Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Völkermord an den Pontos-Griechen

144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkische Völkermorde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Völkermord an den Pontos-Griechen

26.01.2008 um 22:47
Zitat von dersimlidersimli schrieb:Deine Geschichtskenntnisse sind bescheiden. Homogener Zusammenhalt europ. Länder: Träum weiter!
Bei der 2. Belagerung von Wien kämpften Deutsche, Österreicher, Polen, Venizianer und Litauer Seite an Seite und haben den Osmanen ordentlich in den Arsch getreten.

Bei Lepanto machten Spanier Venizianer und die Flotte des Kirchenstaats + die Häuser der Savoyen, Florenz, Parma und Urbino gegen der Invasionstollwut der Osmanen mobil.
Nach Lepanto taten die Osmanen so als würde ihnen diese Niederlage nicht schaden, aber der Traum der Osmanischen Seeherrschafft im Mittelmeer war für immer futsch.

Anzeige
1x zitiertmelden

Völkermord an den Pontos-Griechen

26.01.2008 um 22:56
es waren noch immer die turkenvölker und nicht die Türkenvölker die trüknomande waren ein kleiner anteil davon deswegen warens auch nicht die Türken ´völker sondern turkvölker ein Mischung aus Vorderasiens Völker übrigens die Kurden gehörten auch dazu besser gesagt das Volk das jetzt auch auf dem Gebiet von Kurdistan lebt ;)

es lebe der Brudermord :D

Und beim Chinesenzitat gings um die golden Horden also Mongolen udn Turkvölker und nicht um die Türken.

Manche müßen woll immer die Geschichte verdrehen um sich gut zu fühlen übrigens wisst ihr noch was in der topic steht da stand nicht eine Million Türken haben die Dicksten Eier sondern : Völkermord an den Pontos-Griechen


melden

Völkermord an den Pontos-Griechen

26.01.2008 um 23:05
Zitat von Dirty_LarryDirty_Larry schrieb:Bei der 2. Belagerung von Wien kämpften Deutsche, Österreicher, Polen, Venizianer und Litauer Seite an Seite und haben den Osmanen ordentlich in den Arsch getreten.
Ich glaube eher die waren später den Osmanen mächtig in den Hintern gekrochen (Habsburger &Co.), damit die Osmanen ja nicht in den 30-jährigen Kireg einmischen, wo sich die Einheitsliebenden Europäer sich mächtig die Gedärme rausrissen ...

Die Europäer waren ja so zusammenhaltend das ein europ. Staat sprich Deutschland sogar mit den Osmanen verbündete.


melden

Völkermord an den Pontos-Griechen

27.01.2008 um 02:11
Die diskussionen die über diesen Beitrag ich laß , sind meist erschreckende ,und über aus emotional über bewertend , ausdrücke in richtung geschichtliche zusammenhänge.
Partei ergreifende argumente hinsichlich des beitrages , haben mit dem eigentlichen fragestellung des Beitrag schreibers wenig gemeinsam .

" Wieso haben die Türken im gegensatz zu den Deutschen so ein großes Problem es zuzugeben, das Sie Völkermord begangen haben...? "

Er fragt zum schluss , wieso können die Türken nicht wie die Deutschen das begangene Völkermord " nicht zugeben " .

Das problem besteht aus bestimmten zusammenhängen warum die Deutschen es zugeben und die Türken nicht . Diese zusammenhänge sind so .

Wird seit 60 Jahren Geschichtsaufbereitung in Deutschland betrieben.
Das in hunderten Jahren später immer noch den Kindes, kindern davon berichtet werden soll . Wie schlim und erschreckend , unsere Vorfahren gegen über , sovielen Menschen leid und schmerz , Tod gebracht haben .

Wir fühlen uns " verantwortlich " für das was geschah , weil man es uns permanennt injiziert hat , wie eine droge . Was ja nicht schlim ist sonder weil es die anderen genarationen davon die kenntnis bekommen sollen wurde es von der Grundschule an in unsere Bildungsystem eingefügt .

Wenn man vergleichen möchte ob es für die Türkische Republik wie dem Deusche Republik zutrifft . Wird wohl keiner sagen das die Türkei nie in ihren gründungs Jahren damit Konfrontiert wurde . Wie bei uns Deutschen .

Irgendwie ist es auch verständlich wieso die meisten türkischen Mitbürger es nicht zugeben das je so was wie Völkermord gegeben hat .

Einen Völkermord zuzugeben liegt im wesentlich mit was das Geist dieser Nationen am anfang befüllt worden ist . Mit anfang meine ich natürlich des neuen Staaten gebilde , was man, mit dem Erbe des alten Staates anfängt halt .

Vom anfang der Bundes Republik Deutschland wurde dieses schwere erbe diese abscheuliche Tat dem Deutsche Volk vermittelt .
Darum können wir zum unterschied der Türken es zugeben und uns mit unsere Vergangenheit , ins reine kommen .

Ich hoffe konnte auch ein Beitrag dazu geben mit dem verständnis das wir alle Verantwortung haben gegen über jeder menschliche Rasse , Religion .
Weil in uns , in den genen von Natur aus " Verantwortung " gegeben wurde .

Man muss mal auch die Nationen in augen betrachten die auch nach dem 2 Weltkrieg Völkermord begannen haben und es nie zugeben und nie werden .


melden

Völkermord an den Pontos-Griechen

27.01.2008 um 13:57
Yanica starkes Posting ;)


melden

Völkermord an den Pontos-Griechen

27.01.2008 um 15:04
@Yanica

Der Unterschied und es besthet ein erheblicher Unterschied zwischen dem was in Deutschland unter Ära Hitler geschah und in die Geschichte als HOLOCAUST einging und den Rebellenniederschlagung in der Türkei.

1. Es kam in der Türkei zu zerstörerischer Gewalt an osmanischen Bürger in der Zeitphase des Untegangs u. Auflösung des osmansichen Reiches, dies geschah, weil einige osmanische Bürger die Gunst der Stunde nutzen wollten und angetrieben durch Nationalbewusstsein, sich innerhalb der auflösenden osmanischen Reiches ihre Chance zur Unabhängigkeit ergriffen mit Waffengewalt.

2. Die türkische Revolutionsbewegung die Souveränität und Eerhalt des Kernlandes des Osmansichen Reiches zugunsten ihrer verschiedenen Bewohner und im Sinne eines Nationalstaates gegen bewaffnete Terroristen im innern und gegen Kolonialisten von Aussen verdeitigen musste. Dabei kam es zu Gewalt gegen Rebllen und ihrer Unterstützer.

3. Hat man in Deutschland unter Nazi-Ära wahlos unbewaffnete und unbescholtene deutsche Bürger jüdischen Glaubens ohne Grund und unrechtmässig idustriell ERMORDET.

4. Die Geschehnissen in der vom auflösen befindeten osmansichen Reiches mit ihrer zahlreichen internen bewaffenten Gruppierungen und im Bürgerkrieg befindeten Zustand mit den Geschehnissen in Nazi-Deutschland zu vergleichen ist eine SCHANDE und der Versuch die furchtbaren Geschenisse die als HOLOCAUST in die Geschichte einging zu RELATIVIEREN.


melden

Völkermord an den Pontos-Griechen

27.01.2008 um 17:14
es waren noch immer die turkenvölker und nicht die Türkenvölker die trüknomande waren ein kleiner anteil davon deswegen warens auch nicht die Türken ´völker sondern turkvölker ein Mischung aus Vorderasiens Völker übrigens die Kurden gehörten auch dazu besser gesagt das Volk das jetzt auch auf dem Gebiet von Kurdistan lebt

es lebe der Brudermord

Und beim Chinesenzitat gings um die golden Horden also Mongolen udn Turkvölker und nicht um die Türken.
Entschuldigung aber die Goldenen Horden in die Zeit dieser Chinesischen Dyanstie
zu Setzen ist nicht Korrekt :) Es ist eine ganz andere Ära

ich könnte noch viel mehr Schreiben darüber aber das wird im Laufe auch Geschehen
wenn ich die Möglichkeit dazu habe! Gehört ja auch nicht Hier Rein

Die Türken sind doch die Einzige Volksgruppe die seit Ihrerm Auftauchen den Kontakt zu anderen Völkern gesucht haben, nicht um diese Auszulöschen sondern deren Kultur und Gewohnheiten Anzunehmen und Ihrerseits die jeweilige Kultur des anderen zu Bereichern, die Turkvölker sind es doch die mehr Einfluss im
Europäischen Raum Ausgeübt haben als das alte Ägypten, diesen Einfluss gab es schon Lange vor Christi Geburt, denn die Entwicklung Europas und sein heutiges Gesicht von der Vergangenheit an bis in die Gegenwart sind Ohne diese Völker aus Asien nicht Vorstellbar und hätten ein anderen Verlauf gehabt

Und mit den Pontos Griechen bin ich dafür das die Türkei und Griechenland sich
Zusammensetzen und sich darüber Unterhalten und das Gleiche Gilt auch für die Armenier um die Geschehnisse Aufzuarbeiten !


melden

Völkermord an den Pontos-Griechen

27.01.2008 um 17:20
Die kenntnis und die geschichtlichen Ereignisse wie auch immer , rechtfertig nicht , das es kein Völkermord und deportionen gegeben hat .

Die frage war vom Beitrag poster , " Wieso die Türken es nicht zu geben wie wir Deutschen diese taten ".
Ich versuchte darauf eine pausible und verständliche antwort zu geben .
Die Türken haben seit ihre Staaten gründung so etwas wie vertreibung oder Völkermord nie , mit nie meine ich , in den ersten Jahren der gründung und darauf nach dem 2 .Weltkrieg keine aufbereitung und aufklärung betrieben .
Sie hatten keine nach meines achtens keine Schuld bedürfnis um ihr eigenes Volk von den taten zu aufklären und es eine Menschliche greul tat war ein bedauern zu zeigen .
Weil sie aus einem zebrochen Reich einen jungen neuen Staaten gebilde hervor gebracht hatten und was im Osmanischer Reich war. Was auch immer da geschah mit ihnen nicht zu tuen hatte .Diese gründer hatten nur scheu klappen an und haben die verantwortung immer dem alten Reich zu geschoben oder die Augen , Ohre zu gemacht .
In den Schule der gesetzlichen Geschichtsbüchern wird dieses garnicht thematisiert .
Bin ich da falsch informiert ?Wäre es geschehen würden wahrscheinlich viele Türken wie , wir Deutsche es zugeben und diese taten verabscheuen .
Es wird immer schwer sein für die, glaube ich das sie überhaupt es zu geben werden .
Jede dieser art von Völkermord oder deportion von wem auch immer es geschah, ist es verabscheuelich .
Welche hintergründe da gespielt wurde , ob sie missbraucht wurde zu politischen zwecken oder in kriegs zeiten oder zu industrielle nutzung.
Völkermord ist und bleibt Völkermord da kann man es nicht irgend wo es klein reden oder verhamlosen .

Verantwortung für solche greule will keine übernehmen auch wenn sie damit nach 90 jahren nichts zu tuen hatten .Diese geschehnisse will keiner als " ERBEN" (Verantwortung) übernehmen . Aber was das Reich an helden taten voll bracht hat , das zeigt man mit offener Brust .
Wo bleibt die " Vernunft ".
Es gib zwei Seiten des Spiegels.

Über dieses Thema kann man unendlich diskussionen führen, argumentieren für und nicht dafür .
Aber das geschehene wird nie gut gemacht damit .
Deutschland ist das einzige Land auf diesem Planeten für das was das dritte Reich getan hat " verantwortung " übernahm und ihren nächsten genarationen das weiter vermitteln wird .

Mit besten Dank
Yanica


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Völkermord an den Pontos-Griechen

27.01.2008 um 20:12
Die Türken sind doch die Einzige Volksgruppe die seit Ihrerm Auftauchen den Kontakt zu anderen Völkern gesucht haben, nicht um diese Auszulöschen sondern deren Kultur und Gewohnheiten Anzunehmen
________________________________________________________--

Ach um die Kultur und die Gewohnheit anzunehmen? So wie die Türken es hier Deutschland machen?

Nice ....^^


melden

Völkermord an den Pontos-Griechen

28.01.2008 um 00:12
Soundtrack
1. Wenn sich die Türken mit Griechenland zusammensetzt, um die Ereignisse aufzuarbeiten, dann aber bitte mit der Voraussetzung, auch die "klitzekleine" Sache mit den vertriebenen Türken Thrakiens aufzuarbeiten. Und das bitteschön vor aller Öffentlichkeit, dass man danach auch nichts mehr vertuschen kann.
Die gleiche Prozedur auch mit der armenischen Diaspora... Ich sage bewusst nicht Armenien, denn die sind -trotz allgemeiner Vermutung- längst nicht alle so besessen davon, der Welt eine Lüge als etwas Reales aufzutischen.
2. Ich WEIGERE mich als Mensch türkischer Herkunft annehmen zu müssen, dass meine Landsleute und Vorfahren
(Zitat) "den Kontakt zu anderen Völkern gesucht haben, [...] um deren Kultur und Gewohnheiten anzunehmen" !
Wir hatten / haben es nicht nötig, uns fremde Kulturen anzunehmen.
Wir integrieren uns, ja.. Wir bereichern, ja.. Wir sind ein tolerantes Volk, das mit der anatolischen Philosophie a la Mevlana und Yunus Emre eine weltweit einzigartige Reife erlangt hat, ja..
Aber wir nehmen bis auf wenige Ausnahmen niemals (!!!) eine uns so fremde, fremdartige und -nicht selten- abartige Kultur wie die hiesige an..
ICH zumindest weigere mich, eine solch absurde Unterstellung anzunehmen.


1x zitiertmelden

Völkermord an den Pontos-Griechen

28.01.2008 um 00:35
Der Wehretat lag 2007 bei 15,5 Mrd. US-Dollar, dazu kommen noch Aufwendungen, die nicht im Etat aufgeführt werden. Die Türkei ist seit 1952 Mitglied der NATO und stellt innerhalb des Bündnisses mit ca. 500.000 Soldaten nach den USA das zweitgrößte Heer!

@chaoshell

lso defacto die türkei ist ein sehr junger Staat aber und war noch nie Reich und Mächtig


melden

Völkermord an den Pontos-Griechen

28.01.2008 um 01:36
Was ist denn vertuscht worden mit den Türken Thrakiens bitte schön?

Das wär mir aber neu.

So so welche ist die abartige Kultur?


melden

Völkermord an den Pontos-Griechen

28.01.2008 um 01:46
Ach um die Kultur und die Gewohnheit anzunehmen? So wie die Türken es hier Deutschland machen?

Nice ....^^


In Deutschland leben außer Türken auch noch andere Ausländer nur weil die Türken die größte Gruppe darstellen müssen sie immer wieder für den selben Mist herhalten. Passen sich etwas diese Sogenannten "Deutsch Russen" hier an die Deutsche Kultur an?


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Völkermord an den Pontos-Griechen

28.01.2008 um 02:09
Nö die passen sich auch meist nicht an .........

hätte in dem Satz Russen statt Türken gestanden, hätte ich Russen dahin geschrieben ! Aber da es nicht der Fall war, habe ich es nicht getan!


melden

Völkermord an den Pontos-Griechen

28.01.2008 um 02:12
@bogos
Es mag schon sein das viele Junge Türken negativ aufallen das bestreitet niemand aber deshalb sind nicht immer die Türken an allem schuld.


1x zitiertmelden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Völkermord an den Pontos-Griechen

28.01.2008 um 02:14
nein wir die Deutschen sind es !


melden

Völkermord an den Pontos-Griechen

28.01.2008 um 02:18
nein wir die Deutschen sind es !

Das hast du gesagt!


melden

Völkermord an den Pontos-Griechen

01.02.2008 um 15:42
Völkermord an den Pontus-Griechen aus kurdischer Sicht:

http://www.qirayis.de/forum-thread-1535--.htmltarget=blank


melden

Völkermord an den Pontos-Griechen

01.02.2008 um 15:53
LOL

Öcalan der Prophet
Islam eine gefahr für die kurden.
Kuridscher einfluss auf den Ostafrikansichen handel

und die ganze scheise das kannst dir echt sparen das forum zeigt wie minderbemittelt manche menschen sind mehr nicht.


Und ich kapier nicht wie eine handvoll leute wo grösstenteils nichtmal 20,nur in deutschland lebten und grösstenteils beschränkt in der realitäts warnehmung sind die kuridsche perspektife repräsentieren sollen.



wer das forum ansieht wird erkennen das das grösstenteils nur ja sager sind.


Das gevölkermordet sein scheint sowiso neuerdings mode zu sein.


melden

Völkermord an den Pontos-Griechen

01.02.2008 um 15:55
Und das schönste am letzten bild ist das es nichtmal von türken sondern aus dem kaukasus oder dem balkan ist was tausende male durchgekaut wurde.


Anzeige

melden