Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure politische Prognose für 2008

124 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Entwicklung, 2008 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure politische Prognose für 2008

26.10.2008 um 19:17
meine Prognose für 2009.
der Ölpreis für das Rohöl liegt bei 42 Dollar pro Fass, und der Benzinpreis rutscht auf sagenhafte 99 Cent/Liter.
Trotzdem kann sich keiner mehr das Autofahren leisten.
Ohne Gewähr. :)

Anzeige
melden

Eure politische Prognose für 2008

27.10.2008 um 12:31
2010 wird die Wirtschaftskrise ihre waren Ausmaße offenbaren.
Meine Ölpreis -Prognose vom 24.7 bewahrheitet sich langsam ;)


melden

Eure politische Prognose für 2008

27.10.2008 um 12:35
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb am 29.07.2008:"ölpreis sinkt auf 50 dollar? aber ncith in den nächsten 2 jahren, bis die erschloßen sind und gut liefern dauert es länger als 2 jahre
"
Aktueller Ölpreis liegt momentan bei 62,5 $ ;) ;D


melden

Eure politische Prognose für 2008

27.10.2008 um 21:09
ich zweifel trotzdem an den 50 dollar, bald gibt es einen neuen usa präsidenten udn die opec ist auch am drosseln...


melden

Eure politische Prognose für 2008

27.10.2008 um 23:08
für 2008 kann man langsam ein fazit ziehen,
2009 jetzt zu prognostizieren ist meiner meinung nach unmöglich

buddel


melden

Eure politische Prognose für 2008

27.10.2008 um 23:16
argh ich verbessere mich, es wird keinen längerfristigen ölpreis unter 50dollar geben!
kurzfristig bin ich mir da ncith mehr so sicher, seit dem ich heut gesehn hab was mit vw passiert ist....


melden

Eure politische Prognose für 2008

27.10.2008 um 23:41
Meine Prognose für 2009
50 Cent Jobs
Noch weniger Ärztepraxen
Packung Marlboro wird 5 Euro(aber nur noch 15 drin)
Mein Chef will mich loswerden
Werde wieder betr.+Heizkosten nachzahlen
Die Miete wird ma wieder steigen
Längere Wartezeiten bei Aldi
usw....


melden

Eure politische Prognose für 2008

28.10.2008 um 02:44
Politik ?

?
Wo ist sie denn ?
Wer vertritt den noch das sogenannte Volk ?

Was würdet ihr wirklich machen - wenn ihr zu entscheiden hättet - was nun weiter passiert ???
Würdet ihr weiterhin eure Interessen * ignorieren * ???

Nun bitte eure : * Prognose * ................................

Delon.


melden

Eure politische Prognose für 2008

28.10.2008 um 09:37
Wer vertritt den noch das sogenannte Volk ?

Tja, was macht ein Staubsaugervertreter ? Richtig, er verkauft Staubsauger !
Was macht ein Volksvertreter ? Richtig, er verkauft .......... !

Wie heißt es so schön: Jedes Volk bekommt die Regierung die es verdient.
Die 45 % Nichtwähler haben es gemerkt, sehen aber keine Alternativen. :(
Der Rest pennt immer noch tief und fest. Ein Teil wird erst erwachen wenn es an die Spareinlagen geht, der andere Teil wenn für die Umverteilung von oben nach unten nichts mehr da ist. ( Schönen Gruß an die Mauermörderpartei, Grüne, usw. )


melden

Eure politische Prognose für 2008

31.10.2008 um 09:00
prognose: es bleibt wie es ist - cdu im aufwind (merkel als pluskandidat des volkes)
spd wird weiter unter der schwelle liegen

und das volk wird weiter schweigen und nicht wählen gehen - weil


melden

Eure politische Prognose für 2008

22.11.2008 um 15:08
Öl ist jetzt unter 50 $ das Barrel,
genau wie ich es angekündigt habe als der Barrelpreis bei ca. 140 $ lag.
(siehe mein Post vom 29.07.2008)

Der Ölpreis wird länger ( höchstwahrscheinlich ein paar Monate) bei um die 50 $ bleiben.

Dies wird aber nur die Ruhe vor dem Sturm sein, denn wir werden sehen wie speziell die Arabische Welt, deren Wirtschaft zu 90 % von Öl - Exporten abhängig ist, Bankrott gehen wird mit der logischen Folge das die Öl Exportierenden arabischen Staaten ihre Dollar Reserven abstoßen werde, was die, durch die Bailout jetzt schon garantierte Hyperinflation, noch weiter stärken wird.

Der Spritpeis in den USA wird sich erst einmal bei 1,50 $ die Gallone einpendeln, was in ca. einem halben Jahr aber auch egal sein wird, da dann der Geldfluss zu den Bürgern zwar abgeschnitten wird, die Banken aber weiter mit Geld vollgepumpt werden um noch wertvolle Anlagen, sowie kleinere Banken aufzukaufen.

Wir sehen moment eine der größten Umverteilungsaktionen in der Geschichte des amerikanischen Volkes.
___________________________________________________________________________
-Bankrott der Araber:

http://www.grandinite.com/2008/10/22/arab-states-facing-bankruptcy-with-prospect-of-50-oil/

http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=20601109&sid=avyteJ5WWJ1c&refer=news
___________________________________________________________________________
Kriminelle Umstände des Bailouts:

http://www.nytimes.com/2008/10/17/business/17bank.html?_r=3&ref=business&oref=slogin

http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=20601109&sid=aatlky_cH.tY&refer=home (Archiv-Version vom 09.11.2020)
___________________________________________________________________________

Wir werden in den nächsten 4 Jahren den Niedergang der USA sehen,
in etwa die gleiche Entwicklung wie nach der großen Depression 1929,
wenn nicht noch schlimmer.

In 6-9 Monaten, evt einem Jahr, wird die Entwicklung erst richtig anfangen, die Probleme die wir heute schon sehen sind gerade mal erste Symptome des katastrophalen Kollaps der den USA wiederfahren wird.

Ich bin mir ziemlich sicher das die USA so wie wir sie kennen in spätestens 6 Jahren nicht mehr existent sein wird.


melden

Eure politische Prognose für 2008

22.11.2008 um 15:17
Ich bin mir sicher das Deine Prognosen vor allem auch Deutschland und alle
sogenannten Wirtschaftsländer treffen wird. @Argh

In Italien wird es so um April 2009 zu einer Art Bürgerkrieg kommen, der bis 14 Juli auf ganz Europa und vor allem auf Frankreich überschnappen wird.

In Deutschland wird es zu gegenseitigen Anschlägen und Auseinandersetzungen zwischen arabischgläubigen und nationalgläubigen kommen..

Auf Grund der hohen Arbeitslosigkeit der vor allem bis jetzt Bessergestellten,
wird es in Deutschland sehr schnell zu einem extremen Rechtsschwung kommen..


melden

Eure politische Prognose für 2008

22.11.2008 um 15:32
Ich glaube, bzw Hoffe, das dies nicht der Fall sein wird,
da wir in Europa quasi das Kronjuwel der Zentralisten sind und somit, zumindest in meinen Augen, noch über einen längeren Zeitraum sicher sind.


melden

Eure politische Prognose für 2008

22.11.2008 um 15:59
Bei der Bundestagswahl fällt die Wahlbeteiligung erstmals unter 50%.

CU m.o.m.n.


melden

Eure politische Prognose für 2008

22.11.2008 um 16:02
@coglione

Uiui coglione, aus welcher Glaskugel hast du das denn? Ich würde auch gern wissen wann die nächste Erhöhung der Fahrkartenpreise der DB kommt. Momentan ist das Flugzeug billiger als der ICE, Ausbeitung ist das!


Meine Prognose: GM und Shittybank gehen pleite. Aber dazu muss man kein Prophet sein. :D


melden

Eure politische Prognose für 2008

22.11.2008 um 16:10
@Argh
Ich denke die Amis stammen hauptsächlich von den Europäern ab
und ihre kranken Gene kommen nicht von ungefähr.

Amerika ist ein großes Land und im Verhältnis zu Europa dünn besiedelt.
Amerika hat große weite Flächen, eine Umstellung der Landwirtschaft und auch andere Änderungen wären viel einfacher, als im arroganten Europa zu bewerkstelligen.

Die Regeln der individuellen Freiheit (mit Ausnahme der Flughäfen) gelten dort noch immer.
Europa ist inzwischen zum Überwachungland degeneriert, weil jede Eigeninitiative durch Idiotenbürokratien zunichte gemacht wird.

Wir haben tausende Gesetze, die einzig und alleine jenen zugute kommen, die sich das Recht leisten können.
Die Amerikaner halten länger durch als wir...;)


1x zitiertmelden

Eure politische Prognose für 2008

22.11.2008 um 16:14
@coglione
Zitat von coglionecoglione schrieb:Ich denke die Amis stammen hauptsächlich von den Europäern ab
und ihre kranken Gene kommen nicht von ungefähr.
Wenn du danach gehst, kannst du auch sagen, dass alle Menschen irgendwo ihren Ursprung in einer schmutzigen Höhle hatten..


melden

Eure politische Prognose für 2008

22.11.2008 um 16:31
Es ist leider nicht so, dass die Ur- Menschen jemals in dreckigen Höhlen hausten

Höhlen sind der denkbar schlechteste Ort, um darin zu Leben und als die Menschen anfingen Höhlen zu bewohnen, hatten sie bereits Werkzeuge gefunden, um sie sich selbst an Stellen zu Graben, wo es keine größere Feuchtigkeit und Schimmelbildungen gab. @Enegh

Es ist auch nicht so, dass die Menschen in der Steinzeit irgendwie dümmer waren als wir - im Gegenteil, die "soziale" Intelligenz scheint zunehmend abzunehmen.


melden

Eure politische Prognose für 2008

22.11.2008 um 16:39
@coglione

Das habe ich auch nicht behauptet. Ich habe nur gesagt, dass dann logischerweise die heutigen Europäer zu Steinzeitzeiten (?) Afrikaner waren. Sagst du also die Europäer haben "kranke Gene" - wie du schriebst - dann setzt du jeden Menschen der Erde mit diesen kranken Genen gleich. Danach breiteten sich die Afrikaner übrigens in Russland aus. Bedeutet das nun für dich, dass Russland der eigentlich Verbrecher ist? :|


melden

Eure politische Prognose für 2008

22.11.2008 um 16:44
ja leider
@Enegh

die kranken Gene, die uns immerwieder in Schwierigkeiten bringen
sind jene, die den Stolz, die Eitelkeit, die Geltungssucht, die Habgier, die Oberflächlichkeit und noch einige andere Untugenden in uns hervorrufen

und wovon die freie Marktwirtschaft und die ganze Werbeindustrie lebt ;)


Anzeige

melden