Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Papstmord. Welche Strafe?

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Mord, Papst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Papstmord. Welche Strafe?

05.03.2008 um 20:55
@Thread
Wieso überhaupt bestrafen ??? Ich dachte immer, Christen vergeben...da sollte der Chef doch mit guten Beispiel vorangehen, für seine Schäfchen *fg*

Anzeige
1x zitiertmelden

Papstmord. Welche Strafe?

05.03.2008 um 20:57
Naja sarkastisch kann man sagen er konnte sich verbessern und ist befördert worden.


melden

Papstmord. Welche Strafe?

05.03.2008 um 20:57
Aber es steht auch in den zehn Geboten du sollst nicht töten.


1x zitiertmelden

Papstmord. Welche Strafe?

05.03.2008 um 21:05
Richter SABNOCK würde entscheiden: Freispruch + 100.000€ Belohnung.
*ironie*


melden

Papstmord. Welche Strafe?

05.03.2008 um 21:09
Zitat von EurofighterEurofighter schrieb:Aber es steht auch in den zehn Geboten du sollst nicht töten.
Das wäre doch mal ein Ansatz für eine neue Diskussion :

Du sollst nicht töten, aber ein guter Christ muß dem Mörder vergeben ^^


melden

Papstmord. Welche Strafe?

05.03.2008 um 21:11
@chris

Guter Einwand! Das könnte interesant sein.


melden

Papstmord. Welche Strafe?

05.03.2008 um 21:11
Es sei denn man geht nach dem Alten Testament Auge um Auge, Zahn um Zahn


2x zitiertmelden

Papstmord. Welche Strafe?

05.03.2008 um 21:22
Zitat von EurofighterEurofighter schrieb:Es sei denn man geht nach dem Alten Testament Auge um Auge, Zahn um Zahn
Die Juden haben es da besser, für sie "zählt" das alte...aber Jesus war halt eine Flachzange ^^


melden

Papstmord. Welche Strafe?

05.03.2008 um 21:23
*looool*

Ich brüll mich weg.


melden

Papstmord. Welche Strafe?

05.03.2008 um 21:24
aber er hatte immer zu trinken. Ich denke da an Wasser in Wein und er konnte aus einem Fisch ettliche hundert Menschen satt bekommen. Man was wäre er für ein Gastwirt geworden.


melden

Papstmord. Welche Strafe?

05.03.2008 um 21:26
@Eurofighter
Die Leute erst besoffen machen, damit sie seinen Worten glauben, alter Trick, der ist nicht von Jesus ^^


melden

Papstmord. Welche Strafe?

05.03.2008 um 22:29
Zitat von menschensohnmenschensohn schrieb:der der ihn töten will wird sich wundern was dan geschieht.
oh ja, Ali Ağca hat sich sicher auch gewundert, als die gute frau von fatima seine kugel abgelenkt hat.

wobei man sich fragen darf warum es nicht mehr gereicht hat, den papst ganz zu verfehlen, oder warum hat sie ihm nicht gleich den finger gebrochen?


melden

Papstmord. Welche Strafe?

05.03.2008 um 23:05
@gunslinger
Zitat von gunslingergunslinger schrieb:So oder so wäre demjenigen mit einer lebenslänglichen Todesstrafe allerdings wohl wirklich geholfen...
"Lebenslängliche Todesstrafe"... sowas hab ich seit dem Film "Die zwei Seehund" (D 1932) nicht mehr gehört oder gelesen. ;-)


@Chris0815:
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Wieso überhaupt bestrafen ??? Ich dachte immer, Christen vergeben...
Seine Heiligkeit Papst Johannes Paul II hat seinen Attentäter ja im Gefängnis besucht und ihm Vergebung erteilt. Da es allerdings kein vatikanisches Gefängnis war konnte er ihn nicht amnestieren.


@Eurofighter:
Zitat von EurofighterEurofighter schrieb:Es sei denn man geht nach dem Alten Testament Auge um Auge, Zahn um Zahn
*Seufz*. Wie immer, wenn dieses Zitat gebraucht wird bitte ich darum, sich doch mal den ganzen Textzusammenhang zu Gemüte zu führen um zu erkennen, dass das nicht ein Freibrief für physische Gegengewalt ist. :-(

CU m.o.m.n.


1x zitiertmelden

Papstmord. Welche Strafe?

05.03.2008 um 23:06
PS: @gunslinger: Bitte mal erklären, was du nun gemeint hast...


melden

Papstmord. Welche Strafe?

05.03.2008 um 23:12
@MyMyselfAndI
Zitat von MyMyselfAndIMyMyselfAndI schrieb:Seine Heiligkeit Papst Johannes Paul II hat seinen Attentäter ja im Gefängnis besucht und ihm Vergebung erteilt. Da es allerdings kein vatikanisches Gefängnis war konnte er ihn nicht amnestieren.
Du weißt ganz genau, worauf ich hinaus wollte ;)


melden

Papstmord. Welche Strafe?

05.03.2008 um 23:25
@euro

>>Naja sarkastisch kann man sagen er konnte sich verbessern und ist befördert worden.<<


Du meinst man könnte das als Fortbildung sehen.

Das ändert die Sache.

Dann reden wir jetzt also über eine angepasste Endlohnung.

Wie unterschiedlich gewisse Eventualitäten, doch bewertet werden können.

Ich schmeiß mich weg. :-))


melden

Papstmord. Welche Strafe?

05.03.2008 um 23:27
Wieso Strafe? Der wird gefeiert!
Dieser katholische Pumpitz ist doch kaum tragbar ...


melden

Papstmord. Welche Strafe?

05.03.2008 um 23:33
@senftube

Nee, das geht gar nicht.

Selbst für einen Papst ist die Todesstrafe nicht OK.

Merke:
Mit der Todesstrafe bekämpfst du nicht die Schuld.
Die Todesstrafe ist die schlimmste Form, von Ungedult.


melden

Papstmord. Welche Strafe?

05.03.2008 um 23:36
@Mailo

Da gebe ich Dir Recht. Der Papst sollte besser in einer Gothic-Wohngemeinschaft sein ewiges Dasein fristen :-)


melden

Papstmord. Welche Strafe?

05.03.2008 um 23:49
@senftube

Das würde Sinn machen.

Wenn ich mir vorstelle, das so emanziepierte Gotic Freuleins, Ihm unter die Robe greifen.
Könnte ich mir denken, das es ihn wieder auf die Erde zurück holt. ;-)

Gruß
Mailo


Anzeige

melden