Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

551 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kein 2. Weltkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

20.05.2008 um 14:53
Der Versailler Vertrag - doch geht um einen angenommenen Zustand -
das man sich aus diesem befreit, einige Ostgebiete und das Elsass eroberte aber spätestens bei Polen kehrt macht.

Anzeige
melden

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

20.05.2008 um 14:53
Logischerweise, aber Schutztruppen wieder aufzustellen, wäre quasi möglich gewesen!


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

20.05.2008 um 14:55
Sicher wäre es möglich gewesen. Seine Männer behielt er auch. Fortan waren sie unter dem Begriff "Korp Lettow" bekannt und waren so ´ne Art Paratruppe.


melden
me262 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

20.05.2008 um 15:25
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:du hast aber nicht vergessen das die amerikaner eigentlich überhaupt nicht in diesen krieg mitspielen wolletn? genau wie im ersten wk. bedarf es sehr viel überredungskunst um den sinn eines eintritts in einen europäischen krieg zu rechtfertigen. der erst wirklich zu 100% vorlag als japan amerika angriff.
ich finde deine aufführung mehr als fragwürdig. und hauptsächlich auf dein eigenes denken bezogen. ich sehe das jedenfalls nicht so.
Natürlich wollte der einfache Mann auf der Straße, der einfache Bandarbeiter keinen Krieg - in keinem Land. Aber es gibt eben eine Menge Schafe und ein paar, die wirklich etwas zu sagen haben und Entscheidungen treffen. Die wollten das!


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

20.05.2008 um 15:35
So ist das immer mit Kriegen, leider *kopfschüttel*


melden

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

20.05.2008 um 16:04
gläubiger
Zitat von gläubigergläubiger schrieb:Die Kanzler und Präsidenten der Bundesrepublik haben sich spätestens seit Willy Brandt zu Fragen der deutschen Kriegsschuld, der Entschuldigung und der Wiedergutmachung eindeutig verhalten und erklärt. Sie haben dabei auch dem überwiegenden Teil der Meinung der Bevölkerung Rechnung getragen. Es hat auch vorher, von deutschen Intellektuellen klare Aussagen in gleicher Richtung gegeben. Dass die Deutschen in der „Stunde Null“ dazu in großer Zahl nicht fähig waren, ist zu beklagen aber nicht zu ändern. Wer hätte das glaubwürdig vor welchem Publikum mit welchen Adressaten und welcher eigenen Biografie im In- und Ausland überzeugend tun können oder sollen?
sehe ich genauso


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

20.05.2008 um 16:08
Danke! Du weißt warum ;)


melden

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

20.05.2008 um 16:44
sumpfding
Zitat von SumpfdingSumpfding schrieb:dafür haben die Amerikaner aber schon recht früh mitgespielt! Ab 1940 begann ein schleichender Kampf gegen die wachsende deutsche U-Boot-Gefahr im Nordatlantik und hieran war auch die US-Navy oder US-Coast-Guard beteiligt
präventiv, na klar spricht auch nichts gegen. wie an so schön sagt, vorsicht ist die mutter aller dinge.
aber dennoch auch wenn damals solche vereinigungen wie der acf roosvelt unterstellten den krieg gegen deutschland zu forcieren, der eigentliche und große grund warum die amis eingetreten sind war der angriff der japaner der angriff wird als ein entscheidender wendepunkt im zweiten wk. angesehen, weil er der auslöser für den kriegseintritt der bis dahin formal neutralen usa war.
da kannst du drann rütteln wie es dir beliebt.


1x zitiertmelden

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

20.05.2008 um 16:45
wie man so schön sagt. sollte das heißen.


melden

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

20.05.2008 um 16:46
und ich meinet auch nicht acf sondern AFC für america frst committee


melden
me262 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

20.05.2008 um 16:49
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:da kannst du drann rütteln wie es dir beliebt.
Da gibts nicht viel zu rütteln, zumal Deine Argumentation bereits jetzt einem Trümmerhaufen gleicht!
In einem Satz gesagt: Bereits als 1918 die Versailler "Friedensbedingungen" diktiert wurden war allen führenden Köpfen klar, daß es zu einem weiteren Krieg kommen wird!


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

20.05.2008 um 16:50
Darf ich daran erinnern, dass Deutschland den USA den Krieg erklärt hat. Nicht umgekehrt.


1x zitiertmelden
me262 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

20.05.2008 um 16:52
Zitat von DoorsDoors schrieb:Darf ich daran erinnern, dass Deutschland den USA den Krieg erklärt hat. Nicht umgekehrt.
@Doors: Wollten Roosevelt & Co. den Krieg oder nicht?


melden

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

20.05.2008 um 16:54
jaja doors. darum ging es mir aber eher weniger wer wem den krieg erklärt hat. sondern der aktive eintritt



me262 und? was willst du genau damit aussagen?


1x zitiertmelden
me262 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

20.05.2008 um 16:55
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:me262 und? was willst du genau damit aussagen?
Mit was?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

20.05.2008 um 16:56
@Outsider:

Vermutlich, dass dem ehrenwerten Deutschen Reich der 2. Weltkrieg aufgezwungen wurde. Vom bösen Ausland. Von den USA und, pssst, wer weiss, vom bösen Juden.
Darum bemüht sich der Kamerad doch schon seit Tagen.


melden
me262 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

20.05.2008 um 16:57
Hallo Doors. Du hast meine Frage nicht beantwortet!


melden

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

20.05.2008 um 16:58
Zitat von me262me262 schrieb:In einem Satz gesagt: Bereits als 1918 die Versailler "Friedensbedingungen" diktiert wurden war allen führenden Köpfen klar, daß es zu einem weiteren Krieg kommen wird!
und dann könntest du noch auf mein sogenanntes trümmerfeld eingehen, danke


1x zitiertmelden

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

20.05.2008 um 16:59
ich hätte es schöner gefunden wenn me262 es mit eigenen worten gesagt hätte, doors. aber ich denke du hast recht :-)


melden
me262 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

20.05.2008 um 17:03
Ich wollte damit nichts weiter aussagen, als daß es zu kurz fasst und unkorrekt ist, wenn Du schreibst, daß die USA erst 1940 in einen Krieg gezwungen wurden! Man wußte, wie schon geschrieben, bereits ab 1918, daß es einen weiteren europäischen Krieg geben wird und brachte sich auf typisch amerikanische Weise durch Pearl Habour endlich ein!
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:und dann könntest du noch auf mein sogenanntes trümmerfeld eingehen, danke
Es war nur wegen dem "Rütteln": Wenn Sumpfding ein wenig gerüttelt hätte wäre Deine Aussage wie ein Kartenhaus zusammengebrochen und hätte ein Trümmerfeld hinterlassen^^


Anzeige

melden