Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

551 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kein 2. Weltkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
me262 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

20.05.2008 um 17:09
Ich warte noch auf Deine Antwort, Doors!

Anzeige
melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

20.05.2008 um 17:28
Dem Deutschen Reich wurde der 2.WK nicht aufgedrückt. Durch geschickte Prophaganda hat man dem sog. Kleinen Mann auf der Straße ein gemeinsames Feinbild impliziert und ein gemeinschaftliches Weltbild verpasst. Es gab einen Schuldigen und es gab einen Retter, den Führer! So einfach war das Rezept. Und die Rezeptur entnahm man dem 1.WK. Mit dieser Volksverblendung ließ sich dann prima ein Krieg führen. Als zum Schluß das Volk nicht mehr so wollte, kam noch eine Prise "Angstverbreitung hinzu und fertig war das Dessert.


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

20.05.2008 um 17:47
Kontrollierbarkeit ist eine Vorstufe zur Unfreiheit und beobachten wir doch einmal unter diesem Gesichtspunkt unsere moderne Gesellschaft. Ist es nicht so, dass wir heute in allen Teilen unseres Lebens förmlich kontrollsüchtig geworden sind?


melden
me262 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

20.05.2008 um 17:48
Ja. Aber nur aus Angst. Um den Halt nicht zu verlieren in diese schnellebigen Zeit, wo man Tag für Tag vor vollendete Tatsachen gestellt wird!


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

20.05.2008 um 17:49
Ist sie gut oder schlecht? Die Kontrollierbarkeit.


melden
me262 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

20.05.2008 um 17:53
Das ist mir zu allgemein.

Es ist natürlich gut, wenn man Situationen unter Kontrolle hat,
aber es ist schlecht, wenn man auf Schritt und Tritt kontrolliert wird!


2x zitiertmelden

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

20.05.2008 um 18:50
Zitat von me262me262 schrieb:Es ist natürlich gut, wenn man Situationen unter Kontrolle hat,
aber es ist schlecht, wenn man auf Schritt und Tritt kontrolliert wird!
ich frage mich wer hier gerade allgemeiner argumentiert. werd mal detailierter me262 ich verstehe nicht worauf du hinaus willst mit dieser aussage. danke im vorraus


melden
me262 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

20.05.2008 um 18:52
Und ich weiß nicht, was das mit dem Thema zu tun haben soll!


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

20.05.2008 um 19:34
war das nicht so, dass in den USA noch vor dem Krieg deutsche Produkte veboten wurden ?


1x zitiertmelden
me262 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

20.05.2008 um 19:42
Zitat von bogosbogos schrieb:war das nicht so, dass in den USA noch vor dem Krieg deutsche Produkte veboten wurden ?
Nein. Es gab natürlich wieder die öffentlichkeitswirksamen Propagandaveranstaltungen, wie erst kürzlich, als die Amis keine Produkte aus Frankreich mehr kaufen sollten und die Pommes (French Fries) in "Freedom Fries" umbenannt wurden (nebenbei bemerkt: Bezeichnend für die US-Bevölkerung, daß die gleiche Gehirnwäsche wie vor 70 Jahren bei ihnen immernoch funktioniert),
DASS ganze, wegen dem Boykottaufruf iim Reich gegen jüdische Waren ("Deutsche kauft nicht bei Juden" usw.)

Aber neben diesen unwichtigen Veranstaltungen für die Masse schloß CocaCola zB einen Großvertrag mit dem Reich und die Vertreter schüttelten Hermann Göring freudig die Hände. Nicht zu vergessen GM --> Opel, es gab zudem zahllose Unterstützer aus den USA, welche der NSDAP mit Geld durch schwierige Zeiten halfen!


2x zitiertmelden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

20.05.2008 um 19:46
ja ich meine mal gelesen zu haben, dass in den USA einige Geschäfte Frauenstrümpfe aus Deutschland angeboten hatten und dann wurde immer zum Boykot aufgerufen....


was war den zuerst ? Kauft nicht bei Juden oder der Boykott deutscher Produkte in den USA ?


1x zitiertmelden
me262 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

20.05.2008 um 20:05
Zitat von bogosbogos schrieb:was war den zuerst ? Kauft nicht bei Juden oder der Boykott deutscher Produkte in den USA ?
Erst der Boykottaufruf im Deutschen Reich


melden

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

20.05.2008 um 20:34
soweit ich weiss, gabs zuerst einen boykott deutscher waren in GB, woraufhin die nazis dann jüdische waren boykottieren wollten(mit mäßigem erfolg, wie ich hörte).


melden

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

21.05.2008 um 00:19
mw 262
sprichst du dem amerikanischen bürger die fähigkeit ab, etwas objektiv zu betrachten?
du schmeißt mit argumenten um dich bringst aber nichts was dem einen boden zur diskussion liefern würde.
Zitat von me262me262 schrieb:(nebenbei bemerkt: Bezeichnend für die US-Bevölkerung, daß die gleiche Gehirnwäsche wie vor 70 Jahren bei ihnen immernoch funktioniert),
wie kommst du darauf? begründe das wenigstens mal und komme nicht wieder mit dem spruch das gehört nicht zum thema. dann lass solche sprüche im vorfeld bleiben. also, ich warte auf mehr details zu deiner aussage.


melden
me262 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

21.05.2008 um 00:31
Was konkret hast Du denn nicht verstanden. Stell mir Fragen, wenn Du möchtest!


melden

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

21.05.2008 um 00:49
me262
Zitat von me262me262 schrieb:Es ist natürlich gut, wenn man Situationen unter Kontrolle hat,
aber es ist schlecht, wenn man auf Schritt und Tritt kontrolliert wird!
das man gewisse situationen besser begeht wenn man sie unter kontrolle hat ist klar.
aber bitte beschreibe deinen satz "aber es ist schlecht, wenn man auf schritt und tritt kontrolliert wird!" wo genau wird wer auf schritt und tritt kontroliert?
Zitat von me262me262 schrieb: (nebenbei bemerkt: Bezeichnend für die US-Bevölkerung, daß die gleiche Gehirnwäsche wie vor 70 Jahren bei ihnen immernoch funktioniert),
präzisiere bitte diese aussage von dir. wieso gehirnwäsche heute. und in welchen zusammenhang.

und welche gehirnwäsche in welchen zusammenhang haben die us amerikanischen bürger vor 70 jahren durchlaufen?


melden
me262 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

21.05.2008 um 01:28
Du willst also mehr wissen?
Ich hoffe, es ist nicht für die Katz!

Die erste Frage:
Ich habe nur so allgemein auf den Beitrag von Ungläubiger reagiert, wie er begann.
"Googeln" oder Zeitung lesen kannst Du ja. Alleine in den letzten paar Tagen gings um die Gendaten deutscher Bürger, die an die USA weitergegeben werden und die neue Abhörzentrale in Köln. Der neue Perso ist ja dagegen schon fast wieder ein alter Hut.
Und so geht es Stück für Stück weiter. Man macht kurz Pause, wartet ab, verdreht was oder nennt es anders, aber die Linie ist vorgegeben und schreitet voran!
Aber ich hoffe, Du merkst es: Schäuble baut den Überwachungsstaat weiter aus, er hat eine Mission zu erfüllen und bekommt seine Anweisungen aus den USA und der nach ihm macht dann dort weiter, wo er aufhört!


Die zweite Frage beantworten ein paar kleine Auszüge aus der US-Geschichte:

1898:
Die USA wollen Kuba, Guam und die Philippinen etc., dummerweise gehören diese Ländereien Spanien. Zum Glück gibt es auf dem bereits ausgesandten Schlachtschiff "USS Maine" eine verheerende Explosion, die man den Spaniern anlastet. Die USa haben ihren Krieg!

1915:
Die USA brauchen einen Kriegsgrund. Skrupellos wird das Passagierschiff "Lusitania" voll besetzt geopfert. In seinem Rumpf unzählige Waffen, damit der deutsche U-Boot-Kommandant angreifen muß.

1941:
Die USA brauchen einen Kriegsgrund. Sie opfern den veralteteten Teil ihrer PAzifikflotte und tausende Soldaten!

Tja und zu guter Letzt: Die USA brauchen einen Kriegsgrund! Das WTC wird mit tausenden von Menschen geopfert! Ob sie es selbst waren oder nur alle Warnungen und Hinweise in den Wind schlugen ist fast das Selbe!


Also wem da kein Licht aufgeht, bei der Regelmässigkeit, die sich wie ein roter Faden durch die Geschichte des US-Imperialismus zieht, dem kann ich nicht helfen!
Das also nur ein paar ausgewählte Beispiele und in keinem der Fälle wollte der einfache Farmer oder Bandarbeiter einen Krieg! Man verstand es eben immer wieder, dem einfachen Mann zu vermitteln, daß man angegriffen werde. Die Masche funktioniert seit über 100 Jahren!


melden

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

21.05.2008 um 02:08
oh ja me262 mir geht ein licht auf. aber es ist anders als du es dir erhoffst.
ich denke du als diskussionsteilnehmer fällst für mich sicher nicht in die engere wahl.

bei deiner anführung fehlt echt nur noch der satz"und hinter allem steht der jüdische mann der alles lenkt"

du unterstellst also den amerikanern im grunde das sie den 1. und 2. weltkrieg angefangen haben indem sie auf diese krieg hingearbeitet haben.

du unterstellst den amerikanern das sie sehr warscheinlich die zwillingstürme mit absicht "geopfert" haben damit sie einen neuen krieg anfangen können?

in meinen augen ist das krank.


melden

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

21.05.2008 um 08:03
"du unterstellst also den amerikanern im grunde das sie den 1. und 2. weltkrieg angefangen haben indem sie auf diese krieg hingearbeitet haben.

du unterstellst den amerikanern das sie sehr warscheinlich die zwillingstürme mit absicht "geopfert" haben damit sie einen neuen krieg anfangen können?

in meinen augen ist das krank."

Na, angefangen haben sie den 1. und 2. WK nicht, waren aber auch nicht böse drum, als sie mitmischten durften und haben auch ein wenig provoziert, schließlich haben sie ja auch fleissig ihre Rüstungsgüter an alle Parteien verkauft!

Das mit dem WTC ist ein Thema für sich, du kannst es da nachlesen, ob das alles so richtig gelaufen ist, sei mal dahingestellt, aber auf jeden Fall hat man diesen Anschlag als Anlaß genommen Irak und Afghanistan anzugreifen, leute in aller Welt festzunehmen und zu entführen und dieses dubiose Feriencamp für Terroristen auf Guantanamo einzurichten.

Krank ist das auf jeden Fall!


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

21.05.2008 um 10:02
Das WTC ist off topic, da gibt es einen eigenen thread.
@Sumpfding: du schreibst die USA haben ein wenig provoziert? Was waren denn die ganzen deutschen U-boote vor der US Küste. War das etwas keine Provokation? Das die Amerikaner letztlich in den Krieg gegen Deutschland gezogen sind war eine natürliche Konsequenz aus den ganzen Provokationen von Hitler-Deutschland. Außerdem hat Hitler den Amis den Krieg erklärt!


Anzeige

melden