Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

3.193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: CDU, Hessen, Kopftuch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

18.02.2009 um 12:26
warum wird überhaupt das Kopftuch tragen so von den Islamisten gefordert?

Ist der Glaube denn tatsächlich nur ein nach Außen hin präsentierter Zugehörigkeitswahn um zu zeigen schaut her soviele sind es schon.
ein rapper der ein Kreuz trägt stöhrt natürlich die Moslems weil sie sich an allem westlichen stören. (ausser an BMW)
Das Kopftuch ist und bleibt hauptsächlich ein zeichen der Moslems.
Was nur im Fall Morsal gezeigt hat daß die Deutschen obwohl sie den Moslems gegenüber nicht verfeindet auftreten, vielen sogar Schutz und Asyl gewähren von sehr viel strenggläubigen Moslems verachtet werden.
Was war mit dem Haus, wo wars in Hamburg oder wo ??
sofort gingen die auf die deutschen los, ja sogar der obernazi Erdogan kam sofort nach Deutschland um die Macht und den Zusammenhalt der Moslems zu präsentiren, wir glauben euch nicht, war das Signal; und um den Verdacht auch nochmehr darauf zu lenken haben so ein paar Idioten gleich noch ein Hakenkreuz hingesprüht(zum Glück verkehrt).
und sofort haben sie sogar Feuerwehrleute verdroschen.....und was zeigt uns das:?

Verachtung der Deutschen, Intolerant in jeder hinsicht, Fanatisch, Hitzköpfig und immer schön gegen die westliche Welt

Deswegen kommen so viele Moslems nach Deutschland, denn man kann alle Greultaten die sie selber begehen immer auf Nazies schieben oder versuchen mit Nazies in verbindung zu bringen. Der perfekte platz für
intolerante Fanatische Glaubensgemeinschaft
die das meiste Gewaltpotential in sich birgt.
Weil im Namen des Glaubens und der Tradition Unterdrückung, Mord,Haß, ...gerechtfertigt werden. Hier in Deutschland kann man am besten geltend Gesetzte untergraben und wenn dann doch mal das Gesetz durchgreift dann sind die Deutschen wieder mal Nazies.
Nein, denn genau diese Menschen verhalten sich so wie man es von den Nazis kannte:
Intolerant, mit Haß gespickt, Weltfremd, alles was anders ist wird gehaßt und bekämft und untergraben!!

Für mich sind diese streng gläubigen Traditionsfanatischen Moslems die Nazies der heutigen Zeit

Anzeige
melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

18.02.2009 um 12:56
Es war Ludwigshafen.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

18.02.2009 um 13:06
Zitat von buddelbuddel schrieb am 14.02.2009:es sollte überhaupt keine kopfbedeckung in öffentlichen ämtern getragen werden
und dies ist auch konsens der gesellschaftlichen mehrheit.
genau, nieder mit den Polizeimützen.
Was ich eigentlich mit meinem Post gemeint hatte:Wenn man aus religiösen Gründen Kopftücher tragen muss/möchte, sollte man auch Mützen und Kappen im Unterricht erlauben, hat ja auch (indirekt) mit der Kultur zu tun.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

18.02.2009 um 13:10
Naja kannst das nich mit Polizeimützen vergleichen, die sind Bestandteil einer Uniform und keineswegs irgendwie persönliche Kleidung.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

18.02.2009 um 13:27
@politfrei

Ich glaube, du musst dich wie dein name es von dir fordert von politischen Angelegenheiten fernhalten. Du bist untauglich :)


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

18.02.2009 um 13:29
@against_nwo
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Ich habe erstmal eine Email an die Schule gesandt und die Schüler aufgefordert, auch weiterhin dem Unterricht der bekopftuchten Lehrerin fern zu bleiben. Das nenne ich mal echten Protest. WEITER SO
Boah, unfassbar was für ein energischer Protest. Ich bin völlig sprachlos. :)


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

18.02.2009 um 13:33
@against_nwo

Du hättest sicherlich noch viel zu berichten aus der Hj zeit ;)


1x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

18.02.2009 um 13:45
@freestyler

Warum war mir das so arschklar, dass solche Figuren wie du gleich wieder mit Hitler und seinen Organisationen argumentieren müssen? Habt ihr auch manchmal was anderes drauf als nur Vergleiche mit Nazis?


2x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

18.02.2009 um 13:46
Freestyler@

Das hätte jetzt nicht sein müssen

All@

Es ist schon klar worum es geht. Man will nicht, dass das Kopftuch in der Gesellschaft als normal angesehen wird, es soll Symbol für schlecht integrierte Minderheiten bleiben

Da wir das nun wissen, können wir den Thread eigentlich schließen ;)


3x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

18.02.2009 um 13:49
Man will nicht, dass das Kopftuch in der Gesellschaft als normal angesehen wird, es soll Symbol für schlecht integrierte Minderheiten bleiben


Und das ist Bullshit, denn jeder kann in seiner FREIZEIT machen, was er will und in privaten Betrieben kann solangs der Chef erlaubt auch jeder rumlaufen wie er will.

Nur einige sind halt nicht in der Lage zu verstehen, dass man zwischen Privat und Beruf trennen muss und dass ein staatlich Bediensteter eben Neutralität zu wahren hat. So einfach isses.


1x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

18.02.2009 um 14:08
Eine gewisse Anpassung gehört dazu, das ist aber in jedem Land so und hat absolut nichts mit Ausländerfeindlichkeit zu tun.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

18.02.2009 um 14:11
All@

Wie auch immer man es formuliert, es läuft auf dasselbe hinaus

Man will nicht, dass das Kopftuch als "gefühlt antiwestliche Institution" bald in der Bevölkerung als Normalität angesehen wird


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

18.02.2009 um 14:13
GilbMLRS,
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Und das ist Bullshit, denn jeder kann in seiner FREIZEIT machen, was er will und in privaten Betrieben kann solangs der Chef erlaubt auch jeder rumlaufen wie er will.
Erst hatten wir die Trennung von Staat & Religion - jetzt sind wir schon bei einer [Trennung] von Berufsleben & Freizeit angekommen?
Haben die "kreativen Ausreden" bald ein Ende, oder wann soll es ums Eingemachte gehen?

Was sagst Du einer Muslima, die zwischen Beruf und "Alltag" keinen Unterschied macht, weil beides für sie das Gleiche darstellt
Etwa, dass sie sich entscheiden, bzw. von ihrem Berufswunsch abrücken muss?
Glaubst Du, sie fällt auf die Chuzpe rein, wonach der "Verzicht" (der ja erst HIER eine Unterdrückung darstellt und NICHT "dafür steht") ihr "Teil zur Integration" sein soll? :D

Wo bleibt dann Deiner?


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

18.02.2009 um 14:20
Zumindest für mich ist das Kopftuch Ausdruck einer Religion und eines Frauenbildes. Beides hat meiner Meinung nach nichts in der Schule zu suchen. Genau so wenig wie Kreationismus was im Biologieunterricht zu suchen hat.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

18.02.2009 um 14:26
intruder,

einen "Großteil" (Sorry :D) Deiner Beiträge hast Du im 9/11-Thread mit der (gespielten?) Empörung über "ungenaue Begriffe" ("Pulversiierung" ;)) gesammelt.
Warum bleibst Du ruhig, wenn es heisst ->

Zitat "politfrei":

warum wird überhaupt das Kopftuch tragen so von den Islamisten gefordert?


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

18.02.2009 um 14:29
die zwischen Beruf und "Alltag" keinen Unterschied macht

Beruf wechseln, ich kann als Supermarktverkäufer mir auch nich nackt an der Kasse die Eier kratzen obwohl ich das vllt in meinen eigenen vier Wänden mache. Wird Zeit, dass du mal in der Realität ankommst, jeder muss irgendwo Abstriche machen und kann nich alles das im Beruf machen, was er in seiner Freizeit macht. Wenn es dem Fabrikarbeiter was ausmacht, dass er nen Overall mit Firmennamen tragen muss, dann muss er den Beruf oder die Firma wechseln, das Leben is nich "wünsch dir was" sondern "das ist so".

Ich kann hier auf Arbeit auch nich meine Lieblingsmusik bis zum geht nichmehr aufdrehen obwohl ich das vllt zuhause mach. Rücksichtnahme und Anpassung sind die Grundpfeiler einer funktionierenden Gesellschaft. Und nicht dass die Gesellschaft für die Macken einzelner ihre gesamten Grundsätze aufgibt.

Warum lehrt sie nicht in einer Koranschule? Da kann sie so viele Kopftücher aufsetzen wie sie will.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

18.02.2009 um 14:31
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Warum war mir das so arschklar, dass solche Figuren wie du gleich wieder mit Hitler und seinen Organisationen argumentieren müssen? Habt ihr auch manchmal was anderes drauf als nur Vergleiche mit Nazis?
Nein :)


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

18.02.2009 um 14:35
Wo bleibt dann Deiner?

Mein Verzicht?

Is ganz einfach der, dass ich dem Kunden nich ins Gesicht sag, was ich von ihm halte auch wenn es mir teilweise auf der Zunge brennt...sorry ich bin kein religiöser Fanatiker, der auf irgendwelche pseudonotwendigen Kleidungselemente beharrt. Desto weniger muss ich auch verzichten. Ich habs kapiert, dass man sich im Berufsleben integrieren muss wie 99% der Menschen die hier arbeiten. Wenn ich Feierabend hab, dann kann ich wieder alles machen was ich will. Wo is das Problem? Ich zumindest habe damit keine Probleme aber um da Probleme zu kriegen fehlt mir wohl der Fanatismus allen meine Meinung und Ansichten aufdrücken zu wollen.

Noch nichmal unser Ortspfarrer trägt Kreuze spazieren. Der gibt sogar Ungläubigen mal ne Runde Bier aus und behelligt nich jeden mit Religionsgelaber und Missioniere sondern steigt sogar auf dezente Scherze zwecks Religion ein und kann damit umgehen.

Ich glaube die Dame um die es sich dreht hätte dann ganz laut Nazi gerufen oder eine Fatwa über uns verhängt.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

18.02.2009 um 14:35
@imislamdaham
Zitat von imislamdahamimislamdaham schrieb:Es ist schon klar worum es geht. Man will nicht, dass das Kopftuch in der Gesellschaft als normal angesehen wird, es soll Symbol für schlecht integrierte Minderheiten bleiben
Von dem Standpunkt habe ich das noch nicht betrachtet. Aber es stimmt was du sagst :)

Das ist der Renner:

"Nur ohne Kopftuch ist man richtig integriert!! Auch in der Freizeit"


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

18.02.2009 um 14:36
GilbMLRS,

Beruf wechseln

Oder eben dagegen klagen!
Aber hast Du nicht sogar dieses Recht in Frage gestellt?

In einem Beitrag vom 15.02.2009 (09:05 Uhr) schreibst Du:

Und wenn eine Schule oder sonstein Gebäude in seiner Hausordnung festschreibt, dass keine Kopftücher zu tragen sind, dann hat man sich daran zu halten

Sich "daran halten"?
Da vermisse ich das Recht zum "Aufmucken".

Warum lehrt sie nicht in einer Koranschule?

Entgegen der "Mehrheitsmeinung" handelt es sich beim Kopftuch nicht ausschliesslich um ein "religiöses" Symbol - es ist ebenso ein "kulturelles".
Dann sollte auch ein möglicher Grund sein, warum "die" nicht in Koran-Schulen unterrichten; was ja erst recht als "Fernbleiben der Gesellschaft" ausgelegt würde.


Anzeige

melden