Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geert Wilders' "Fitna"

2.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Koran, Christen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geert Wilders' "Fitna"

02.04.2008 um 13:00
Ich gehe davon aus, dass du hocherfreut bist, dass mittlerweile immer mehr Türken und Araber weiterführende Schulen besuchen

Anzeige
melden

Geert Wilders' "Fitna"

02.04.2008 um 13:14
Wenn das zutrifft, freut es mich allerdings. Das aber 41% der muslimischen Jugendlichen im vergangenen Jahr die Haupt/Gesamt/Realschule ohne Abschluss verliessen ist eine deprimierende Tatsache.

Die Moscheen könnten als Integratiosnförderndes Instrument dienen, warum hämmern die Imame den Jugendlichen nicht ein, integriert euch soweit ihr könnt und gebt in der Schule Gas ohne Ende?

Die grosse Masse der Muslime in diesem Land vermittelt nicht gerade den Eindruck, dass sie der Bildung besonders zugewandt ist, dürfte wohl an den elterlichen Vorbildern und dem Umfeld liegen, aber am Ende ist jeder seines eigenen Glückes schmied und nicht die Gesellschaft.


1x zitiertmelden
45sox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geert Wilders' "Fitna"

02.04.2008 um 13:21
Zitat von geer3xgeer3x schrieb:warum hämmern die Imame den Jugendlichen nicht ein, integriert euch soweit ihr könnt und gebt in der Schule Gas ohne Ende?
Und warum hämmert das den deutschen Jugendlichen niemand ein?
Rund 78.000 von insgesamt 958.000 jährlichen Schulabgängern verlassen die Schule ohne Abschluss, das sind rund 8% aller Schüler.
(quelle:ard.de)

Übrigens wüsst ich gern, wer dir sagt, dass die Phrase "ausländische Jugendliche" proportional mit "muslimische Jugendliche" gleich zu setzen ist.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

02.04.2008 um 13:24
geer@

Die Eltern die ich kenne wünschen nichts mehr als einen akzeptablen Abschluss für ihre Kinder - Söhne und Töchter

Aber sie stammen meistens selbst nicht aus der Bildungsschicht und können selbst wenig helfen.

Das Umfeld spielt eben beim dreigliedrigen Schulsystem eine sehr große Rolle, und Nachhilfeangebote der Schulen sind wenig professionell, private Nachhilfe ist unverschämt teuer (Lehrer verlangen in der Regel mindestens 15 Euro pro Stunde!), Studenten verlangen auch meistens ca. 10 Euro.

Wir bieten in der Moschee Nachhilfe an - aber die Resonanz ist mäßig, weil die Eltern meistens schnelle Erfolge in Form von besseren Noten erwarten

Bei solchen Dingen nehmen wir deutschen Muslime eine wichtige Funktion ein - aber laut Schäuble sind wir ja besonders gefährlich

na ja ... Alhamdulillah ;)


melden

Geert Wilders' "Fitna"

02.04.2008 um 13:28
@45sox: "Und warum hämmert das den deutschen Jugendlichen niemand ein?"

Lol, schau dir mal die Gymnasien und Universitäten in diesem Land an, nur 4% der Schüler/Studierenden haben einen muslimischen Hintergrund, 96% nicht, irgendwie kennzeichnend oder?

"Übrigens wüsst ich gern, wer dir sagt, dass die Phrase "ausländische Jugendliche" proportional mit "muslimische Jugendliche" gleich zu setzen ist."

War tatsächtlich ein Sinnfehler, allerdings stellen die muslimischen Jugendlichen den Grossteil dieser Gruppe und sie stellen das bildungstechnische Schlusslicht dar.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

02.04.2008 um 13:31
@al-chidr: Da gab ich dir völlig Recht, wenn die Eltern aus Anatolien beispielsweise keine Bildung kennen, dann können sie auch keine fördern oder gar weitergeben.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

02.04.2008 um 13:46
Eben - können sie etwas dafür, dass sie als Bauern, Arbeiter oder Hirten sozialisiert wurden? Können sie etwas dafür, dass der deutsche Staat sie als fähige und kräftige Arbeiter holte (daher suchte man gezielt in Anatolien) und in Arbeiterkolonien wohnen ließ?

Deutsche Kinder aus der Arbeiter- oder gar "Unterschicht" besuchen auch seltener weiterführende Schulen - das ist eben das deutsche Schulsystem

Es fördert den Durchschnitt, lässt die Nachzügler sitzen und födert Talente nicht


melden

Geert Wilders' "Fitna"

02.04.2008 um 14:01
Hallo al-chidr. Du hast geschrieben:
"Merkt ihr nicht dass es nicht gerade ermutigend für Einwanderer ist - oder Kinder und Kindeskinder von Einwanderern - wenn ihnen ständig vorgehalten wird, dass sie hier nicht unbedingt gerade erwünscht sind ... ? "

Al-chidr: es ist nicht das Ziel eines Großteiles der Bevölkerung und der Regierung, die muslemischen Einwanderer zu ermutigen. Ich betone, es sind tatsächlich die muslemischen Einwanderer, dei heir nieamand haben will.
Ansonsten würde man sie nicht mit einem hohen Verwaltungsauwand nach der Einreise überschütten.

Es ist zuviel vorgefallen, sie haben sich zu sehr isoliert und nur wenige integriert. wie du alleine hier im Forum liest, und hier schreibt wirklich nur ein Bruchteil von Millionen Menschen, ist es ja sogar schon soweit, daß man über Deutschland schimpft oder es sogar bedroht.
Viel mehr Leute schreiben hier nicht, sind kaum oder gar nicht in Internet und prügeln, pöbeln auf der Strasse herum.
Hier im Forum denkt man, es sei Freide Freude Eierkuchen und alle Streitigkeiten werden ausdiskutiert.
Aber auf der Strasse , besonders in den ländlichen Gegenden, mit wenig Polizeipräsens, welche Probleme regelt, geht es inzwischen ganz anders ab.

Ich wohne in einer Samtgemeinde aus mehreren Dörfern mit ca. 8000 Einwohnern. Hier gibt es verteilt ca 500. musliemische Mitbürger-Großteils aus Kurdistan oder Libanon.
Es gibt hier genau 4-6 Polizisten, je nach Wochentag. Davon fahren 2 Mann Streife.
Und mittlerweile werden diese musliemischen Leute gehasst, beobachtet und gemeldet,wann es nur geht.

Aber sie haben sich die Sympathie der Gemeindemitgleider selbst verbaut.

Sie wurden freundlich aufgenommen und haben alle andern nur verarscht.

Sie machen wirklich alles anders, als vorgeschrieben.

Es wird auf de Strasse nicht zurückgegrüßt ( Im Dorf hat diese Geste eine große Bedeutung für das Zusammenleben).

Es werden regelmäßig Autos schwarz vor der Haustür zum Verkauf angeboten, obwohl es gewerbliche Händler in der Nähe gibt.

Kinder dürfen bis nachts draussen herumlaufen und niemand kümmert sich um sie.

Besonders schmerzhaft war folgendes: Während der Fussball WM fuhren die Araber zuerst mit Saudi-Arabien-Fahnen durch die Gegend. Als die Saudis rausgeflogen sind, fuhren und hupten sie mit Deutschlandfahnen herum. Und als Deutschland raus war, gab es eune Riesen Party auf dem Dorfplatz in Italien Trikots mit Fahnen und lautem Gebrüll-ITALIA..
Vorher waren sie noch Deutschland-Fans-???

Was soll diese Wankelmütigkeit.

Wir haben hier 4 Schlachtereien-aber nein, es wird illegal im Hause geschlachtet.

Es wurde kürzlich eine Tanzveranstaltung der Realschule regelrecht von Türken gestürmt, weil eine Schwester daran teilgenommen hat. Polizei mußte aus der Kreisstadt mit vielen Leuten anrücken.

usw.Probleme in der Schule-Klassenfahrten fallen aus, weil die Kinder nicht mitdürfen oder werden dadurch teurer.

Und dann das bekannte übliche Problem als Vater , Bruder oder Freund eines junges deutschen Mädchens.
Das ewige schleimige Anbaggern von deutschen Mädchen ohne feste absichten füpr die Zukunft, während es andersherum zu schlimmsten Vorfällen kommt, wenn sich mal ein deutscher Junge und ein Arabisches Mädchen leiden mögen.

Und dann kommen wider diese scheinheiligen Argumente, daß Deutsche Männer nicht gut genug für arabische oder türkische Frauen seinen.

Ich kenne es aus der eigenen Familie.
Wer sich so in einem fremden Land benimmt, daß ihn aufgenommen hat, der muß sich nicht wunderen,wenn keiner mehr eine Wohnung an ihn vermietet,ihn auf die Füsse spukt , oder ihn die Bude irgednwann ansteckt.
Können sich alle musliemische Einwanderer oder Asylanten nicht genauso anständig benehmen, wie Leute aus Russland, Polen, Jugoslawien, Vietnam Afrika usw?? mit denen gibt es hier keine Probleme.
Leider gibt es heute wohl eher wenige Ausnahmen von integrierten Leuten im Verhältnis zu denen, die Ärger provuzieren.


1x zitiertmelden

Geert Wilders' "Fitna"

02.04.2008 um 14:03
"Eben - können sie etwas dafür, dass sie als Bauern, Arbeiter oder Hirten sozialisiert wurden? Können sie etwas dafür, dass der deutsche Staat sie als fähige und kräftige Arbeiter holte (daher suchte man gezielt in Anatolien) und in Arbeiterkolonien wohnen ließ?"

Die zumeist aus Anatolien stammenden Gastarbeiter, wurden von der türkischen Regierung 'angeboten', Fakt ist, es sind die selben stumpfen, religiös verblendeten, dominanten Bergtürken die Atatürk schon bekämpfte und sie los zu werden war ein Segen für die Türkei.

Eigendlich sollten die Gastarbeiter nach Vertragserfüllung zurück in die Türkei, doch rate mal, wer sie nicht wieder haben wollte ;)


melden

Geert Wilders' "Fitna"

02.04.2008 um 14:11
Ich schreibe zu diesem Thema nur einen Beitrag und dann ist für mich Schluß!

Den Film "Fitna" von Geert Wilders schaue ich mir nicht an, weil das Ziel solcher rechtsgerichteten Politiker klar sein sollte.

Die Thora, die Bibel und der Koran beinhalten nunmal Verse die teilweise absurd wirken, vorallem wenn sie aus ihrem Zusammenhang gerissen werden.

Ein Mensch hat Verstand und Herz, der Koran muß mit Wohlwollen gegenüber der Menschheit gelesen und verstanden werden, für radikale Emotionen ist hier kein Platz!

Wenn wir es schaffen unsere medialen Brillen abzunhemen und mal vor die Tür zu gehen, werden wir sehen was die Realität ist.
Draußen gibt es nämlich nicht viele Fanatiker:-)

Lasst euch nicht auf die Medienschelte ein, dadurch macht ihr euch zu Werkzeugen von böswilligen Menschen.

Das heißt nicht daß man alles verharmlosen sollte, aber nehmt nicht alles so hin. Geht mal einfach in eine Moschee und zieht euch rein wie das so abläuft zum Beispiel.
Die Mehrheit der Muslime möchte auch nur ganz normal Leben, außer ein paar Spinner die versuchen alles aufzuhetzen und die Weltherrschaft zu erlangen oder sowas. Meist sind diese Spinner alles andere als religiös sondern nur Machtgeil!

In diesem Sinne
Liebe Grüße
Euer Mahatma


melden

Geert Wilders' "Fitna"

02.04.2008 um 14:11
Nein, nein. Es geht hier nicht mehr mehr um seit 40 Jahren einlebende Gastarbeiter. Es geht hauptsächlich um diese, welche aus Not in den letzten Jahren hier hergekommen sind und sich aufführen, als dürften sie alles tun.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

02.04.2008 um 14:15
... was ich auch noch meine , ist: man flüchtet nicht als politisch verfolgter nach deutschland,weil man Angst um sein Leben und Famile hat , stellt sich aber hier auf die Strasse und schreit laut" Hez-boahlahh- Kill Bush usw..", Das gehört sich nicht und das Wort Anstand scheint für viele unbekannt zu sein.


1x zitiertmelden
45sox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geert Wilders' "Fitna"

02.04.2008 um 14:16
Zitat von wuestenfuchs2wuestenfuchs2 schrieb:stellt sich aber hier auf die Strasse und schreit laut" Hez-boahlahh- Kill Bush usw.."
Und wer macht das?


melden

Geert Wilders' "Fitna"

02.04.2008 um 14:21
..nur wie lange soll man sich von andern im Stolz quälen oder provuzieren lassen?-irgednwann erlischt auch beim christlich erzogenen Dorfbewohner der Anstand und er schlägt zu.
Und so etwas wird mal im ganzen Land passieren. Hier im Forum kann man soetwas mit Worten regeln, da die wahren Chaoten da draussen sitzen.
Ich habe es schonmal beschreiben: Du kommst vom Bahnhof frisch aus Afghanistan vom Einsatz nach Hause, hast warscheinlich noch einen Bekannten oder Kumpel dort verloren und wirst als erstes im Ort von Arabern blöd angelabert . Na das erzeugt natürlich Fremdenliebe.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

02.04.2008 um 14:26
"Und wer macht das?"
"zum Beispiel 14-18 jähre Kinder angeblicher libanesischer Kriegsflüchtlinge."

Stand sogar 2006 im Sommer groß in der Zeitung. Wollten vor einer Kaserne hier demonstrieren. Durften sie aber nicht,weil kein Bürgerinteresse bestand, also sind sie durch die Gemeinde gezogen und haben nebenbei noch randaliert.


1x zitiertmelden
45sox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geert Wilders' "Fitna"

02.04.2008 um 14:30
Zitat von wuestenfuchs2wuestenfuchs2 schrieb:Stand sogar 2006 im Sommer groß in der Zeitung. Wollten vor einer Kaserne hier demonstrieren. Durften sie aber nicht,weil kein Bürgerinteresse bestand, also sind sie durch die Gemeinde gezogen und haben nebenbei noch randaliert.
Und anhand von randalierenden Jugendlichen muss ich mich jetzt mal wieder als böser, böser Muslim darstellen lassen? Denn laut deiner Aussage sind ja muslimische Ausländer grundsätzlich nicht in der Lage sich zu benehmen, integrieren, usw.
Zitat von wuestenfuchs2wuestenfuchs2 schrieb:Können sich alle musliemische Einwanderer oder Asylanten nicht genauso anständig benehmen, wie Leute aus Russland, Polen, Jugoslawien, Vietnam Afrika usw?? mit denen gibt es hier keine Probleme.
Dann sei mal froh, dass du auf nem Dorf wohnst, hier in der Stadt machen nämlich alle Nationalitäten inkl. der Deutschen selbst gleich viel "Probleme".


melden

Geert Wilders' "Fitna"

02.04.2008 um 14:49
@45sox: "Denn laut deiner Aussage sind ja muslimische Ausländer grundsätzlich nicht in der Lage sich zu benehmen, integrieren, usw."

Viele Muslime betrachten es als nicht erstrebenswert sich in diese ungläubige, dreckige Gesellschaft zu integrieren und das geben sie an ihre Kinder weiter, die Integrierten sind in der Regel jene, die ihren eigenen Verstand über solchen verblendeten Bullshit gesetzt haben.

"Dann sei mal froh, dass du auf nem Dorf wohnst, hier in der Stadt machen nämlich alle Nationalitäten inkl. der Deutschen selbst gleich viel "Probleme"."

Also eigendlich ist es so, dass in allen Grossstädten ausländische, zumeist muslimische Jugendliche die Kriminatlitätszahlen anführen macht aber nix ;)


melden

Geert Wilders' "Fitna"

02.04.2008 um 14:49
Wieder typisch, diese hitzköpfige Antworten und sich öffentlich zu Schau stellen. Wer Deutsch lesen kann ist im Vorteil. Es bestand keinerlei Verallgemeinerung im Text.

-Hauptsache ich schreibe schnell etwas dazu- Ich bin ja Moslem!!!!-

- Wenn du stolz bist auf deine Religion und jetzt hier zeigen mußt, daß DU DAZUGEHÖRST, dann behalt deine Religionszugehörigkeit doch für dich und wende dich gegen die,welche Euren Namen in den Dreck ziehen.-



Keiner hat dich gefragt, was du bist-das interessiert uns nicht.

Moslem sein ist nichts besonders und verdient keinerlei besonderer Anerkennung.

Eurer Gott schreibt ganz klar vor, daß jder menscvh als Moslem geboren ist.
Also ist alles weitere sogar eine Art Beförderung für uns Menschen.

Ein Grund , warum man Euch auch ALLGEMEIN hasst nicht nur in deutschen dörfern, sonder fast in der gesamten Welt, ist das ewige in der Öffentlichkeit Herumzeigen und Herumgeprahle, welcher Religion Ihr angehört.

Religion ist Privatsache und man soll andere nicht damit belästigen.

Davon kann man sich nichts zu essen kaufen.


1x zitiertmelden

Geert Wilders' "Fitna"

02.04.2008 um 14:51
Mein Post war persönlich gegen 54sox gerichtet.


Anzeige

melden