Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EU - Osterweiterung

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EU, Osten, Osterweiterung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
jeanne Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU - Osterweiterung

01.05.2004 um 12:57
hallö
jetzt muss ich es doch mal ansprechen, wobei es mich wundert, dass hier noch keiner das thema aufgegriffen hat.
was haltet ihr davon? gut oder schlecht für europa? ändert es was an der allgemeinen polit. lage auf der welt?

fragen über fragen......und bitte eine nette diskussion darüber!

gruß, jeanne

die narben, die wir tragen, werden uns immer daran erinnern, dass die vergangenheit mal realität war

Anzeige
melden

EU - Osterweiterung

01.05.2004 um 13:02
Hi,



ich hab davon gestern was in den Nachrichten gehört,nur blick ich nicht ganz was das sein soll , bzw für was das gut sein soll.
Die Nachteile sind ja das jetzt mehr geschmuggelt werden kann,ich find das nicht besonders toll...

Also was ich bis jetzt davon gehört hab...ich finde es nicht so gut!



lg.:)

__________________________________________________________________________________________
I'm an abductee , do you believe ?

Schaut mal rein:-) http://www.board-server.de/cgi-bin/foren/F_2288/forum.pl (Archiv-Version vom 03.09.2004)



melden
jeanne Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU - Osterweiterung

01.05.2004 um 13:06
na es geht "bloß" darum, dass 10 weitere länder in die eu aufgenommen werden.


die narben, die wir tragen, werden uns immer daran erinnern, dass die vergangenheit mal realität war


melden
katy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU - Osterweiterung

01.05.2004 um 13:22
die politiker versprechen sich vorteile davon, weil erstens so reise mäßig es leichter sein wird in die neuen beitrittsländer zu reisen, weil nicht mehr so kontrolliert wird. auch vom handel her soll es vorteile bringen. außerdem können dann firmen aus deutschland oder anderen eu ländern auch da weitere "außenstellen" bilden.

ich persönlich sehe allerdings einen großen nachteil bei dieser ganzen sache. viele dieser neuen eu länder sind staatlich recht arm, haben folglich nicht grad die wohlhabensten bürger.
ich befürchte, dass viele von den bürgern dieser länder jetz einfach in die eher reicheren länder umsiedeln. viele werden vermutlich auch nach deutschland kommen, es wird noch voller.

ich kann natürlich nciht garantieren, dass es so passiert, aber ich persönlich halte es wie gesagt für sher warhscheinlich.

übringens, die eu wurde gegründet, um es erstens allen im allgemeinzustand besser zu machen. das wird auch so bleiben.
aber sie wurde auch gegründet, um im krieg zum beispiel zusammen zu halten. wenn die eu immer und immer größer wird, wer sagt, das es nicht zwischen den mitgliedern zum landesstreit kommt? die wahrscheinlichkeit auf krieg steigt.

kann man sich finden
indem man sich verliert?



melden

EU - Osterweiterung

01.05.2004 um 13:36
Die Osterweiterung is voll fürn Arsch,jetzt bekommen wir noch mehr Arbeitslose.Dagegen wird der Anteil an Schwarzarbeitern aus den Ostblockstaaten rapide ansteigen.

Nichts ist so,wie es scheint


melden
katy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU - Osterweiterung

01.05.2004 um 13:36
korrekt

kann man sich finden
indem man sich verliert?



melden

EU - Osterweiterung

01.05.2004 um 13:39
würd mich

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

EU - Osterweiterung

01.05.2004 um 13:41
>>na es geht "bloß" darum, dass 10 weitere länder in die eu aufgenommen werden. <<


das ist ja hammer,was soll das bringen?!
Ich denke auch das das keine tolle Idee war.........:|

__________________________________________________________________________________________
I'm an abductee , do you believe ?

Schaut mal rein:-) http://www.board-server.de/cgi-bin/foren/F_2288/forum.pl (Archiv-Version vom 03.09.2004)



melden

EU - Osterweiterung

01.05.2004 um 13:42
Vorteile:

- über 70 millionen neue bürger in der eu, was einen viel größeren absatzmarkt bedeutet... wir haben jetzt hier einen binnenmarkt mit fast 450 millionen einwohnern und potenziellen käufern...

- endgültige überwindung des ost-west-konfliktes

- noch größere kulturelle vielfalt in der eu

- abschaffung der grenzen und zölle zu den neuen beitrittsländern



Nachteile:

- viel zu große wirtschaftliche unterschiede zwischen den eu-ländern

- zusätzliche geldmittel müssen von den alten eu-staaten bereitgestellt werden...hauptsächlich von deutschland

- gefahr von steuerdumping und damit abwanderund deutscher firmen

- wahrscheinlich steigende arbeitslosenzahlen in deutschland, durch freie arbeitsplatz-wahl innerhalb der eu... viele polen etc. geben sich mit weniger lohn zufrieden als gleichwertige deutsche arbeitskräfte




wer noch weitere sachen findet, kann meine liste ja ergänzen...

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

EU - Osterweiterung

01.05.2004 um 13:44
also hat es ja nicht wirklich einen vorteil...

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

EU - Osterweiterung

01.05.2004 um 13:45
Endlich geht es voran, ich hoffe ich erlebe die Einigkeit Europas noch.

...leben heisst lieben!


melden
katy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU - Osterweiterung

01.05.2004 um 13:48
also ich finde diesen ganzen müll überflüssig, muss ich ganz ehrlich sagen.
wir sind bisher prima klargekommmen und nehmen diese ganzen länder doch nur aus mitleid auf

kann man sich finden
indem man sich verliert?



melden

EU - Osterweiterung

01.05.2004 um 13:49
alles gehört der eu alles? nein! ein kleines land gibt seit zeiten erfolgreichen widerstand gegen die EU

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

EU - Osterweiterung

01.05.2004 um 13:52
Ich würde sagen schau wir mal was kommt. Ich befürchte auch das viele Billigarbeiter hierher kommen und unseren Arbeitsmarkt zusätzlich belasten.

Selbstdiziplin ist der wahre Weg zu sich selbst.


melden

EU - Osterweiterung

01.05.2004 um 13:58
Europa gehört nun einmal zusammen Leute...was setllt ihr euch denn unter
Europa vor?

Bloss die Bezeichnung eines Kontinents auf der Landkarte, oder was?

@pyotr

Wiederstand ist zwecklos!!

;)

...leben heisst lieben!


melden

EU - Osterweiterung

01.05.2004 um 13:58
für die 10 neuen länder ist es ja sehr gut in die eu zu kommen wenn die dann eben das alles amchen können und noch unterstüzung bekommen.

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

EU - Osterweiterung

01.05.2004 um 14:02
@rebornspecies

ich werde mein haus wenns geht mit der helebarde verteidigen :)

nei sorry aber die EU bringt der schweiz nur nachteile zahlen zahlen zahlen dann haben wir noch nette gesetze bei uns und wenn eure noch kommen die ja über unserem stehen wenn wir dabei sind gibts bei uns verdammte grosse scheisse. ich kann mich noch an "arena" erinnern (ne sendung) da hat ne sp fritze gesagt hier hab ich ein EI in der hand das kostet 20rappen und wenn wir in der eu sind nur noch 14.... toll oder aber dann müpssen alle unsere eierproduzenten dicht machen weil unsere gesetze sagen dass ein betrieb nicht mehr als 20000 hühner haben soll und dann kommt ein deutscher polnischer oder was auch immer mit 150000 hühner der kann dass natürlich biliger verkaufen und dann pum unser laden macht dicht. und das ist ja nur ein kleiner teil der wirtschaft. und dass haben muss ich sicher ned und mit dem euro könnt ihr gleich draussen bleiben. hässliche währung die sieht nach 1 jahr shcon so aus wie unsere ausem jahr 1923 sorry aber hallo?

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden
katy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU - Osterweiterung

01.05.2004 um 14:06
kanns mir bildlich vorstellen:

pyotr steht entschlossen mit einer mistgabel in der hand, bereit alles zu geben, vor seinem haus und bekämpft die eu! Er tut alles sein heim zu retten...

kann man sich finden
indem man sich verliert?



melden

EU - Osterweiterung

01.05.2004 um 14:10
jeah dieses bild gefällt mir auch :D

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden
katy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU - Osterweiterung

01.05.2004 um 14:12
hast du denn auch verbündete die dir während deiner heldenhaften aufgabe treu zur seite stehen? oder bist du ganz auf dich allein gestellt?

kann man sich finden
indem man sich verliert?



melden

EU - Osterweiterung

01.05.2004 um 14:17
naja bis jeztt wurde die eu eintritts zeug immer abgewählt ich denke mal 70% der bevölkerung wenn man alle nimmt auch die wo nicht wählen gehen weil ich selten einen antriff der dafür ist.

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


Anzeige

melden