Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EU - Osterweiterung

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EU, Osten, Osterweiterung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
katy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU - Osterweiterung

01.05.2004 um 14:30
welche länder sind nochmal dazu gekommen?


kann man sich finden
indem man sich verliert?


Anzeige
melden

EU - Osterweiterung

01.05.2004 um 14:33
estland letland polen slowenien litauen malta zypern slowakei tschechien ungarn

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden
katy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU - Osterweiterung

01.05.2004 um 14:42
und die türkei so teilweise, oder?

kann man sich finden
indem man sich verliert?



melden

EU - Osterweiterung

01.05.2004 um 15:13
sie ist jedenfalls ned dabei

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden
katy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU - Osterweiterung

01.05.2004 um 15:27
ja, aber sie hat ne beschränkte mitgliedscahft soweit ich weiß

kann man sich finden
indem man sich verliert?



melden

EU - Osterweiterung

01.05.2004 um 15:45
@katy

Nein, keine beschränke Mitgliedschaft sondern eine
priviligirte Parnterschaft wurde angeboten was diese jedoch abgelehnt haben nach dem Motto: Entweder ganz oder gar nicht..........

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden
katy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU - Osterweiterung

01.05.2004 um 15:47
aso, *ggg* auch gut, meinte ich doch ;)

kann man sich finden
indem man sich verliert?



melden
jeanne Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU - Osterweiterung

01.05.2004 um 15:48
die türken und griechen haben doch eh nen knall! nix gegen die bevölkerung und so, aber was da auf zypern los ist, ist doch echt voll daneben. die griech. regierung will keinen zusammenschluss, aber die bevölkerung auf zypern. bei den türken ist es andersrum. hallo?
und mit den griechen ist's bei mir eh aus.

die narben, die wir tragen, werden uns immer daran erinnern, dass die vergangenheit mal realität war


melden
katy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU - Osterweiterung

01.05.2004 um 15:52
nanana, das sind aber ne menge vorurteile...
aber mit den türken gebe ich dir absolut recht

kann man sich finden
indem man sich verliert?



melden
kafu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU - Osterweiterung

01.05.2004 um 16:04
ich sehe das ganz neutral. Keine Bewertung ob gut oder schlecht.


melden

EU - Osterweiterung

01.05.2004 um 16:20
@jeanne

Aber du vergisst da die ganze Vorgeschichte Zyperns.....

Die türkische Regierung beansprucht Zypern für sich, die Greichen für sich...

Alle haben dort zusammen gelebt und einen Saat gehabt bis die Türken gesagt haben: nein, das ist unserers und schicken auf einmel 30.000 Soldaten dort hin um deren Teil zu 'sichern' und sich von den anderen abzutrennen.....

Also ja soviel Land wie möglich zu bekommen......

Das war damals als es noch gar keine Rede von einem EU-Beitritt gab....

Das alles auf Initiative der Türken und dessen Regierung!

So, nun soll Zypern in die EU und plötzlich stimmen die Türken für eine Wiedervereinigung weil sie sich davon Vorteile erhoffen!

Aber so geht das nunmal nicht.....ich finde es schade das es nicht geklappt hat verstehe die Gegenseite aber dennoch und würde auch so reagieren.....

Zuerst sind wollen sie sich abspalten und sich von der Türkei annektieren lassen und plötzlich sind die anderen doch wieder gut weils in die EU geht.....

Und das würde ich mir auch nicht gefallen lassen.......

Immer die Hintergründe durchforsten um zu wissen was wieso warum.....und nicht einfach von einer besserern Welt zu träumen und Unverständiss zu zeigen für aktuelle Ereignisse die aber ein Punkt von vielen sind in der Geschichte eines 'Konflikts' wie das auf Zypern.........

Wenn die türkische Seite Zyperns auf die Türkei als ihre Regierung verzichtet, Türkei alle Soldaten abzieht wird das auch was mit denen und EU-Beitritt....so aber nicht......ausser die Türkei wird auch Mitglied......aber das ist einer der Gründe warum sich die EU dagegen wehrt die Türkei aufzunehmen weil die quasi eine Besatzungspolitik führen mit Ihrer 'Besatzungsmacht' auf Zypern.....


Sollte ich mich irgendwo geirrt haben bitte ich ums Korrigieren....ich kenne die Geschichte Zyperns nur Oberflächlich.........dennoch glaube ich gut genung um es verstanden zu haben......

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden
jeanne Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU - Osterweiterung

01.05.2004 um 18:25
@BlickNixMasta
ich kannte die vorgeschichte nicht (danke für die aufklärung), bleibe aber dabei, dass es schwachsinn ist, was die dort machen.

@katy
vorurteile? gegenüber wem?

die narben, die wir tragen, werden uns immer daran erinnern, dass die vergangenheit mal realität war


melden

EU - Osterweiterung

01.05.2004 um 18:28
jaja die eu ;)

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

EU - Osterweiterung

01.05.2004 um 18:30
Hallo @BlickNixMasta!

Wenn Du schon so nett darum bittest: Der Einmarsch der Türkei erfolgte erst nach einem Massaker an den zypriotischen Türken. Angeheizt wurde dieser Bürgerkrieg durch Unterstützung der damaligen griech. Militärdiktatur. Man erhoffte sich die Vereinigung mit Griechenland. Ist lange her, war so in den 70-ern.


melden

EU - Osterweiterung

01.05.2004 um 18:45
schön wie sich die vertragen und ihr wollt diese länder da in diesem "liebevollen EU" haben?

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden
apo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU - Osterweiterung

01.05.2004 um 19:04
ein erster schritt zu einem großen, mächigen europa.

wird zeit, das die eurpäichen staaten mal richtig zusammenwachsen, zumindestens außernpolitich. freue mich auf ein "united staats of europe" ;)

komm mir bitte nicht mit gott als erklärung, mein glaube ist die wissenschaft
no more bushit



melden

EU - Osterweiterung

01.05.2004 um 19:51
@apo

Erstmal eine gemeinsamme Verfassung und dann ist dieses Ziel der gemiensamen Außenpolitik und "USE" auch schon greifbar nahe gerückt.....

Ich freu mich auch.......mal schaun wie das wird.......

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden

EU - Osterweiterung

01.05.2004 um 19:57
@jafrael

Gut das ich das jetzt auch genauer weis....

Trotzdem, Greichenland ist keine Militärdiktatur mehr, Türkei hat noch 30.000 Soldaten als 'ausländische' Macht dort stationiert.....das ist der kritische Punkt.....

Und kaum wird der eine Teil Zyperns in die EU aufgenommen wollen die anderen das machen was ohne den Beitritt bisher nie möglich gewesen wäre...nähmlich die Widervereinigung...

Da ist klar der vorteilhafte Hintergrund der EU-Mitgliedschaft die treibende Kraft und nicht der eigene Wille auch ohne die EU sich mit den Griechen zu vereinigen......und das noch als eine 'Republik' der Türkei weil die sich ja zur Türkei 'eingliedern' möchten / wollten.....so das die türkei schonmal einen Fuß in der EU hat egal wie es um das 'Mutterland' steht......


Hätten die sich halt Zeitig aussöhnen müssen dann wäre dies alles nicht so....so wirds halt solange dauern bis selbst die Türkei bereit ist aufgenommen zu werden.......und wer weis wann und ob überhaupt......

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden

EU - Osterweiterung

01.05.2004 um 20:29
@ BlickNixMasta

mit einer europäischen verfassung scheints ja im moment nicht mehr so schlecht auszusehen.... die neue spanische regierung hat den blockier-kurs verlassen und zugestimmt.... und da die polen dann jetzt ganz alleine dastehen würden, haben sie auch keine andere wahl....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

EU - Osterweiterung

01.05.2004 um 22:46
Ich bin für den Ausstieg aus der EU, wenn deutschland nicht endlich mal mehr rechte bekommt.
WIR zahlen am meisten, also müssen wir am meisten zu sagen haben. WIR sind in der Mitte der EU. Ohne uns geht nichts. WIR können doch ruhig mal was fordern. Wer will uns denn was?
Ohne uns ist Schicht im Schacht !
Wenn wir das nicht kapieren, wird der 1.5.2004 wie der 3.10.1990 zu einem Totestag der deutschen Wirtschaft.
Unser Land ist am ENDE. Wann kapieren die Leute das mal. Es gibt keinen Aufschwung, alles geht bergab. Wer von 1,5% Aufschwung redet, lügt. Und nur wer von der Lüge lebt, muss Meinungsfreiheit fürchten.
Weder die CDU noch die SPD machen eine Politik im Sinne des Volkes. Wenn morgen Umfrage wäre, ob wir den Euro wollten, ob wir die EU-Erweiterung wollten oder ob wir eine neue Regierung (keine SPD, keine CDU) haben wollten, DANN GÄB ES KLARE AUSSAGEN GEGEN SPD UND CDU.
Aber das Volk ist scheinbar zu dumm, sich mal gegen die Politiker zu stellen.

In diesem Sinne, stellt euch zur Wahl 2006 !
Euer Motto: Schlimmer gehts eh nicht !!!


Anzeige

melden