Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rede von Australiens Premier John Howard

275 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Australien, Moslem ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rede von Australiens Premier John Howard

11.03.2008 um 17:51
Wenn ich der einzigste Deutsche in meinem Ort wäre, und könnte zufrieden mit meinen Nachbarn leben, mein Geld verdienen gehen und meine Familie ernähren könnte, dann wäre mir das völlig egal. Ganz im Gegenteil, ich lernte Kulturen und Menschen kennen ohne je diese Länder bereisen zu müssen. Das nenne ich Weltoffenheit im Wohnzimmer!

Anzeige
melden

Rede von Australiens Premier John Howard

11.03.2008 um 17:51
@gläubiger
Zitat von gläubigergläubiger schrieb:So sehe ich Gastfreundschaft:

Die Gastfreundschaft ist die freundliche Gesinnung, die einem Besucher bei seiner Beherbergung, Bewirtung und Unterhaltung entgegengebracht wird. Das Grundprinzip der Gastfreundschaft seit alters her ist wohl das der Gegenseitigkeit: man erhofft sich selbst, unter ähnlichen Bedingungen, gastfreundliche Aufnahme. WIKI
Das ist jetzt das zweite mal, dass deine Meinung WIKI ist...
Was denn jetzt ?! Denkst du so oder "passt" du dich der Mehrheit von WIKI an ??? Langsam wird mir deine Einstellung ersichtlich...mit dem Strom, gegen ist zu
anstrengend ^^


melden

Rede von Australiens Premier John Howard

11.03.2008 um 17:53
mal ganz ganz kurz zwischendurch. das wort GAST sollten wir weglassen da wir sonst aneinander vorbeireden (wir alle). Ein Gast geht nämlich wieder, ein "Einwanderer" will ja bleiben.


1x zitiertmelden

Rede von Australiens Premier John Howard

11.03.2008 um 17:54
@chris: Für dich zum Mitschreiben. Wenn hier einer gegen den Strom schwimmt, dann bin das wohl ich hier. Und zweiten, bei Wiki findest du sehr vieles was dir leider fehlt. Nämlich INFORMATION !


1x zitiertmelden

Rede von Australiens Premier John Howard

11.03.2008 um 17:55
Zitat von no_BODYno_BODY schrieb:mal ganz ganz kurz zwischendurch
Und ich meine natürlich nicht "alle Ausländer/Immigranten", sondern von denen, die erst gar keine Lust haben, sich zu integrieren ^^


melden

Rede von Australiens Premier John Howard

11.03.2008 um 17:57
@SM: Gut ein Migrant der hier bleibt ist zunächst mal Gast! Wann wird er zum Einheimischen??? Nie! Er bleibt immer Ausländer also Gast. Per Juristikat wird er Staatsbürger mit erlangung der Ausweises des Landes, also mit der Einbürgerung. Er bleibt trotzdem im Herzen ein z.B Türke, Grieche.....usw.
Selbst wir Deutsche sind zu Gast. Zu gast auf Lebzeiten in unserem Land. Auch wir haben das "Gastrech" nämlich die Gesetze zu befolgen.


1x zitiertmelden

Rede von Australiens Premier John Howard

11.03.2008 um 17:58
@ Chris0815
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Richtig, ich sehe es überhaupt nicht ein, irgendwas zu ändern...nicht mein Problem, wenn Immigranten Probleme haben und nur rumjammern
1. wenn Immigranten Probleme haben, dann sind es automatisch unsere Probleme.

Gesellschaft -> Du verstehst sicher.

2. höre ich ich auf Seiten der Migranten gar niemanden "nur rumjammern", weil Integration nicht klappt.



melden

Rede von Australiens Premier John Howard

11.03.2008 um 18:02
@gläubiger
Zitat von gläubigergläubiger schrieb:Für dich zum Mitschreiben. Wenn hier einer gegen den Strom schwimmt, dann bin das wohl ich hier. Und zweiten, bei Wiki findest du sehr vieles was dir leider fehlt. Nämlich INFORMATION !
Mal eine Information für dich : Wenn jemand WIKI als seine Meinung ausgibt, zählt das nicht wirklich was, deine Meinung ist gefragt, in deinen Worten und nicht Copy & Paste von scheiß WIKI ;)

ICH verlasse mich nie auf eine Quelle, es müssen schon verdammt viele sein, und daraus bilde ich mir dann meine Meinung !!! Dieses Thema wurde in anderen Threads schon zig mal durchgekaut...und nur weil du eine Rede von einem Australischen Politiker für "rassistisch" und "intolerant" empfindest, sitzen wir überhaupt noch hier und diskutieren über eine Sache, wo es keinen gemeinsamen Nenner geben wird, wenn das Gegenüber ständig mit Sätzen wie "Du hast keine Ahnung, lies doch mal bei WIKI" ect. um sich schmeißt...

Ich habe meine Meinung, du deine, eine Mitte werde ich mit dir nie finden, da du für mich nicht auf diesen Planeten lebst ;)


1x zitiertmelden

Rede von Australiens Premier John Howard

11.03.2008 um 18:02
@ gläubiger

ich bin zum diskutieren hier und nicht zum streiten aber dein Absatz wegen Kultur aus dem Wohnzimmer ist wohl nicht ganz dein ernst. Ich fahre nach Italien wegen der Kultur und um zu sehen wie die Leute dort leben welche 100 m weit weg vom Strand wohnen. Ist wohl hier nicht möglich (ja bei euch schon ich weis).

Dann stellt sich mir die Frage wie viele von den Einwanderern ein neues HEIMATLAND aufbauen wollen weil sie ihres verloren haben (ich kann mir vorstellen dass das SEHR schmerzhaft sein kann) aber darum kann ich nicht ein neues - ich nenns jetzt mal - Absurdistan aufbauen sondern muss meine neue Heimat eben auch als Deutschland, Österreich, Schweiz ... anerkennen oder liege ich hier soooo falsch?!
Zitat von gläubigergläubiger schrieb:Und ob in 1000 Jahren der Halbmond in Deutschland und der Bundesadler in Dubai weht....warum nicht, wo ist bitteschön das Problem.
Na wenn das kein Problem ist dann ok, wozu dann noch Kontinente benennen *g*. Nennen wir uns einfach Welt. Das wär wahrscheinlich das beste aber das wird es NIE geben.
Zitat von gläubigergläubiger schrieb:wo dein erwähntes anpassen beginnt
mein anpassen gilt als alleeerstes mal in der mutterspache dessen landes ich mich befinde.


melden

Rede von Australiens Premier John Howard

11.03.2008 um 18:05
@niurick
Mit "rumjammern" weißt du ganz genau, was ich meine...


melden

Rede von Australiens Premier John Howard

11.03.2008 um 18:06
@ Chris0815
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:...und nur weil du eine Rede von einem Australischen Politiker für "rassistisch" und "intolerant" empfindest, sitzen wir überhaupt noch hier und diskutieren über eine Sache, wo es keinen gemeinsamen Nenner geben wird
murmelte Chris0815 unter seiner "weissen Kapuze" hervor und lief zum Schuppen, um endlich Fackeln, Mistgabeln und Stöcke zu holen. ;)


melden

Rede von Australiens Premier John Howard

11.03.2008 um 18:08
STOP: wasn dasssssssssssssssssss?
Zitat von gläubigergläubiger schrieb:@SM: Gut ein Migrant der hier bleibt ist zunächst mal Gast! Wann wird er zum Einheimischen??? Nie! Er bleibt immer Ausländer also Gast. Per Juristikat wird er Staatsbürger mit erlangung der Ausweises des Landes, also mit der Einbürgerung. Er bleibt trotzdem im Herzen ein z.B Türke, Grieche.....usw.
Selbst wir Deutsche sind zu Gast. Zu gast auf Lebzeiten in unserem Land. Auch wir haben das "Gastrech" nämlich die Gesetze zu befolgen.
Mein ehemaliger Freund "Robert Zwitschkowitsch" (ich entschuldige mich weil ich nicht weis wie man seinen namen richtig schreibt war sehr wohl für mich Österreicher. Er lebte hier, ging zur Schule, lernte Deutsch etc. etc. Und er war gern hier und nannte sich auch Österreicher. Auch eure "Migranten" sind doch stolz darauf Deutsche zu sein. Meine Mutter ist auch für alle hier lebenden Österreicherin obwohl sie die deutsche Staatsbürgerschaft hat. Und warum bin ICH in z. b. Österreich GAST? Weil ich unter dem Gesetz stehe? Danach wäre niemand auch nur irgendwo zu Hause. Also adio Heimatland oder wie *lol*.


melden

Rede von Australiens Premier John Howard

11.03.2008 um 18:08
@niurick
murmelte Chris0815 unter seiner "weissen Kapuze" hervor und lief zum Schuppen, um endlich Fackeln, Mistgabeln und Stöcke zu holen.
niurick, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten...es ist doch immer wieder schön, die Nazikeule auf den Kopf zu bekommen...
*nichts neues* *gähn*



melden

Rede von Australiens Premier John Howard

11.03.2008 um 18:10
Niurick du bringst mich immer wieder zum schmunzeln :) Wart nur in 2 Wochen komm ich als Schmunzelhase zu dir ;)


melden

Rede von Australiens Premier John Howard

11.03.2008 um 18:16
und da ich jetzt dann leider weg muss und hier nicht als rechter oder so dann zu unrecht verurteil werden möchte. Mein Ex heißt ...... schon wieder kann ich es nicht ausschreiben :) und ich war sogar in Kroatien mit Ihr ihre Großmutter zu besuchen etc.


melden

Rede von Australiens Premier John Howard

12.03.2008 um 09:53
@chris
meine Weisheit ziehe ich nicht aus WIKI. lediglich allgemein Gültige Begrifflichkeiten habe ich hier eingestellt. Meine Meinung bilde ich mirimmer noch selbst, so wie die über dich!
Zum wiederholten male: Wer in einem fremden Land unrecht begeht fliegt raus PUNKT! Ich bin gegen zu schnelle und ungeprüfte Verurteilung von anderen. Und es ist mir, mit verlaub sch...ß egal, ob es sich um Ausländer, Schwule, Grüne, Linke....usw.
Aufklärung heist das Zauberwort. Nicht subtile, stupide Meinungen vonj anderen Nachplappern.
Wenn du schreibst, du würdest dich nie auf eine Quelle verlassen, dann ist das gut. Aber überprüfe auch hin und wieder diese Quellen. mach ich auch ;)


melden

Rede von Australiens Premier John Howard

12.03.2008 um 10:09
@gläubiger
Na wer hätte das gedacht...es gibt doch einen gemeinsamen Nenner ^^


melden

Rede von Australiens Premier John Howard

12.03.2008 um 10:13
Warum auch nicht, wie hast du es formuliert: In der Mitte liegt die Wahrheit! :)


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rede von Australiens Premier John Howard

12.03.2008 um 10:40
EINWANDERER, NICHT AUSTRALIER, MÜSSEN
SICH ANPASSEN“. Akzeptieren sie es, oder
verlassen sie das Land. Ich habe es satt , dass diese
Nation sich ständig Sorgen machen muss, ob sie
einige Individuen oder deren Land beleidigt.

Wir werden eure Glaubensrichtungen akzeptieren,
und werden sie nicht in Frage stellen. Alles was wir
verlangen ist, dass ihr unseren Glauben akzeptiert,
und in Harmonie, Friede und Freude mit uns lebt.
Dies ist UNSERE NATION, UNSER LAND und
UNSER LEBENSSTIL, und wir räumen euch jede
Möglichkeit ein, all diese Errungenschaften mit uns
zu genießen und zu teilen.

Aber wenn ihr euch ständig beschwert, Mitleid sucht,
unsere Fahnen verbrennt, unseren Glauben
verurteilt, unsere christlichen Werte missachtet,
unseren Lebensstil verurteilt, dann ermutige ich euch
einen weiteren Vorteil unserer großartigen
australischen Demokratie und Gesellschaft zu
nutzen:

DEM RECHT DAS LAND ZU VERLASSEN!

Wenn ihr hier nicht glücklich seit, dann GEHT! Wir
haben euch nicht gezwungen hierher zu kommen. Ihr
habt gebeten hier sein zu dürfen. Also akzeptiert das
Land, das euch akzeptiert hat.“
Ich finde nichts negatives an der Rede. In meinen Augen hat er Recht. Kein Mensch ist gezwungen in Australien zu leben.Und wie gerne würde ich dort leben dürfen.Nach einem langen Aufenthalt in diesem land kann ich wirklich sagen die Australier bis auf einige Ausnahmen sind ein wirklich tolerantes Volk geworden. Natürlich haben sie VIEL scheiße in ihrer Vergangenheit mit der Urbevölerung betrieben, aber das ist hier nicht das Thema. Aber wo er Recht hat hat er Recht.

1984


melden

Rede von Australiens Premier John Howard

12.03.2008 um 10:43
@ 1984:und das ganze noch mal von vorne bitte!
Ließ die ersten posts und du findest viele Fragen und Antworten zum Thema ;)


Anzeige

melden