Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer kein deutsch kann, soll gehen?????

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Deutsch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer kein deutsch kann, soll gehen?????

24.04.2004 um 22:12
@cHaos

Bock die schwierige Sprache zu lernen hätte ich wahrscheinlich nicht. Aber wenn ich in diesem neuen Land leben möchte, muß ich wohl oder übel in den "saueren" Apfel beißen und die Sprache erlernen. Allein schon aus dem Grund um sich versorgen zu können.

genau meine Rede aber ich denke die sehen des nich ein des die Landessprache zum Teil LEBENSWICHTIG is...

Ich hab hinter der theke auch keinen Bock mir so ein komisches gemurmel, bei der ich nur bahnhof verstehe, anhören zu müssen und dann mit händen und füssen herausfinden muss wat die denn nu brauchen...


Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! (Dieter Nuhr)

Es ist die ganze Gottverdammte Kirchengeschichte: Misch-masch aus Irrtum und Gewalt...(JWvG)


Anzeige
melden
oz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer kein deutsch kann, soll gehen?????

25.04.2004 um 14:41
@ miststück

ich glaube du hast nicht verstanden was ich gesagt hab...
klar ist es wichtig die sprache zu können aber das ist oft nicht möglich und deshalb solltest du diese menschen nicht verurteilen...

es sind in 99% der fälle ältere migranten die auch nach langjährigem wohnen in der BRD nicht die sprache sprechen, du kannst ja mal versuchen mit 47 oder älter mal ne neue sprache zu lernen ich sag dir eins mitstück das wirst du nicht schaffen.

außerdem kommt noch hinzu das man untereinander lebt und sich auf der eigenen sprache verständigt ... das führt dazu das man die sprache nicht sehr schnell lernt, als wenn man in ein rein deutsches umfeld lebe ...

also versuche das nächste mal ein bisschen verständnis zu zeigen wenn du in der tanke schaffst, denn es ist ja nicht so das sie die deutsche sprache und menschen nicht respektieren es ist für die nur sehr sehr schwer...

aber jemand der nicht solche erfahrung gemacht hat kann es nicht verstehen. versuch es wenigstens nachzuvollziehen.

...




...wie auch immer, nur Paranioa.


melden

Wer kein deutsch kann, soll gehen?????

25.04.2004 um 14:55
@oz
es is nie ganz unmöglich eine neue sprache zu erlernen. meine oma (79) konnt ihr leben lang nur eine sprache und zwar deutsch. nebenbei konnte sie sich grob noch mit französisch verständigen aber nur gebrochen...

Sie löst sehr viel Kreuzworträtsel und in diesem Kreuzworträtsel kommen nun mal auch englische begriffe vor (eng. Augen = eye) klar sind zwar nur mickys aber meine oma hat es geschafft in einem monat ca. 70 englische wörter zu erlernen! Und nochmal die Frau is bald 80!

Sie ist auch nich auf der Straße und kann mit englischen leuten reden aber sie hat es geschafft ziemlich viele wörter zu lernen. Ok, grammatik kann sie damit nich aber ein Engländer würde sie verstehen!

So, die Deutsche sprache ist zwar (grammatisch) schwer, aber auch wenn die ausländer nur gebrochenes deutsch können, is doch nich schlimm!
Ich meine sie wollen ja auch hier leben. Und es ist durchaus möglich! Also komm mir bitte nich mit "du kannst ja mal versuchen mit 47 oder älter mal ne neue sprache zu lernen ich sag dir eins mitstück das wirst du nicht schaffen. " weil es geht wenn SIE wollen... aber des is ja des größte problem... sie wollen nich!

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! (Dieter Nuhr)

Es ist die ganze Gottverdammte Kirchengeschichte: Misch-masch aus Irrtum und Gewalt...(JWvG)



melden
oz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer kein deutsch kann, soll gehen?????

25.04.2004 um 15:05
@ miststück

Oh mann, was verstehst du denn nicht an daran das du diese menschen nicht verurteilen sollst...???

gut wenn deine oma das kann aber das kann halt net jeder...

also verurteile die menschen nicht, denn du kannst es nicht nachvollziehen...

urteile nicht über dinge die du nciht nachvollziehen kannst...

...wie auch immer, nur Paranioa.


melden

Wer kein deutsch kann, soll gehen?????

25.04.2004 um 15:14
@oz
du wiederholst dich...

ich kann des scho nachvollziehen. ich hätte auch keinen bock ne andere sprach zu lernen. aber zeit werden sie finden... wie auch immer... und wenn er auch nich als "Ausländer" (is für manche ne beleidigung) abgestempelt werden will sollte er unsere sprache, kutur, gesetzte,... achten und auch verstehen!

Klar je älter einer is desto schwerer wirds und umso weniger bock hat er, des kann ich gut nachvollziehen. aber die müssen auch uns nachvollziehen können!

ich lerne auch immer (wenn ich im ausland bin) des gröbste einer anderen sprache. und auch nur um kontakt zu anderen zu knüpfen und freundschaften aufzubauen sollten sie uns verstehen können!

Und jetzt komm mir bitte nich noch mal mit "Du kannst das nich nachvollziehen!" weil ich kann es!!!

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! (Dieter Nuhr)

Es ist die ganze Gottverdammte Kirchengeschichte: Misch-masch aus Irrtum und Gewalt...(JWvG)



melden
oz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer kein deutsch kann, soll gehen?????

25.04.2004 um 15:18
@miststück

dann erzähl mir doch bitte aus welchem land du nach deutschland gezogen bist, da du es sogut nachvollziehen kannst???

...wie auch immer, nur Paranioa.


melden

Wer kein deutsch kann, soll gehen?????

25.04.2004 um 15:22
@oz
ich war scho immer in deutschland, man hey sag mal schnallst du es nich??? Ich meinte des ich es nachvollziehen kann (du kennst die bedeutung dieses wort glaub ich gar nich). ich kann es mir gut vorstellen des es schwer für die is und auch vielleicht unangenehm weil deutsch nun mal eine schwere sprache is... geb ich ja zu.
aber die sollten auch verstehen des wir uns auch scheiße fühlen wenn wir immer englisch (in unserem eingenen Land) reden müssen nur damit die uns verstehen...

ich bemerke doch auch immer wie die ausländer in ihrem eigenen land reagieren wenn ich vor denen mit anderen Deutsch spreche... die verstehen uns net und denken wir würden über sie lästern... aber ICH darf nich so denken oder wie????

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! (Dieter Nuhr)

Es ist die ganze Gottverdammte Kirchengeschichte: Misch-masch aus Irrtum und Gewalt...(JWvG)



melden
oz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer kein deutsch kann, soll gehen?????

25.04.2004 um 15:26
@miststück

du sagst es doch selbst "ich kann es mir gut vorstellen" vorstellen ist nicht das selbe wie nachvollziehen, wenn du die erfahrung nciht selber machst kannst du dir das auf ewig vorstellen aber nicht nachvollziehen.

...wie auch immer, nur Paranioa.


melden

Wer kein deutsch kann, soll gehen?????

25.04.2004 um 15:30
@oz
nur des es fast des selbe is ja jetzt auch egal oder wie?

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! (Dieter Nuhr)

Es ist die ganze Gottverdammte Kirchengeschichte: Misch-masch aus Irrtum und Gewalt...(JWvG)



melden
oz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer kein deutsch kann, soll gehen?????

25.04.2004 um 15:32
ja irgendwie schon, ...

...wie auch immer, nur Paranioa.


melden

Wer kein deutsch kann, soll gehen?????

25.04.2004 um 15:35
also gut um es verständlicher zu machen:

Ich kann mir gut vorstellen wie die sich fühlen.
Aber, die müssen sich auch in unsere Lage versetzten...

so besser??

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! (Dieter Nuhr)

Es ist die ganze Gottverdammte Kirchengeschichte: Misch-masch aus Irrtum und Gewalt...(JWvG)



melden

Wer kein deutsch kann, soll gehen?????

26.04.2004 um 21:26
...also, auf den Titel des Threads bezogen, kann ich nur sagen:

Hoffentlich nicht!!!

Denn die Kolonnen von ausländischen Rollstuhlfahrern möchte ich nicht hier begrüßen müssen, wenn das dann mal publik wird!


Seite wird geladen...



melden

Wer kein deutsch kann, soll gehen?????

26.04.2004 um 21:26
...also, auf den Titel des Threads bezogen, kann ich nur sagen:

Hoffentlich nicht!!!

Denn die Kolonnen von ausländischen Rollstuhlfahrern möchte ich nicht hier begrüßen müssen, wenn das dann mal publik wird!


Seite wird geladen...



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Was ist also deutsch? Und was bedeutet es, Deutscher zu sein?
Politik, 125 Beiträge, am 13.01.2014 von emanon
Zippy am 05.01.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
125
am 13.01.2014 »
von emanon
Politik: Deutsch eine Fremdsprache in Deutschland?
Politik, 294 Beiträge, am 14.11.2008 von typjus
lufthansa am 05.11.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
294
am 14.11.2008 »
von typjus
Politik: Endgültige Erklärung:Staatangehörigkeit "deutsch"!
Politik, 12 Beiträge, am 16.08.2005 von jeyjo
mcbain am 15.08.2005
12
am 16.08.2005 »
von jeyjo
Politik: Legalisierung von Cannabis
Politik, 12.319 Beiträge, um 03:00 von Biernot
Kc am 29.11.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 616 617 618 619
12.319
um 03:00 »