Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Papstmord. Welche Strafe?

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Mord, Papst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Papstmord. Welche Strafe?

05.03.2008 um 23:51
Welche Strafe?
Lebenslänglich die katholische Messe besuchen!
Oder fällt das unter das Folterverbot?

Anzeige
melden

Papstmord. Welche Strafe?

05.03.2008 um 23:55
*LOL*

Nee, noch besser wäre dieser berühmte Papststuhl (mit Loch) wo täglich die Damen der Hausgemeinschaft mal "eingreifen" dürfen.

Wow, ich will Papst werden :-)


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Papstmord. Welche Strafe?

06.03.2008 um 00:30
Denke 3 Ablassbriefe sollten reichen.

1984


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Papstmord. Welche Strafe?

06.03.2008 um 10:07
Ist der Threadersteller jetzt schon nach Rom geflogen?


melden

Papstmord. Welche Strafe?

06.03.2008 um 12:49
Leute, ihr seid schon krank....
Der Mann hat euch doch nicths gemacht. Wer zu ihm hält macht dies freiwillig.
Das man darüber lachen und ihm gemeine Sachen wünscht zeigt schon ein gewisses Bild unserer heutigen Gesellschaft....kein gutes wohlgemerkt.....

Ich meine natürlich kann man darüber Spass haben. Nur verwischt dieser bei vielen mit der wahren Meinung und da muss man sich nicht Wundern das die Hemmschwelle zu solchen Taten wie auf dem Gutenberg-Gymnasium doch weiter unten angesiedelt ist als man es wahrhaben möchte.....
Kurz und Bündig: die Gesellschaft verottet zu selbstgefälligen Egomanen und respektlosen Menschen gegenüber der Gesellschaft, der eigenen Geschichte und seinen Mitmenschen. Das sieht jedenfalls nicht gut aus....


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Papstmord. Welche Strafe?

06.03.2008 um 14:38
Ich würde niemals auf den Papst schiessen. Schon allein nicht wegen Schwiegermama.


melden

Papstmord. Welche Strafe?

06.03.2008 um 19:48
genau die selbe wie wenn er wen anders umbringt denk ich mal ^^


melden

Papstmord. Welche Strafe?

07.03.2008 um 16:42
Die strafe fällt garantiert deutlich höher aus - der past is ja eh mehr wert als andere...


1x zitiertmelden

Papstmord. Welche Strafe?

07.03.2008 um 17:51
Ähm.... ewige Verdammnis oder so? Irgendwas erfundenes mit viel Feuer, auf jeden Fall.

Ansonsten...
Das Übliche: U-Haft, Verhandlung, Gefängnis


melden

Papstmord. Welche Strafe?

07.03.2008 um 17:55
@ lightbringer
Zitat von lightbringerlightbringer schrieb:der past is ja eh mehr wert als andere...
Für viele Menschen hat er gewiss eine sehr hohe Bedeutung . . .
Aber kann ein Menschenleben "mehr Wert" haben, als das, eines anderen?


@ topic


Wieso sollte ein Papstmörder anders bestraft werden, als ein Mörder?



melden

Papstmord. Welche Strafe?

07.03.2008 um 18:01
Eher garnicht bestrafen.

Wenn der Papst von jemandem verletzt oder getötet wird, dann weil er der Papst ist.
Und nicht weil der wem die Freundin ausgespannt hat, oder jemanden ungünstig angeschaut hat..

Nur rein deshalb weil er Papst ist.

Entweder ein politischer Akt, wie der Sturz eines Despoten,
oder ein Fall von geistiger Umnachtung.

Der erste ist moralisch gerechtfertigt ( ganz gemein )
der zweite ist kein Fall für eine Strafe sondern für die Pflege.


melden

Papstmord. Welche Strafe?

07.03.2008 um 18:03
Das stimmt eigentlich.
Für wieviele Tode ist der Vatikan mit seiner "keine Kondom"-Politik verantwortlich... ? :|


melden

Papstmord. Welche Strafe?

07.03.2008 um 18:08
eben aber er rettete auch potentielle leben.

nämlich alle menschen die bei der selbstbefriedigung sonst
in der dusche oder im taschentuch landen..

das sind ja millionen, und nur bei einem mal nicht-onanieren :D


melden

Papstmord. Welche Strafe?

07.03.2008 um 18:09
millionen leben gerettet, also durchaus nicht nur schlechtes von der kirche.


melden

Papstmord. Welche Strafe?

08.03.2008 um 09:02
Für viele Menschen hat er gewiss eine sehr hohe Bedeutung . . .
Aber kann ein Menschenleben "mehr Wert" haben, als das, eines anderen?


Der Papst wird vergöttert. Guck dir doch an in welchem Prunk er lebt - wie er bei Reden da steht und die Massen belügt mit albernen Sprüchen, die dir und mir nicht helfen können.

Viele Menschen würden sich lieber selbst umbringen, als den Papst tot zu sehen... Mehr brauche ich dazu nicht zu sagen.


melden

Papstmord. Welche Strafe?

08.03.2008 um 09:03
millionen leben gerettet, also durchaus nicht nur schlechtes von der kirche.

Soso... Und was ist dann mit den Menschen, die das Unglück hatten, in eine verarmte und krankhafte Welt reingeboren zu werden, wo es keinerlei Hygiene und kaum Essen gibt - nur weil da ein paar Spinner meinen, Verhütung ist schlecht...?


melden

Papstmord. Welche Strafe?

08.03.2008 um 09:35
@lightbringer

Nicht zu vergessen die millionen Toten aus den ganzen Kriegen und die Inquisition die sie einst führten. Die ktholische Kirche zieht wohl die größte Blutspur hinter sich her.


melden

Papstmord. Welche Strafe?

08.03.2008 um 10:08
Das stimmt wahrlich.
Ich erinnere nur an Südamerika...


melden

Papstmord. Welche Strafe?

08.03.2008 um 10:23
Den Mörder darf keine andere Strafe und kein anderes Verfahren erwarten als in dem wo die Straftat verübt wurde Land üblich ist, sonst könnte sich die komplette Kirche bald verabschieden^^

Ich bin nicht religiös aber sehr menschlich fand ich als Johannes Paul II. seinen Attentäter besucht und ihm vergeben hat, das hat schon was von großer innerer Stärke


melden

Papstmord. Welche Strafe?

08.03.2008 um 12:45
Ich bin nicht religiös aber sehr menschlich fand ich als Johannes Paul II. seinen Attentäter besucht und ihm vergeben hat, das hat schon was von großer innerer Stärke

Ich verachte Johannes Paul II als Papst, aber als Mensch hab ich großen Respekt vor ihm.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Mehmet Ali Agca
Politik, 42 Beiträge, am 13.01.2006 von nachbar
elmariachi am 09.01.2006, Seite: 1 2 3
42
am 13.01.2006 »
Politik: Mord ohne strafe...
Politik, 80 Beiträge, am 09.04.2006 von Gabrieldecloudo
andreasko am 07.04.2006, Seite: 1 2 3 4
80
am 09.04.2006 »
Politik: Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)
Politik, 3.271 Beiträge, am 17.04.2024 von Mauser
Spartacus am 16.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 162 163 164 165
3.271
am 17.04.2024 »
von Mauser
Politik: Wieso sind islamische Länder im Durchschnitt eigentlich so arm?
Politik, 188 Beiträge, am 15.11.2023 von lutzifer
allmystera am 05.01.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
188
am 15.11.2023 »
Politik: USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?
Politik, 6.384 Beiträge, am 09.05.2023 von frauZimt
Spartacus am 24.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 321 322 323 324
6.384
am 09.05.2023 »