Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

3.193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: CDU, Hessen, Kopftuch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.02.2009 um 01:06
Kopftuchbasher@

Von EUCh will ich kein Wort mehr über "Toleranz" lesen!

Anzeige
melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.02.2009 um 01:06
@aishah07
Zitat von aishah07aishah07 schrieb: Uniform um uniform zu wirken. Lächerlich, das Ganze auch noch als freie Entscheidung verkaufen zu wollen. Wer will denn freiwillig so dumm sein? Das geht doch nur mit entsprechend kurz gehaltener Gehirnmasse.

Für die Verdummung kann ich nichts - dagegen auch nicht - aber ich kann sie und ihre Auswüchse lächerlich machen. Das tue ich gern.
Hmmm -- das kommt mir jetzt auch sehr unsachlich rüber und sehr angriffslustig ..:(

Hilft sicher nicht, einen vernünftigen Dialog zu führen über das Thema ...... :/


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.02.2009 um 01:12
Zitat von lesslowlesslow schrieb:ich hab ein beispiel genannt, von einer freundin die muslima ist und aus freien stücken ein kopftuch tragen würde.
Ach so - das meinst du @lesslow
Na ja, das habe ich nicht gemeint... und wurde doch schon längst geklärt.

Vielleicht sollte ich dir lieber erklären, was ich mit der Phrase "zu kurz gehaltener Gehirnmasse" meine?


Ich gebe dir mal ein paar Stichworte: Manipulation, Verdummung, absichtliche Täuschung, Verarschung, für blöd halten, von Informationen fernhalten, einsperren, unter Verschluß halten, emotionale Erpressung, ...


1x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.02.2009 um 01:15
kann nicht jeder so rumlaufen wie sie/er will -

ich lehne kein kopftuch ab - aber ein kreuz in staatlichen schulen


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.02.2009 um 01:17
Übrigens: Wenn Mädchen das Kopftuch mehr aus Zwang oder Pflichtbewusstsein denn als Überzeugung tragen, erreicht man mit einem Verbot nur, dass man engagierten, lernwilligen Muslimas die Möglichkeit zur vielgerühmten "Selbstentfaltung" verwehrt.

Genauso natürlich wenn sie es aus Überzeugung tragen! So sperrt man einen Teil der Frauen einfach aus einem der beliebtesten Berufszweige unter Frauen aus!

Auch in vielen Privatunternehmen wird eine Muslima mit Kopftuch nicht eingestellt

Ok dann sollen sie es so machen. Aber wie gesagt ... von solchen Leuten will ich KEIN Wort über Toleranz hören.

Hier im Forum gehören auch ein paar Leute zu dieser Sorte


1x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.02.2009 um 01:17
@elfenpfad
Sag doch mal was zur Uniform des Islam.


1x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.02.2009 um 01:18
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:Ich gebe dir mal ein paar Stichworte: Manipulation, Verdummung, absichtliche Täuschung, Verarschung, für blöd halten, von Informationen fernhalten, einsperren, unter Verschluß halten, emotionale Erpressung, ...
genau DAS trifft in hohem maße auch auf uns zu.

man sehe sich nur mal die geschichte an... wir berauben und erpressen seit jahrhunderten islamische länder und erdreisten uns diese als rückständig zu bezeichnen. und wenn sie sich zur wehr setzen, dann sind es die bösen. wenn sie das wirklich sind, dann haben wir da eine große mitverantwortung.

wenn wir es schon politisch und soziologisch betrachten wollen, dann bitte in gänze und in hinblick darauf, was wir miterschaffen haben.


1x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.02.2009 um 01:21
@aishah07
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:Sag doch mal was zur Uniform des Islam.
Dazu musst Du diesen Begriff erst noch genau definieren, wenn du eine Antwort möchtest ...


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.02.2009 um 01:21
Ich beraube keine islamischen Länder @lesslow


Das du das hier anbringst, zeigt mir nur, dass du dem Thema nicht gewachsen bist


1x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.02.2009 um 01:22
@lesslow
Zitat von lesslowlesslow schrieb:genau DAS trifft in hohem maße auch auf uns zu.
Das stimmt zwar, aber deshalb wird das eine nicht vom anderen aufgehoben und dadurch akzeptalbler irgendwie :)


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.02.2009 um 01:23
@elfenpfad
du hast die Definition schon gelesen und sogar zitiert.


1x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.02.2009 um 01:23
dass lesslow setzt voraus, dass jeder gewillt ist das ganze bild zu sehen

aburteilen, geht so schnell und intoleranz breitet sich ganz schnell aus - und es ist so simple schubladen zu basteln - und dort einzusortieren

ich habe hin und wieder auch ein kopftuch auf - einfach um zu zeigen: es ist doch egal was ich trage, viel wichtiger bin doch ich als mensch - bemesst mich nach meinem handeln aber nicht nach meinem äußeren

was wissen wir was sich unter der "hirnschale" verbirgt - vielleicht ein weitaus intelligenterer, umsichtiger, offener, liebenswerter mensch als wir es alle vermuten

löst euch doch von dem äußeren aspekten


1x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.02.2009 um 01:30
@imislamdaham
Zitat von imislamdahamimislamdaham schrieb:Übrigens: Wenn Mädchen das Kopftuch mehr aus Zwang oder Pflichtbewusstsein denn als Überzeugung tragen, erreicht man mit einem Verbot nur, dass man engagierten, lernwilligen Muslimas die Möglichkeit zur vielgerühmten "Selbstentfaltung" verwehrt.
Es geht ja hier nur um das Verbot für Lehrerinnen im Schuldienst ....
Die Selbstentfaltung findet doch im privaten Bereich statt -- und da wird es ja weitgehenst akzeptiert ---

An einem Kleidungsstück sollte man doch auch nicht die Selbstentfaltung ausmachen :)


1x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.02.2009 um 01:32
@kiki1962
jep, das unterschreibe ich :)
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:Ich beraube keine islamischen Länder
bewusst vllt nicht, aber geschichte angucken soll helfen... ;)

dinge geschehen nicht von jetzt auf gleich, sondern entwickeln sich durch verschiedene faktoren, wir sind dabei auch einer.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.02.2009 um 01:36
@aishah07
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:du hast die Definition schon gelesen und sogar zitiert.
dann helf mir bitte auf die Sprünge -- wenn Du willst, dass ich antworten kann/will ...


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.02.2009 um 01:36
Ayscha@

Wir zehren immer noch von den Raubzügen der Kolonialzeit, da wurden die Marksteine der neuen Weltordnung gelegt - mit dem Machtzentrum Europa und Neuengland


1x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.02.2009 um 01:37
@lesslow
deine sätze kann ich gleichfalls unterschreiben

natürlich finde ich es schlimm, wenn jemand etwas tragen oder tun muss, weil es ihm so auferlegt wird - da gilt es hilfen anzubieten

aber das schließt nicht aus, dass es menschen gibt, die sich bewusst für dies oder jenes entscheiden und dies habe ich zu tolerieren


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.02.2009 um 01:37
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:löst euch doch von dem äußeren aspekten
ein weise Spruch - aber sollte halt auch für beide Seiten gelten :)


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.02.2009 um 01:40
@kiki1962
ja, ich fände es viel hilfreicher, wenn es mehr stellen gäbe, wo sich frauen, kinder, andere familienmitglieder hinwenden können und ihnen dort geholfen wird, alseinfach schlicht und plump ein kopftuch zu verbieten und etwas zu verallgemeinern, dass differenziert werden muss. das zeugt nur wieder von kurzsichtigkeit, meiner meinung nach.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.02.2009 um 01:41
ich kann von einem anderen nicht erwarten, dass er/sie mir toleranz entgegen bringt - ich kann es hoffen und versuchen mich den diskussionen zu stellen


Anzeige

melden