2007 um 17:35
Alderan, das sind sicher gute Ansätze, Strom zu sparen und auf Flüge verzichten sind wichtige Dinge. Ich rede aber auch davon, dass unserer Gesellschaft sehr geholfen wäre, wenn Leute wie, die die richtigen Ideen haben, nicht nur drüber reden würden - im privaten - sondern mit so etwas Politik machen würden. Dieses Dilema - große Reden im Privaten, aber ja nicht politisch engagieren - haben wir in Deutschland schon sehr lange.


melden
jace ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizei verhindert Amoklauf an einer Kölner Schule

19.11.2007 um 17:36
Schön müssen solche Dinge nicht sein, aber sie sind nunmal wie sie sind. Und indem du dich darüber beklagst, wie sie sind, machst du es nicht besser. Wieso sollte es mich nicht interessieren, wenn einer meiner nahen Angehörigen dort umgekommen ist oder nicht? Und meines Wissens haben die Deutschen sensationell viel gespendet, in der Zeit der Flutkatastrophe.


melden

Polizei verhindert Amoklauf an einer Kölner Schule

19.11.2007 um 17:36
>Sicher, aber der Sinn dieser Metapher erstreckt sich über ihre konkrete Semantik hinaus.<

Darum geht es nicht.
Es geht darum ,daß das ,was wir und unsere Nachbarn tun, anderen Leuten in entfernten Teilen der Welt schadet
WIR sind DIREKT verantwortlich!


melden

Polizei verhindert Amoklauf an einer Kölner Schule

19.11.2007 um 17:38
>Wieso sollte es mich nicht interessieren, wenn einer meiner nahen Angehörigen dort umgekommen<

aha, ach so...
alle Deutschen sind deine nahen Angehörigen...

darum geht es auch nicht, siehe meinen vorigen Post


Anzeige

melden