Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mond

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Mond, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
talas Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mond

04.06.2005 um 23:08
Hi Leute
Ich habe mir mal ein paar Gedanken gemacht, dabei ist mir aufgefallen das die Christliche Kirche sagt das Gott sozusagen das Universum nur für den Menschen gebaut hat.
Ich meine die Erde wo wir leben, die Sonne welche Licht spendet aber was macht der Mond?
Ich meine wenn Gott sich Gedanken bei der Erschaffung der Erde gemacht hat, wofür hat er dann den Mond gemacht?
Damit wir Ebbe und Flut haben? Wohl kaum!

Talas

Anzeige
melden

Der Mond

04.06.2005 um 23:12
Wer sagt, dass du den in der Bibel geschriebenen Dingen glauben musst?

Es gibt noch viel fragwürdigere Dinge...
Zum Beispiel:
Sind wir zurückgebildete Wesen, da die Kinder von Adam und Eva gezwungener Massen Inzucht betrieben???

Ich bin der Schatten der die Nacht durchflattert,
ich bin das Pulver, welches die Milch zum Leben erweckt,
ich bin... OvO



melden

Der Mond

04.06.2005 um 23:19
damit wir uns diese frage stellen können?!

oder als ziel!(mondlandung) ob es sie nun schon gab oder nicht ist erstmal egal.

keiner sagt dass der christliche glaube der rechte sei!

ich denke wenn du fundiertes wissen (in anführungsstrichen(wissen)) bekommen möchtst solltest du einen echten christlichen fragen!?

aber wenn du nur ein thema öffnen wolltest ist das auch OK!

was hast du dir selber für vorstellungen gemacht?

"ich kann sagen,ich war blind und bin nun sehend"


melden

Der Mond

04.06.2005 um 23:22
@talas
Natürlich soll der Mond der Sonne gesellschaft leisten. ;-)
Außerdem, wer würde sonst des nachts auf uns herab scheinen?

@Fosolif
Eine grausige Vorstellung. Ist es nicht so, dass Gott unser aller Vater ist? ;-)




Den Schild absetzen dürfen, ohne verwundet zu werden,
keine Entschuldigung nötig haben.
Nichts erklären, nichts beweisen müssen.
Verstanden, angenommen sein, wie man ist, wortlos.



melden
talas Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mond

04.06.2005 um 23:26
ich sags jetzt nur mal einfach so um meinen hintergrund zu klären, also ich glaube nicht an Gott.
Fände ich auch gut wenn das jeder am Anfang sagen könnte damit man die entsprechenden Antworten im richtigen Context sieht

@Chepheus
nun ja meine Vorstellungen, eigentlich habe ich nur die Dinge die Gott erschaffen hat mal mit dem Nutzen verglichen. Und da ist mir der mond als erstes ins Auge gefallen da er auf grund seiner nähe doch erheblichen Einfluss auf die Kulturen dieser Erde hatte.
Aber eben nicht in der Christlichen Religion, ich meine man kann sehen das er etwas besonderes ist aber wofür sollte er da sein?


melden

Der Mond

04.06.2005 um 23:29
chepheus
keiner sagt dass der christliche glaube der rechte sei!

aber islam ist es oder...

vandroij
Eine grausige Vorstellung. Ist es nicht so, dass Gott unser aller Vater ist? ;-)

warum ist das für dich so grausam

wir sind ale menschen also haben wir einen gemeinsamen uhrvater

wen man es so ausdrucken will

oder glaubst du das frauen vom venus sind

und mäner von mars


mfg


Credendo Vides


melden

Der Mond

04.06.2005 um 23:35
@Chepre
Lies meine Worte mal in Verbindung mit OvOs Zeilen. Dann dürfte es deutlich werden. ;-)





Den Schild absetzen dürfen, ohne verwundet zu werden,
keine Entschuldigung nötig haben.
Nichts erklären, nichts beweisen müssen.
Verstanden, angenommen sein, wie man ist, wortlos.



melden

Der Mond

04.06.2005 um 23:44
Hai@all ; )

Der Mond fungierte als "Tachiergewicht" für die Erde...

Er sollte die Ungleichgewichte stabilisieren, -
die durch das falsche Handeln der Menschen-Tiere entstanden sind...

Denn unser Sonnensystem gleicht dem Aufbau eines Atoms, -
und die Erde darf ihre Bahn nicht verändern...

Aber jetzt ist es zu Spät, -
die Ungleichgewichte sind zu groß geworden
und der Mond hat sich schon verabschiedet...

Bald wird er ganz davon fliegen und dann
wird das "Atom" Sonnensystem" gespalten werden...

K E I N Joke ! ! !

Möge DIE MACHT UNS gnädig sein !

MIKESCH
-THE Duke-

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

Wo ICH BIN - IST GOTT ! Und wo GOTT IST ist Oben !!



melden

Der Mond

04.06.2005 um 23:51
"Eine grausige Vorstellung. Ist es nicht so, dass Gott unser aller Vater ist? ;-)"

Sicher ist er das... so wie Gaia unsere Mutter :p

Ich bin der Schatten der die Nacht durchflattert,
ich bin das Pulver, welches die Milch zum Leben erweckt,
ich bin... OvO



melden

Der Mond

05.06.2005 um 00:14
@ chepre deine frage nach dem islam fand ich echt schwach!

ich hätte gedacht du fragst nach einer anderen religion!


"ich kann sagen,ich war blind und bin nun sehend"


melden

Der Mond

05.06.2005 um 00:23
chepheus
tut mir leid wen dich das stört

aber bei deinen avatar kann ich nicht anders
das wahr der erste gedanke

wen du das nicht so gedacht hast
dan nochmal sory


Vandroij
sory habs nicht sofort bemerkt ;)

mfg



Credendo Vides


melden
talas Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mond

05.06.2005 um 00:36
@all
ich wäre froh wenn ihr die frage bitte beantworten könntet ohne total abzuscheifen oder in Sarkasmus zu verfallen.
Deshalb schlage ich vor das wir einfach zum beantworten der frage einmal annehmen es gäbe einen Gott.

Diejenigen die das nicht möchten oder aus irgendwelchen gründen es nicht schaffen idiotische Grundsatzdiskusionen über die Existenz Gottes auszulassen, möchte ich bitten das irgendwo anders hinzuschreiben den das Hilft hier nicht weiter.

Meine Frage ist völlig ernst gemeint und so soll sie auch behandelt werden.

Talas


melden

Der Mond

05.06.2005 um 00:59
chepheus

Wenn ich über Islam nachdenke dann überlege ich mir erstmals wie er in die arabische Welt gekommen ist-nämlich er wurde gewaltsam auferlegt.
Und wenn man über Gott nachdenkt, dann wird einem klar dass für Gott
dass allerwichtigste ist freier Wille eines jeden Menschen. Gott wird niemals
jemandem etwas gewaltsam auferlegen.
Zweitens , vor dem Kommen Jesu gab es bei den Juden Gesetz, welches streng war. Laut Gesetz musste man für die Sünden ein Opfer bringen.Die Sünde wurde vergeben aber der Mensch ist geistig nicht gewachsen. Da das Gesetz den Menschen nicht näher an Gott heranbringen konnte
ist Jesus gekommen und ist für alle Sünden der Welt gestorben und wieder
auferstanden. Dadurch kann jeder zu Gott kommen(früher war es nur den Juden vorbehalten) und ihm werden seine Sünden vergeben. Das Gesetz war
nicht mehr nötig. 600 Jahre später kommt Mohamed und bringt wieder das Gesetz. Welchen Sinn hat es denn? Vor allem wie hat er es emfangen?
Erzengel Gabriel soll es ihm diktiert haben. Vielleicht war es Ex-Erzengel
Luzifer? So geht Gott niemals vor.


melden

Der Mond

05.06.2005 um 01:06
@ slogie ich habe es echt versucht deine ganzen post zu lesen. doch es war mir sowas von egal!
nichts gegen dich! ich glaube du hast da was falsch verstanden!

@talas find dich damit ab!
wenn du es ernst meinst wieso stellst du dann die frage über den nahen mond?
ist das uni nicht theologisch wichtiger?

glaub mir! gott wie du ihn kennst gibt es nicht!

sagst du mir mal bitte noch warum du dich nicht an menschen richtest die davon ahnung haben?
ohne dich jemals gesehen zu haben kann ich sagen dass du noch nie in einer kirche warst!

"ich kann sagen,ich war blind und bin nun sehend"


melden

Der Mond

05.06.2005 um 01:10
Du hast Ahnung ? Wovon?


melden

Der Mond

05.06.2005 um 01:12
Sei dann so nett und nimm dazu Stellung statt so`n Scheiß zu schreiben
denn das ist mir zu billig


melden

Der Mond

05.06.2005 um 01:14
in wie fern?

"ich kann sagen,ich war blind und bin nun sehend"


melden

Der Mond

05.06.2005 um 01:19
Du machst dir nicht mal mühe meinen Beitrag durchzulesen, dann schreibst
du es sei dir egal was ich schreibe, sag mal bist du vielleicht falsch hier?


melden

Der Mond

05.06.2005 um 01:24
ich wollte doch nur ehrlich sein!

als ich den islam nannte wollte und habe ich nichts gegen diese religion gesagt!
ob nun für oder wieder! es war nur für chepre!

"ich kann sagen,ich war blind und bin nun sehend"


melden

Der Mond

05.06.2005 um 01:30
Ich bin kein Sympatisant des Islams, ich halte es für eine Irrlehre


melden

Der Mond

05.06.2005 um 01:37
jede art von theologie ist eine irrlehre!

so sehe ich das!

um wieder beim thema zu landen! gott hat die erde erschaffen!?
jetzt wo wir das uni kennen (einen teil davon) hat er auch auf einmal das uni erschaffen?
wers glaubt!

@slogi du stehst hinter den christentum?



"ich kann sagen,ich war blind und bin nun sehend"


Anzeige

melden