Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer kein deutsch kann, soll gehen?????

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Deutsch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer kein deutsch kann, soll gehen?????

23.04.2004 um 21:34
lol. also so schlimm ist es nicht. und ausserdem lernt der mensch extrem schnell, vorallem wenn er sich in dem land aufhält!

Anzeige
melden
fear ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer kein deutsch kann, soll gehen?????

24.04.2004 um 08:03
Ich muss Eltono teils zustimmen. Es vergehen Jahre bis zum erlernen der Sprache. Viele haben nicht die Zeit/ Geld für einen Deutschkurs und kaufen sich nur ein Wörterbuch (Ich spreche aus Erfahrung)


melden

Wer kein deutsch kann, soll gehen?????

24.04.2004 um 10:34
moin

@fear

ich spreche auch aus erfahrung wenn ich sage, in 5 wochen brasilien hab ich mehr portugisisch gelernt als mancher gastarbeiter in 20 jahren aufenthalt hier deutsch.
ich war auch schon für längere zeit mit kumpels verreist, da haben wir es dann nur auf das jeweils nötigste an fremdsprache gebracht( mas cervesa etc. ;) ).

ausländer oder gastarbeiter-siedlungen sind leider sprachinseln, wo die notwendigkeit zum erlernen der deutschen sprache nich nötig sind.

is leider so, deshalb wäre sanfter druck garnicht so übel ( schliesslich machen die hier keinen urlaub).

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
use your fist and not your mouth



melden

Wer kein deutsch kann, soll gehen?????

24.04.2004 um 10:35
schon so

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

Wer kein deutsch kann, soll gehen?????

24.04.2004 um 10:53
@ buddel

das stimmt... wenn es nicht diese reinen auländer-siedlungen gäbe, würden die auch viel schneller deutsch lernen (müssen). vor allem wenns dann dort noch gescchäfte aus ihrem herkunftsland gibt, in denen sie dann auch einfach mit ihrer muttersprache alls kaufen können, fehlt einfach die motivation....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Wer kein deutsch kann, soll gehen?????

24.04.2004 um 11:16
jo, geb buddel recht!

genau was ich mit meinem post gemeint hab!

@fear
ich weiss gar nicht was so schlimm daran ist neue sprachen zu lernen!?


melden

Wer kein deutsch kann, soll gehen?????

24.04.2004 um 11:48
Ich denke auch die sollten sich verständigen können und die Grundkenntnisse der Deutschensprache beherrschen! Wenn ich auf der Tanke meiner Mam bin und ein Ausländer kommt und versucht mit mir zu reden versteh ich ihn! Er spricht zwar gebrochen ("Päckun Malboro, bitte. Sie aben Brot auch?")... Allerdings sollte er auch verstehen was ich sage!

Wenn sie nur zwei/drei Wochen Urlaub machen ists nich sooo schlimm aber bei längerem Aufenthalt denke ich wärs scho Pflicht!

@tommy

das stimmt... wenn es nicht diese reinen auländer-siedlungen gäbe, würden die auch viel schneller deutsch lernen (müssen).

Des stimmt! Hier (in trier) gibt es zwei straßen in denen nur Türken wohnen! Da ist kein Deutscher dazwischen! Die Kinder gehen zwar in Deutsche Schulen aber selbst da sind andere Türken die deutsch sprechen können und dann Dollmetscher spielen...

@fear

Ich muss Eltono teils zustimmen. Es vergehen Jahre bis zum erlernen der Sprache. Viele haben nicht die Zeit/ Geld für einen Deutschkurs und kaufen sich nur ein Wörterbuch

Wenn sie für immer hier bleiben wollen denke ich können sie sich die Zeit nehmen um Deutsch zu lernen. Zumal sie in diesem Land auch noch leben und durch des deutsche umfeld noch mehr Deutsch auch hören...

Und wenn sie sich nur ein Wörterbuch kaufen und schön Vokabeln lernen... hauptsache sie verstehen uns und wir sie!

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! (Dieter Nuhr)

Es ist die ganze Gottverdammte Kirchengeschichte: Misch-masch aus Irrtum und Gewalt...(JWvG)



melden

Wer kein deutsch kann, soll gehen?????

24.04.2004 um 12:02
@tommy

Ghettobildung, wie du sagst ist das größte Problem, das zweite dürfte der Umgang mit der neuen sprache in der Familie sein !

Wenn man sich nicht abkapselt und normal in der Gesellschaft lebt lernt man eine Sprache rasend schnell, besonders Kinder dürften damit keine Probleme haben !



Niemals aufgeben !


melden

Wer kein deutsch kann, soll gehen?????

24.04.2004 um 12:31
@ cruiser

meistens ist ja so, dass wenigstens die kinder inigermaßen gut deutsch können, jedenfalls, wenn sie früh genug in eine deutsche schule gehen.... das problem sit nur, dass bei denen zu hause immer noch anders gesprochen wird und nicht deutsch, weil die eltern einfach das nicht lernen wollen... dadurch ist für die kinder auch schwieriger, da sies eben nur in der schule brauchen....wenn überhaupt...

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Wer kein deutsch kann, soll gehen?????

24.04.2004 um 20:49
wenn ich meinen urlaub in einem fremden land verbringe, versuche ich immer ein paar worte in der landessprache zu lernen, da schreib ich mir auf, was guten tag, auf wiedersehen oder was auch immer in der sprache heisst und ich verwende es auch.
so kann ich mittlerweile ein paar sätze in arabisch und auch etwas französisch.
naja, englisch sowieso.
und es macht spass, weil einen dann die menschen viel netter behandeln, wenn man versucht ihre sprache zu sprechen.

and nobody is perfect!


melden
oz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer kein deutsch kann, soll gehen?????

24.04.2004 um 20:55
ihr spinnt doch solange dieser migrant gegen keine gesetze verstößt, ist es egal...

ihr könnt es nicht nachvollziehen...
(wenn ich in einem anderen land leben würde dann,...)
ihr seid doch naiv, es ist halt nicht immer möglich sich einzugliedern, weil menschen die sowas denken migrante meist aus dem weg gehen, da sie nicht die sprache beherrschen...

lächerlich was ihr da bringt...

...wie auch immer, nur Paranioa.


melden

Wer kein deutsch kann, soll gehen?????

24.04.2004 um 21:04
Wenn jemand in Deutschland leben will, muss er sich schon der Sprache und den Gesetzen anpassen.... sonst kann er von mir aus bleiben wo der Pfeffer wächst...

Kämpfen kann ich nur für etwas, das ich liebe, lieben nur, was ich achte, und achten, was ich mindestens kenne.


melden
la ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer kein deutsch kann, soll gehen?????

24.04.2004 um 21:05
das größere problem sehe ich darin dass die ausländer nach deutschland kommen um hier sezialhilfe zu kriegen sie arbeiten also nichts kriegen trotsdem geld und lehrnen zum dank ned mal unsere sprache

Wir müssen etwas machen sonst ist unser Heimadland bald komplett im Arsch!
Die Politiker sind alle bestochen!
1,38 Billionen Schulden sind zu viel!
www.steuerzahler.de



melden
oz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer kein deutsch kann, soll gehen?????

24.04.2004 um 21:15
@ LA

eine schöne fremdenfeindliche meinung hast du da, weisst du du hast recht am besten wir erheben eine große mauer um deutschland und lassen nur reine deutsche rein... denn das sind wirkliche arbeiter...
de ausländer die sozialhilfe kassieren schließen wir alle in ein lage ein und ......

den rest überlass ich dir... affe!!

...wie auch immer, nur Paranioa.


melden

Wer kein deutsch kann, soll gehen?????

24.04.2004 um 21:16
UNd überhaupt hat jeder Mensch ein Recht darauf, irgendo zu wohnen, wo es sicher und friedlich ist. Doch unsere lieben Politiker, die sich noch sozial nennen, ist das anscheinend völlig egal. Hauptsache ihnen gehts gut. Könnten wir nich einfach auf dieses Scheiss System Scheissen?

Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, derletzte Fisch gefangen, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann!


melden

Wer kein deutsch kann, soll gehen?????

24.04.2004 um 21:20
@la

Unser Heimatland, wa?
Frage:

Wenn du vom Irak nach D-Land komme nwürdest, hättest du Bock diese extrem komplizierte Sprache zu lernen??

Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, derletzte Fisch gefangen, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann!


melden

Wer kein deutsch kann, soll gehen?????

24.04.2004 um 21:21
@oz
nein ist es nich! Ein Mensch der beispielsweise aus der Türkei kommt und hier in Deutschland bleiben will (für immer) kann er doch nich für diese ganze Zeit Türkisch reden! Wenn ich in ein anderes land fliege (Urlaub) lerne ich ja auch die Grundbegriffe wie knolle! Des sollten nich nur wir Deutschen machen sondern auch die Ausländer!

Wenn ich sogar noch in dem Land bin, is des lernen doch viel leichter als nur in einer Schule! Weil ich da ja die ganze Zeit mit den Menschen zu tun hab. Und sie sollten sich auch anpassen... Klar wenn die wegen ihrem Glauben diese merkwürdige Kleidung tragen is des was anderes.

Weil wenn wir die (an der Kasse) bediehnen müssen, sollten sie uns wenigstens sagen können was sie denn wollten. Des is nich lächerlich sondern gut nachvollziehbar wie ich finde.

ich versteh gar nich wie du anders denken kannst. Ich schaffe hin und wieder auf einer Tanke und da kommen auch ausländer hin (eben auch millionen (trierermillionen) stück) und die meisten können auch Deutsch. Ich meine irgendwie merkt man auch wenn die hier nur urlaub machen (sind aber die wenigsten) oder nich. Auch wenn es gebrochenes Deutsch is... is mir scheißegal hauptsache ich weiß was die denn nu von mir wollen!



Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! (Dieter Nuhr)

Es ist die ganze Gottverdammte Kirchengeschichte: Misch-masch aus Irrtum und Gewalt...(JWvG)



melden

Wer kein deutsch kann, soll gehen?????

24.04.2004 um 21:32
@oz

Hey gute Idee.... warum bin ich da nicht früher drauf gekommen? Könnte von mir stammen...

Kämpfen kann ich nur für etwas, das ich liebe, lieben nur, was ich achte, und achten, was ich mindestens kenne.


melden

Wer kein deutsch kann, soll gehen?????

24.04.2004 um 21:32
Wenn du vom Irak nach D-Land komme nwürdest, hättest du Bock diese extrem komplizierte Sprache zu lernen??

Bin zwar nicht "LA" antworte aber trotzdem.

Bock die schwierige Sprache zu lernen hätte ich wahrscheinlich nicht. Aber wenn ich in diesem neuen Land leben möchte, muß ich wohl oder übel in den "saueren" Apfel beißen und die Sprache erlernen. Allein schon aus dem Grund um sich versorgen zu können.

ChH


Vielleicht ist das Universum nicht nur eigenartiger, als wir es uns vorstellen, sondern möglicherweise eigenartiger, als wir zu denken vermögen. (J.B.S. Haldane)



melden

Wer kein deutsch kann, soll gehen?????

24.04.2004 um 21:32
ich denke auch das man wenigstens sich verständigen können soll, meine eltern haben auch die ersten 2jahre einen deutsch kurs gemacht mein vater kann fast besser deutsch als ich..


Anzeige

melden