Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

551 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kein 2. Weltkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

21.05.2008 um 14:24
Laut Dirk Bavendamm, war es eher Roosevelt, der den 2. Weltkrieg lancierte und weniger Hitler.

Aber besagter Mensch, empfand auch schon die Hitlertagebücher als authentisch und im gleichen Zuge sollte man seine Postulate wohl auch einordnen.


melden

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

21.05.2008 um 14:33
@me262
Zitat von me262me262 schrieb:oder er war sich über das ganze Ausmaß des Verrats noch nicht im Klaren.
wie darf man das verstehen?


melden

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

21.05.2008 um 14:36
möglicherweise ne Anspielung darauf, daß A. H. von einigen seiner Generälen bewußt getäuscht worden ist, über den Angriff der Westalliierten, bezüglich Zeitpunkt und Ort


melden
me262 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

21.05.2008 um 14:37
Ja genau. Aber wenn Du mehr wissen willst, empfehle ich Dir ein Buch:

http://www.amazon.de/Verrat-Normandie-Eisenhowers-deutsche-Helfer/dp/3878472374 (Archiv-Version vom 07.03.2008)


melden

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

21.05.2008 um 14:38
Das Buch ist durchaus interessant


melden

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

21.05.2008 um 14:42
Der Einsatz 50 amerikanischer Zerstörer unter britischer Flagge,
------------------------------------------------------------------------------

Nun ja das viel unter Land lease, waren ja Britische Besatzungen.


-------------------
der Einsatz von amerikanischen Transportern in den Konvois nach England. Die jagd auf deutsche U-Boote, weit außerhalb der Hoheitsgewässer. Also m. E. sind das schon Provokationen
-----------------------

es war ja nicht verboten das US Schiffe waren nach England liefern, wenn auch ein Risiko.

----------------------------------------------------------------------------------
Rüstungswirtschaft konnte voll angekurbelt werden und die Kassen klingelten.
Denn als neutraler Staat ist das immer so ne Sache mit den Waffenlieferungen

---------------------------------------------------------------------------------

dafür bräuchte man keine Kriegserklärung, Es kam in soweit Recht weil man die Gefahr des 3 Reiches in den USA ziemlich früh sah, und die absichten ect sehr ernst nahm. FÜr die Lieferungen alleine reichte die Land Lease gesetze sprich wenn es nur ums geld ginge.


melden

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

21.05.2008 um 14:43
me262 :-)
Zitat von berlinvirginberlinvirgin schrieb:@Outsider
soweit ich weiß hatte hitler sich irre darüber gefreut das die ammis in den krieg eingetreten sind
wortlaut: jetz haben wir sie genau da wo wir sie haben wollen!
unterstelle mir kein halbwissen. wer lesen kann ist selbstredent klar im vorteil ^^


melden

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

21.05.2008 um 14:51
"dafür bräuchte man keine Kriegserklärung, Es kam in soweit Recht weil man die Gefahr des 3 Reiches in den USA ziemlich früh sah, und die absichten ect sehr ernst nahm. "

und hat trotzdem abgewartet, bis die Kriegserklärung kam, schon etwas scheinheilig. Großbritannien und Frankreich waren doch mit ihren Kriegserklärungen auch ganz schnell bei der Sache. Und als die USA bemerkten, daß die Luft für die Engländer dünner wird, fingen sie an sich einzumischen, in der Hoffnung, daß die Deutschen den Krieg erklären, weil so etwas beim eigenen Volk besser zu verkaufen ist.


melden

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

21.05.2008 um 14:53
sumpfding
gibt es auch stichfeste beweise die das untermauern?


melden

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

21.05.2008 um 14:57
Beweise?
1. Wofür, daß Großbritannien und Frankreich Deutschland den Krieg erklärt haben?
2. Oder, daß man anfing sich einzumischen und seis durch Lieferungen?
3. Oder daß es immer besser aussieht, wenn man den Krieg erklärt bekommt, als umgekehrt, außer der Gegner ist schon am Boden und man will "zu den Siegern" gehören?
1. 3. September 1939
2. Nachzulesen in den meißten Büchern, die sich mit dem Seekrieg befassen
3. Sagt einem der gesunde menschenverstand, wobei nicht auszuschließen ist, daß die USA Deutschland den Krieg erklärt hätten, wenn diese es nicht getan hätten. ist nur die Frag wann


melden

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

21.05.2008 um 15:00
bezog sich auch auf die beiträge wo gesagt wurde das amerika den krieg wollte.


melden

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

21.05.2008 um 15:01
lies Fedaykins letzte Aussage, sie sahen die drohende Gefahr, die vom Deutschen Reich ausging!


melden

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

21.05.2008 um 15:03
wo steht das den? sagen kann man vieles. wo stehen die beweise. die interessieren mich, nicht das es jemand hier aufzählt was beweggründe sein könnten, warum dieses und jenes so war. wo ist die quelle dafür?


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

21.05.2008 um 15:27
Wenn die USA nicht in den Krieg eingetreten wäre, dann hätte der wahrscheinlich nochmal 6 Jahre gedauert.


melden

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

21.05.2008 um 15:32
das steht bei mir auch garnicht zum gespräch. wäre amiland nicht in den krieg eingetreten, das elend hätte sicher noch viele jahre gedauert.

meine frage bezieht sich allein auf den punkt.
wo steht der beweis das amerika den 2. wk gewollt hat.?
wo steht geschrieben das sie ihn forciert haben?
wer sagt soetwas? und wo sind die belegbaren beweise das es so war und nicht anders.


melden
me262 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

21.05.2008 um 15:36
Dann beschäftige Dich doch mal näher damit.
Es gibt massenweise Lese- und Fernsehmaterial dazu.
Bishin zu wissenschaftlichen Arbeiten.
Alleine im Netz wirst Du sehr viel dazu finden!


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

21.05.2008 um 15:36
Die wirst du schwer finden.


melden

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

21.05.2008 um 15:43
boah me262

anstelle altkluge sätze zu posten solltest gerade du, der soetwas unterstützt mir quellen geben können. also keine ausflüchte mehr. gib deine glaubwürdigen quellen an, so das man sich ein eigenes urteil zu diesen hypothesen machen kann die unter anderem auch du aufstellst. hier etwas posten ist das kleinste problem, aber mit den quellenangaben gibts nur ausflüchte? was ist das den für eine argumentation von dir zu sagen. dan lese und schaue fern? mir würden schon die wissenschaftlichen arbeiten reichen als bezugspunkt, me262. also bitte ich dich diese hier zu posten( die adressen im internet bzw. die isbn der bücher.) kann doch nicht so schwer sein wenn man hinter dem steht was man hier von sich gibt?


melden
me262 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

21.05.2008 um 15:47
Tut mir leid aber ich hab keine Lust mehr, für Dich und andere bei Adam und Eva anzufangen.
Bei mir ist es immer so gewesen, daß ich aktiv geworden bin und auch weiterhin sein werde, wenn mich etwas interessiert hat. Nur so konnte ich mich überzeugen!
Wenn mir andere etwas frei Haus servieren wollten war und bin ich skeptisch!

Ich glaube auch, daß es zudem keinen Sinn hätte, weil Du nur provozieren willst.
Hast Du Langeweile?


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

21.05.2008 um 15:48
Hui :D


melden