Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

551 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kein 2. Weltkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

21.05.2008 um 10:36
@gläubiger, die ganzen deutschen U-Boote im Dezember 1941, kurz vor der Kriegserklrärung?
Es waren bestenfalls 20 Stück, wenn überhaupt.
Der Einsatz 50 amerikanischer Zerstörer unter britischer Flagge, der Einsatz von amerikanischen Transportern in den Konvois nach England. Die jagd auf deutsche U-Boote, weit außerhalb der Hoheitsgewässer. Also m. E. sind das schon Provokationen. die Kriegserklärung hab ich nicht in Frage gestellt, die wäre wohl so oder so gekommen. Im Dezember 1941 war es vor allem eine politsche Angelegenheit, um die Japaner zu beeindrucken und diese in den Krieg gegen Russland mit reinzuziehen!

Anzeige
melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

21.05.2008 um 10:40
Wie dem auch sei! Deutschland musste damit rechnen und den USA kam es recht, das -D- ihnen den Krieg erklärt hatte.


melden

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

21.05.2008 um 10:40
sag ich doch! ;)


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

21.05.2008 um 10:44
Gut, hast perifär Recht :D


melden

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

21.05.2008 um 12:04
gläubiger / sumpfding

dann erklärt mir doch bitte warum es den amerikanern recht kam? ich kenne mich in diesem themenbereich nicht wirklich aus.


melden

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

21.05.2008 um 12:06
Rüstungswirtschaft konnte voll angekurbelt werden und die Kassen klingelten.
Denn als neutraler Staat ist das immer so ne Sache mit den Waffenlieferungen


1x zitiertmelden

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

21.05.2008 um 12:17
Zitat von SumpfdingSumpfding schrieb:Rüstungswirtschaft konnte voll angekurbelt werden und die Kassen klingelten.
das geld muß doch woher kommen. wer hat das den bezahlt?


melden

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

21.05.2008 um 12:26
@Outsider
soweit ich weiß hatte hitler sich irre darüber gefreut das die ammis in den krieg eingetreten sind
wortlaut: jetz haben wir sie genau da wo wir sie haben wollen!

außerdem

die ammis führen ja bekanntlich gerne mal einen krieg wenn die witrschaftr etwas marode liegt ein ein paar zahlen geschönt werden müssen. siehe vietnam korea und kuwait/ irak


3x zitiertmelden

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

21.05.2008 um 12:53
das mag sein berlinvirgin aber ich meine mich daran zu erinnern das adi im vorfeld des krieges davon ausging das sich england und die amis aus dem krieg heraushalten würden.


melden

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

21.05.2008 um 12:54
Zitat von berlinvirginberlinvirgin schrieb:die ammis führen ja bekanntlich gerne mal einen krieg wenn die witrschaftr etwas marode liegt ein ein paar zahlen geschönt werden müssen. siehe vietnam korea und kuwait/ irak
das war nach dem 2. wk


melden

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

21.05.2008 um 13:22
ja stimmt russland war mehr oder weniger geplant (lebensraum im osten) frankreich und benelux hat er quasi im Handstreich erobert. Die panzer waren ja wie alle dachten als infanteriebegleitfahrzeuge geplant und niocht als eigenständiger kampfverband, keiner ahnte das er sie vorausschicken würde alle dachten ja sie würden wie im WK 1 neben der infanterie hefahren.

der rest von europa wurde auch nur besetzt bzw anektiert

England (unternehmen Seelöwe) wollte er tatsächlich nicht obwohl es in afrika für uns ganz gut gelaufen ist, weil wie gesagt mann hatte mit stehehnden panzern gerechnet und die tommys haben sich eingegraben, Rommel ist einfach drüber hinweggefahrn


1x zitiertmelden

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

21.05.2008 um 13:28
Rommel hat einfach nur wagemutig und geschickt taktiert, einfach drüber weggefahren ist er in Afrika auch nicht, da gab es nicht viel einzugraben.


melden
me262 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

21.05.2008 um 13:51
Zitat von berlinvirginberlinvirgin schrieb:@Outsider
soweit ich weiß hatte hitler sich irre darüber gefreut das die ammis in den krieg eingetreten sind
wortlaut: jetz haben wir sie genau da wo wir sie haben wollen!
Mensch ihr mit eurem Halbwissen^^

Das hat er gesagt, nachdem man ihn darüber informierte, daß die Angelsachsen in der Normandie gelandet sind. Komischerweise die alliierte Luftüberlegenheit völlig außer Acht lassend, die unsere überlegenen Panzertruppen und Infanterie empfindlich traf, vielleicht wollte er nur Mut machen oder er war sich über das ganze Ausmaß des Verrats noch nicht im Klaren.
Rommel sinngem.: Wenn es uns nicht gelingt, die Alliierten innerhalb von wenigen Tagen wieder ins Meer zu drängen haben wir den Krieg verloren!


1x zitiertmelden
me262 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

21.05.2008 um 13:57
Zitat von berlinvirginberlinvirgin schrieb:England (unternehmen Seelöwe) wollte er tatsächlich nicht obwohl es in afrika für uns ganz gut gelaufen ist, weil wie gesagt mann hatte mit stehehnden panzern gerechnet und die tommys haben sich eingegraben, Rommel ist einfach drüber hinweggefahrn
Die Engländer waren ja nicht von vorgestern. Sie rechneten selbstverständlich nicht grundsätzlich mit stehenden Panzern^^, sondern nur nicht damit, daß Rommel so schnell losschlagen würde (seine 2 Divisionen hatten noch nicht einmal die Hälfte der Sollstärke erreicht) und ständig in Bewegung blieb!


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

21.05.2008 um 14:00
Der gute alte Rommel war schon ein Fuchs :D


melden
me262 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

21.05.2008 um 14:01
Ja das fanden auch die Tommies :-)


melden
me262 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

21.05.2008 um 14:04
Doors ich warte immernoch darauf, daß Du meine Frage von gestern beantwortest:

Wollte Roosevelt den Krieg?


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

21.05.2008 um 14:17
Ich glaube Roosy wollte den Krieg nicht!


melden
me262 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

21.05.2008 um 14:18
Ich frage aber Doors. Der weiß es genau!


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

21.05.2008 um 14:19
Achso, na dann warte ich halt auch mit ;)


Anzeige

melden