Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rede von Australiens Premier John Howard

275 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Australien, Moslem ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rede von Australiens Premier John Howard

13.03.2008 um 15:51
Die Rede sagt noch etwas aus, "Toleranz hat Grenzen"

Anzeige
melden

Rede von Australiens Premier John Howard

13.03.2008 um 16:05
Die hat sie auf jeden Fall. Nämlich da wo die Würde des menschen verletzt wird


melden

Rede von Australiens Premier John Howard

13.03.2008 um 16:10
Somit ist eh jeder auf seine Art verletzbar, wo zieht man die Grenze der Würde???


melden

Rede von Australiens Premier John Howard

13.03.2008 um 16:12
demütigung, körperliche und seelische Verletzungen,


melden

Rede von Australiens Premier John Howard

13.03.2008 um 16:16
Xenios hats auf den Punkt gebracht und sehr gut formuliert.


melden

Rede von Australiens Premier John Howard

13.03.2008 um 16:17
Das ist dann die äußerste Grenze...;)

Je nach Glaubenseinstellung sehen das die Menschen individuell verschieden...doch ich verstehe was du meinst...


melden

Rede von Australiens Premier John Howard

13.03.2008 um 16:30
soso
Howard hat ja recht, aber er ist ein schleimer...
nach der bitteren niederlage der liberal party einen auf nationalstolz machen ist wirklich das letzte.
die labor party wird hoffentlich vieles besser machen.
klar ist howard`s ansatz richtig, aber integration war für die liberal party wohl ein fremdwort - für die sozialisten nicht.....

also
immigration=integration (tönt nach FDP Schweiz)
keine integration=ciaociao....

soso


1x zitiertmelden

Rede von Australiens Premier John Howard

13.03.2008 um 16:33
@ soso
Zitat von sosososo schrieb:keine integration=ciaociao....
Vielleicht sollten wir mal die Gründe einer "Weigerung" thematisieren.
"Die Ausländer" werden sich nicht des Nachts dazu entschliessen "einfach mal für Ärger zu sorgen"!


melden

Rede von Australiens Premier John Howard

13.03.2008 um 16:37
Die Hauptweigerung ist der jeweilige Glaube und die Sicht der Dinge...Wer nicht will, kann vom Prinzip her nicht gezwungen werden...doch im Zweifel für die Mehrheit, oder was sagt der Richter nuirick???


melden

Rede von Australiens Premier John Howard

13.03.2008 um 16:46
@ Mystera


der Richter nuirick??

Wenn Du wüsstest, welche Spitznamen ich schon bekommen habe . . .




Da fällt mir immer wieder das Wort "Teufelskreis" ein. "Wir Deutschen" sind sauer, weil "die Ausländer" sich nicht integrieren und "auf unsere Kosten" leben.

"Die Ausländer" haben keinen Anlass, sich in eine "rassistische Gemeinschaft" zu integrieren, in der "sie" immer mit Vorurteilen und Hass konfrontiert werden.

Wo fangen "wir" an?


melden

Rede von Australiens Premier John Howard

13.03.2008 um 16:53
Nuirick

Nicht jede Gemeinschaft ist rassistisch zudem die Ausländer je nach Herkunft sich am meisten mit ihrem Ursprungsland idendifizieren, auch wenn sie woanders leben...sozusagen sind sie ebenfalls Rasse und Herkunftsbezogen;)

Wir fangen am besten bei ethischen Grundvorraussetzungen, d.h. Respekt und Demut, doch mittlerweile denke ich, das die meisten eine Gemeinschaftlichkeit sowieso ablehnen, weil sie Angst vor Verantwortung haben...

Es gibt wahrscheinlich unendlich viele gemeinsame Ansatzpunkte, man muss nur wollen...
Die Hauptaufgabe wäre jedoch, das der Mensch sich in aller erster Linie als Lebewesen betrachtet und nicht als Todesmaschiene..:) :) :) Dann klappt das auch mit den Nachbarn:)


1x zitiertmelden

Rede von Australiens Premier John Howard

13.03.2008 um 17:03
@ Mystera
Zitat von MysteraMystera schrieb:doch mittlerweile denke ich, das die meisten eine Gemeinschaftlichkeit sowieso ablehnen, weil sie Angst vor Verantwortung haben...
Vor "der Verantwortung" wird sich wohl nicht gedrückt. Ich glaube eher, eine "ungerechte Verteilung" macht mehr Angst.

Was wird "den Ausländern" zugestanden und was zugemutet?
Sollen sie bei der Verteilung "der Verantwortung" für die letzten Jahre mangelhafter Integration "büssen"?


melden

Rede von Australiens Premier John Howard

13.03.2008 um 17:16
Niurick

Was meinst du mit ungerechter Verteilung???

Ich bin selbst als Ausländermädel hier aufgewachsen und ich erkenne das Deutsche und Ausländer für die Fehler des Systems büssen müssen, nicht nur die Ausländer...
Den Ausländern wird das gleiche zugemutet wie den Deutschen und zwar Inkompetenz, doch müssen wir uns auch bewusst sein, das nicht jeder an einem Strang ziehen möchte, weil man es nicht als Erachtenswert sieht.
Was machen wir nun mit diesen NONKONFORMEN??? hehe


1x zitiertmelden

Rede von Australiens Premier John Howard

13.03.2008 um 17:27
konformieren.....mmuuahhaaa!
sorry!


melden

Rede von Australiens Premier John Howard

13.03.2008 um 17:31
@ Mystera
Zitat von MysteraMystera schrieb:Was meinst du mit ungerechter Verteilung???
Schau Dich doch nur mal im forum um, wie hoch der Grad der Intoleranz ist. Da herrscht jede Menge Unverständnis für die Situation der "Anderen".
Wir können die "Toleranzheinis", die "Rassismusdeppen" und die "Ausländerhasser" mal fragen, wie sie eine "gerechte Verteilung" erzielen möchten.

"Die Deutschen" bleiben fortan zu haus und lassen sich "den Wohlstand" von "den Ausländern" erwirtschaften.

Sämtlicher Unmut, der hier ausgedrückt wird, hat doch nur einen finanziellen Hintergrund.
Zitat von MysteraMystera schrieb:Was machen wir nun mit diesen NONKONFORMEN???
Ab in die Zelle.


melden

Rede von Australiens Premier John Howard

13.03.2008 um 17:40
Genau, Tür zu und Schlüssel wegschmeißen


melden

Rede von Australiens Premier John Howard

13.03.2008 um 18:23
Nuirick

Hast recht, sperrt die Deutschen weg, sie sind dumm wie Dreck, alle macht den Ausländern und Deutsche Raus!!! Dann wäre die Welt endlich in Ordnung...;)


1x zitiertmelden

Rede von Australiens Premier John Howard

13.03.2008 um 18:29
Da kann ich ja von Glück sagen das ich ausländisch bin, ich bitte dann mal um Überweisung von mindestens 100.000Euro, ein deutsches Haus, einen Porsche und bitte nur Bioprodukte, ich bin ja was besonderes ich bin Ausländer...


melden

Rede von Australiens Premier John Howard

13.03.2008 um 18:29
@ Msytera


Warum verdrehst Du immer den 2. und 3. Buchstaben in meinem Nick? ;)
Zitat von MysteraMystera schrieb:sperrt die Deutschen weg, sie sind dumm wie Dreck, alle macht den Ausländern und Deutsche Raus!!!
Frage: Wenn Deutschlands Bevölkerung von "den Ausländern" ersetzt wird, dann wohnen hier doch wieder "Deutsche", oder nicht? :D

Dann erklär mir folgenden Satz bitte ;):


Dann wäre die Welt endlich in Ordnung...

;) ;) ;)




melden

Rede von Australiens Premier John Howard

13.03.2008 um 18:33
In meinen Augen hören sich deine Aussagen an, als ob alle deutschen Schuld sind am Pech aller Ausländer und dem muss ich widersprechen und wenn es auch mit sarkastischen Worten ist...soviel zum Thema, die Welt wäre in Ordnung...:)


Ich verdrehe deine Buchstaben, weil ich doch Ausländerin bin, verstehst du??? hehe;)


Anzeige

melden