Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

551 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kein 2. Weltkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

26.03.2008 um 15:46
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:Sowas führt, wenn überhaqupt nur zur neuerlichen Herausbildung wahlfähiger Eliten oder noch schlimmer fast zu einem Wahlsystem ala USA- wo es selbstverständlich den Eliten angehörige Wahlmänner gibt...NEIN DANKE!
naja, ob nun den presidenten direkt wählen, oder erstmal wahlmänner vom proletariat wählen lassen...kommt aufs selbe raus...

gab ja auch nur einen fall, bei dem der wahlmann anders gewählt hat, als er eigentlich sollte...und das hatte auch nichts gebracht...

Anzeige
melden

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

26.03.2008 um 15:47
Wahlen dürfen nicht zu einem "privileg" verkommen! Sie sind frei Willensäußerung des Volkes und wenn das Volk sich frei entscheidet nicht oder etwas zu wählen, das den Herrschenden nicht gefällt, dann ist das so. DAS nennt sich Demokratie!
Wir sind hier nicht in einer altertumsgesellschaft, wo nur die Krieger oder sonstwer was zu melden hatte...
Fortschritt sollte voranbringen und nicht zurück ins Bronzezeitalter führen :D


melden

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

26.03.2008 um 15:49
Ein Fall, in dem der Wahlmann anders gewählt hat reicht ja wohl um diese Möglichkeit aufzuzeigen! Also ich möchte nicht noch mehr Demokratie verlieren...


1x zitiertmelden

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

26.03.2008 um 15:56
naja...du scheinst mit der Demokratie ja zufrieden zu sein...
aber sie ist trotzdem nur eine zwischenlösung...auch wenn sie vielleicht noch einige Jahrhunderte überleben sollte, was ich stark bezweifle...

was ich am meisten hasse ist, das eine Mehrheit über eine Minderheit entscheidet...
perfekt ist natürlich nur eine Einheit...wenn alle das selbe wollten...

aber dazu wird es in unserer heutigen gesellschaft nicht kommen...das ist reine utopie, das ist mir bewusst...

aber man wird ja wohl noch träumen dürfen...:D

wie gesagt...ich halte nicht viel vom proletariat...er ist nur zum lenken da, und will auch gelenkt werden...man täuscht ihm einfach ein paar "wahlmöglichkeiten" vor, und schon hält er die klappe und ist zufrieden...

In knapp 2 Jahren sind wieder wahlen - mein erstes Mal...im Moment kann ich mich nur für die FDP begeistern...aber bis dahin ist noch ne Weile hin und auch die FDP kriegt bestimmt nen hässlichen Fleck...

die CDU hat Stäuble und ihren übertriebenen konservativismus...die SPD hat die Linke...die Grünen sind für mich immernoch Spinner, die jetzt auch mit jeder Partei die Ehe eingehen würden...

und die FDP...wie gesagt...ist noch ne weile hin...

das zu unseren "Wahlmöglichkeiten"...
wir wählen aus nem haufen Verlierer...


melden

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

26.03.2008 um 15:59
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:Ein Fall, in dem der Wahlmann anders gewählt hat reicht ja wohl um diese Möglichkeit aufzuzeigen! Also ich möchte nicht noch mehr Demokratie verlieren...
das ist im vorletzten Jahrhundert passiert...und hätte der Wahlmann damals irgendwas an dem Ergenbis verändert, dann wäre das ganze System bestimmt erneurt worden und es hätte konsequenzen für ihn gegeben...

du weißt doch auch bestimmt wieso es überhaupt Wahlmänner gab...und klar braucht man die heute nicht mehr, weil der Grund für ihre existenz durch das Internet weggefallen ist...überhaupt durch moderne Kommunikationstechniken...

aber es ist bei denen eben tradition...und darunter leider die Demokratie kein Stück...sie wird auch nicht eingeschränkt oder sonstiges...


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

27.03.2008 um 08:26
Demokratie ist tradition! Sie wird nur leider zu wenig genutzt.


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

28.03.2008 um 12:15
Und.....hab ich Recht?


melden

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

28.03.2008 um 12:29
aber es ist bei denen eben tradition...und darunter leider die Demokratie kein Stück...sie wird auch nicht eingeschränkt oder sonstiges...
-----------------

Naja wir wählen auch nur indirekt unseren Kanzler.


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

28.03.2008 um 12:36
ja, das ist m.E. gut so!


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

16.04.2008 um 15:20
Wie schön wäre Deutschland und wie groß!


melden

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

16.04.2008 um 18:35
gläubiger ich habe den thread jetzt erst gesehen :(

deine theorie hat einen haken. auch ohne den zweiten weltkrieg gäbe es in deutschland keine monarchie. du vergißt den 1. wk.

und davon ab. ich bin froh das es den 2. wk gegeben hat. im grunde, auch wenn er grausam war und den menschen viel leid gebracht hat, es würde mich heute nicht geben und ich würde hier nicht diesen post schreiben. die geschichte der einzelnen menschen wäre völlig anders verlaufen. meine eltern hätten sich niemals kennengelernt. meine kinder würden nicht existieren. von daher eine sache die man sich im wunsch zwar vorstellen kann. aber die ich mir niemals wirklich wünschen würde. also ich bin dankbar das es den 2. wk gegeben hat. eben aus den oben genannten gründen.


melden

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

16.04.2008 um 18:45
es würde mich heute nicht geben

Doch aber du wärst jemand anders.


melden

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

17.04.2008 um 00:33
falsch es würde mich als der der ich nun mal bin mit all seinen facetten nicht geben.


melden

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

17.04.2008 um 08:46
Wenn es den zweiten Weltkrief nicht gegeben hätte, hätte mein Opa meine Oma damals nicht kennengelernt und ich würde jetzt nicht hier sein..

Für mich ist das Schicksal, für euch allerdings Pech...kann man auslegen wie man will ;)


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

17.04.2008 um 10:29
Interessante Frage. Wo wäre ich heute ohne den Krieg? Unsere heutige Existenz als Individium haben wir unterm Strich nicht unbedingt dem 2.WK zu verdanken. Wir müssen das Rad der Geschichte laufend zurück drehen. Der 30. Jährige Krieg, die Römer, die Völkerwanderung der Germanen u.s.w.
Der 2. WK wie der Erste sind nur Teil dieses einen großen Schicksalrades!

Der Flügelschlag eines Schmetterlings reicht aus um einen Orkan zu erzeugen
chin. Sprichwort


1x zitiertmelden

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

17.04.2008 um 10:36
also ich kenn das sprichwort anders:

der flügelschlag eines schmetterlings, kann auf der anderen seite der welt einen orkan auslösen!


mit diesem spruch will, man leute vor dem aufbauschen von geschichten warnen.


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

17.04.2008 um 10:41
Oder die Wechselwirkung von Ursache und Wirkung im psyschichen und physischen Geschehen!


melden

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

17.04.2008 um 10:49
@gläubiger, o.k. da hast du recht


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

17.04.2008 um 10:55
Danke, lad dich auch auf´n Kaffee ein....mit Milch und Zucker? :D


melden

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

17.04.2008 um 10:56
o.k. prost :)


Anzeige

melden