Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

551 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kein 2. Weltkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

20.03.2008 um 15:04
Ja,das sehe ich ähnlich. Territoriale Streitigkeiten wird es wohl keine mehr geben. Aber auf religiöser Ebene sehe ich da ein großes Gefahrenpotential.

Anzeige
melden

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

20.03.2008 um 15:07
Möglicherweise, aber dann nur regional. Ich glaube kaum, dass aus der "Sache" im Pazifik gleich ein Weltkrieg entstanden wäre
-------------------------------------------
USA, UK, wären wohl involviert worden,

man kann auch sagen das 36 der 2 Weltkrieg seinen Anfang nahm.


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

20.03.2008 um 15:11
Warum ´36?


melden

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

20.03.2008 um 15:22
sorry 37


melden

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

20.03.2008 um 15:22
@gläubiger
1936 gründeten Japan und Deutschland den Anti-Komintern Pakt.
Kurz darauf griffen die Japaner China an. Wobei ich mir jetzt nicht sicher bin ob
das noch 36 war, oder ob der Angriff erst 37 erfolgt is


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

20.03.2008 um 15:22
mmhh...


melden

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

20.03.2008 um 15:49
"-Ja, soweit richtig, die Niederlage war allerdings durch die zahlenmässige Überlegenheit der Russen nicht mehr abzuwenden, habe die Statistik nicht zur Hand, verbessere mich, wenn ich falsch liege :

1 Deutscher Panzer ---------- 9 Russische Panzer

Und strategisch waren wir trotzdem überlegen, das widerrum lässt sich durch die Gefallenen erahnen :

1 Deutscher Soldat ----------- 7 Russische Soldaten

Trotzalledem, hätten die Russen 1941 die Deutschen angegriffen, wäre es ein Disaster geworden !!!-"


Habe ich ja auch als solches nie abgestritten bzw. waere der Verlauf offen gewesen. Ich bin jedoch der Ansicht, daß sie bei einer faehigeren Generalitaet und besser ausgebildete Soldaten u. Offizieren sie durchaus dazu in der Lage gewesen waeren. Die noetige Technik hatten sie schon. Besonders weil die Russen mehr Erfahrung sammeln konnten als die Deutschen, wobei dies auch nicht alles ist.



"-Naja, das sehe ich anders...-"

Und weshalb? Die Polnischen Truppen hatten zu dieser Zeit nicht nur mehr Soldaten, sondern auch die noetige schwere Ausruestung, was bei den Deutschen nicht der Fall war.



"-Deutschland wurde schon 1943 bei der Operation Zitadelle geschlagen, bzw. hatte der Abzug gepanzerter Einheiten nach Italien das Ende für Hitler eingeleutet, da die Amerikaner auf Sizilien gelandet waren. Dies führte zum Abruch der Schlacht um Kursk.
Als dann de Gaulle nach der Landung in der Normandie an der Westfront wieder mitmischte, war Deutschland bereits am Boden und die Erfolge der Franzosen sind wohl kaum ihrer Moral oder kriegerischen Fähigkeiten zuzuorden...jeder Amerikaner,Kanadier oder Engländer wird dir sagen, die Franzosen waren Feiglinge, eine Gurkentruppe eben !!!-"

Davon habe ich nicht geredet, schon waehrend des Einfalls der Deutschen in Frankreich hat die oberste Generalitaet De Gaul seine Bitte offengelegt eine kleine, moderne Panzertruppe aufzubauen und diese zu befehligen. Dies sogar recht erfolgreich. Doch im ersten Kampf mussten sie sich spaeter schon wegen Sprit sowie Munitionsmangels zurueckziehen, sofern es noch ging.


melden

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

20.03.2008 um 15:51
"-1936 gründeten Japan und Deutschland den Anti-Komintern Pakt.
Kurz darauf griffen die Japaner China an. Wobei ich mir jetzt nicht sicher bin ob
das noch 36 war, oder ob der Angriff erst 37 erfolgt is-"

Mitte 37'.


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

20.03.2008 um 16:45
...mmmhh


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

25.03.2008 um 10:13
Gut, aber kommen wir zum Thema zurück! Was wäre wenn???


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

25.03.2008 um 10:27
ich meine vor etwas längerer Zeit mal glesen zu haben, dass Putin irgendwelches geschichtsmaterial im moskauer Museum für die Öffentlichkeit frei zugängilich hat machen lassen.

Unter anderem Dokumente in denen anganben für einen Angriff auf das 3. Reich noch vor dem Einfall Hitlers geplant war.....

Was wäre dann ? Vielleicht hätten wir kein so dunkles Kapitel in unserer Geschichte gehabt und wären am Schluss noch als Helden rausgekommen bei der Verteidigung Deutschlands und der EU ;)

WAS WÄRE WENN.... ich liebe diese Fragen ^^


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

25.03.2008 um 12:22
Ja, das habe ich auch schon mal gelesen. Soweit ich aber informiert bin, was die Rote Armee zum Zeitpunkt der deutschen Invasion, militärisch der Wehrmacht unterlegen. Sie hätte somit vorher den Spieß gar nicht umdrehen können. Igrend wann hätte aber Stalin mit Sicherheit Hitler überfallen wollen. Nur der Zeitpunkt wäre nach heutigem Kenntnisstand Anfang der 1950er Jahren gewesen. Dann wäre die Rote Armee in der Lage gewesen.


melden

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

25.03.2008 um 12:26
Gut, aber kommen wir zum Thema zurück! Was wäre wenn???
-------------

Darüber Diskutieren wir doch schon die ganze Zeit.


melden

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

25.03.2008 um 12:28
Nur der Zeitpunkt wäre nach heutigem Kenntnisstand Anfang der 1950er Jahren gewesen. Dann wäre die Rote Armee in der Lage gewesen.
--------------

Wenn du bei deinem Scenario Hitler weglässt, wäre Deutschland aber als Weimarer Republik fortgeführt worden mit allen Rüstungsbeschränkungen.


infofern wäre eine Invasion seitens der UDSSR zur Verbreitung des Kommunimusses durchaus möglich gewesen.


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

25.03.2008 um 13:01
Na ja, wenn wir die W.-Republik noch hätten. Ob sie dann immer noch Weimarer-Republik gehießen hätte? Oder einfach nur Deutschland und sonst nicht´s?


melden

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

25.03.2008 um 13:05
Wir wären heute ein Teil des Ostblockes. Ausser das Ruhrgebiet. Wir würden höchstwahrscheinlich russisch statt englich in den Schulen lernen.


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

25.03.2008 um 13:49
Und Wodka statt gutes deutsche Bier trinken!


melden

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

25.03.2008 um 16:10
Hmmmm... Die Raumfahrt wäre nocht nicht so weit gewesen da in den kriegsjahren die Deutschen ja an den V-Raketen (so hießen se doch oder?) gebastelt haben und die Forscher nach Kriegsende ja in den USA dann weiterforschen durften oder?

Und eine Frage gabs im WW2 nicht eine Schlacht in der Polen noch mit Kavallerie gegen deutsche Panzer gekämpft hat... ?


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

25.03.2008 um 16:17
ja, diese Schlachten gab es!


melden

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

25.03.2008 um 16:27
>>Wenn du bei deinem Scenario Hitler weglässt, wäre Deutschland aber als Weimarer >>Republik fortgeführt worden mit allen Rüstungsbeschränkungen.

Hat man der Republik nicht Anfang der 30er bereits eine Lockerung des Versailler Vertrags in Aussicht gestellt? Ich meine gelesen zu haben, dass man deswegen
auch Hitlers Aufrüstung nicht unterbunden hat.


Anzeige

melden