Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Indien nun bald schon die "Nr. 5" ?

167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mond, Raumfahrt, Chandrayaan 1 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Indien nun bald schon die "Nr. 5" ?

12.12.2007 um 02:37
in Indien ist Kinderarbeit illegal, und jede große Firma stellt nie im leben kinder ein.

Oh Gott, da hat wohl jemand noch nie etwas von Outsorcing gehört. Autsch, und du will hier tatsächlich über Wirtschaftsmächte philosphieren? Dir fehlt doch jegliches Basiswissen:

http://www.brot-fuer-die-welt.de/projekte/index.php?/projekte/41_235_DEU_HTML.php[...]


Weiter im Text:

An Gesetzen zum Verbot von Kinderarbeit mangelt es in Indien nicht: Schon die indische Verfassung aus dem Jahr 1950 verbietet Menschenhandel und Zwangsarbeit, untersagt die Beschäftigung von Kindern unter 14 Jahren in Minen und Fabriken und sieht eine unendgeldliche und obligatorische Schulbildung für alle Kinder vor[...]

So eindeutig die Gesetzeslage auch ist: Mit der Umsetzung hapert es gewaltig. Im Vergleich zu der hohen Zahl an Kinderarbeitern ist die Zahl der verurteilten Arbeitgeber verschwindend gering. Hauptursache dafür ist die insbesondere auf dem Land weit verbreitete Korruption.[...]

Und so weiter. Klick ruhig auf den Link und lass es dir auf der Zunge zergehen. Soviel zu deiner Glaubwürdigkeit.

Anzeige
1x zitiertmelden

Indien nun bald schon die "Nr. 5" ?

12.12.2007 um 02:40
+st


melden
ismaayl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indien nun bald schon die "Nr. 5" ?

12.12.2007 um 02:42
die brot für die welt seiten was du hier reinstellt, hat mit wirtschafts nichts zu tun.

(außerdem gab es bei denen viele viele spenden Skandale)

stell mal handelsblat oder The Financial Times hier rein die sagen was anders (nähmlich das was ich schreibe), aber hier sehe ich dein Wirtschaftswissenschaft, ;) :D


1x zitiertmelden

Indien nun bald schon die "Nr. 5" ?

12.12.2007 um 02:43
Kinderarbeit ist übrigens in Indien nicht Illegal nur bestimmte Formen sind verboten, zum beispiel dürfen Kinder zwischen 6 und 14 Jahren immernoch in die Landwirtschaft arbeiten.


melden

Indien nun bald schon die "Nr. 5" ?

12.12.2007 um 02:49
Link: www.tagesschau.de (extern) (Archiv-Version vom 26.03.2009)



@ ismaayl
Zitat von ismaaylismaayl schrieb:stell mal handelsblat oder The Financial Times hier rein die sagen was anders
Ich hoffe, Du lässt auch die "tagesschau" als Quelle zu!! ;)


Für diejenigen, die den Link nicht lesen (wollen), hier ist eine der Schlagzeilen:
Kinder sichern das Überleben



melden
ismaayl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indien nun bald schon die "Nr. 5" ?

12.12.2007 um 02:50
in ländern wo ein kein Sozialamt gibt, und ein teil ihrer eltern verstorben sind, dann ist e doch nützlich und gut das kinder ihr Lebensunterhalt verdienen besser als Prostitution nach zu geh für wester die mit ihre flugzeugen kommen und kinder zu sex suchen.


1x zitiertmelden

Indien nun bald schon die "Nr. 5" ?

12.12.2007 um 02:50
stell mal handelsblat oder The Financial Times

Ich stell dir was Besseres rein:

Link 1

Da darfst du dich jetzt selbst durchwühlen. Und überleg dir bei der Gelegenheit, ob dir deine Überheblichkeit - die auf vagen Behauptungen beruht - noch gut tut.

Ach ja, btw: Mich würde wirklich interessieren was die Finacial Times (die in Deutschland bald nicht mehr so heißen darf, aufgrund von Lizenzbedingungen) zur Kinderarbeit in Indien schreibt. Zeig doch mal.


melden

Indien nun bald schon die "Nr. 5" ?

12.12.2007 um 02:54
in ländern wo ein kein Sozialamt gibt, und ein teil ihrer eltern verstorben sind, dann ist e doch nützlich und gut das kinder ihr Lebensunterhalt verdienen besser als Prostitution nach zu geh für wester die mit ihre flugzeugen kommen und kinder zu sex suchen.

Ahja, im ersten Moment gibt es ja gar keine Kinderarbeit, und nun ist sie plötzlich gut für "gewisse" Kinder. Sollen sie doch arbeiten bis die Knochen brechen, Hauptsache sie sind weg von der Strasse.


melden

Indien nun bald schon die "Nr. 5" ?

12.12.2007 um 02:54
Zitat von ismaaylismaayl schrieb:in ländern wo ein kein Sozialamt gibt, und ein teil ihrer eltern verstorben sind, dann ist e doch nützlich und gut das kinder ihr Lebensunterhalt verdienen besser als Prostitution nach zu geh für wester die mit ihre flugzeugen kommen und kinder zu sex suchen.
Tut mir Leid aber so Niveaulos kannst du gar nicht sein.
Damit du nicht die fehler einsiehst die die Regierungen Indiens seit Jahren machen, nennst du Kinderarbeit nützlich?


melden

Indien nun bald schon die "Nr. 5" ?

12.12.2007 um 02:56
Link: www.spiegel.de (extern)



@ ismaayl


Oder hier, da Du ja auf "spiegel" zu stehen scheinst!


Mir geht es hier nicht darum Indien schlechtzumachen, oder deren Verdienste im Wirtschaftsboom runterzureden.

Ich will dennoch auf die 'Säulen' dieses Systems aufmerksam machen, welche nunmal die Kinder darstellen!!! :(


Die Frage des Themas lautet immer noch:


Darf/ soll Indien die Millionen (buchstäblich) in den Himmel blasen, obwohl diese durch (zum Grossteil) Kinderarbeit erreicht wurden?????



melden
ismaayl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indien nun bald schon die "Nr. 5" ?

12.12.2007 um 02:57
1

hier was financail times sagt(nur schade das ich ab und zu da rein lesse)

india boomt

http://search.ft.com/search?queryText=india&x=0&y=0&aje=true&dse=&dsz=


melden

Indien nun bald schon die "Nr. 5" ?

12.12.2007 um 02:59
Allmählich wiederholt sich hier alles. Ich glaube, es wird langsam Zeit mal die Tatsachen einzusehen. Ansonsten wird dass hier nur noch lächerlicher.


melden

Indien nun bald schon die "Nr. 5" ?

12.12.2007 um 03:10
Ismaayl, soviel zu deiner Finacial Times:


http://search.ft.com/ftArticle?queryText=india+children+work&aje=false&id=070214010912&ct=0&nclick_check=


melden

Indien nun bald schon die "Nr. 5" ?

12.12.2007 um 03:10
I was admiring some beautiful carpets in a store and overheard the owner extolling the virtues of his wares to customers trying to bargain down the prices. He pulled at the tight knots of one carpet. "These are made by boys who never see the light of day, " the owner proudly declared as if to prove the high quality of the carpets.


Without any oversight or accountability, teachers often don't show up for classes. As many as 60 children crowd each classroom and basic facilities, such as running water and toilets, are often lacking. The worst teachers are known to heap abuse on students. Girls and members of low castes face severe discrimination.
Das steht in deinem Link und jetzt glaubst du es oder findest du es immernoch gut, ich weiss wirklich nicht mehr weiter.


melden

Indien nun bald schon die "Nr. 5" ?

12.12.2007 um 03:13
@univerzal

hey das war mein Link:D


melden

Indien nun bald schon die "Nr. 5" ?

12.12.2007 um 03:16
Tja despoina, irgendwie bin ich momentan ständig schneller als du. *fg


melden

Indien nun bald schon die "Nr. 5" ?

12.12.2007 um 03:17
Was Kinderarbeit betrifft, bin ich anderer Meinung als viele Hilfsnetzwerke. Auch wenn es für uns hart klingt - aber das ist für die Menschen dort eine Existenzfrage. Das Verbot von Kinderarbeit kriminalisiert die Menschen dafür, dass sie für das Überleben von sich selbst und ihrer Familien ihre Kinder mit in den Arbeitsprozess einspannen.


melden

Indien nun bald schon die "Nr. 5" ?

12.12.2007 um 03:21
@al-chidr

Das ist aber mehr als schönreden, 6jährige haben nichts bei der Arbeit verloren, das führt zu einen Teufelskreis die Kinder Arbeiten gehen nicht zu Schule haben keine chancen was zu ändern und weiter gehts mit der nächste Generation.


melden

Indien nun bald schon die "Nr. 5" ?

12.12.2007 um 03:22
Al-Chidr, komm mir jetzt bloss nicht auf die Tour. Ich finds fatal dass ihr beide nur zum Wohle eurer Argumentation dies nun legitimisiert. Wir wissen alle, das Kinderarbeit nur notwendig ist, wenn gewaltig etwas falsch läuft. Es ist und bleibt Ausbeutung von Menschen die sich nicht dagegen wehren können, weil sie auf übelste Weise physisch und psychisch ausgenutzt werden:

Körperlich von den Arbeitgebern und geistig von der Familie, da permanent eine erzwungene Erwartung besteht.

Willst du dass nun wirklich schönreden?


melden
ismaayl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indien nun bald schon die "Nr. 5" ?

12.12.2007 um 03:24
""6jährige haben nichts bei der Arbeit verloren, das führt zu einen Teufelskreis die Kinder Arbeiten gehen nicht zu Schule haben keine chancen was zu ändern und weiter gehts mit der nächste Generation.""

in diesen ländern gibt es kein Sozialamt , wie soll dann das kind leben ohne arbeit nix zu fressen, soll es sich prostitutiren ?!. oder stehlen ,oder betteln.


Anzeige

melden