Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Braun - NPD - Hautfarbe

284 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, NPD, Ideologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Braun - NPD - Hautfarbe

04.12.2007 um 14:22
Welche Farbe hat den die Partei der Bibeltreuen Christen?

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Braun - NPD - Hautfarbe

04.12.2007 um 14:30
"Wir sind des Führers braune Haufen"

Hey, das nenn' ich mal passende Worte!

Ich kannte noch aus einem Gedicht über die Eisenbahn:

Das Tier es schreit,
das Tier es brüllt,
der Führer steht in Dampf gehüllt.

Auch kein Bestseller von 33-35.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Braun - NPD - Hautfarbe

04.12.2007 um 14:30
Soll natürlich 33 - 45 heissen!!!


melden

Braun - NPD - Hautfarbe

04.12.2007 um 14:30
Ok Ok ich missbrauche gerade den acc meines Bruders, tut mir ja leid, das tue ich ja nur da meine aussage falsch interpretiert wurde, ich ging nicht von der aussage aus das Braun=scheiße um Türkische Mitbewohner damit gleichzustellen, mir ging es mehr um die Farbe Braun, die assoziation mit dieser aussage. Das war gewiss nicht Rassisitisch gemeint.

Ok Ok ich werde jetzt wahrscheinlich noch ne sperre bekommen, aber das ist es mir wert um die Tatsachen richtig zu stellen.

Und bestraft meinen BRuder nicht zu hart das ich seinen Acc benutze.

Mfg JimboJoe


melden

Braun - NPD - Hautfarbe

04.12.2007 um 17:08
"Braun = Abstufung von Schwarz

So sind die Parteien nunmal aufgebaut

Schwarz =CSU
Braun = NPD
(müsste eigentlich andersrum aber egal)
Rot= SPD/PDS
Gelb=FDP

Und die Grünen sind ja letztendlich nur Grün von wegen Umwelt."

Die Farben haben mal überhaupt gar nichts mit Abstufungen zu tun. Klingt zwar pausibel, aber die Farben sind anders zu Stande gekommen.


melden

Braun - NPD - Hautfarbe

04.12.2007 um 17:11
@ homer

Na, dann lass uns mal bitte nicht im Unklaren! ;)

Wie entstanden denn die Farben, zu den jeweiligen Parteien?


melden

Braun - NPD - Hautfarbe

04.12.2007 um 17:14
Braun das ist die Farbe der Bewegung
Braun ist unser Stuhlgang (auch genannt als Scheiße das ist das was beim WC Gang kommt)

@Thema
Die Hemden der Nazis waren Braun.
Die CDU trägt mehr Anzüge + ist der Totengräber Deutschlands deshalb SCHWARZ


melden

Braun - NPD - Hautfarbe

04.12.2007 um 17:47
Naja die SPD ist rot. Rot wie Blut, was Deutschland unter der deren Regierung verloren hat-


melden

Braun - NPD - Hautfarbe

04.12.2007 um 17:53
Werbepsychologisch wird Braun als seriös ,konserativ und bodenständig assoziiert!
Ich denke aber auch ,daß im Zusammenhang mit der NSDAP die Farbe für die einfachen
Menschen gelten sollte ,im Gegensatz zu bunten Welt des Adels.


melden

Braun - NPD - Hautfarbe

04.12.2007 um 18:15
Zusammen mit Fritz Thyssen baute Prescott Bush in den 1920er Jahren ein umfangreiches Spendennetzwerk für die Nationalsozialistische Deutsche Arbeiterpartei (NSDAP) in Deutschland auf. Über die gemeinsame Firma Hamburg-Amerika-Linie (heute Teil von Hapag-Lloyd) transferierten sie große Geldbeträge nach Deutschland, wo diese beispielsweise für den Bau des braunen Hauses in München verwendet wurden.

Wikipedia: Prescott Bush

Wikipedia: Braunes Haus



De.ja.vu


melden

Braun - NPD - Hautfarbe

04.12.2007 um 18:29
die farben sind im stande gekommen, weil damals viele Leute nicht lesen könnten,
hat man in farbe gewählt oder Symbolen das jeder raffen kann wem er gewählt hat, und so sind dann die frabe für jeweils der Parteien entstanden.


1x zitiertmelden

Braun - NPD - Hautfarbe

04.12.2007 um 18:31
Zitat von ismaaylismaayl schrieb:weil damals viele Leute nicht lesen könnten
Wann konnten "viele Leute nicht lesen"? Und deswegen ist die Farbe der NPD braun?

Dein Post hatte jetzt absolut keinen tieferen Sinn!


melden

Braun - NPD - Hautfarbe

04.12.2007 um 18:34
SPD war ja ursprünglich eine sozialistische Partei, daher das Rot. Den Rest würde ich mir dadurch erklären, dass eine Bundesweite Partei natürlich auch eine eigene Farbe braucht. Diese Farbe hat bestimmt auch einen tieferen Sinn, diesen kenn ich jedoch (ausser bei der SPD) bei keiner Partei.


melden

Braun - NPD - Hautfarbe

04.12.2007 um 18:35
Ich frag mich halt nur wieso die Parteienfarben dann "zufällig" auch Schwarz/Rot/Gelb ergeben, wenn man mal von den Ökos absieht ...


melden

Braun - NPD - Hautfarbe

04.12.2007 um 18:36
Ich red jetzt natürlich von den großen Parteien, die deutschen Biertrinker und die Grauen Panther werden sich an diese Farbwahl sicher nicht halten ...


melden

Braun - NPD - Hautfarbe

04.12.2007 um 18:37
"Wann konnten "viele Leute nicht lesen"? Und deswegen ist die Farbe der NPD braun?

Dein Post hatte jetzt absolut keinen tieferen Sinn!"

Na, Analphabeten bekamen damals bunte Stimmzettel und konnten so eine Farbe wählen.
Braun wurde rein zufällig der NSDAP zugewiesen und da die Farbe damals ziemlich populär war und niemand lesen konnte, gewann Hitler.
Ist doch klar!


melden

Braun - NPD - Hautfarbe

04.12.2007 um 18:40
Rot, Grün, Blau, Gelb, Grau, Schwarz, Weiß, Lila, Pink, Pastelltöne usw. waren ja damals auch praktisch nicht präsent ... *räusper* Übrigens denke ich gerade drüber nach, wie sehr es mich freuen würde, wenn statt braun die NPD pink wäre ^^ Ich glaub ich wär den ganzen Tag am Nazis auslachen.

Aber da wir grad bei Farben sind. Kann mir mal jemand erklären warum die Skinheadjacken grundsätzlich dunkelgrün mit oranger Innenseite sind? Das hab ich ernstlich nie verstanden.


melden

Braun - NPD - Hautfarbe

04.12.2007 um 18:46
Aber da wir grad bei Farben sind. Kann mir mal jemand erklären warum die Skinheadjacken grundsätzlich dunkelgrün mit oranger Innenseite sind? Das hab ich ernstlich nie verstanden.

Wenn du Bomberjacken meinst,die gibt`s u.a. auch in schwarz und blau.Außerdem sind diese Jacken wie der Name schon sagt, so eine Art Pilotenjacken.Das Orange dient als Signalgeber bei Absturz etc.


melden

Braun - NPD - Hautfarbe

04.12.2007 um 18:47
ah ok das macht dann Sinn mit dem orange, thnx


melden

Braun - NPD - Hautfarbe

04.12.2007 um 18:48
ie farben sind im stande gekommen, weil damals viele Leute nicht lesen könnten,
hat man in farbe gewählt oder Symbolen das jeder raffen kann wem er gewählt hat, und so sind dann die frabe für jeweils der Parteien entstanden.


Scheint beim richtig schreiben,heute noch der Fall zu sein!:)


Anzeige

melden