Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Volksentscheide in D: pro und contra

376 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Volksentscheide ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
wurm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Volksentscheide in D: pro und contra

29.04.2004 um 20:46
Link: www.opentheory.org (extern)

Im totalen Totalitarismus werden alle alles überwachen.Alle werden über Entscheiungen via z.B. Handy informiert.Repräsentationsebenen fallen weg.Da wo Entscheidungsgenerierung von nöten ist werden die Leute via Zufallsgeneratoren gewählt.(Alle sind ab 18 im Zufallsgenerator erfasst).

Anzeige
melden

Volksentscheide in D: pro und contra

29.04.2004 um 20:48
O_o?

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

Volksentscheide in D: pro und contra

01.05.2004 um 00:24
thalon666

schrieb:
Vor allem wenn man Bedengt das z. B. die SPD indirekt der Verleger von ca. 22 Zeitungen und Zeitschriften, wie einigen Radiosendern ist.

Und alle anderen schlummern, schlummern und schlummern...

They hurt you at home and they hit you at school,
They hate you if you're clever and they despise a fool
Till you're so fucking crazy you can't follow their rules.

A working class hero is something to be



melden

Volksentscheide in D: pro und contra

07.11.2013 um 17:13
Der Volksentscheid soll jetzt kommen, man kann sich hier an einer Aktion beteiligen um den Politikern zu zeigen, dass wir es wollen, mehr direkte Demokratie ? Ich sage JA !

https://www.campact.de/volksentscheid/appell/teilnehmen/ (Archiv-Version vom 12.11.2013)


melden

Volksentscheide in D: pro und contra

13.11.2013 um 13:17
Ich hab auch unterzeichnet!

https://www.campact.de/Volksentscheid-Aktion


melden

Volksentscheide in D: pro und contra

13.11.2013 um 13:42
Ich halte "das Volk" für zu ungeeignet, schwerwiegende und weitreichende Entscheidungen direkt bestimmen zu können. Eine politische und vor allem FÄHIGE politische Elite ist wichtig, um Staaten zu lenken.


1x zitiertmelden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Volksentscheide in D: pro und contra

13.11.2013 um 14:22
Zitat von lone_doglone_dog schrieb: FÄHIGE politische Elite
Sag Bescheid wenn du sie findest.


melden

Volksentscheide in D: pro und contra

13.11.2013 um 14:25
@xia

Im alten Rom, im alten Griechenland. Da ward sie zuletzt gesehen.


1x zitiertmelden

Volksentscheide in D: pro und contra

13.11.2013 um 14:25
@xia
österreich hätte da ein paar maler...


1x zitiertmelden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Volksentscheide in D: pro und contra

13.11.2013 um 14:28
Zitat von lone_doglone_dog schrieb: Im alten Rom, im alten Griechenland. Da ward sie zuletzt gesehen.
Verarschen kann ich mich selbst da brauche ich keinen dazu der sich versteckt.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb: österreich hätte da ein paar maler...
Sind bestimmt fähiger als so mancher Politiker.


melden

Volksentscheide in D: pro und contra

13.11.2013 um 14:29
@xia
naja... der letzte maler der nach deutschland ging...


1x zitiertmelden

Volksentscheide in D: pro und contra

13.11.2013 um 14:30
@xia

Wer versteckt sich? Die Politiker?


1x zitiertmelden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Volksentscheide in D: pro und contra

13.11.2013 um 14:40
Zitat von lone_doglone_dog schrieb: Wer versteckt sich? Die Politiker?
Du.


melden

Volksentscheide in D: pro und contra

13.11.2013 um 14:41
@xia

Ja und? ... was hat das mit meinem Geschriebenen zu tun?


1x zitiertmelden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Volksentscheide in D: pro und contra

13.11.2013 um 14:42
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb: naja... der letzte maler der nach deutschland ging...
Das stimmt solche brauchen wir auch nicht.


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Volksentscheide in D: pro und contra

13.11.2013 um 14:45
@lone_dog
Zitat von lone_doglone_dog schrieb: Ja und? ... was hat das mit meinem Geschriebenen zu tun?
Sag es du mir warum du dich verstecken musst ,das kann ich ja nicht Wissen?


melden

Volksentscheide in D: pro und contra

13.11.2013 um 14:49
@xia

Das tut hier doch nichts zur Sache. Hier geht es um Volksentscheide bzw. um die Beteiligung des "Volkes" in der Politik.


1x zitiertmelden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Volksentscheide in D: pro und contra

13.11.2013 um 14:55
@lone_dog
Zitat von lone_doglone_dog schrieb: Das tut hier doch nichts zur Sache. Hier geht es um Volksentscheide bzw. um die Beteiligung des "Volkes" in der Politik.
Doch hat es schon du möchtest dich nicht Angreifbar machen so einfach ist das.

Volksentscheide sind bei weiten nicht so schlecht wie du sie hier Darstellst,sonst würde die Schweiz schon Lange Bankrott sein.

Und deine so Hoch angesehen Politiker Elite die kannst getrost in die Tonne treten die schauen Hauptsächlich Ersteinmal das es ihnen selber Gut geht,dann ihrer Klientel natürlich der Wirtschaft und eventuell wenn dann noch was übrig ist für den Bürger.

xia


melden

Volksentscheide in D: pro und contra

13.11.2013 um 15:06
Es hat schon seine Sinn,dass es keine Volksentscheide gibt.
Ansonsten hätten wir bald Todesstrafe für Kinderschänder und Vergewaltiger,Verbot von Moscheen, Austritt aus der EU und Abschaffung von Steuern.


1x zitiertmelden

Volksentscheide in D: pro und contra

13.11.2013 um 15:09
@xia

Ich persönlich bin virtuell eh nicht angreifbar, meiner Medienkompetenz sei Dank.
Weiterhin finde ich es lächerlich und unreif, alleine schon zu versuchen anhand von Benutzerprofilen Angriffspunkte zu suchen, die mit einer aktuellen Diskussion nichts zu tun haben. Sinn?
Komischer Gedanke.

Zum Thema: ich stelle Volksentscheide nicht als "schlecht" per se dar, ich persönlich halte sie für ungeeignet. Die Schweiz ist mit Sicherheit nicht wirtschaftlich gesund aufgrund ihrer Volksbeteiligung, das halte ich doch für eine sehr hanebüchene Äusserung deinerseits. Ansonsten bitte ich um Belege deinerseits, die dies bezeugen könnten, ich bin da neugierig und lerne gern dazu.

Der Rest von dir ist zwar sehr polemisch, aber ich kann dem Gedankengang natürlich folgen. Politiker verhalten sich wie normale Menschen auch. Warum sollte das anders sein? Weil sie Volksvertreter sind? Richtig. Warum sie das nicht tun, ist eine interessante Frage, ich sehe die heutige Politik auch als zu weit entfernt vom Bürger an. Da sind wir einer Meinung. Ob allerdings Volksentscheide dieses Problem lösen, wage ich mal stark zu bezweifeln. Davon ab sehe ich in Deutschland derzeit kein "Volk", welches sich so einig wäre als das hieraus eine konstruktive Politik im Sinne aller erwachsen könne.


Anzeige

1x zitiertmelden