Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizei verhindert Amoklauf an einer Kölner Schule

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amoklauf, Schießerei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polizei verhindert Amoklauf an einer Kölner Schule

19.11.2007 um 17:41
Stichwort "Schreibtischtäter"

Sind wir das nicht alle?
Wir verpesten die Umwelt, müssen aber usnere Opfern nicht in die Augen sehen....
wie vorteilhaft...wir sind alles Unschuldslämmer...den rauchenden Colt gibt es nicht...
man kann uns nichts nachweisen, zu kompex und vielschichtig...

Anzeige
melden
jace ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizei verhindert Amoklauf an einer Kölner Schule

19.11.2007 um 17:41
Dann tu was dagegen, das "wir" anderen Leuten, anderen Völkern schaden. Dann tu was dafür, dass wir mehr Verantwortung übernehmen, oder weniger...ich weiß ja nicht was hier dein Standpunkt ist ;)

Und es geht nicht darum, ob jemand der Flutopfer mein Angehöriger war, aber die deutschen Medien würdne wiedersinnig handeln, wenn sie vor allem von britischen Angehörigen berichten würden, die in Ostasien umkamen, den dies wird mit Sicherheit dann schon in Großbritannien getan.

Auch die Opfer von Thailand, Indonesien etc. fanden viele Echos in der deutschen Medienlandschaft, und sollte man komplett auf eine Berichterstattung über evtl. deutsche Opfer verzichten?


melden

Polizei verhindert Amoklauf an einer Kölner Schule

19.11.2007 um 17:42
>Dann tu was dagegen, das "wir" anderen Leuten, anderen Völkern schaden. Dann tu was dafür, dass wir mehr Verantwortung übernehmen, oder weniger...ich weiß ja nicht was hier dein Standpunkt ist<

Oh ,wie soll ich das tun, soll ich Flugzeuge in die Luft jagen?
Was schlägst du vor?


melden

Polizei verhindert Amoklauf an einer Kölner Schule

19.11.2007 um 17:43
Ihr kommt vom Thema ab.


melden

Polizei verhindert Amoklauf an einer Kölner Schule

19.11.2007 um 17:44
Wir sind alle Täter

Wir sind rücksichtslos, gemein...nach uns die sintflut


melden

Polizei verhindert Amoklauf an einer Kölner Schule

19.11.2007 um 17:46
Das ist in dem Zusammenhang schlichtweg Blödsinn, weil durch gesteigertes Umweltbewußtsein KEIN Schüler, der von einem gleichaltrigen durchgeknallten Sozialversager, der "Amokläufe" hip findet, umgebracht wurde, wieder lebendig wird.
Und um DERARTIGES geht es hier, nicht um die Rettung der Welt durch Einsicht.


melden
jace ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizei verhindert Amoklauf an einer Kölner Schule

19.11.2007 um 17:47
Aldrean, der Weg Flugzeuge zu sprengen ist der falsche, es ist der gleiche Weg wie einen Amoklauf zu begehen. Er setzt ein Zeichen, und führt aber zu den falschen Dingen. Man kann ein System selten durch Revolution, fast immer nur durch Evolution verändern.
Fang bei dir selber und den Leuten die dich umgeben an :)


melden

Polizei verhindert Amoklauf an einer Kölner Schule

19.11.2007 um 17:49
>weil durch gesteigertes Umweltbewußtsein KEIN Schüler, der von einem gleichaltrigen durchgeknallten Sozialversager, der "Amokläufe" hip findet, umgebracht wurde, wieder lebendig wird.
<

Na, dann hast du den völlig falschen schluss aus meinen Aussagen gezogen.
Wie kann man nur auf die Idee kommen, durch gesteigertes Umweltbewusstsein könne man Amokläufe verhindern?

mir ging es einzig und allein darum , diese Tat zu bewerten ,was wir ja alle tun.
Sie ist schändlich ,aber rücksichtslose Umweltverschmutzung ist es genauso


melden
jace ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizei verhindert Amoklauf an einer Kölner Schule

19.11.2007 um 17:50
Polyprion,
Einsicht ist aber immer ein guter Anfang, dass man etwas verändern sollte. Vor allem im kleinen ;) Und wir haben ja durch einen nicht stattgefundenen Amoklauf durchaus die Chance dazu. Wenn das jetzt nicht in neuen Sicherheits- und Überwachungsgesetzen mündet, sondern in einem aktiveren Umgang mit Schülern und Mobbing Opfern, dann ist es doch ein schöner Erfolg, durch Einsicht ;)


melden

Polizei verhindert Amoklauf an einer Kölner Schule

19.11.2007 um 17:50
>der Weg Flugzeuge zu sprengen ist der falsche, es ist der gleiche Weg wie einen Amoklauf zu begehen.<

Das war natürlich eine rhetorische Frage meinerseits, wie du bemerkt haben solltest


melden

Polizei verhindert Amoklauf an einer Kölner Schule

19.11.2007 um 19:04
Erst wird man Jahre in der Schule gemobbt weil man anders ist ...
und seit neusten gibt es das Spiel wer ist ein Amokläufer :{. Wie man sich da als Outsider fühlen muss ... ?

Schüler hatten Pläne für Blutbad schon aufgegeben

Man sollte sich mehr um diese Coolen Kinder kümmern die Ihre eigenen Henker erschaffen.


melden
jace ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizei verhindert Amoklauf an einer Kölner Schule

19.11.2007 um 19:13
Du hinkst der Diskussion hinterher.


melden

Polizei verhindert Amoklauf an einer Kölner Schule

19.11.2007 um 20:42
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Na wer in einer Schule, läuft denn los und verprügelt einen nach dem er mit ner Armbrust einen neben sich erschossen hat.


Und die Softair waffen muß man erstmal als solche erkennen.

für leien nicht ganz einfach.
nun, das wäre nicht das erste Mal, dass ich mich damals in der Schule geprügelt habe.
Und, dass er gleich tötlich trifft ist auch nicht gesagt. Der Typ muss einfach nur ein Vollhong sein, wenn er keine besseren Waffen zustande bekommt.

Und Softairwaffen habe ich selbst welche, sogar bessere Nachbauten von Originalwaffen, ich denke nicht, dass ich der einzige bin, der sowas hat und sofort erkennen kann.

Die Überschrift sollte eigentlich heißen:

Pisa: Deutsche Amokläufer sind das Schlusslicht!


melden

Polizei verhindert Amoklauf an einer Kölner Schule

20.11.2007 um 10:46
Link: www.rp-online.de (extern)


@ all

Ich will das Thema etwas verändern, da der Vorfall in Köln 'ausgelutscht' zu sein scheint!
Im Link ein Artikel, der belegt, dass zumindest bei allen die 'Alarmglocken' schrillen und schnell gehandelt wird!

Zumindest funktioniert die frühe Erkennung und die internationale Zusammenarbeit! :)


1x zitiertmelden

Polizei verhindert Amoklauf an einer Kölner Schule

20.11.2007 um 13:20
Zitat von niurickniurick schrieb:internationale Zusammenarbeit!
???

wie meinst du das...


melden

Polizei verhindert Amoklauf an einer Kölner Schule

20.11.2007 um 13:32
@ zidane

Link lesen! ;)

Der Tipp kam von Behörden aus Finnland!
Und das ist auf gute Zusammenarbeit zurückzuführen!!


melden

Polizei verhindert Amoklauf an einer Kölner Schule

21.11.2007 um 08:07
@polyprion schrieb:
Das ist in dem Zusammenhang schlichtweg Blödsinn, weil durch gesteigertes Umweltbewußtsein KEIN Schüler, der von einem gleichaltrigen durchgeknallten Sozialversager, der "Amokläufe" hip findet, umgebracht wurde, wieder lebendig wird.
Und um DERARTIGES geht es hier, nicht um die Rettung der Welt durch Einsicht.

Diese Aussage empfinde ich als sehr gefährlich.
Deiner Meinung nach sind also diese jugendlichen Amokläufer alle durchgeknallte Sozialversager.
Also erstens Mal kannst du das nicht beurteilen, ausser du kennst einen dieser Jungs sehr gut?

Und zweitens finde ich es geradezu (Wort schreibe ich nicht aus) die Amokläufer auf durchgeknallte Sozialversager zu reduzieren.

Damit macht man es sich sehr einfach. Denn damit schiebt man jegliche Verantwortung weit von sich.
Was soll man auch machen, Sozialversager ist halt Sozialversager!

Vielmehr sollten wir alle darüber nachdenken wie wir solche Taten verhindern können.
Gerade Eltern haben da eine riesen Macht, indem sie ihren Kindern von klein auf beibringen den anderen zu achten egal was er ist, macht, verdient, wie er angezogen ist usw.

Leider scheitert es schon an diesen Erwachsenen.
Ich meine wenn mein Kind einen Mitschüler warum auch immer mobbt habe ich als Elternteil doch völlig versagt !

Die nächste Verantwortung liegt bei unserer Regierung und dem Trend der sich in Deutschland seid einigen Jahren abzeichnet.
Ich finde es halt sehr gefährlich einfach nur die Tat ansich zu sehen, vielleicht noch ein paar dämliche Videospiele dafür verantwortlich zu machen und damit hat es sich.
Ich frage mich wirklich ob unsere Politiker so dumm sein können zu glauben dass jemand wegen einem Spiel Amok läuft? Hallo?
Sehen die denn nicht welche massiven Probleme für die zum Teil auch sie verantwortlich sind hinter so einer Tat stehen???

In einem Land in dem an Bochumer Förderschulen im letzten Jahr gelehrt wird wie man mit Hartz 4 lebt statt sich endlich um anständige Förderungen zu bemühen wird in Zukunft noch viel mehr passieren.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizei verhindert Amoklauf an einer Kölner Schule

21.11.2007 um 08:42
Interessanterweise aber sind die Amoker nicht Förderschüler, sondern meist Gymnasiasten.
Das Bürgerkind neigt offenbar eher zum Massenmord als das proletarische oder subproletarische Kind.

Das "die Politiker" schuld sind, quasi "mitgeschossen haben", halte ich für ein klassisches Entschuldigungsritual "durchgeknallter Sozialversager":

DIE ANDEREN sind schuld, dass ich so bin, wie ich bin. Nicht ich, niemals nicht! Immer nur die anderen. Darum sollen sie alle sterben - und ich will entscheiden, wer leben und wer sterben darf. Einmal Gott sein, oder wenigstens ein Racheengel, wenn ich schon für eine SS-Karriere zu spät geboren wurde.


melden

Polizei verhindert Amoklauf an einer Kölner Schule

22.11.2007 um 00:41
Das Bürgerkind neigt offenbar eher zum Massenmord als das proletarische oder subproletarische Kind...und SS Karriere.. aha..

zum Kotzen was sich hier was erlaubt.


melden

Polizei verhindert Amoklauf an einer Kölner Schule

22.11.2007 um 00:41
:) fy.


Anzeige

melden