Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Papstmord. Welche Strafe?

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Mord, Papst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Papstmord. Welche Strafe?

04.03.2008 um 13:47
Hallo.


Mir ist vor kurzem eine Frage in den Sinn gekommen, die ich hier einfach mal stellen möchte. Hab auch schon gesucht, aber nichts dazu gefunden.

Wenn jemand den Papst tötet, der Mörder aber überlebt und gefasst wird; welche Strafe erwartet den Mörder?


Nicht, dass ich dem Papst den Tod wünsche, um Gottes Willen...


Peace, ich.

Anzeige
melden

Papstmord. Welche Strafe?

04.03.2008 um 13:49
Bitte thread zu Religion packen... :)


melden

Papstmord. Welche Strafe?

04.03.2008 um 13:53
Derjenige der versuchte den vorherigen Papst zu töten sitzt im Gefängnis...google hilft dazu...


melden

Papstmord. Welche Strafe?

04.03.2008 um 13:53
aha?

ist der papst kein mensch?

warum sollte der mörder dann anders verurteilt werden?

Is genauso mord wie jeder andere auch.


melden

Papstmord. Welche Strafe?

04.03.2008 um 13:54
Na bloß gut, dass Gladiator diesen Thread....vllt sieht aber noch nix reinschreiben kann.....bin schon mal gespannt, was passiert, wenn er wieder darf :D


melden

Papstmord. Welche Strafe?

04.03.2008 um 14:09
Ich schätze mal, das hängt davon ab, wo der Täter den Mord begeht und in welchem Land er später angeklagt wird. Angenommen, der Papst besucht Deutschland und wird hier von einem Deutschen ermordet, dann müßte der Täter hier angeklagt werden und würde eine lebenslange Haftstrafe erhalten.


melden

Papstmord. Welche Strafe?

04.03.2008 um 14:11
warum bist du dir da so sicher?

Lebenslang?

ich tippe auf unzureichende zurechnugsfähigkeit mit diagnose einer seelischen abartigkeit.


gut geschaetze 15 jahre , maximum auf totschlag eher also.

nur in D

woanders k.a


melden

Papstmord. Welche Strafe?

04.03.2008 um 14:23
Wenn der "Mord" als Teil eines Freiheitskampfes begangen wird, wird derjenige, der den Papst tötete, danach ein Held sein.
Die Geschichte wird von den Siegern geschrieben, besonders, was politische Morde betrifft.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Papstmord. Welche Strafe?

04.03.2008 um 15:00
Der Vatikan hat anlässlich seiner Gründung im Jahre 1929 das damals geltende italienische Strafgesetzbuch des Vatikanstaates übernommen.
Die Todesstrafe ist in Italien abgeschafft. Folglich würde der Papstmörder lebenslänglich bekommen.
Wo genau war jetzt das Problem, dass sich nicht ergoogeln liess?


melden

Papstmord. Welche Strafe?

04.03.2008 um 17:42
und ich kann endlich meine bewerbung an den vatikan abschicken...


und nen vorstellungs gespräch klage ich notfalls ein.. ich liebe die eu!


melden

Papstmord. Welche Strafe?

04.03.2008 um 18:24
Mehmet Ali Agca wurde nach zwanzig Jahren Italienknast in die Türkei abgeschoben wo ihn das nächste Lebenslangurteil zum absitzen schon sehnlichst erwartete.
Dort wurde er nach ein paar Jahren ebenfalls anmestiert und freigelassen,aber nach ein Wochen wieder einkassiert.
Mittlerweile sitzt er im Quartalsturnus mal im Bau,mal ist er draussen,je nach Befindlichkeit der Justiz


melden

Papstmord. Welche Strafe?

04.03.2008 um 18:38
Das kommt drauf an in welchem Zustand man den Papst tötet, wenn man das im Suff tut und ein guten Anwalt hat, geht das bestimmt auch als Totschlag durch!


melden

Papstmord. Welche Strafe?

04.03.2008 um 20:09
..es kommt darauf an:
wenn es in D zum Verfahren kommen würde,
der Angeklagte einen guten Anwalt hat, der einen guten Gutachter beauftragt.....
dieser dann rausbekommt, dass der Täter als junger Mensch keinen Tannenbaum gehabt hat, weil die Eltern arm waren....
verminderte Schuldfähigkeit...
6 Monate auf Bewährung...

SATIRE!!


melden

Papstmord. Welche Strafe?

04.03.2008 um 20:15
wenn der wenn für den papst was vorgesehen ist,
und der papst von gott beschützt wird wird es nicht dazukommen

der der ihn töten will wird sich wundern was dan geschieht.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Papstmord. Welche Strafe?

04.03.2008 um 22:38
"der der ihn töten will wird sich wundern was dan geschieht."

Blitz?

In der guten alten Zeit, als es noch mehrere Päpste und Gegenpäpste gab, war "Papstmord" doch ein beliebtes Gesellschaftsspiel.


melden

Papstmord. Welche Strafe?

04.03.2008 um 22:43
das is eben genau der punkt

- mache wollten es nur aus macht werden
- und viele waren dem garnicht würdig
- warum solle er diese beschützen
- sie sind nur vom menschen gewählt (und somit durch Milliarden ersetzbar)

- und nicht wirklich plan gottes - aber ausnahmen mags geben


melden

Papstmord. Welche Strafe?

04.03.2008 um 22:47
*bloß kein Dummen Kommentare abgeben* nein ich kann nicht ... :D:D:D

ok denke mal das er nach dem Gesetz verurteilt wird, ob dann vllt. ein Christlicher Terrorist/Menschenfeind/Mörder/Fanatiker etc. Ihn tötet wer weiß ! ...


WARUM SOLLTE JEMAND BENE TÖTEN ??? ausserdem schlafen die doch alle ein ....


melden

Papstmord. Welche Strafe?

05.03.2008 um 11:12
Ein Mord wird übrigens nicht dadurch zum Totschlag, dass man betrunken oder geisteskrank ist... wer wen tötet + ein Mordmerkmal erfüllt, ist Mörder. Punkt. ;)

Ob er geisteskrank ist oder nicht ist dann ne Frage der Schuld

So oder so wäre demjenigen mit einer lebenslänglichen Todesstrafe allerdings wohl wirklich geholfen... Alles andere wär ja ne Todesstrafe durch die Hintertür :D


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Papstmord. Welche Strafe?

05.03.2008 um 11:17
Wieso stellst du dir solche Fragen?


melden

Papstmord. Welche Strafe?

05.03.2008 um 11:57
Ich denke mal, der TE, wollte da eher auf eine Art tranzendente Bestrafung hinaus.


melden

Papstmord. Welche Strafe?

05.03.2008 um 20:47
Der Papst ist Staatschef. Somit wird der Täter höchstwahrscheinlich etwas anders bestraft als ein Mörder der " Normalsterbliche" tötet. Desweiteren wird das Land indem der Mord/Attentat geschieht die volle Härte des Gesetzes verhängen. Weil kein Land dastehen will als würde man "lasch" handeln.


Anzeige

melden