Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Comics von A.H.?

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hitler, Disney, Adolf Hitler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Comics von A.H.?

28.02.2008 um 00:39

Er ist abgebrochener Kunst Student gewesen... ja ... dann wird er wohl auch diverse Sachen gemalt haben ... ob das Zwerge oder sonst was sind ist doch wirklich total egal... warum soll er das nicht malen können? Weil er der bööööse Hitler ist?

Krank wie sich die Medien auf so einen belanglosen Scheiß stürzen


Wenn er diese Comics mit eingereicht hat... dann sind alle fragen geklärt, bzgl Anlehnung g*

Nicht abgebrochen sondern widerholt nicht aufgenommen..

Wobei er ein wirklich talentierter Maler von Architektur und Landschaft gewesen sein muss, aber eine starke schwäche im Bereich der menchlichen Porträts und Anatomie aufwies..

Wobei ich auch denn wirklichen grund nicht sehe, gab bestimmt weit mehr stümper die es geschafft haben, vielleicht wirklich weil er nicht dem Stand entsprochen hat..

Anzeige
melden

Comics von A.H.?

28.02.2008 um 00:44
Und die comics..die könnten von ihm stammen, oder aber auch nicht.
Ist doch letztlich ganz egal, und wenn man mal von der Dämonisierung
und Mythenbildung absieht und davon das es für einen erwachsenen Mann
generell etwas lächerlich ist solche bunten Bildchen zu "malen" - so
ist das doch garnicht der Rede wert..

Solange man nichts genaues weiss, noch mehr..

Als nächstes tauchen Stöckelschuhe auf, die in einem verschütteten Stollen im Harz gefunden werden, und dann war Hitler angeblich Transvestit, oder so.


melden

Comics von A.H.?

28.02.2008 um 04:17
http://www.maikeldas.com/spiegelman.html


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Comics von A.H.?

28.02.2008 um 09:52
Warum sollte auch nur Herr Knopp von Herrn Hitler leben?


melden

Comics von A.H.?

28.02.2008 um 14:08
Nein,nicht wirklich Bagira;)


melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Comics von A.H.?

28.02.2008 um 19:11
Ein wenig traurig sehen die "Meisterwerke schon aus!

/dateien/pr42873,1204222316,ahbilderti2


melden

Comics von A.H.?

28.02.2008 um 19:19
Schon komisch, nicht arische kleinwüchsige Zwerge. Was ist da bloß schiefgelaufen?


melden

Comics von A.H.?

28.02.2008 um 21:10
Gegensätze ziehen sich an:)


melden

Comics von A.H.?

28.02.2008 um 21:21
Schneewittchen ist zumindest ein DEUTSCHES Märchen.
Da fällt mir ein, der gute alte Freund aller Kinder Walt Disney soll doch ein Nazi gewesen sein der sogar die NSDAP finanziell unterstützt hat.
Schließt sich hier der Kreis oder war das nur eine VT.


1x zitiertmelden

Comics von A.H.?

28.02.2008 um 22:48
Zitat von kerouackerouac schrieb:Kinder Walt Disney soll doch ein Nazi gewesen
Der Erfinder von Biene Maja angeblich auch.


melden

Comics von A.H.?

28.02.2008 um 22:51
Das war doch ein Össterreicher oder?
Wie hieß der noch gleich?
Soll angeblich auch Josefine Mutzenbacher geschrieben haben.


melden

Comics von A.H.?

29.02.2008 um 04:55
HEI HOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO


melden

Comics von A.H.?

29.02.2008 um 05:59
Heil-Hooo, Heil-Hooo, Gehirnwäsche macht froh...


melden

Comics von A.H.?

29.02.2008 um 06:39
Da fällt mir ein, der gute alte Freund aller Kinder Walt Disney soll doch ein Nazi gewesen sein der sogar die NSDAP finanziell unterstützt hat.

Fest steht, dass er Republikaner war.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Comics von A.H.?

29.02.2008 um 11:14
Link: www.comicmarktplatz.de (extern)

"Kinder Walt Disney soll doch ein Nazi gewesen
Der Erfinder von Biene Maja angeblich auch."

"Das war doch ein Össterreicher oder?
Wie hieß der noch gleich?
Soll angeblich auch Josefine Mutzenbacher geschrieben haben."

Nicht jeder Österreicher heisst Adolf Hitler.

Und, lieber Literatur-Leistungskurs, wir merken uns:

Die Faszination zwischen Disney und Hitler war durchaus eine gegenseitige, obwohl Disney nach Kriegseintritt der USA zum eifrigen Propagandafilm-Produzenten wurde. Ich empfehle das im Link gezeigte Buch.

Die Biene Maja (nicht zu verwechseln mit Sabine Maier) stammt von Waldemar Bonsels.
Der allerdings war kein Nazi. Eher ein versponnener, romantischer Sonderling mit verschwurbelten religiösen Vorstellungen, was ihn bei den Nazis nicht besonders beliebt machte.

"Josefine Mutzenbacher" wiederum wird Felix Salten zugeschrieben. Der war nun wahrhaftig kein Nazi:

Felix Salten (eigentlich: Siegmund Salzmann), geboren 1868 in Budapest, war Schriftsteller und Kritiker. Er gehörte zum Kreis "Jung-Wien" und war zwischen 1917 und 1933 Präsident des Österreichischen P.E.N.-Clubs. 1939 emigierte er in die Schweiz. Salten beeinflusste mit "Bambi" (1923 von Walt Disney verfilmt) die moderne Tiererzählung und gilt u.a. als Autor des Wiener Dirnenromans "Josefine Muzenbacher". Er starb 1945 in Zürich. So schliesst sich dann allerdings der Kreis zu Disney.

Kurs-Ende.


melden

Comics von A.H.?

29.02.2008 um 11:17
Ob Nazi oder nicht, Walt Disney war super :P


melden

Comics von A.H.?

29.02.2008 um 11:24
http://www.spiegel.de/kultur/literatur/0,1518,grossbild-453382-349192,00.html (Archiv-Version vom 24.01.2008)


melden

Comics von A.H.?

29.02.2008 um 11:32
@Warhead

Aha? Wäre Disney ein Nazi, hätte er "Mein Kampf" sauber und ordentlich in Dagobert Duck's Regal gezeichnet und nicht auf den Müll.
Das Buch ist da wo's hingehört und zwar AUF DEN MÜLL!


melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Comics von A.H.?

03.03.2008 um 18:51
Je uneingeschränkter der Diktator, desto mehr fallen infantile Schrullen auf!


melden

Comics von A.H.?

04.03.2008 um 13:08
Welcher Zeichner oder Maler versteckt seine Bilder denn hinter anderen? Meine Bilder hängen für jeden sichtbar an der Wand.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Hitler über Steiner
Politik, 80 Beiträge, am 02.10.2007 von jakobus
seraphim82 am 07.12.2004, Seite: 1 2 3 4
80
am 02.10.2007 »
Politik: Adolf Hitler ein illuminat ???
Politik, 93 Beiträge, am 24.05.2003 von Gast
moy am 22.09.2002, Seite: 1 2 3 4
93
am 24.05.2003 »
von Gast
Politik: Warum wird Stalin harmloser betrachtet als Hitler?
Politik, 458 Beiträge, am 19.01.2023 von snickersfan
Aldaris am 19.02.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
458
am 19.01.2023 »
Politik: Polen verlangt Reparationszahlungen von Deutschland
Politik, 231 Beiträge, am 12.11.2022 von IngwerteeImke
cheroks am 13.01.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
231
am 12.11.2022 »
Politik: Wenn Hitler 1944 gestorben wäre...
Politik, 97 Beiträge, am 02.02.2021 von Ninurta
Conzaliss am 01.12.2014, Seite: 1 2 3 4 5
97
am 02.02.2021 »