Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Völkermord an den Pontos-Griechen

144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkische Völkermorde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Völkermord an den Pontos-Griechen

01.02.2008 um 16:01
Seeehr interessant, was Kurden darüber denken.. Pfffft...

Anzeige
melden

Völkermord an den Pontos-Griechen

01.02.2008 um 16:19
Palamus, in einem forum über die kurden gehört eben auch die von dir angeführten themen, ich verstehe nur nicht warum du hier sachen bzw. personen angreiffst ohne sie ansatzweise zu kennen. Die Seite Qirayis hat sich unter den kurdischen Seiten bisher als äußerlich informativ erwiessen
was kurden und der kurdischen sicht anbelangt
welche kurdische seite sollte denn, die kurdische sicht repräsentieren wenn nicht qirayis?

ausserdem warst du auch eine zeit lang auf der seite aktiv doch wurdest du aufgrund deiner niveaulosigkeit gesperrt < das sagt doch einiges palamut han, oder? :- )


melden

Völkermord an den Pontos-Griechen

05.05.2008 um 23:52
HE?


melden

Völkermord an den Pontos-Griechen

07.04.2009 um 10:48
Zitat von KultiginKultigin schrieb am 28.01.2008:Wir hatten / haben es nicht nötig, uns fremde Kulturen anzunehmen.
Wir integrieren uns, ja.. Wir bereichern, ja.. Wir sind ein tolerantes Volk
Ich glaube dass du, wie fast alle Türken keine Geschichtliche ahnung hast. Die Turkvölker waren Nomadenvölker, sprich, sie sind hin und her gereist. Die haben keine Städte gebaut, keine Kolonien gegründet. Auf den weg von hinterasien (Mongolei) bis ans Mittelmeer haben Sie sich entweder mit anderen Nomaden vermischt oder Gemeinden überfallen. Schau dir mal die Heutige Türkei an und sag mir was Türkisch ist. Der Staat Türkei steht auf den Boden von den Kulturen die dort seit 3000 jahren bestand. Beispiel, Pontos, Ionien, Kapadokien, um nur 3 Regionen zu nennen, diese Regionen wurden vor 3000 jahren von Griechen (ionier, Dorer, Achäer) besiedelt. Trapezunta, Kerasus, Sinopi, Argiroupoli, Kars u.s.w. Konstantinopel, Adrianopel, Smyrna, Antiochia, Pergamos u.s.w.
Das sind z.b. Städte/Regionen wo die Osmanen sprichwörtlich mit den Kofer in der Hand siedelten, in fertigen Städten. 80% der Kirchen wurden entweder in Moscheen umgewandelt oder zu Viehstall gemacht. Sie versuchten die HAGIA SOPHIA nachzubauen, schaften aber nur eine kleinere kopie.
Etwa 15% der Türkischen Bevölkerung sind Türken (abstamung von den Tukrvölkern), es ist kein zufall dass Türkische staatsbürger Blond, Rothaarig, Dunkelhaarig, schitzaugen haben. Denn, die Türken gehöhren der Gelbe Rase an. 1906 fing alles an mit den Jungtürken. Talat Pasha sagte zu Kemal Mustafa(kein Türke). Wenn wir auf diesen Boden keine Geschichte haben, müssen wir eine erfinden oder diese nehmen. So. 1914-1923 wurden aus den Weissenhäusern und Schullen über 130.000 kinder deportiert und an Osmanische Familien verteilt. Nach 90 jahren wieviel sind es jetzt geworden, rechne mal. Es begann die zwangsislamisierung und die zwangtürkisierung stat. Könnte dir hier Tausende beweise bringen, aber das weisst du ja schon, willste aber nicht wahr haben.Und zur eure Toleranz, nana, sei vorsichtig damit.. Hier das neueste, lies mal.

"""Straßburg, 03. März 2009: Europäischer Menschenrechts- gerichtshof verurteilt Türkei im Rechtsstreit griechisch-orthodoxer Kläger aus Tenedos

12.03.2009 21:23


Mit Erfolg hat die Stiftung einer griechisch-orthodoxen Kirche auf der Ägäis-Insel Tenedos (türk. Bozcaada) den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte (EMRG) angerufen, nachdem sich das zuständige türkische Gericht geweigert hatte, Landbesitz, der der Stiftung gehört, unter deren Namen einzutragen. In eklatanter Verletzung der Minderheitenschutzbestimmungen des Lausanner Vertrages war die griechisch-orthodoxe Bevölkerung der Insel in früheren Jahrzehnten durch gezielte Unterdrückung und Einschüchterung dezimiert worden. Jetzt verfügte der EMRG, dass die Türkei der religiösen Stiftung einen Schadensersatz von 105.000 EUR einschließlich der Verfahrenskosten erstatten müsse, weil sie gegen Art. 1 (Schutz des Eigentums) verstoßen habe."""""


1x zitiertmelden

Völkermord an den Pontos-Griechen

07.04.2009 um 11:03
@TDamas

Anscheinend hast du keine Ahnung!
Schon mal was von Uighuren gehört? Sie sind auch ein Turkvolk, und das besondere ist, dass sie das erste Turkvolk waren, welches sehr früh Städte baute.


melden

Völkermord an den Pontos-Griechen

07.04.2009 um 11:15
kultigin schrieb:
Wir hatten / haben es nicht nötig, uns fremde Kulturen anzunehmen.
Wir integrieren uns, ja.. Wir bereichern, ja.. Wir sind ein tolerantes Volk
Es gibt keine Türkische Kultur, eine Islamische ja, abe rwichtiger ist, du musst dir im klaren sein was Kultur eigendlich bedeutet.
z.b. Die Europäische Kultur Basiert auf die Griechische Kultur, basiert an die Lehren der Philosophen Sokrates, Plato, Aristoteles, Strabon u.s.w. An die Lehren der Wischenschaftler Archimedes, Diogenes, Pithagoras u.s.w. An die Politiker, Solon, Perikles Themistokles und und und. Alle Grosse Kulturen in Europa haben etwas Nützliches für die Menscheit hinerlasen, was haben die Osmanen/Türken hinterlasen ???? Im gegenteil, SIe haben sehr viel zerstört, an <bauten, Tempeln und sogar hohe Kulturen.Vor ca 10 jahren haben Millionen Türkische Staatsbürger angefangen ihre wahre identität zu suchen, forschen und der Staat hat ein riesen problem. Es gibt ca 5.000.000 kryptochristen in der Türkei, und die haben angst, immer noch, zu zeigen was sie sind. Die Geschichte wird dort systematisch gefälscht. (Habe mir ein paar Bücher aus der Türkei zukommen lassen). und da es in der Türkei ca 62% analphabeten gibt, verstehe ich es auch, nicht aber die anderen die in Europa leben und einigermassen gebildet sind. Fast alle Namen der Griechischen Städte wurden bis zur unkenntlichkeit geendert. Konstantinopel --> Istanbul, Smyrna --> Izmir, Antiochia --> Antalia, Trapezounta --> Trabzon, Hadrianopel --> Edirne und und und. Sogar die Kirche HAGIA SOPHIA in AJA SOFIA, was niemand weiss was AJA SOFIA heissen soll. im gegensatz zu HAGIA SOPHIA (HEILIGE WEISSHEIT) oder KONSTANTINOPEL (STADT KONSTANTINS)
Es gibt auch keine Türkische Küche, alles wurde im lauf dr Zeit von den Völkern dort genommen, den Völker die rumreisen (Nomadenvölker) nehmen was sie finden und tun es umbenennen in die eigene sprache.
Und jetzt das wichtigste. Vor 1-2 jahren hat der Türkischer Schriftsteleler Orhan Pamuk den Literatur Nobelpreis bekommen, weisst du auch warum????? Hast du sein Buch gelesen???? Weisst du dass seitdem er vom Türkischen Staat daurnd verklagt wird für """BELEIDIGUNG DES TÜRKENTUMS""" und nur weil er die Geschichte so schrieb wie Sie war????? Bedenke mein Freund, den REDEN IST KLUG, DENKEN IST WEISE, PLATO ca 450v.Ch.
Das reicht mal fürs erste


1x zitiertmelden

Völkermord an den Pontos-Griechen

07.04.2009 um 11:19
Zitat von ahasverosahasveros schrieb am 28.01.2008:Es mag schon sein das viele Junge Türken negativ aufallen das bestreitet niemand aber deshalb sind nicht immer die Türken an allem schuld.
Wer ist den schuld daran, die Griechen?????


melden

Völkermord an den Pontos-Griechen

07.04.2009 um 11:45
Na da hast du es . Die Türken sind die Entdecker der Globalisierung .


melden

Völkermord an den Pontos-Griechen

07.04.2009 um 11:51
Zitat von TDamasTDamas schrieb:Etwa 15% der Türkischen Bevölkerung sind Türken
Man ... die müssen aber stark sein . Nur mit 15% den Rest der Bevölkerung knechten ?

Da möchte ich nicht wissen wieviele Griechen an der Verfolgung der Armenier beteiligt waren . Natürlich auch umgekehrt ... Armenier an der Verfolgung der Griechen . Vielleicht haben die sich gegeseitig verfolgt und es lastet den Türken an .

Denn mit heutigen 15% , die ja im Osmanischen Reich noch weniger hätten sein müssen , so viel zustande bringen ist nicht Jedermanns Sache .


1x zitiertmelden

Völkermord an den Pontos-Griechen

07.04.2009 um 14:20
@TDamas
Zitat von LomaxLomax schrieb:Man ... die müssen aber stark sein . Nur mit 15% den Rest der Bevölkerung knechten ?
Ja, das frage ich mich auch immer, wenn z.B. kurden kommen und meinen , es gäbe ja eigentlich kaum echte Türken. Interessant, wieso dann dieses Land Türkei heisst und die gesprochene Sprache Türkisch ist.

Atatürk hatte ja demnach dann nicht Unrecht: "Bir Türk Dünyaya bedeldir." - Ein Türke ist der ganzen Welt wert ;)
Zitat von TDamasTDamas schrieb:Alle Grosse Kulturen in Europa haben etwas Nützliches für die Menscheit hinerlasen, was haben die Osmanen/Türken hinterlasen ????
Die Türkisch-Osmanische Kultur (Küche, Musik, Sprache...) haben sie in Griechenland, bzw. auf dem ganzen Balkan (alleine dieses Wort kommt aus dem Türkischen) hinterlassen.
Dazu noch Türkisch-Osmanische Relikte, wirst dü überall in Griechenland und auf dem Balkan sehen. (Moscheen, Bäder, Brücken...)
Zitat von TDamasTDamas schrieb:z.b. Die Europäische Kultur Basiert auf die Griechische Kultur
Wie gesagt, wenn ich mir deine "griechische Kultur" anschaue, sehe ich eher eine Türkisch-Osmanische Kultur. Bestes Beispiel: Der Gyros, eine billige Kopie vom originalen Döner ;)


Aber das Schönste, was die wilden Türken hinterlassen haben, bist DU eigentlich ;)


1x zitiertmelden

Völkermord an den Pontos-Griechen

07.04.2009 um 14:22
@TDamas
Apropos, Menschenrechte und so...
Menschenrechtsgerichtshof verurteilt Griechenland

Der Europäische Menschenrechtsgerichtshof hat Griechenland wegen Verletzung der Rechte der muslimischen Minderheit verurteilt. Das Gericht in Straßburg gab in zwei Fällen Vereinigungen der Minderheit Recht. Einer Vereinigung wurden 8.000 Euro Schadenersatz zugesprochen. In einem Fall waren die griechischen Behörden gegen eine regionale „Kulturvereinigung türkischer Frauen“ vorgegangen. Sie verweigerten die Eintragung des Vereins, weil es laut griechischer Rechtslage bestenfalls eine muslimische, nicht aber eine türkische Minderheit in Griechenland gebe. Im anderen Fall lösten sie eine bereits 1927 gegründete Organisation auf, weil sie die öffentliche Ordnung störe.
Über 70 Jahre nach Enteignung muss Griechenland Türken entschädigen

(AFP) Straßburg (AFP) - Mehr als 70 Jahre nach ihrer Enteignung durch Griechenland soll eine türkische Bauernfamilie nun entschädigt werden. Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte in Straßburg wies die griechische Regierung am Donnerstag an, der Familie 1,66 Millionen Euro für einen verlorenen Olivenhain zu zahlen. Das Gelände befindet sich auf der südöstlich von Thessaloniki gelegenen Halbinsel Chalkidiki, die 1925 von Griechenland annektiert worden war. 1933 wurden die Türken enteignet.



melden

Völkermord an den Pontos-Griechen

07.04.2009 um 15:04
was wurde aus den pilates grichen?


melden

Völkermord an den Pontos-Griechen

08.04.2009 um 00:13
Zitat von breaker112breaker112 schrieb:Der Gyros, eine billige Kopie vom originalen Döner
Erstmal du Banause, Gyros hat es in Thessaloniki und Konstantinopel bevor die Osmanen gewusst haben dass es das Meer gibt. Euer Döner wude nämlich in Berlin 1984 erfunden.
Zweitens. Die Griechische Kultur ist der Spiegel Europas. Wie kann ein Land/Volk wie die Türken eine Hohe kultur haben wenn es nicht einmal das wort Kultur in ihrer sprache gibt. In der Westlichen welt gibt es nur 2 Sprachen die dieses wort haben, Griechisch und Latein. Das wort Kültür dass ihr nennt ist halt türkisiert, oder gibt es ein Türkisches Wort für Kultur.................................... na dann such mal.
Griechische worte wie z.b. Politik, Musik, Philosophie Demokratie, und und und haben sogar die Türken angeeignet.

Zur verfolgung, naja, du vergisst eins. Die Griechen waren schon imemr da, im Heutigen Griechenland, Ionien (Kleinasien), Pontos (Schwarzes Meer), Sizilien (Syrakusa, Palermo, Salerno), Süditalien (Nalopi, Kalimera, Regio Calabria, Apulia u.s.w.) , Südfrankreich (Masalia heute Marsaile, Nikaia heute Nizza, Kana heute Cannes, Antipia heute Antipe) , Barkanova heute Barcelona, u.s.w. Diese Länder (ausser der Türkei) schätzen all dies was die Griechen dort hinterliesen, die Bauwerke, Tempel, Kultur und Wischenschaft. In der Türkei wird alles systematisch gefälscht. In einem Reiseführer z.b. das in meinem besitz ist wird niergens die Wörter Griechisch oder Grieche erwehnt, obwohl der Reiseführer eine Landschaft von Konstantinopel bis Antiochia (Heutige Antalya)beschreibt. Es wird so dargestellt als ob es Türkisches Kulturerbe sei. Die Turisten lachen sich zwar kaput aber naja.
Zu den 15%, erstens, die Türkei besteht aus 35 ethnischen Völkern, 28 davon sind Turkvölker, also Mongolische Völker, und ein teil dieser ölker ist die Türkische Gruppe. Kemal Mustafa, der kein Turk oder Türke war (Vater stammte aus der heutigen Albanien und war ein Christ, die Mutter eine Slawische Muslimin aus Skopje), gebohren in Thessaloniki, studierte Politikwisenschaften. Sein Haus in Thessaloniki ist übrigens "Das Kemal Mustafa Museum". Das Land als Türkei zu nennen war nicht leicht, es hat auch andere vorschläge gegeben, aber naja. Die Türkei hat mit Politik bis dahin nichts gewonnnen, nur mit gewalt. Das reich lebte von Tribut der Unterjochten Länder. Die meisten Bauwerke die aus den Osmanen sind, haben Venezianische Architekten im auftrag gebaut, also nichts von Türken oder Osmanen. Die Türken nutzten den 1.Weltkrieg füe die sogennante Ethnische und Religiöse Säuberung mit hilfe der Kurden, denen für später ein eigener staat versprochen wurde, nichts wars mit dem versprechen.
Genärele wie Von der Goltz, Baron von Wangenheim, Von Sanders, wurden als Berater geholt für die Systematische vernichtung der Christlichen Völker dort.
Mehmet Talaat Pascha (1874-1921), Enver Pascha (1881-1922), Cemal Ahmet Pascha (Dschemal Achmed; 1872-1922), holte Kemal aus den Gefängnisen, die vom Sultan zuvor wegen versuchten Völkermordes verurteilt wurden, und machte sie zu Beraters und Politikers, also ein Regine von Mördern und Halunken.

Wenn ihr jetzt antwortet dann mit tatsachen und argumenten und nicht mit der Traditionelen dummen Türkischen Art.
Bis dann


2x zitiertmelden

Völkermord an den Pontos-Griechen

08.04.2009 um 00:16
http://www.aga-online.org/de/ueberuns/index.php (Archiv-Version vom 26.03.2009)

schaut mal rein


melden

Völkermord an den Pontos-Griechen

08.04.2009 um 01:49
Tamas@

Mit den venezianischen baumeistern hast du Recht, aber die Sache hat einen Haken: Sie arbeiteten im Auftrag der Osmanen ;)

Ansonsten strotzt der Beitrag nur so vor falschem Stolz


melden

Völkermord an den Pontos-Griechen

08.04.2009 um 01:51
Aber dass in der Türkei soviel wie möglich als türkische Kulturleistung dargestellt wird, ist natürlich richtig

Da sind sie aber nicht die Einzigen ...


melden

Völkermord an den Pontos-Griechen

08.04.2009 um 04:15
@TDamas
Also ich muss sagen , dass es mich überhaupt nicht stört , dass die Türken sich soviel angeeignet haben .

Sagte ja schon ... sie sind die Entdecker der Globalisierung .

Und ... ob es dir gefällt oder nicht , ob sie sich alles angeeignet haben oder nicht , in eurer Hauptstadt Konstantinopel sitzen nunmal die Türken , mit oder ohne Kultur .

Und ...
Zitat von TDamasTDamas schrieb:Kemal Mustafa, der kein Turk oder Türke war (Vater stammte aus der heutigen Albanien und war ein Christ, die Mutter eine Slawische Muslimin aus Skopje), gebohren in Thessaloniki, studierte Politikwisenschaften.
... dann wirft man den Türken Nationalismus und Rassismus vor , obwohl der Staatsgründer kein Türke war ?

Und ...
Zitat von TDamasTDamas schrieb:Die Türken nutzten den 1.Weltkrieg füe die sogennante Ethnische und Religiöse Säuberung mit hilfe der Kurden
... waren es nun die Türken , oder anscheinend doch die Kurden , die die Vertreibung der Armenier und Pontus Griechen verursacht haben .
Zitat von TDamasTDamas schrieb:Genärele wie Von der Goltz, Baron von Wangenheim, Von Sanders, wurden als Berater geholt für die Systematische vernichtung der Christlichen Völker dort.
... oder doch die Deutschen ... habe ich es mir doch gedacht ... die Deutschen sind immer schuld ...

Vergangenheit ist Vergangenheit , was zählt ist die Gegenwart , mit oder ohne Kültür .


melden

Völkermord an den Pontos-Griechen

10.05.2009 um 19:11
Sich etwas zu nehmen und zu verwenden ist nicht falsch, falsch ist es versuchen als eigenes darzustellen. Wie Neulich, die Türken haben aus griechischen Geschichtsbüchern eine Triere gebaut und mit einer Türkischen Fahne als Türkisches Kriegsschiff dargestellt. Man mag die Türken damit täuschen oder beiendrucken, aber nicht den rest der welt. Zweitens: Die Türken in der Pontos Region kleiden sich mit den Traditionelen Pontischen Kleidung, da aber wenn sie jemand sieht sofort glaubt das sie Pontier (griechen) sind, nähen sie die türkische fahne in der brust. Alein das zeigt wie falsch alles ist. Denn wenn diese bekleidungen Türkisch sind, müssen sie nicht die Türkische Fahne an die Brust nähen..... oder ????????
Kann dir hunderte beispiele hier nennen, bringt aber nichts, denn dass was die Türken erzählen nur die Türken glauben, noch, denn es hat schon angefangen dass zig tausende menschen dort an ihre echte herkunft suchen und dass verursacht starke kopfschmerzen der Türkischen Regierung..... Neulich kann sogar heraus dass die vorfahren von Erdogan Pontier waren, man versucht es in Türkei zu verbergen, währe ja eine schande, ha ha. Ihr erzählt viel hier aber keiner antwortet auf die Kernfragen ide ich gestellt habe. Es gibt für alles Geschichtliche Zeugnisse, wo sind eure???? und warun will niemand mit Türken zu tun haben, ausser natürlich die Industrielle die die Türkei ausbeuten....


1x zitiertmelden

Völkermord an den Pontos-Griechen

10.05.2009 um 20:00
@TDamas
Zitat von TDamasTDamas schrieb:Sich etwas zu nehmen und zu verwenden ist nicht falsch, falsch ist es versuchen als eigenes darzustellen
dies machen viele staaten, auch die griechen

aber das du dauernd erwähnst die türkei hätte keine eigene kultur, ist peinlich in deinem namen, denn das zeigt, wie wenig du über diese kultur weißt.

die "urtürken" hatten eine etwas andere kultur als die türken heute, denn damals waren sie noch keine moslems.

aber die alte kultur der türken hat sich mit der islamisch arabischen mit der zeit vermischt.

aber welche kultur hat sich heute denn nicht vermischt, die deutschen sind heute nicht mehr so wie die germanen früher waren und die griechen,italiener ...

ich selber sehe das als eine bereicherung der kultur.

und zu der frage völkermord an den pontos-griechen, das ist das selbe märchen wie bei den armeniern, wobei es bei den armeniern wirklich viele tote auf beiden seiten gab, kennt man über die pontos-griechen und ihre vorfälle noch sehr wenig, wahrscheinlich ist der autor noch nciht fertig mit seinem buch.


melden

Völkermord an den Pontos-Griechen

10.05.2009 um 20:09
@TDamas

Du hast so einiges in Sachen Geschichte nicht verstanden. Es gibt viele Gebiete auf der Welt, wo man ein Kommen und Gehen von Völkern sehen kann.

So war das auch in Anatolien. Du stellst das ganze so dar, als ob die Griechen dort die ersten waren, aber es waren schon viel früher ganz andere Völker in Anatolien ansässig.

Ich glaube so einige Griechen, leider sind das doch schon sehr viele, werden über den Verlust von Anatolien nicht hinwegkommen.

Die Wunde scheint bei dir und auch bei vielen nationalistischen Griechen tief zu sitzen.

Aber das Problem ist, dass solche Leute wie du nicht genug Weitblick besitzen, zu merken, dass solche Zwistigkeiten nur im Wege stehen.

Solche Sticheleien behindern dass friedliche miteinander zwischen der Türkei und Griechenland.

Wie du schon selber aufgezählt hast, haben diese Länder so viel gemeinsam. Aber anstatt das positive darin zu sehen, macht man daraus direkt etwas negatives.

Wenn du mir jetzt wieder etwas von der zerstörerischen Seite der Türkei oder der Osmanen erzählen willst, so waren die Griechen auch nicht viel besser. (Siehe Alexander)

Du kannst mich auch nicht von der griechisch-Abendländischen Kultur überzeugen und das die westlichen Länder so toll zusammenhalten / -hielten.

Schließlich waren es auch die Kreuzzügler, die Konstantinopel überfallen haben und auch so unteranderem die Eroberung der Stadt durch die Osmanen geebnet haben. Die "Wessis" haben auch keine Unterstützung für die Stadt geschickt. Man hat euch, die Pioniere der westlichen Kultur, eurem eigenen Schicksal überlassen.
Und du flüchtest dich in diese Floskeln und in die Obhut des wohlhabenden Westens und brüstest dich mit dem Westen. Was ist denn heute schon ein Griechenland noch Wert in der EU?

Heutzutage macht sich sogar immer noch die Teilung zwischen katholisch und orthodox bemerkbar, wie es früher auch der Fall war.

Also kurz und knapp gesagt, hat jedes Volk versucht seine eigenen Interessen durchzusetzen. Da waren auch die kulturreichen Griechen für den Westen nix mehr Wert, wenn es um Geld ging.


Anzeige

1x zitiertmelden