Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EWIGES Leben

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
manfred Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EWIGES Leben

20.04.2004 um 19:33
Hallo Leute,

was stellt ihr euch unter dem ewigen Leben vor ?
Was könnte das sein, wonach viele Menschen streben ?
Was kommt nach dem Tod (Nichts oder Alles) ?

Also schreibt mal fleissig eure Gedanken nieder (wenn ihr Lust habt)
MFG Manfred


manfred wirth


melden

EWIGES Leben

20.04.2004 um 19:34
nach einer umfrage also bei uns würden nur 15% ewiges leben wählen also von dem her sind es eher wenige

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

EWIGES Leben

20.04.2004 um 19:38
1.) ewiges leben = man lebt ewig.... (was für ne überraschung ^^)

2.) Geld, Reichtum, Macht

3.) nichts

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

EWIGES Leben

20.04.2004 um 19:38
naja vorstellen man lebt halt ewig bis man ermordet wird oder gewaltsam stirbt halt... :)

nichts oder alles?? ich hoffe alles. mer kann ich nicht sagen nur dass ich es hoffe

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

EWIGES Leben

20.04.2004 um 19:50
Ich stimme Tommy zu... aber dazu kommt ewiges leben wäre viel zu langweilig... wir leben alle auf den Tod hin... wenn wir ewig leben worauf leben wir dann hin?

Und was soll scho tolles nach dem Tod kommen??? Ich denke nix... alles schwarz!

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!
-Dieter Nuhr-

Es ist die ganze Gottverdammte Kirchengeschichte: Misch-masch aus Irrtum und Gewalt...
-Johann Wolfgang von Goethe-



melden

EWIGES Leben

20.04.2004 um 19:52
@ Miststück

glaube nicht, dass alles schwarz ist...wär ja auch etwas....eben schwarz..... wird so sein, wie vor unserer geburt...wir existierten einfach nicht.... und bemerkten das schwarze nicht.... das gab es auch gar nicht....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden
manfred Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EWIGES Leben

20.04.2004 um 20:08
Ist es dann vielleict so, wie vor seiner eigenen Geburt ?

manfred wirth


melden

EWIGES Leben

20.04.2004 um 20:33
hab ich doch grad geschrieben.... :|

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

EWIGES Leben

20.04.2004 um 20:40
ich hab mir da auch schon so meine gedanken gemacht in punkto wiedergeburt.
wie kommt man denn darauf das man auf der erde wiedergeboren wird?
versteht mich nicht falsch ich bin überzeugt das man wiedergeboren wird auch wenn das nichts mit der jetzigen seele zu tun hat! damit meine ich das man nach seinem tod wieder ein ich bekommt.....wunschdenken? vielleicht mehr oder weniger. aber warum sollten wir bei der unendlichkeit gerade auf der erde wiedergeboren werden? warum nicht als weltraumschabe milliarden von lichjahren entfernt? vielleicht hat ja jemand da oben (hm ich glaube sein sohn hiess jesus) ne schaltstelle? *haha* ah ja her kaiser...schon tot? scheisse was?
so, eine unterschrift bitte, galaxie, planet und rasse wählen.
joa ok das wäre noch n platz frei dauert aber noch 3 monate.

3...2....1...!flupp! *wäääh* *heul* *nabelschnur abschneid*

...man wird ja wohl noch träumen dürfen =)

..ich mag Hähnchen....


melden

EWIGES Leben

21.04.2004 um 12:07
Ein junges Kind hat so ungefähr die korrekteste Vorstellung vom ewigen
Leben, dies gilt es einfach nicht zu vergessen!

...leben heisst lieben!


melden

EWIGES Leben

21.04.2004 um 13:12
Also für mich wäre ewiges Leben nicht wiedergeburt. Sondern eher übertragung Der Gedanken auf eine Maschiene. Aber das waere nur eine Kopie. Also nicht wirklich ewiges Leben. Ewiges Leben nur für die Kopie. Aberdas ist man ja nichtselbst.

Und ewiges Leben im Sinne von man stirbt nie. Nun ja, wird es wohl irgendwann geben. Allerdings ist unsere Gesellschaft nichtgeschaffen für so etwas. Es würde eine strenge Geburtenkontrolle herrschen.Wenn erde voll dann voll-es sei denn wir sind schon in der lage planeten zu besiedeln und auch zu erreichen. Und falls wir noch nicht Maschienen für alles haetten würde es wohl weiter diese 2 Klassengesellschaft geben wie sie jetzt auch schon vorhersscht.

Sinnig wäresoetwas eh nur wenn unsere Lebensziele nicht mehr wären Reichtum anzuschaufeln sondern für das wohl aller zu arbeiten. und nichtarbeiten sondern forschen. damit wir irgendwann das universum weiter erforschen können und nicht auf andren Planeten landen um sie auszubeuten sondern einfach weil wir wissen wollen wie es da aussieht was es für Lebensformen gibt.

Da wir aber im tiefsten Kapitalismus Leben wird sowas wohl nur für REiche da sein. Reiche und wichtige Personen. woraus sich solange die arbeiterkaste sich nicht auflehnt wohl doch wieder eine 2klassengesellschaft wird. nur halt eben eine in der zukunft. wo die einen arbeiten und sterben muessen und die andren über die anderen herrschen und das für alle ewigkeit tun.


"Never argue with an idiot - they drag you down to theier level and beat you with experience!"


melden

EWIGES Leben

21.04.2004 um 13:25
1. Who wants to live forever - Queen
2. Love is all you need - Beatles
3. You come from nothing you go to nothing. What have you lost? Nothing - Eric Idle,
Bright side of live
3a. Circle of life - Elton John


melden

EWIGES Leben

21.04.2004 um 13:26
ich denke wir lösen uns im nichts auf.......

welcome in dallastown....


melden

EWIGES Leben

21.04.2004 um 13:51
es gibt das ewige leben!

entweder der ewige tod,

oder

ewige leben!

alle antworten auf euere fragen sind in der bibel . . .


melden
yama ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EWIGES Leben

21.04.2004 um 14:10
mein Pastor hat mir gestern bei Konfus gesagt:
Jesus meinte mit "ewiges Leben"
erfültes Leben aber ich hab keine Meinung von Dingen,
von denen ich keine Ahnunng hab.

Rechtschreifehler sind zur Belustigung der Allgemeinheit!

Wissen schaft/löst Probleme



melden

EWIGES Leben

19.05.2006 um 19:36
Hmmmmmmm...............

ewiges Leben mit der selben Frau........schrecklichevorstellung!!!!!!!!!!!1


melden

EWIGES Leben

19.05.2006 um 19:50
vielleicht ist das ewige Leben eine Art Traumwelt, die mit dem Tod eintritt und ewigbestehen bleib.


melden

EWIGES Leben

19.05.2006 um 21:43
ich stell mir das ewige leben so vor das man ab einem gewissen punkt eifach nicht mehraltert. darüber ob man auch nicht gewaltsam sterben kann hab ich mir noch keine gedankengemacht.

ich glaube zwar nicht das es möglich ist aber ich würde es auch nichtschade finden wenn es auf mich zutreffen würde. es geht mir dabei nicht um geld odermacht sondern um das wissen was man während seines lebens sammeln kann. das wäre genial:D .


melden

EWIGES Leben

19.05.2006 um 21:44
ich stell mir das ewige leben so vor das man ab einem gewissen punkt eifach nicht mehraltert. darüber ob man auch nicht gewaltsam sterben kann hab ich mir noch keine gedankengemacht.

ich glaube zwar nicht das es möglich ist aber ich würde es auch nichtschade finden wenn es auf mich zutreffen würde. es geht mir dabei nicht um geld odermacht sondern um das wissen was man während seines lebens sammeln kann. das wäre genial:D .


melden

EWIGES Leben

19.05.2006 um 21:45
Oh sry ich dachte der erste ware nicht durchgekommen ^^


melden

EWIGES Leben

19.05.2006 um 22:00
Kurz bevor Friedrich der Große starb soll er gesagt haben:

"Ich fühle nun, daßes mit meinem irdischen Leben bald aus sein wird. Da ich aber überzeugt bin, daß nichts,was einmal in der Natur existiert, wieder vernichtet werden kann, so weiß ich gewiß, daßder edlere Teil von mir darum nicht aufhören wird zu leben. Zwar werde ich wohl imkünftigen Leben nicht König sein, aber desto besser! Ich werde doch ein tätiges Lebenführen und noch dazu ein mit weniger Undank verknüpftes."

Ich glaub da hat erRecht: In der Natur vergeht auch nichts, alles wandelt sich nur um. Mit unserer Seelewird es nicht anders sein.


melden