Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

445 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Landtagswahl Hessen 2008, Ypsilanti ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

14.03.2008 um 22:51
Joa, Warhead, das ist auch meine These ... zumidnest wenn man den Kapitalismus in Reinform betrachtet.

Nur leben wir (ok, ich zumindest) in Deutschland, wir haben hier noch eine relativ soziale Form des Kapitalismus.

Ich z.b. war mein Leben lang noch nie wirklich dauerhaft arbeiten, nicht länger als ein Monat durchgängig. Meine Eltern sind Bauern, die haben kein Geld ... auf das Jahr gerechnet verdienen die nix ... obwohl sie von morgens bis Abends arbeiten.

Trotzdem hab ich ein Abitur und studiere ein durchaus anspruchsvolles Fach ... das ermöglicht mir dieser Staat, der kapitalistische Züge hat.

Man sollte schon relativieren, von welchen Staat bzw Staatssystem wir genau reden ... da jeder staat, auch wenn wir ihn Kapitalistisch nennen, auch immer nur eine Abart des kapitalismus ist.

So wie jeder kommunistische Staat auch nur eine Abart des Kommunismus ist ...

Anzeige
melden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

14.03.2008 um 23:03
Ich meine ich glaube uach nicht das die deutschen Kommunisten ...

wenn die wirklich mal an die Macht kommen sollten und alles schön umkrempeln nach sozialistischen Vorbild ... das da eine 2te DDR raus kommt.

Auch dann wird etwas neues entstehen ... das eher wie ein Abklatsch wirkt.


melden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

14.03.2008 um 23:17
wieso sollten kommunisten einen sozialistischen staat bilden, wie die ddr?
ist es nicht viel warscheinlicher das sie einenn kommunistischen staat bilden?


1x zitiertmelden
myth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

14.03.2008 um 23:36
@Kleinhirn

Was war an der DDR gut?
Wenn damals alle nach Westdeutschland wollten?
Und manche sogar Lebensgefahren auf sich nahmen um illegal überhaupt nach Westdeutschland zu kommen.


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

14.03.2008 um 23:44
müssen wohl die 20 verschiedenen Grautöne gewesen sein ^^


melden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

14.03.2008 um 23:47
Alle waren es ganz bestimmt nicht,grösstenteils warens die Kreativarbeiter,oder jene die mehr wollten als das was es gab


melden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

14.03.2008 um 23:51
Man darf nicht vergessen das der realexistierende Sozialismus eine ziemlich kleinbürgerlich-spiessige Form desssen war was wir Westberliner Undergroundchaoten uns unter Sozialismus vorstellten.Unsere Vorstellungen von sozialistischer Avantgarde war bunt,progressiv,schrill und anmassend.Das endete schliesslich damit das wir allesamt in hohem Bogen aus dem SJV und der SEW rausflogen


melden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

16.03.2008 um 22:46
Zitat von KleinhirnKleinhirn schrieb:... ich hab nie behauptet das es eine Wirtschaftsform gegeben hat in dem der Kommunismus funktioniert hat.
Das sollte die Antwort auf deine Frage sein Myth. Irgendwie hasse ich es mich selbst wiederholen zu müssen.

@25h.nox:
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:wieso sollten kommunisten einen sozialistischen staat bilden, wie die ddr?
Ich würde den Sozialismus als Teil des Kommunismus begreifen. Sozusagen als notwendiges übel um den Kommunismus zu erreichen. Oder als teilverwirklichung des Kommunismus begreifen ...

Der perfekte soziale Staat ist ansich nur eien "Vorstufe" des kommunistischen Staats.

Aber deine Frage ist berechtigt ... warum sollten sie? Ich weis es nicht ... vielleicht weil man nicht immer versucht die Welt mit einer Brechstange zu verändern ... *g*


1x zitiertmelden
myth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

16.03.2008 um 23:29
... ich hab nie behauptet das es eine Wirtschaftsform gegeben hat in dem der Kommunismus funktioniert hat.


Eben und es wird auch nie irgendein Staat geben indem der Kommunismus funktioniert sowie die Erfinder es sich eigentlich gedacht haben.

Die Erfinder haben sich beim Kommunismus schon was gedacht es ist auch nichts schlechtes.Wenn der Kommunismus so funkionieren würde wie es sich die Erfinder gedacht haben. Dann wäre es gut wirklich gut.

Nur es kann einfach nicht funktionieren.

Und das Problem ist einfach der Mensch.


1x zitiertmelden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

16.03.2008 um 23:35
Es hat noch keiner Ausprobiert, der Kommunismus wurde doch permanent unterdrückt. Die westlichen Mächte waren schon immer gegen den Kommunismus. Seine Konfliktmäßigen Höhepunkt hatte es im kalten Krieg.
In Grunde ging es im kalten Krieg um nichts anderes um die unterlegenheit des Kommunismus zu zeigen.

Und diejenigen die die Chance hatten es wirklich mal umzusetzen sind ihrer Macht erlegen und wollten sie nicht Teilen.
Ein menschliches Übel ... die sucht nach Macht. das schöne im kapitalismus wrd genau das gefördert, vermutlich funktioniert er deswegen sogut.

D.h. aber nicht, das es prinzipiell nicht funktionieren kann ...

Ich mein der Kapitalismus hatte die chance sich frei zu entfalten hatte nie "Feinde", die ihn unterdrückten, ausser er hat sich welche gemacht.


melden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

16.03.2008 um 23:38
Abgesehen davon, wenn man sich die Geschichte des Kapitalismus, die Ausbeutung der Arbeiter um 1800 ankucke.

Weis ich nicht ob ich den Kapitalismus wirklich etwas positives zusprechen kann. Das was wir heute haben ist einfach nru die entfaltete, entwickelte form davon.

Der Kommunismus ist nie über ein Anfangsstadium hinaus gekommen ...


melden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

16.03.2008 um 23:54
kleinhirn sozialismus ist die vorstuffe des kommunismus. laut marx. und der hat das schließlich erdacht, jedenfalls die geläufige form


melden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

17.03.2008 um 17:06
Weis ich nicht ob ich den Kapitalismus wirklich etwas positives zusprechen kann. Das was wir heute haben ist einfach nru die entfaltete, entwickelte form davon.
-------------------------

Tja da ist doch beim Arbeiter zu sehen das es besser wird.



..........
Der Kommunismus ist nie über ein Anfangsstadium hinaus gekommen ...
.............

Weil er zwangsweise in einer Diktatur endet.


melden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

05.04.2008 um 15:13
Keine Mehrheit gefunden
Hessen: CDU-Regierung bleibt im Amt.

Bei der konstituierenden Sitzung des neuen Landtags in Hessen konnte sich kein Nachfolger für den bisherigen Ministerpräsidenten finden. Die Verfassung schreibt vor, was jetzt zu tun ist.

Die hessische CDU-Landesregierung unter Führung von Ministerpräsident Roland Koch bleibt geschäftsführend im Amt. Bei der konstituierenden Sitzung des neuen Landtags fand sich am Samstag in Wiesbaden kein Kandidat für die Nachfolge von Koch. Daraufhin bat Landtagspräsident Norbert Kartmann (CDU) die bisherigen Minister, Staatssekretäre und den Ministerpräsidenten, ihre Plätze auf der Regierungsbank wieder einzunehmen. Das sieht die hessische Landesverfassung so vor.

Die Landtagswahl Ende Januar hatte keine eindeutigen Mehrheitsverhältnisse für die zuvor angestrebten Koalitionen von CDU und FDP oder SPD und Grünen gebracht. Das lag auch am erstmaligen Einzug der Linken in das Länderparlament. Den Parteien ist es es seither nicht gelungen, eine regierungsfähige Mehrheit zu finden.

Zuletzt legte SPD-Landes- und Fraktionschefin Andrea Ypsilanti ihr Vorhaben auf Eis, sich mit den Stimmen der Linken zur Ministerpräsidentin einer rot-grünen Minderheitsregierung wählen zu lassen. Eine Abgeordnete aus der eigenen Fraktion hatte ihr die Gefolgschaft für diesen Plan verweigert.


Glückwunsch zu ihrem Entschluss Frau Metzger!


melden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

06.04.2008 um 10:49
Frau Metzger hat sehr viel Integrität bewiesen. Für sie zählt noch ihr Wort.

Aber nun ist das Stimmungsbarometer in Hessen zur anderen Seite ausgeschlagen Koch hat in der Sympathie mittlerweile die Ypsilantie überholt. Und die SPD ist laut Umfrage auch sehr tief gesunken.

Als CDU-Wähler muß ich der Frau Ypsilantie und ihren Schnellschüssen danken. Denn dadurch hat sie ungewollt der CDU den Rücken gestärkt.


melden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

06.04.2008 um 12:22
die spd hat aber nicht an die cdu sondern an die linke und die grünen verloren...


melden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

06.04.2008 um 13:26
Laut Presseberichten legt Hessens Ministerpräsident Koch zur Zeit in den Umfragen deutlich zu. Würde es heute Neuwahlen geben, würden CDU und FDP gemeinsam sogar die absolute Mehrheit haben, schenckt man den Umfragen glauben.

Fakt ist: Der Eiertanz auf SPD-Landesebene hat vor allem eines gekostet: Glaubwürdigkeit.


melden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

06.04.2008 um 13:58
/dateien/pr43003,1207483116,0,1020,1118510,00

"Deutschlands ehrlichste Politikerin"

Frau Dagmar Metzger.


melden

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

06.04.2008 um 21:33
Zitat von KleinhirnKleinhirn schrieb am 16.03.2008:Der perfekte soziale Staat ist ansich nur eien "Vorstufe" des kommunistischen Staats.
Wie ich verstanden hab, wollten Marx und Engels, und sogar Lenin den Staat abschaffen. Aber ich sehe, Ihr seid noch nicht soweit.

"Der Staat ist also nicht von Ewigkeit her. Es hat Gesellschaften gegeben, die ohne ihn fertig wurden, die von Staat ... keine Ahnung hatten. Auf einer bestimmten Stufe der ökonomischen Entwicklung, die mit Spaltung der Gesellschaft in Klassen notwendig verbunden war, wurde ... der Staat eine Notwendigkeit."
(Friedrich Engels - Der Ursprung der Familie, des Privateigentums und des Staats)

Lenin: "Der Staat - ein Produkt der Unversöhnlichkeit der Klassengegensätze"
Lenin: "Der Staat - ein Werkzeug zur Ausbeutung der unterdrückten Klasse"
Lenin: (Der Staat) "Er ist vielmehr ein Produkt der Gesellschaft auf bestimmter Entwicklungsstufe; er ist das Eingeständnis, daß diese Gesellschaft sich in einen unlösbaren Widerspruch mit sich selbst verwickelt, sich in unversöhnliche Gegensätze gespalten hat, die zu bannen sie ohnmächtig ist. Damit aber diese Gegensätze, Klassen mit widerstreitenden ökonomischen Interessen, nicht sich und die Gesellschaft in fruchtlosem Kampf verzehren, ist eine scheinbar über der Gesellschaft stehende Macht nötig geworden, die den Konflikt dämpfen, innerhalb der Schranken der 'Ordnung' halten soll; und diese, aus der Gesellschaft hervorgegangene, aber sich über sie stellende, sich ihr mehr und mehr entfremdende Macht ist der Staat."
(F. Engels)
Lenin: "Nach dieser Revolution stirbt der proletarische Staat oder Halbstaat ab."
http://www.marxistische-bibliothek.de/leninstaat.html (Archiv-Version vom 05.12.2007)

"Die Anarchie führt zum Kommunismus, und der Kommunismus zur Anarchie"
(Peter Kropotkin)


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ypsilanti bricht Wahlversprechen

06.04.2008 um 21:47
@revoluzzzer

Hör doch auf mit den ollen Kamellen


Anzeige

melden