Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rede von Australiens Premier John Howard

275 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Australien, Moslem ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rede von Australiens Premier John Howard

06.03.2008 um 15:23
Nein, mit meinem echten Tauf und Familiennamen.

Das weiß ich nicht, was für Konsequenzen das haben muss. Ich finde nur das es welche braucht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Rede von Australiens Premier John Howard

06.03.2008 um 15:26
@ Marquis
Zitat von marquismarquis schrieb:Das weiß ich nicht, was für Konsequenzen das haben muss. Ich finde nur das es welche braucht.
Stell Dir das mal aus der Sicht eines Ausländers vor, der das liest:

Du hast (noch) keinen Plan, ob/ was es bringt, aber, dass Verbote nötig sind, dass weisst Du "sicher".

So wird's bestimmt was, mit der besseren Verständigung...



melden

Rede von Australiens Premier John Howard

06.03.2008 um 15:32
Ich rede von Konsequenzen für Diskriminierung von Deutschen, wie ich auch finde dass es ein Gesetz gegen die Diskriminierung von Homosexuellen geben muss. Auf was schließt du denn da wieder? Ich bin doch kein Jurist, der ein Strafmaß fest legt, aber ich will nicht Diskriminiert werden, weil ich Deutscher bin. Was witterst du denn da schon wieder, Frau Roth????


melden

Rede von Australiens Premier John Howard

06.03.2008 um 15:37
@ Marquis


Nachdem ich in meiner Anfangszeit fälschlicherweise für "Herrn Schäuble" gehalten wurde (bei einigen hat der Spitzname bis heute bestand) bin ich nun "Frau Roth"! 8)


Zitat jeara in solchen Fällen:
Eine starke Demokratie muss sowas abkönnen.
MfG

"Deine Claudia"! ;)


melden

Rede von Australiens Premier John Howard

06.03.2008 um 15:37
Das ist keine Antwort auf meine Frage.


melden

Rede von Australiens Premier John Howard

06.03.2008 um 15:39
Ich denke schon.

Verbote bringen nichts.
Da sie sich den Symtomen widmen und nicht den Ursachen.



melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rede von Australiens Premier John Howard

06.03.2008 um 15:40
Mir geht dieses Gerede von "DIE Ausländer" im Forum regelmässig auf den Keks. Wer sind DIE eigentlich?

Ich arbeite beruflich mit Menschen aller Hautfarben, Geschlechter, Religionen, "Kulturen" weltweit zusammen. Egal, ob hier oder dort, ob von Angesicht zu Angesicht oder virtuell.
Hobbies, Interessen und Freizeitgestaltung verbinden mich mit Menschen aus vielen Ländern.

Wer also sind DIE Ausländer?

Meine Frau ist Irin, ihre Freundin Französin, meine Putzfrau ist Russin, meine Nachbarn Dänen, mein Bäcker Friese, mein Gemüsemann Türke, mein Gastwirt Italiener, Grieche oder Chinese. Der Mensch, der unseren Oldtimer wartet kommt aus England, mein Chef aus den USA, meine Backoffice-Leiterin aus dem Iran, meine erste Frau war Palästinenserin, usw. usw.

Bis jetzt hat sich mir noch nicht erschlossen, wer von denen eine potenzielle Gefahr für mich ist.

Oder geht es um hier um die Menschen, die in irgendwelchen archaischen, religiös geprägten Strukturen verhaftet sind, wie beisspielsweise Bayern?

Nein, nicht, es geht um solche, die partout anderen ihre Rechtsauffassung und ihre Gesellschaftsnorm aufdrücken wollen, wie beispielsweise Politiker?

Um die, die sich nicht anpassen können oder wollen, die nicht lernen können oder wollen, die nicht arbeiten können oder wollen, die nicht wählen gehen, obwohl sie dürften und die keine Steuern zahlen, obwohl sie sollten. Um Menschen, die sich nicht um die Rechtsgrundlagen eines zivilisierten Zusammenlebens bemühen können oder wollen?

Die freilich gibt es hierzulande völlig unabhängig von Migrationshintergründen, Muttersprache und Religion.

Meine Güte, wohin sollten wir die denn alle ausweisen? Nach Australien? Na, da wird der Howard aber zum Hauer!


melden

Rede von Australiens Premier John Howard

06.03.2008 um 15:40
Ich denke da anders.


melden

Rede von Australiens Premier John Howard

06.03.2008 um 15:41
@niurick


melden

Rede von Australiens Premier John Howard

06.03.2008 um 15:51
Ich habe keinesfalls gemeint, dass man Ausländer wegen Kleinigkeiten ausweisen soll. Aber was soll man mit solchen Leuten machen, wie diesen beiden Tätern, die in der Münchner U-Bahn dem Rentner einen Schädelbasisbruch zugefügt haben? Und das war kein Einzelfall.


1x zitiertmelden

Rede von Australiens Premier John Howard

06.03.2008 um 15:53
Gibt es zu der Rede eine Quelle. Glaub nicht so recht das ein fuehrender Politiker so plume Stammtischfloskeln von sich gibt ...


melden

Rede von Australiens Premier John Howard

06.03.2008 um 15:54
Respekt John Howard, wirklich Respekt.


melden

Rede von Australiens Premier John Howard

06.03.2008 um 15:55
Was man mit den U-Bahn-Schlägern machen soll?
Dasselbe, wie mit U-Bahn-Schlägern mit deutschem Paß.

Obwohl es genug gibt, die die Ausweisung der ersteren,
und die Todesstrafe der letzteren fordert.

Und inwiefern das kein Einzel-, sondern eher der Normalfall war, das muß mir nochmal erklärt werden.


melden

Rede von Australiens Premier John Howard

06.03.2008 um 15:56
@ gardenmouse


Wer legt denn die "Kleinigkeiten" fest?
Machen wir das hier? Überlassen wir das Roland Koch?
Zitat von gardenmousegardenmouse schrieb:Und das war kein Einzelfall.
Ich lese hier nie von freundlichen Gemüsehändlern, witzigen Rosenverkäufern oder zuvorkommenden Türken in der Nachbarschaft.

"Normalerweise" müssten das doch alles U-Bahnschläger sein.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rede von Australiens Premier John Howard

06.03.2008 um 15:57
@stef:
Gell, so einen hätten wir hier auch gerne, der den unchristlichen Kanackern mal so ordentlich die Meinung geigt, sie am besten gleich ins Meer fegt...


@gardenmouse:
Aber was soll man mit solchen Leuten machen, wie diesen beiden Tätern, die in der Münchner U-Bahn dem Rentner einen Schädelbasisbruch zugefügt haben? Und das war kein Einzelfall.

Das, was man mit Gewalttätern machen sollte: Gerichtsverfahren, Urteil, Knast. Unabhängig von Mediengeplärre und Migrationshintergrund.


melden

Rede von Australiens Premier John Howard

06.03.2008 um 15:59
Ich habe nicht gesagt, dass das der Normalfall wäre. Am Wochenende gab es in Berlin 5 Angriffe in öffentlichen Verkehrsmitteln. Also kann man nicht von einem Einzelfall sprechen.


1x zitiertmelden

Rede von Australiens Premier John Howard

06.03.2008 um 15:59
hm wie wärs mit ein U-Bahn verbot für Ausländer?

@Doors

ich glaub der beste post, seit langem hier!


melden

Rede von Australiens Premier John Howard

06.03.2008 um 16:03
@ gardenmouse
Zitat von gardenmousegardenmouse schrieb:Also kann man nicht von einem Einzelfall sprechen.
Das wird sich auch durch "den guten Deutschen" nicht ändern, der glaubt mit seiner Unterschrift unter einer Petition etwas verbessern zu können.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rede von Australiens Premier John Howard

06.03.2008 um 16:07
"Am Wochenende gab es in Berlin 5 Angriffe in öffentlichen Verkehrsmitteln."

Gibt's die nicht in jeder Grossstadt? Was soll uns das jetzt sagen: Der Bürgerkrieg Türken gegen Deutsche steht vor der Tür? Das hat schon in Ludwigshafen nicht funktioniert, so sehr sich bestimmte Kreise bemüht haben.
Bei der Gelegenheit, wo ist der Thread eigentlich hin, in dem sich einige mächtig aus dem Fenster gelehnt haben?


1x zitiertmelden
StUffz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rede von Australiens Premier John Howard

06.03.2008 um 17:01
Zitat von DoorsDoors schrieb:"Am Wochenende gab es in Berlin 5 Angriffe in öffentlichen Verkehrsmitteln."

Gibt's die nicht in jeder Grossstadt?
Macht es das jetzt besser?
Also ich bin davon nicht begeistert...
Ganz ehrlich bin ich nicht davon begeistert, das es Leute mit Migrationshintergrund gibt, die sich aufführen wie die Axt im Walde und sich über die Deutsche Justiz kaputtlachen weil sie zwei Stunden später wieder auf der Strasse stehen. Damit will ich nicht sagen, das alle Straftäter Ausländer bzw. Leute mit Migrationshintergrund sind. Aber gerade die Fraktion glänzt bei solchen Events gerne durch häufige Anwesenheit.

Genauso kann ich es nicht begreifen wie es angehen kann, das in einem deutschen Kindergarten kein Schweinefleisch mehr gegessen werden kann, weil es ein paar Muslimische Kinder im Kindergarten gibt. Warum wird dann den deutschen Kindern Schweinefleisch vorenthalten? Das hat für mich irgendwie relativ wenig mit Integration zu tun....


Anzeige

1x zitiertmelden