Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizei verhindert Amoklauf an einer Kölner Schule

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amoklauf, Schießerei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polizei verhindert Amoklauf an einer Kölner Schule

19.11.2007 um 09:49
Lieber vor eine Straßenbahn springen als dann von den ganzen sensationssüchtigen Journalisten verfolgt und von der empörungsgeilen Masse verdammt zu werden.

Anzeige
melden

Polizei verhindert Amoklauf an einer Kölner Schule

19.11.2007 um 10:07
"Polizei verhindert Amoklauf an einer Kölner Schule"

Wir sind kein Newsticker! ;)


melden

Polizei verhindert Amoklauf an einer Kölner Schule

19.11.2007 um 10:29
@dorfpfarrer
schreibt der richtige ;) :|

@Thema
Medien sind Abfall

Polizei verhindert Schulmassaker


mit diesen Waffen ? es heißt Amoklauf ! der Typ in Erfurt hatte Waffen dabei (was macht die Flasche da ?)

----------
Amoklauf vs. Mobbing

Erst wenn das Mobbingopfer zum Amokläufer wird, erhält es die Aufmerksamkeit, die es schon lange vorher hätte erhalten müssen.

An vielen Schulen herrscht ein absolut ekelhaftes Klima von Gruppenzwang und Ausgrenzung, aber solange es nicht zu einem Mord kommt, geschieht nichts. Praktisch alle schauen weg und das Opfer ist allein.

Ich bin eigentlich überrascht, dass nicht noch mehr geschieht. Wahrscheinlich legen die meisten Mobbingopfer aber eher Hand an sich selbst.
------



1x zitiertmelden

Polizei verhindert Amoklauf an einer Kölner Schule

19.11.2007 um 10:41
@ prom


Auf dem Bild wundere ich mich eher über die Waffen, als über die Flasche! ;)
(höchstens über die, die sie benutzen wollte! :D)

-------
Zitat von PrometheusPrometheus schrieb:Amoklauf vs. Mobbing
Amoklauf durch Mobbing (:()

-------
Zitat von PrometheusPrometheus schrieb:Praktisch alle schauen weg und das Opfer ist allein.
Das Alleinsein ansich ist für viele wahrscheinlich noch nicht mal das grösste Problem!
Schlimm wird es dann, wenn sie im Fokus stehen! (und für youtube posen soll)


melden

Polizei verhindert Amoklauf an einer Kölner Schule

19.11.2007 um 10:55
Das in der Schule so manches Faslch gelaufen ist, glaube ich gerne.

mal sehen welchem Viedospiel sie es in die Schuhe schieben wollen.

zu den Waffen? Warum sollte man mit einer Armbrust niemanden Töten können?


die haben bis zu 150 Pfund und mehr zugkraft.


melden

Polizei verhindert Amoklauf an einer Kölner Schule

19.11.2007 um 11:06
Natürlich kann man mit einer Armbrust auch töten nur nicht gleich ein Schulmassaker da denkt man an hunderte Toten.


melden

Polizei verhindert Amoklauf an einer Kölner Schule

19.11.2007 um 11:06
http://www1.polizei-nrw.de/presseportal/Behoerden/koeln/article/meldung-071118-201734-54.html?919de7a725bb745e71e9c74e6a94e0ef=jjqbstk7jvk9j7ft4rkjef7s27

Hier mal ein nicht Medienverseuchter Bericht !


Anlässlich einer geplanten Amoktat hat die Polizei Köln gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft Köln heute Abend (18.11.07) zu einer Pressekonferenz eingeladen.

Ermittlungen im Zusammenhang mit dem Suizid eines 17-jährigen Schülers am letzten Freitag (16.11.07) hatten Kriminalbeamte auf die Spur einer geplanten Amoktat gebracht, die er kommende Woche mit einem Freund (18) durchführen wollte. Der 18-Jährige wurde festgenommen.

Schüler des Georg-Büchner-Gymnasiums hatten am Freitag Morgen ihre Schulleitung darüber informiert, dass der 17-Jährige im Internet Gewalt verherrlichende Bilder eingestellt hatte. Die Fotos zeigten bewaffnete Jugendliche, die im letzten Jahr in Amerika in ihrer Schule eine Amoktat verübt hatten.

In Gesprächen erklärte der junge Kölner dem Schulleiter und eingesetzten Polizeibeamten glaubhaft, dass er mit seinen Einträgen und Bildern lediglich auf die Problematik von Amokläufen aufmerksam machen wollte. Die Beamten führten mit dem Jugendlichen, der bisher polizeilich noch nicht in Erscheinung getreten war, in den Räumlichkeiten der Schule eine Gefährdeansprache durch. In diesem Gespräch zeigte sich der Jugendliche zugänglich und erklärte, dass er sein Verhalten bedaure.
Durch die Schule wurde die Mutter über den Sachverhalt und das polizeiliche Gespräch informiert.

Gegen 14.15 Uhr kam es in Köln-Junkersdorf zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein junger Mann auf der Aachener Straße in Höhe Vogelsanger Weg von einer nahenden Straßenbahn erfasst und lebensgefährlich verletzt worden war.
Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme stellte sich heraus, dass es sich bei dem Unfallopfer um den 17-jährigen Schüler handelte.
Da der junge Mann eines nicht natürlichen Todes gestorben war, wurde umgehend eine Mordkommission eingerichtet.
Nach Aussagen von mehreren Zeugen hatte der Schüler offensichtlich in suizidaler Absicht gehandelt.

Im Rahmen der Ermittlungen erhielt die Mordkommission am Samstag (17.11.07) Hinweise von Schülern, dass der zwischenzeitlich Verstorbene gemeinsam mit einem 18-jährigen Mitschüler möglicher Weise eine Amoktat geplant hatte.

Diesen Hinweisen wurde nachgegangen. Der 18-Jährige räumte im Rahmen seiner Vernehmung eine geplante Tat ein, die sie am kommenden Dienstag (20.11.07/Jahrestag der Amoktat in Emsdetten) verüben wollten.
Sie hatten zudem bereits Erkundigungen über die Herstellung von Rohrbomben eingezogen.

Bei Wohnungsdurchsuchungen wurden Beweismittel, unter anderem eine Liste mit 17 Namen von Lehrern und Schülern, zwei Armbrüste mit Pfeilen und Softair-Waffen aufgefunden. Ferner wurden Computer sichergestellt.

Der 18-jährige Kölner wurde festgenommen. Die Ermittlungen dauern noch an. (gg/ms)


melden

Polizei verhindert Amoklauf an einer Kölner Schule

19.11.2007 um 13:15
Der Begriff Massaker ist definitonssache.


sprengstoff kam ja auch noch dazu.


und 10 Tote sind doch auch schon viel zu viel


melden

Polizei verhindert Amoklauf an einer Kölner Schule

19.11.2007 um 13:16
Mit welchen Waffen wollten sie denn den Amoklauf machen? Eine Armbrust ist völlig ungeeignet und mit Softair-Waffen kann man höchstn blaue Flecken machen.
Auch für eine Rohrbombe bedarf es etwas mehr als eine Anleitung...
Chemikalien in großen Mengen zu beziehen braucht seine Zeit....

Also, dass die beiden Jungs rumballern wollten bezweifel ich ja nicht, aber ich frage mich WIE.

mfg


melden

Polizei verhindert Amoklauf an einer Kölner Schule

19.11.2007 um 13:22
Ne gute Armbrus, reicht doch um Leute zu töten.

dauert zwar etwas mit dem Nachladen,


und der benötigte Sprengstoff wurde doch bei einem der vermeintlichen Täter gefunden oder?


1x zitiertmelden

Polizei verhindert Amoklauf an einer Kölner Schule

19.11.2007 um 13:25
@ sepukko


Die Betonung in der Überschrift, liegt auf dem Wort verhindert!!!

Dein Post klingt so, als suchst Du nach einer Anleitung! :}



melden

Polizei verhindert Amoklauf an einer Kölner Schule

19.11.2007 um 13:37
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:und der benötigte Sprengstoff wurde doch bei einem der vermeintlichen Täter gefunden oder?
"Sie hatten zudem bereits Erkundigungen über die Herstellung von Rohrbomben eingezogen."
3 Tage ist etwas wenig um eine Bombe zu bauen. Naja vielleicht hatten sie auch ein Geschäft ihres vertrauen...und wussten wo sie zum Beispiel einen Sack Kaliumchlorat bekommen. Also was ich sagen will ist eigentlich dass man mit einer Anleitung niemanden in die Luft sprengen kann...


melden

Polizei verhindert Amoklauf an einer Kölner Schule

19.11.2007 um 13:41
Nen Metallrohhr, splitter, Schwarzpulver, zündschnur Fertig eine primitive bombe.


melden

Polizei verhindert Amoklauf an einer Kölner Schule

19.11.2007 um 13:52
soso
danke Fedaykin, he he he
nein spass bei seite.
was wird ihnen, also dem einen vorgeworfen?
gezielte verabreichungabsichten von blutergüssen durch softair-waffen? apfel-vom-kopf armbrust-amoklauf?einholen von informationen betreffend bombenbaus?
ich kapiers nicht, da hätte ich mich ja in meiner jugendzeit mehrfach des geplanten amoklaufs schuldig gemacht.
soso


melden

Polizei verhindert Amoklauf an einer Kölner Schule

19.11.2007 um 13:57
kommt mir schon etwas bedeppert vor.
Mit einer Armbrust, es war nur eine, die modifiziert wurde. Ja, wie soll man damit amoklaufen ohne damit in Sekunden zu Tode geprügelt zu werden?

Mit einer Softairwaffe wird er wohl kaum jemanden umbringen können..


melden

Polizei verhindert Amoklauf an einer Kölner Schule

19.11.2007 um 14:01
Na wer in einer Schule, läuft denn los und verprügelt einen nach dem er mit ner Armbrust einen neben sich erschossen hat.


Und die Softair waffen muß man erstmal als solche erkennen.

für leien nicht ganz einfach.


2x zitiertmelden

Polizei verhindert Amoklauf an einer Kölner Schule

19.11.2007 um 14:25
@ fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und die Softair waffen muß man erstmal als solche erkennen.

für leien nicht ganz einfach.
Nimm aus Deinem Zitat mal: 'Softair Waffen' raus und erstetze es durch: 'potenzielle Amokläufer'!

Wenn man sich um die Erkennung der Waffen Sorgen macht, ist es bereits zu spät!!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizei verhindert Amoklauf an einer Kölner Schule

19.11.2007 um 15:27
Irgendwie kommt die Amok-Kultur auf den Hund, oder?

Als Robby in Erfurt 16 Mitschüler und Lehrer umlegte, da hatte er noch funktionstüchtige Faustfeuerwaffen aus seinem Schützenverein.
Als Basti in Emsdetten amokte, reichte es mit seinen Vorderladern nur noch für ein paar Verletzte und ein Loch im eigenen Kopf.
Jetzt in Köln Armbrust und Softair.
Demnächst Wasserpistole?

Irgendwie ist es mit Nachahmungstätern wie mit Fotokopien. Jede weitere Kopie wird schwächer als das Original.

Aber Medien und Nachahmer stürzen sich darauf, und alle Welt tut so, als sei Amoklaufen ein neuer Breitensport geworden.

Mal sehen, wann sich das Internet wieder mit Helden-Epen auf die beiden Kölner füllt, in denen ihre verzweifelten Heldentaten von todessehnsüchtigen Schmalhirnen besungen werden, die auch so gerne einmal Macht verspüren wollen, in dem sie eine Waffe in der Hand halten und darüber entscheiden dürfen, wer leben darf und wer sterben muss. Lauter reinkarnierte SS-Angehörige? Der echte Versager wird zum echten Mann durch den Ballermann. Und wenn es nur eine Softair ist.


1x zitiertmelden

Polizei verhindert Amoklauf an einer Kölner Schule

19.11.2007 um 15:32
Tja, sieht so aus, als würden sich manche nur stark fühlen, wenn sie eine Waffe in der Hand tragen. :|
Irgendwie beunruhigend.


melden

Polizei verhindert Amoklauf an einer Kölner Schule

19.11.2007 um 15:37
@ Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Irgendwie ist es mit Nachahmungstätern wie mit Fotokopien. Jede weitere Kopie wird schwächer als das Original.
Die jeweilige Anzahl der erschossenen Schüler/ Lehrer finde ich weniger beunruhigend, als die zunehmende Anzahl der Trittbrettfahrer!

Und im Vergleich zu Deinen Kopien ist es leider die gegenteilige Entwicklung! :(


Anzeige

melden