Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Der Fall Marco W.

454 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland, Türkei

Der Fall Marco W.

17.12.2007 um 21:46
Hallo,
nachdem Marco nun "überraschend" in die BRD ausreisen durfte, soll nun der Prozeß in der Türkei im April nächsten Jahres fortgesetzt werden.

Ich stelle mir aber nun die Frage. Muß Marco dort überhaupt erscheinen?
Soweit ich weiß, gibt es kein Auslieferungsabkommen zwischen der BRD und der Türkei.
Natürlich haben die Anwälte und Marco zugesichert dort wieder zu erscheinen, aber sonst hätten ihn sie ja nicht ausreisen lassen.

Aber was würde geschehen, wenn er nicht vor Gericht erscheint?
Verurteilung in Abwesenheit? Hätte dieses Urteil in der BRD Gültigkeit?
Würde ihm dann in der BRD der Prozeß gemacht?

Wie seht ihr das?


melden
Anzeige

Der Fall Marco W.

17.12.2007 um 21:53
Nein der sollte abgeschoben werden nach Belgien.


melden
Chris0815
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Fall Marco W.

17.12.2007 um 21:55
Er soll hier bleiben, meiner Meinung nach ist er unschuldig, die kleine englische S******e ist doch auch nicht in die Türkei gefahren !!! Der Fall ist sowas von eindeutig, rumgemacht, Mama kam ins Zimmer, und dann war das Gejammer groß !!!


melden

Der Fall Marco W.

17.12.2007 um 21:55
Wie meinst Du das? Ist das dein Ernst?


melden

Der Fall Marco W.

17.12.2007 um 21:56
^^Ich meinte alpago!


melden
Chris0815
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Fall Marco W.

17.12.2007 um 21:58
@krungt
Wie er das meint ? Belgien --> kleine Mädchen *fg*


melden
chaoshell
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Fall Marco W.

17.12.2007 um 22:00
Marco wäre saublöd wenn er noch mal in die Türkei fliegt.

Türkische Gerichte sind wie ein Einkauf bei Ebay man weiß nie was man ab bekommt:D


melden

Der Fall Marco W.

17.12.2007 um 22:01
Na ja. Es gibt sicher auch noch andere Aspekte, welche für diesen Fall interessant wären.
Diese Aussage halte ich jetzt nicht für besonders bereichernd.


melden

Der Fall Marco W.

17.12.2007 um 22:02
Türkische Gerichte sind wie ein Einkauf bei Ebay man weiß nie was man ab bekommt

ganz zu schweigen von dem Urteil

Bir iki ütsch - du bist fütsch :D


melden

Der Fall Marco W.

17.12.2007 um 22:03
^^Oh! Oh! Das war aber ein "grenzwertiger" Beitrag, auch wenn ich manche Emotion nachvollziehen kann!


melden
chaoshell
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Fall Marco W.

17.12.2007 um 22:05
Der liebe Marco ist nicht der erste Fall das ein Unschuldiger in türkischen Gefängnissen schmorrt. Ich werde mich hüten in ein Land zu fliegen das nach der Sharia urteilt, die leute dort mögen nett sein aber der rest ist blem blem.


melden

Der Fall Marco W.

17.12.2007 um 22:05
Die Frage bleibt, ob er hier in der BRD auch noch verurteilt wird.


melden

Der Fall Marco W.

17.12.2007 um 22:06
@ chaos

In der Türkei wird nicht nach Scharia geurteilt.
Und im Übrigen gibt es in JEDEM land Unschuldige in Haft.


melden
chaoshell
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Fall Marco W.

17.12.2007 um 22:07
Das wird sich erst raustellen.


melden

Der Fall Marco W.

17.12.2007 um 22:07
@ Krungt

Man darf davon ausgehen, dass er nicht verurteilt wird.


melden
chaoshell
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Fall Marco W.

17.12.2007 um 22:08
Jeara schrieb:@ chaos

In der Türkei wird nicht nach Scharia geurteilt.
Und im Übrigen gibt es in JEDEM land Unschuldige in Haft.
Ach nee seit wann?


melden

Der Fall Marco W.

17.12.2007 um 22:08
Also wenn ich Marco wäre, würde ich mir schwer überlegen, nochmal einen Fuß auf türkischen Boden zu setzen.


melden

Der Fall Marco W.

17.12.2007 um 22:08
Seit der Einführung des türkischen StGB, @ chaos.


melden
pusat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Fall Marco W.

17.12.2007 um 22:08
chaoshell schrieb:Ich werde mich hüten in ein Land zu fliegen das nach der Sharia urteilt
Schwacher beitrag , wenn du gebildet wärst müsstest du wissen das die türkei ein laizistischer staat ist .. pisa studie lässt grüßen


melden

Der Fall Marco W.

17.12.2007 um 22:09
Krungt,

er wird natürlich NICHT weiter an an einem Prozess in der Türkei teilnehmen. Und das wird auch der Türkei klar sein.


melden
Anzeige

Der Fall Marco W.

17.12.2007 um 22:11
Voltreffer chaos du solltest wirklich von einem Land wie Türkei was nach der Scharia Urteilt fern bleiben.

Weil da ist es gang und gebe das jeder 17 jähriger den vorwurf erhält ein Kind mishandelt zu haben.


melden
430 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt