Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Comics von A.H.?

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hitler, Disney, Adolf Hitler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Comics von A.H.?

25.02.2008 um 18:30
Link: www.netzeitung.de (extern)

Wie gerade gemeldet wird, zeigt der Norweger William Hakvaag in einem kleinen Museum auf den Lofoten Aquarelle, welcher er nach seiner festen Überzeugung, dem Tyrann und Völkermörder Adolf Hitler zuschreibt.
Obwohl es auf den ersten Blick völlig absurd klingt, ist belegt, daß A.H. eine Orginalkopie von dem 1937 erschienen Walt Disney Film "Schneewittchen" besaß und davon begeißter war!
Hakvaag hat im vergangenen Jahr für 200 Euro bei einer Internetauktion ein Aquarell mit einem Berghof, den Alpen als Hintergrund und der Signatur «A.Hitler 40» von einer Deutschen erstanden. Beim Rahmenwechsel will der Norweger dann auf vier darin versteckte Aquarelle gestoßen sein. Drei mit Motiven nach dem 1937 entstandenen US-Zeichentrick-Klassiker «Schneewittchen und die sieben Zwerge», alle mit «A.H.» signiert, und ein Bild von Pinocchio.
Was glaubt ihr? Ist dies ein neuer Coup a la Kujau?
Oder ist alles nur Humbug?


melden

Comics von A.H.?

25.02.2008 um 18:36
Wie sagt man so schön ? Abwarten und Tee trinken. Mal schauen was die Experten dazusagen werden.


melden

Comics von A.H.?

25.02.2008 um 18:37
hm zuzutrauen wärs ihm


melden

Comics von A.H.?

25.02.2008 um 18:40
Für mich klingt das Ganze schon arg verrückt!
Aber man weiß ja, was solche Herrschaften für Hobbies pflegen. Da erscheint alles möglich!
Aber wahrscheinlich will der Norweger halt auch kohle machen! Na ja! Die Lofoten sind nun mal nicht das Zentrum der Welt!


melden

Comics von A.H.?

25.02.2008 um 18:42
Warum denn nicht, Hitler war doch Anstreicher,warum sollten alle Bilder vom Erdboden verschwunden sein?
Clevere Menschen gibt`s und gab`s genug ,die nicht alles verteufeln, was annähernd mit Adolf zu tun hat.


melden

Comics von A.H.?

25.02.2008 um 18:47
Nur weil er ein schrecklicher Diktator & Tyrann war,muss das noch lange nicht heissen,dass er keine Hobbys haben darf ! Er hat sich halt auch dafür interresiert.
Vielleicht hat er ja seinen Frust von damals,als er von der Kunstakademie abgewieson worden warr,auf diese Art und Weise abbauen wollen. Um seinen alten Lehren vielleicht zu zeigen,was für eine blühende Fantasie er habe und wie gut er zeichnen könne.
Also Humbug ist diese Geschichte nicht. Ein Fall für Historiker !;)


melden

Comics von A.H.?

25.02.2008 um 18:58
Ein schlechter Maler war Hitler ja nicht, also zutrauen koennte man ihm dies wohl.
Zumal einige Bilder den aehnlichen Stil haben wie das Bild auf der verlinkten Internetseite.


melden

Comics von A.H.?

25.02.2008 um 19:12
Hitler hat technisch perfekte Aquarelle und Bleistiftzeichnungen angefertigt,allerdings wirkten sie allesamt klinisch tot.
Speer meinte im Nachhinein wäre es besser gewesen die Kunstakademie hätte ihn angenommen


melden

Comics von A.H.?

25.02.2008 um 19:25
Wenn sich das bewahrheitet, werden ja seine "Kunstwerke" sicher hohe Preise erzielen. Oder dürfen die gar nicht versteigert werden?


melden

Comics von A.H.?

25.02.2008 um 19:27
in amerika geht sowas auf jedenfall und auch in deutschland solte es kein problem sein solange er keine kreuze auf die rückseite gemalt hat


melden

Comics von A.H.?

25.02.2008 um 19:51
Hatler hat Disney'S Filme gemahlt ???


melden

Comics von A.H.?

25.02.2008 um 19:52
Bin dann mal gespannt, welche Preise da erzielt werden!


melden

Comics von A.H.?

25.02.2008 um 20:01
Gibt es irgendetwas, was noch unwichtiger sein könnte als Bilder, die Hitler gemalt oder nicht gemalt hat ???


melden

Comics von A.H.?

25.02.2008 um 20:04
Na ja, das ist halt wie mit den vermeintlichen Tagebüchern! Es interessiert halt alles, was vermarktet werden kann!


melden

Comics von A.H.?

25.02.2008 um 20:52
"-Wenn sich das bewahrheitet, werden ja seine "Kunstwerke" sicher hohe Preise erzielen. Oder dürfen die gar nicht versteigert werden?-"

Ich weiß ja nicht wie das Oesterreichische Recht ist, aber z.B. hat der Freistaat Bayern die Rechte an Hitlers "Mein Kampf".


melden

Comics von A.H.?

25.02.2008 um 21:00
Link: www.stern.de (extern)

Ich fuege hier nochmal einen Artikel ein.

Am besten finde ich ja, daß zum Ende des Artikels sagt, daß man mit Adolf Hitler kein Geld machen darf.
Das soll sie mal dann Guido Knopp sagen...
:D


melden

Comics von A.H.?

26.02.2008 um 08:56
Ich habe hier noch eine von Heinrich Himmler handsignierte Ming-Vase. Und natürlich ein paar Bilder, die Hermann Göring unter dem Pseudonym Andy Warhol gemalt hat.


melden

Comics von A.H.?

26.02.2008 um 11:53
Und ich eine Rede von Göbbels die G.W.Bush vor dem Konkress gehalten hat und zwar im Rahmen des Afghanistankriegs.


melden

Comics von A.H.?

26.02.2008 um 14:14
Also die Historiker würden sicher grosse Preise für die Bilder zahlen.
Aber wenn es am Ende doch nur Fakes sind...hmm naja pech gehabt :D


melden

Comics von A.H.?

27.02.2008 um 09:06
Das erinnert ein wenig an die Szene aus "Schtonk", in der ein Junge den Amis kurz nach dem Krieg Mützen verkauft mit dem Original-Hitler-Hinweis: "This is my sunday-hat. The Fuhrer."


melden

Comics von A.H.?

27.02.2008 um 09:18
Hitler würde ich das schon zutrauen...ein solch kaputter Mensch, da sind Bilder von Zwergen auch nichts krasses mehr ^^
Aber vermutlich doch nur ein Fake, aber wenigstens ein witziger :D


melden