Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Endgültige Erklärung:Staatangehörigkeit "deutsch"!

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Deutsch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Endgültige Erklärung:Staatangehörigkeit "deutsch"!

15.08.2005 um 09:43
Zur der Staatsangehörigkeit "deutsch" auf unserem Perso wurden hier schon die seltsamsten Theorien publiziert! Der dämon Baphomet sei schuld, das deutsche reich würde angeblich im geheimen weiterexistieren (je nach spinngrad entweder nur auf dem papier oder gar als geheime basis am südpol)

Dieses "deutsch" sollte angeblich auch ein zeichen dafür sein, dass die bundesrepublik seit 1990 erloschen ist- denn in persos aus den 60er jahren stand bei staatsangehörigkeit "der inhaber dieses Ausweises ist deutscher"!!

die erklärung ist echt einfach und eine ehemalige professorin von mir gab mir die Lösung!
diese gute frau ist als superemanze bekannt und war sehr stolz darauf, dass mit einführung der neuen persos (ca 1988) sie als frau nicht mehr durch das "deutscher" gedemütigt wurde! Es setzten sich wohl mitte der 80er mehrer frauenrechtsbewegungen dafür ein, dass auf dem perso entweder "deutscher" oder "deutsche" stehen sollte!

das hätte aber zuviel verwaltungsaufwand bedeutet, so wurde der kompromiss mit dem dem "deutsch" geschlossen! Also keine verschwörung oder geheimpolitik! sondern einfache Emanzigkeit!!!! (die Professorin hatte früher immer eine AnrufbeantworterIN)

Gruß McBain

Anzeige
melden

Endgültige Erklärung:Staatangehörigkeit "deutsch"!

15.08.2005 um 10:17
LOL !
Klingt eigentlich einleuchtend.
Obwohl, ich dachte immer es liegt daran, das "deutsch" das Adjektiv zu "Deutschland" ist.
Wie zB. auch "belgisch" zu Belgien usw. ;)



NICHTS lebt ewig !


melden

Endgültige Erklärung:Staatangehörigkeit "deutsch"!

15.08.2005 um 10:25
Leopold hat schon Recht. Das hat nichts mit Emanzen zutun sondern ist einfach das Adjektiv.

Alle Angaben ohne Gewähr


melden

Endgültige Erklärung:Staatangehörigkeit "deutsch"!

15.08.2005 um 10:26
...auch wenn deine Prof. noch so gerne eine SalzstreuerIN hätte..

Alle Angaben ohne Gewähr


melden

Endgültige Erklärung:Staatangehörigkeit "deutsch"!

15.08.2005 um 10:33
ja klar, aber man hat das adjektiv im perso gewählt wegen der gleichstellung der frau!!! früher stand im perso "Deutscher"!

habe diesen thread nur eröffnet- weil sich um dieses adjektiv die seltsamsten theorien drehten!!!!!! guck mal auf den seiten der krr nach, dann weißt du was ich meine!

"Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen"
Rassisten sind der Abschaum der Gesellschaft" Multikulti ist geil! DER MOSSAD BEZAHLT GUT ;-) !!!!



melden

Endgültige Erklärung:Staatangehörigkeit "deutsch"!

15.08.2005 um 10:35
Als was die Deutschen betrifft, weiß ich es nicht. Aber bei mir im Pass stand schon immer "griechisch".

Alle Angaben ohne Gewähr


melden

Endgültige Erklärung:Staatangehörigkeit "deutsch"!

15.08.2005 um 11:14
Hmm, wenn ich zuhause bin geh ich mal mein Asbachperso suchen. Derliegt noch irgendwo rum.

NICHTS lebt ewig !


melden

Endgültige Erklärung:Staatangehörigkeit "deutsch"!

15.08.2005 um 11:21
So eine kenn ich auch.Die sagte glatt zu mir als wir mal frühstückten:

"Gibst du mir mal die Salzstreuerin?"

Klingt aber sonst sehr plausibel mit dem Perso

Sam

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Endgültige Erklärung:Staatangehörigkeit "deutsch"!

15.08.2005 um 11:30
richtig schade ist nur, dass es im ganzen forum keine krr-nazis mehr gibt ;)


"Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen"
Rassisten sind der Abschaum der Gesellschaft" Multikulti ist geil! DER MOSSAD BEZAHLT GUT ;-) !!!!



melden

Endgültige Erklärung:Staatangehörigkeit "deutsch"!

15.08.2005 um 11:31
Nur wenn du mir den Marmelader reichst. :)


NICHTS lebt ewig !


melden

Endgültige Erklärung:Staatangehörigkeit "deutsch"!

15.08.2005 um 21:34
Ja,das waren noch Zeiten....jetzt vergammeln die "Reichsdeutschen" in ihrem NSL-Forum und träumen davon das derAdolf in nem Ufo die Welt germanisiert;)



Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden
jeyjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Endgültige Erklärung:Staatangehörigkeit "deutsch"!

16.08.2005 um 02:33
Oh, vor solchen Emanzen bekomme ich immer Angst, für mich sind sie Kampfwespen :-O

Aber net schlecht, was dazugelernt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Was ist also deutsch? Und was bedeutet es, Deutscher zu sein?
Politik, 125 Beiträge, am 13.01.2014 von emanon
Zippy am 05.01.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
125
am 13.01.2014 »
von emanon
Politik: Deutsch eine Fremdsprache in Deutschland?
Politik, 294 Beiträge, am 14.11.2008 von typjus
lufthansa am 05.11.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
294
am 14.11.2008 »
von typjus
Politik: Wer kein deutsch kann, soll gehen?????
Politik, 54 Beiträge, am 26.04.2004 von Glorian
blackout am 23.04.2004, Seite: 1 2 3
54
am 26.04.2004 »
Politik: Den Islam mehr in unser öffentliches Leben integrieren?
Politik, 689 Beiträge, vor 11 Sekunden von behind_eyes
Schnapspraline am 07.03.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 32 33 34 35
689
vor 11 Sekunden »