Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

551 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kein 2. Weltkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

26.03.2008 um 14:10
Na also. Dann behaupte aber bitte nicht, sie seine keine Extremisten! Die Bereitschaft zum Umsturz ( auch zu einem Gewaltsamen) macht den Extremisten und nicht nur die bereits begangene Tat ;)
Und im von Fed genannten Kontext SIND und WAREN die Kommunisten Extremisten.
Ich will damit garnicht werten, ob die toll sind oder nicht. Aber Wahrheit soll Wahrheit bleiben!

Anzeige
melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

26.03.2008 um 14:35
Warum sollten Extremisten an die Macht kommen. Vielleicht hätten wir in -D- auch eine Monachie


melden

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

26.03.2008 um 14:38
Meinst du wirklich, das sich nach dem kaiserlichen Debakel WW1 so schnell wieder hätte eine Monarchie durchsetzen können? Wie man 8an diesem Thread) sieht, wird eine Denke erst nach ca 60 Jahren wieder hoffähig, wenn sie einmal wirklich versagt hatte ;)


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

26.03.2008 um 14:41
Nun ja, vielleicht nicht gleich....aber es gäbe genügend reaktionäre Kräfte die bei genügend Versprechen (Brot und Spiele) den Keiser aus Holland zurück geholt hätten. Oder er hätte den Thron vielleicht an einen Vetter oder Schwager o.ä. abgeben müssen. Aber die Iddee ist nicht so abwegig. Mach mal heute ne Umfrage in -D- nach dem Kaiser.


melden

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

26.03.2008 um 14:52
Heute kann man ja auch fröhlich wieder über ein Ausländer Raus! diskutieren...
Das zählt ja wohl nicht^^


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

26.03.2008 um 14:56
Ob man nun "fröhlich" über ein "Ausländer raus" diskutieren kann, lass ich mal unkommentiert so stehen!
Aber das die Monarchie heut zu Tage Salonfähig ist, auch in Deutschland, ist doch unbestritten. Warum keine Monarchie nach GB-Vorbild!


melden

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

26.03.2008 um 15:07
Ja. Wir reden hier nur nicht über heute als Heute, sondern von "damals" her ;)
Nur mal so am Rande.
Ansonten stimme ich dir zu und ich habe selbst weder etwas gegen Monarchie noch sonsteine Herrschaftsform solange sie endlich auch mal wieder für uns und nicht gegen uns regieren würde^^


melden

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

26.03.2008 um 15:11
naja, in GB ist es ja auch keine Monarchie...

Monarchie und Konstitutionell-parlamentarische Monarchie sind zwei ganz verschiedene Paar Schuhe...


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

26.03.2008 um 15:13
Ja, so sehe ich das ja auch, ich glaube, die junge Republik in der damaligen Zeit, hätte ohne ausländische Hilfe ohne hin nicht überlebt. Die Faschisten waren halt die schlechteste Alternative. Aus heutiger Sicht jedenfalls.


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

26.03.2008 um 15:15
ZITAT"Monarchie und Konstitutionell-parlamentarische Monarchie sind zwei ganz verschiedene Paar Schuhe..."ENDE

Ist mir schon klar. Ich benutze den Begriff Monarchie als Oberbegriff. Unsere Demokratie kann mit der im antiken Griechenland auch nicht verglichen werden. Trotzdem ist es Demokratie!


melden

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

26.03.2008 um 15:18
Eigentlich aehnelt unsere gelenkte Demokratie fast nur dem 2-Parteien-Staat der USA.


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

26.03.2008 um 15:24
Was meinst du mit gelenkter Demokratie?


melden

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

26.03.2008 um 15:26
Seit wann sind Kommunisten Extremisten? Ach Freydakin, du mit deinem Amateurwissen.
Wenn du nichts über Kommunisten weißt, außer das was du in irgendwelchen Arzt-Zeitschriften gelesen hast, dann red doch einfach nich weiter.

wie schonmal gesagt, les erstema Lenin und MArx und dann kannste weiter reden.
------------------------------


och ich weiß genug über die Kommunisten und das alle Kominsitshcne Revolten geprägt waren von Gewalt, und sich immer in eine Diktatur entwickelten.


und wer damals in Deutschland SChlägertrupps , und Straßenkämpfe austrug ist bekannt die SA und ihre Äquivalente der anderen seite.


Die durchführung der Kommunistischen Revolten entsprechen nicht unbedingt den Schriften von Marx und Engels.


melden

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

26.03.2008 um 15:28
Warum sollten Extremisten an die Macht kommen. Vielleicht hätten wir in -D- auch eine Monachie
--------------------------

Nun die Demokratie hatte durchaus ein Chance gehabt, die Krise von 29 hatte aber so ziemlich alles verworfen.

Die leute waren anfällig für Polemik und einfache Lösungen auf Schwierige Probleme.


melden

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

26.03.2008 um 15:31
Ist mir schon klar. Ich benutze den Begriff Monarchie als Oberbegriff. Unsere Demokratie kann mit der im antiken Griechenland auch nicht verglichen werden. Trotzdem ist es Demokratie!
-----------------------------------------------

Eigentlich ist unsere Besser weil sogar Frauen, und alle ungeachtet ihres Standes wählen dürfen und nicht nur die klasse der BÜrger.


------------
Eigentlich aehnelt unsere gelenkte Demokratie fast nur dem 2-Parteien-Staat der USA.
-----------------

Nun man darf den Fehler nicht begehen die beiden Lager in den USA mit unseren Parteien zu vergleichen.

dort gibt es so starke Struktur, vielmehr sind es nur überbegriffe zweir Fraktion die alles mögliche an Politischen Spektren vereinen.


1x zitiertmelden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

26.03.2008 um 15:31
Das sind sie heute leider immer noch! Zum Glück ist unsere heutige Demokratie stabiler als damals.


melden

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

26.03.2008 um 15:37
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Eigentlich ist unsere Besser weil sogar Frauen, und alle ungeachtet ihres Standes wählen dürfen und nicht nur die klasse der BÜrger.
jetzt Frauen asugenommen, aber über den rest lässt sich streiten...

wenigstens ein gewisses Bildungsniveau, um wählen zu gehen, könnte meinetwegen gerne vorrausgesetzt werden...


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

26.03.2008 um 15:40
gewisses Bildungsniveau? Das ist zu pauschal! Was genau meinst du damit?


melden

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

26.03.2008 um 15:42
Das Bildungsniveau setzt wer und anhand von was fest? Was ich auf meinem Marsch durch die Institutiionen gelernt habe, ist, das oft ein Hauptschüler mehr nutzbares Wissen hatte als ein Gymnasiast und beim Abi hab ich mich gefragt: was soll das ? Und: was sind das für Gestalten hier?
Woran aber soll man es, wenn nicht an der Schulbildung allgemeingültig festmachen? An der Anzahl der gelesenen Bücher? :D
Sowas führt, wenn überhaqupt nur zur neuerlichen Herausbildung wahlfähiger Eliten oder noch schlimmer fast zu einem Wahlsystem ala USA- wo es selbstverständlich den Eliten angehörige Wahlmänner gibt...NEIN DANKE!


1x zitiertmelden

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

26.03.2008 um 15:44
ist jetzt nicht threadthema hier...

aber um es kurz anzuschneiden:

man kann wohl wenigstens einen Schulabschluss als Grundvorraussetzung setzen...
wobei mir natürlich klar ist, das der Anteil der Wähler die keinen SA haben, verschwindend gering ist...

es wäre dann eher ein deutliches Zeichen, was die Leute mehr zum wählen bewegen würde...

man würde damit sagen, das es ein Privileg ist zu wählen, von dem man auch gebrauch machen sollte...

das wäre schonmal ein schritt...


Anzeige

melden