Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum werden Videospiele ab 18 geschnitten?

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Video, Zensur, FSK ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum werden Videospiele ab 18 geschnitten?

20.01.2008 um 04:35
ja dass ist dafür da damit die leute "verweichlicht" werden.. und dadurch nicht zu gefährlcheren sachen fähig sind es ist natürlich nicht bewiesen dass das stimmt...aber es fängt schon von klein an..mann zeigt den kindern sachen mit weichen schaumtieren statt harte action mans...

Anzeige
melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum werden Videospiele ab 18 geschnitten?

20.01.2008 um 04:44
Also mal ganz unter Uns....

Es gibt Ballerspiele , es gibt Rollenspiele und andere , wo mal hier und mal da Blut fließt....

aber wenn ich RTL 2 einschalte und da einen Söldner sehe, der es mit einem ganzen Kommando aufnimmt und 9 Weltkriege auf einmal verhindert finde ich das um einiges bescheuerter.... Speziell in Amifilmen wird einem klar gemacht, dass man mit Uniform und Knarre unverwundbar ist und Menschen in Massen abschlachten kann ohne auch nur ein einziges mal verwundet zu werden.... Da können Kinder oder Jugendliche eher mal auf dumme gedanken kommen....

und wenn sich jemand so etwas anschauen will, muss auch nicht ins Ausland ... solch ein Misst läuft im TV bei uns in good old Germany... aber bei Spielen wird immer eine Ausnahme gemacht....


melden

Warum werden Videospiele ab 18 geschnitten?

20.01.2008 um 07:17
Gewalt wurd zensiert in einem Land in dem fünf oder sechs Generationen mit den Grimschen Märschen, dem Struwwelpeter, Max und Moriz sowie Lies und Lene aufgewachsen sind... schon irgendwie seltsam.

CU m.o.m.n.


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum werden Videospiele ab 18 geschnitten?

20.01.2008 um 07:25
Also ich fand den Tod von Max und Moritz ziemlich grausam wie sie gemahlen, gebacken und dann an die Enten verfüttert wurden ^^


Rauchen darf man nicht mehr und alle die an einer Grenze wohnen fahren am Wochenende ins Ausland weils da noch nicht so schlimm ist ...und man noch gewissen Freiheiten hat ...!

und jetzt zernsieren die Spiele für Erwachsene.... und alle besorgen sich das aus dem Ausland ....

irgednwie macht sich das Land selbst kaputt mit den ständigen und überflüssigen Gesetzen ...


melden

Warum werden Videospiele ab 18 geschnitten?

20.01.2008 um 07:46
Nein! Sie versuchen die erwachende Müdigkeit des Einzelnen und der Menschen zu kontrollieren, mittles ANGST und mittels EINSCHRÄNKUNGEN!

DAS ist es, was sie tun.

Und das letzte auf was diese Amokläufe zurückgehen, sind solche Computerspiele!!

Shooter Spiele erzeugen keine Agression, sie absorbieren Agression. Sie sind ein Ventil aufgestauter Aggression junger Menschen die sich gewissem Druck nicht im Stande sehen, zu wiederstehen.

Ausserdem bekommen die Kinder von heute zu wenig Liebe von den Eltern, weil der Staat die Eltern zu sehr beschäftigt (beide Eltern müssen arbeiten gehen usw)....Schule immer früher, Kindergarten Tagesstätten für Kinder werden errichtet, weil die Eltern arbeiten gehen müssen, und keine zeit mehr haben. Die Kinder verlieren ihren Bezug zu den Eltern und werden durch diese Ergeinisse stark traumatisiert, denn EINE EINZIGE Betreuerin kann einfach nicht dieselbe Liebe zu 25 Kinder geben wie eine Mutter. EIN Lehrer kann nicht die Geduld und Liebe aufbringen für 40 Schüler usw usw....

Der Staat hat entweder keine Ahnung, was er damit anrichtet, oder er lenkt geziehlt in diese Richtung. Es ist beides jedoch inakzeptabel!

Die Kinder werden ihren Elternhäusern , und damit ihren Bezugspersonen und ihrer Liebe entrissen, und dann wundert sich noch jemand über die heutige oder kommenden Generationen von Jugendlichen?!


Auf der anderen Seite......schonmal die Nachrichtenkultur gesehen, wie sie sich heute darstellt?

Zerfetzte Leichenteile und Blutlachen werden im TV ausgestrahlt noch vor 7 Uhr!!

Mittags um 15 Uhr laufen Dokus über das 3.Reich wo man OHNE ZENSUR sieht, wie zig von Leichen von Juden mit einem Bagger weggekarrt werden.....

....aber das ist ja ok, oder? HARMLOS, oder??

Ich sage da nur.....SKANDAL!!!! SKANDAL SKANDAL SKANDAL!!!!!


melden

Warum werden Videospiele ab 18 geschnitten?

20.01.2008 um 07:51
@bogos: Eben, genau das meine ich ja...

CU m.o.m.n.


melden

Warum werden Videospiele ab 18 geschnitten?

20.01.2008 um 10:27
Ich wünschte mir, ihr hättet bei Themen wie "Medienfeldzug gegen den Islam und Ausländergewalt", "Kapitalisiverung der Gesellschaft", "Kontrollwahn des Staates im Erziehungssystem" u.a. dieselbe Sensibilität wie bei euren PC- Games ...


melden

Warum werden Videospiele ab 18 geschnitten?

20.01.2008 um 10:45
Deshalb kauf ich mir die Spiele immer im Original.


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum werden Videospiele ab 18 geschnitten?

20.01.2008 um 12:57
>>>Ich wünschte mir, ihr hättet bei Themen wie "Medienfeldzug gegen den Islam und Ausländergewalt", "Kapitalisiverung der Gesellschaft", "Kontrollwahn des Staates im Erziehungssystem" u.a. dieselbe Sensibilität wie bei euren PC- Games ... <<<



Hääää?


melden

Warum werden Videospiele ab 18 geschnitten?

20.01.2008 um 14:11
>>>Ich wünschte mir, ihr hättet bei Themen wie "Medienfeldzug gegen den Islam und Ausländergewalt", "Kapitalisiverung der Gesellschaft", "Kontrollwahn des Staates im Erziehungssystem" u.a. dieselbe Sensibilität wie bei euren PC- Games ... <<<


jepp.


zumal dieser "jugendschutz" eine große heuchelei ist.
wir schneiden soetwas aus spielen, während n24 und andere sender KRIEGE live im tv zeigt. tausende male wiederholt und überall gezeigt wird, wie die trade center gebäude dem schrecklichsten geschehen ausgesetzt werden, das unsere junge generation je gesehen hat. da waren die menschen verschreckt und hatten ANGST.

man sollte ausrasten vor wut und den verantwortlichen in den arsch treten!
wenn man sich schon nicht um wirkliche themen kümmert, dann wäre dies hier, vllt ein geeigneter anlass.

wir lassen uns zu viel gefallen, von diesem verrückten schwachsinn.
Zitat von lesslowlesslow schrieb:I'm not envy, I'm just angry
I am angry
I am fucking angry!



melden

Warum werden Videospiele ab 18 geschnitten?

20.01.2008 um 14:58
xD fragt sich nur,
warum filme wie saw und hostel noch laufen dürfen,
wo der zuschauer dazu animiert wird
ins kino zu gehn, um sich an den neusten
perversionen aufzugeilen.

das mit dem spiel finde ich in ordnung,
was habe ich davon, wenn überall leichen rumliegen
und blut?










ja genau realismus


melden

Warum werden Videospiele ab 18 geschnitten?

20.01.2008 um 15:10
Darf ich denn mit 18 nicht selbst entscheiden was ich sehen möchte und was nicht ?

Weil der Staat schon lange über dich bestimmt.

Wieso darf der Staat mir vorschreiben das ich es nicht sehen darf ?

Weil du dich nicht wehrst!



Willkommen in City 17... äh... Deutschland.


melden

Warum werden Videospiele ab 18 geschnitten?

20.01.2008 um 15:14
Ich finde auch, das jeder ab 18 ein Grundrecht auf Grausamkeit und Perversität hat.

Mein Tip: Klagt eure gutes Recht auf grausame Szenen beim Bundesgerichtshof ein.


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum werden Videospiele ab 18 geschnitten?

20.01.2008 um 15:35
Ich finde es einfach nur lächerlich... Man kann Spiele spielen die mit dem 2.Weltkrieg zu tun haben .

man kann eine STUKA fliegen und damit alles kurz und klein bomben...

Man kann Spiele als Wehrmachtssoldat spielen und keiner regt sich auf.... obwohl hier in Deutschland sofort jeder am jammern ist wenn man den 2. Weltkrieg anspricht.... Alle reden von den schlimmen Taten und im Netz kann man problemlos das alles nachspielen ... was einst wiklichkeit war !

Man kann mit 18 eingezogen werden ( oder auch mit 17 mit Einwilligung der Eltern)
und man lernt, neben dem Komasaufen wie man Menschen schnell und effektiv tötet....


Wo ist da bitte die Logik z.B ein Rollenspiel zu zensieren ... Im Fernsehen laufen ständig Filme wo einem der Kopf abfällt .... und? was passiert ? nichts ... aber bei einem Rollenspiel müssen mal wieder irgendwelche unwichtigen Leute die kein Mensch braucht auch ab und zu mal etwas zensieren.... ansonsten könnten die sich wieder beim Arbeitsamt anmelden !

Das ist wie bei den Beamten... sitzen den ganzen Tag rum und wenn einer mal fragt was die den ganzen Tag so treiben , erlassen die schnell irgend ein Gesetzt und zu zeigen das sie ganz fleißig sind !


1x zitiertmelden

Warum werden Videospiele ab 18 geschnitten?

20.01.2008 um 16:49
leute macht euch kein stress in österreich gilt dass gesetz nicht...also alles unzensiert ich feiere österreich dafür...geh vl bischen später nochmal hitman zocken...so richtig mit alles blut und so hehe


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum werden Videospiele ab 18 geschnitten?

20.01.2008 um 18:36
Age of Conan... ich weiß nicht ob du das kennst..... wird in der deutschen Sprache nur zensiert auf den Markt kommen ... egal ob Schweit oder Öserreich oder Dutchland.... Österreich und die Schweit haben unter den deutschen Gesetzen zu leiden..... für diese beiden Länder wird keine "Extra" Version erscheinen.... ihr bekommt das Gleiche wie wir .... leider .... ... falls dem nicht so ist sag mir bescheit ^^ aber auf allen Fanseiten steht das selbe auch von offizieller Seite soll es so sein ...


melden

Warum werden Videospiele ab 18 geschnitten?

20.01.2008 um 18:39
Ich finde auch, das jeder ab 18 ein Grundrecht auf Grausamkeit und Perversität hat.
Mein Tip: Klagt eure gutes Recht auf grausame Szenen beim Bundesgerichtshof ein.


Was hat Realismus mit Grausamkeit und Perversität zu tun? Wenn ich mir ein Spiel kaufe, dann soll es auch so dargestellt werden, wie es der Hersteller ursprünglich vorgesehen hat.

Wenn ein Ego-Shooter-Fan einen Ego-Shooter kauft, dann will er ein Spiel haben, das vollständig ist. Und wenn dann statt Blut irgendeine blaue Flüssigkeit bei Menschen spritzt oder (noch schlimmer) Quietscheentchen durch die Gegend fliegen, dann ist die Ware nicht vollständig und dadurch mangelhaft.

Wenn du dir einen Sportwagen kaufst, willst du ja auch nicht, dass er nur 80 fährt, weil er ja "gefährlich sein könnte", oder?

Also, jeder hat ein recht auf mangelfreie Ware und vor allem, Selbstbestimmung.

Wenn unsere Industrie so dumm ist und Computerspieler förmlich dazu drängt, Spiele zu importieren (und dadurch der Wirtschaft zu schaden, weil sie keinen Gewinn macht), dann kann ich doch als ehrlicher Käufer auch nichts dafür...


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum werden Videospiele ab 18 geschnitten?

20.01.2008 um 21:50
>>>Wenn unsere Industrie so dumm ist und Computerspieler förmlich dazu drängt, Spiele zu importieren (und dadurch der Wirtschaft zu schaden, weil sie keinen Gewinn macht), dann kann ich doch als ehrlicher Käufer auch nichts dafür...<<<

ganz genau so ist es !!!! und nichts anders !!!


melden

Warum werden Videospiele ab 18 geschnitten?

20.01.2008 um 22:07
"Am lustigsten finde ich ja, das sogar PacMan in Deutschland nicht an Jugendliche verkauft werden darf."

???


melden

Warum werden Videospiele ab 18 geschnitten?

20.01.2008 um 23:31
Link: www.schnittberichte.com (extern)
Zitat von bogosbogos schrieb:Man kann Spiele als Wehrmachtssoldat spielen und keiner regt sich auf....
Wobei mir ein Spiel bekannt ist wo das Wort "Wehrmacht" in "Deutsche Armee" gewandelt wurde (visuell). Auch die Vertonung (weiterhin auf englisch) wurde geschnitten und teilweise sogar neu aufgenommen! Von den deutschen Untertiteln ganz zu schweigen. Hitler wird vom "Führer" zum "Kommandeur"...
Wer sich für beschnittene Videospiele und Filme interessiert, dem lege ich www.schnittberichte.com ans Herz! Dort sieht man, was man nicht sehen darf...;)


Anzeige

melden