Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geert Wilders' "Fitna"

2.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Koran, Christen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geert Wilders' "Fitna"

24.06.2011 um 21:53
@individualist
Ich würde da eher diese Benotung wählen:
Christentum: +5
Judentum: +5
Konsumkultur: 4
Islam: 6

Anzeige
melden

Geert Wilders' "Fitna"

25.06.2011 um 16:15
Klartexter schrieb:
Damals war die Religion der größte Raumeinnehmende Teil der Kultur, sie durchdrang alles, das gesamte Leben.

@Raizen
Sie hat den Raum eingenommen der für die Kultur bestimmt war mehr nicht und wenn die islamischen Staaten sowie alle anderen in denen das ebenfalls heute noch der Fall ist nicht auf ewig hinterherhinken oder sogar den Anschluss an die übrige Menschheit verlieren wollen dann werden auch sie diesen Zustand ändern müssen.
@Klartexter
Zitat von KlartexterKlartexter schrieb:Selbst wenn der Fortschritt ihr Bestreben wäre, so hätte ich Zweifel am Erfolg. Aber ich habe da ja schon Zweifel an dem Wille der Bestrebung
Religion kann in Politik missbraucht werden,
in einigen Länder passieren Greuel die als "islamisch" bezeichnet werden,
obschon sie nicht akzeptabel sind aus islamischer Sicht.
Angefangen bei Selbstmordattentäter und aufgehört bei Schwulen an Kran hängen...


Ihr seid sehr pessimistisch, zweifelt an den Bestrebungen der "Muslime",
Missstände zu ändern...

Ihr vergesst dabei dass sich grad im Moment recht viel tut.

".
Zur gleichen Zeit, als Friedrich der DIK von der neuen Idee einer »Sicherheitspartnerschaft« erzählte, wonach Muslim-Verbände wachsamer gegenüber radikalisierten Glaubensgenossen sein und Verdachtsfälle den Behörden melden sollen, beteten die Badelatschenträger für Frieden und Freiheit in ihrem Land, für ein normales Leben. Oder vor einigen Wochen, als Friedrich am Tag seines Amtsantritts mal eben Menschen und Glauben auseinandersezierte und sagte, der Islam, der gehört nicht zu uns, aber die Muslime, nun ja, die irgendwie schon – da hatten die Ägypter gerade wochenlang auf dem Kairoer Tahrir-Platz für Würde und Brot demonstriert und am Ende auch noch aufgeräumt.

Okay: Wir wissen nicht, wie diese historischen Umwälzungen in der muslimischen Welt ausgehen werden – aber wie kann es sein, dass diese Geschehnisse so völlig aus unserer eigenen Debatte um den Islam und die Muslime ausgeblendet werden? Dass sie so gar keine Rolle spielen in unserer Innenpolitik?" http://www.zeit.de/2011/14/P-Islamkonferenz


melden

Geert Wilders' "Fitna"

25.06.2011 um 16:37
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Das Problem ist das du in dieses Buch schaust und dir sagst "oh man Krieg, wie scheiße" und daraus schlussfolgerst das die Jüdische Religion genau so sein muss. Setze dich mit dem Jüdischen Verständnis des Menschen, des tikkun olam und des am segulah auseinander.
Zitat von TyonTyon schrieb:Auch scheinst du die ganze Tora wörtlich zu nehmen. Auch etwas was dem Judentum fremd ist.
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Ist ja schön, dass sich das Judentum entwickelt hat, herzlichen Glückwunsch.
Man könnte bei "jüdisch" "islamisch" und "Tora" "Koran" einsetzen und es gibt perfekten Dialog.

Also wenn man Juden als auserwähltes Volk bezeichnet weil das irgenwo steht, hat man keine Ahnung.
Und es scheint beleidigend zu tönen weil negativ behaftet und das stösst dem auf, der es auf tiefere Weise versteht.

Aber wenn man so schnell dem Islam abspricht, eine Religion zu sein,
sondern gewalttätige Ideologie,
den Koran verbieten wollen propagiert, einseitige Berichterstattung zu Hetze kompensiert in Filmlein
und die Mehrheit friedliebender Muslime vollständig ignoriert,

dann ist man ein friedliebender Kritiker, und die "Muslime" sollen sich gefälligst nicht beleidigt fühlen. :(

"Wilders ist besessen von der Furcht, die Kontrolle zu verlieren. Kontrolle über seine Partei, seine Abgeordneten, die Nachrichten, über seine Rolle. Er geht nur in Talkshows, in denen er der einzige Gast ist. Er diskutiert nicht mit moderaten Muslimen, die ihn so unzählige Male eingeladen haben. Er greift lieber an, dann zieht er sich zurück und schaut sich aus etwas Entfernung die Empörungsreflexe an. Am besten funktioniert das mit dem Koranverbot. Dass er ein Koranverbot nie erreichen wird, weiß Wilders auch. Aber er genießt die Provokation.

Der Rest ist bekannt: Leitkultur, Einwanderungsstopp, auch Geert Wilders ist da nicht viel mehr eingefallen als Haider und den anderen. Nur dass bei ihm alles irgendwie mit dem Islam zu tun hat. Die Erhöhung des Rentenalters von 65 auf 67 Jahre? "Wenn man sich gegen die Immigration entschieden hätte und für die älteren Menschen, dann hätten wir die fehlenden vier Milliarden Euro leicht gespart", sagt Wilders.Sein politischer Sieg ist, dass er die Muslime zum größten Problem der Niederlande hochdiskutiert hat. Vermutlich hat er das Land damit mehr islamisiert als die Muslime selbst."
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-67682719.html


melden

Geert Wilders' "Fitna"

25.06.2011 um 17:31
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Wieso hast du so grundsätzlichen Zweifel am Erfolg...? Glaubst du Muslime sind nicht normale Menschen wie wir auch?
@Klartexter
Zitat von KlartexterKlartexter schrieb:Ich glaube dass sie noch nciht so weit sind, also in der großen Masse, zu begreifen dass es bessere wäre, eine weltliche Ordnung über eine göttliche zu setzen. Ich denke, denen ist ihre Religion noch zu wichtig
@individualist

Göttliche Ordnung und weltliche Ordnung! Kannst du auch ohne Religion auf einen Nenner bringen.
Gott nicht gleich Religion. Es gibt auch solche die an einen Gott glauben aber nicht religiös sind.
Es gibt auch Religiöse die "weltliche Ordnung" über "religiöse Ordnung" setzen.
Beide vertrauen den GG und den Menschenrechten.
Und wünschen sich gerechte säkulare Regierung.
Und sind kompatibel mit hiesigen Rechtsgrundsätzen.

In Sharialänder herrscht Willkür,
keiner der dem ausgesetzt war wünscht sich das irgendjemand.
Wikipedia: Scharia
Wikipedia: Hadd-Strafe

in Konsumländer kann man sich von Strafen freikaufen oder wird geschützt weil "Kavalliersdelikt" oder kriegt unberechtigte Todestrafe,
oder kommt schon gar nicht zu Verhandlung bei unberechtigt abgewiesenem Asylbewerber ohne Anwalt!

nirgends ist man sicher vor rechtlicher Willkür,
aber hier ist es doch besser als in nicht säkularen Regierungen.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

14.03.2017 um 22:27
Wieso ist dies der einzige offene Geert Wilders thread?

Morgen wird in NL gewählt, Wilders hat eben im niederländischen Fernsehen nochmal seine Parolen zum besten geben dürfen.
Drastisch= anschaulich?
Besonders sein Vergleich zwischen Jesus und Mohammed war von der drastischen Sorte... Mohammed sei ein "warlord" gewesen, ein pädophiler, der im Wald Christen enthauptet. Seine große Sorge ist weiterhin, dass es nicht reicht, wenn wir und politisch korrekt und rechtsstaatlich verhalten, weil durch fehlende Resonanz seitens der Muslime auf unser geltendes Gesetz und Normen der Fortbestand unseres Rechtsstaat nicht gesichert sei.
Die Besucher des Fernsehduells wurden alle mehr als sonst auf Sicherheit gecheckt, mussten durch metalldetektoren und so weiter und so fort. Ich persönlich darf hier sowieso nicht wählen, aber ich wünsche mir sehr, nicht auch noch unter Wilders hier mein Dasein zu fristen..! Ich glaube nämlich nicht, dass Wilders außer seinem patriotischen Gelaber und Anti-Islamismus noch viel zu bieten hat. Jedoch wird er nicht mehr als Phänomen eines Extrems, als Randerscheinung durchgehen in diesem Wahlgang, befürchte ich...


melden

Geert Wilders' "Fitna"

14.03.2017 um 23:57
@gruselich
Gibt doch genügend Arschlochtthreads wo es um die Auswürfe von Populisten,Nazis und anderen pathologischen Menschenhassern geht


melden

Geert Wilders' "Fitna"

15.03.2017 um 22:00
Tjaaa, man braucht da nicht viel Worte für, ein hämisches Grinsen genügt:
Die VVD von Premier Rutte geht ersten Prognosen zufolge als stärkste Kraft aus den Parlamentswahlen hervor. Sie holt demnach 31 von 150 Sitzen. Die Partei des Rechtspopulisten Wilders bleibt mit 19 Sitzen weit hinter den Erwartungen zurück, berichten niederländische Medien.
https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-niederlande-wahl-101.html (Archiv-Version vom 15.03.2017)
Wilders' Ergebnis schlechter als 2010
http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-03/wahl-in-den-niederlanden-live

So schaut's derweil aus


melden

Geert Wilders' "Fitna"

15.03.2017 um 22:24
@tudirnix

Erst wird Wilders abgewatscht, dann werden hoffentlich die Franzosen die Le Pen in die Schranken weisen und danach kackt die AfD bei uns noch ab, bei der Wahl. :)


1x zitiertmelden

Geert Wilders' "Fitna"

15.03.2017 um 22:49
19 Sitze für Wilders (von insgesamt 150), das ist ja gar nichts, schließlich wollte keiner mit ihm koalieren ;)

Zudem die höchste Wahlbeteiligung seit 30 Jahren; da haben viele Menschen wohl erkannt, wie wichtig es momentan ist, an der Wahl teilzunehmen ...

Vielleicht tut das Herumgemotze von Erdogan den Rechtspopulisten doch nicht so gut ...


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geert Wilders' "Fitna"

15.03.2017 um 23:19
Ich glaube vielen steckt auch noch die unsinnige aktion von vor ein paar jahren in den knochen, als da eine reform im umgang mit canabis und konsumenten, insbesondere hasch-und drogentouristen, eingeführt wurde die nur nachteile für alle seiten hatte.

Als in ein paar bestimmten niederländischen provinzen, ua. auch hier an der aachener grenze in Limburg, ein verkaufsverbot für deutsche, belgier und franzosen eingeführt wurde.

Unzählige niederländer die jahre-und jahrzehntelang in cofeshops seriös gearbeitet haben mit lohnsteuer usw., verloren ihren arbeitsplatz.

Darunter auch viele liebe niederländische freunde von mir.


Auch dies war "ein wink mit dem zaunpfahl" für die niederländer was passieren kann, wenn man den populistischen politphrasen von rechtsgesinnten parteien vertraut, und diese bei einem überraschungswahlsieg versuchen ihre phrasen in den politischen alltag umzusetzen.^^


melden

Geert Wilders' "Fitna"

15.03.2017 um 23:22
Einen gewissen Rechtsruck gab es schon, weil viele Stimmen von den Sozialdemokraten zu den Rechtsliberalen gingen ...

Aber soo weit nach rechts wollten diese Wähler dann doch nicht ;)


melden

Geert Wilders' "Fitna"

15.03.2017 um 23:27
@Issomad

Eigentlicher Wahlgewinner sind die Grünlinken, die einen proeuropäischen Wahlkampf gemacht haben, dies ist ein gutes Zeichen.
Tja und Erdogan hat Rutte die Mehrheit bewahrt, ob er dies so wollte?


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geert Wilders' "Fitna"

15.03.2017 um 23:27
Es gibt ja auch in den niederlanden nicht diese "5 %-hürde" wie im deutschen bundestag.

Deswegen konnten sich auch 28 parteien zur wahl stellen.

Man darf das jetzt auch nicht mit deutschen "sitzen" in den niederlanden vergleichen.

Aber wenn man die ergebnisse heute abend zum ersten mal hört, Wilders 19 sitze, Rutte 31 von 150 möglichen sitzen empfand  ich das im ersten moment nicht als sooolch einen wahlsieg für Rutte.

Aber wie gesagt, vllt. schätze ich das mit den sitzen auch als deutscher jetzt falsch ein.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

15.03.2017 um 23:54
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Erst wird Wilders abgewatscht, dann werden hoffentlich die Franzosen die Le Pen in die Schranken weisen und danach kackt die AfD bei uns noch ab, bei der Wahl.
Bleibt nur zu hoffen, dass die Politik aus dem selbstkreierten braunen Sumpf
etwas lernt. ;)


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geert Wilders' "Fitna"

16.03.2017 um 13:27
Geert Wilders, der erst gegen mitternacht vor die kameras trat, sah seine "vier" dazugewonnenen sitze als bestätigung für seine art von politik und drohte direkt an, als opposition der regierung "die hölle heiß zu machen".

Das kann dann in diesem dauerzustand seines "angezählt" seins bedeuten, das durch unsinnige forderungen, protestanträgen usw., nur wieder groteske denkweisen durchgesetzt werden sollen, die sich im nachhinein meist als nachteilig erweisen.

Die nachteile der demokratie....^^


melden

Geert Wilders' "Fitna"

16.03.2017 um 13:46
Ich denke, man sollte das Echo in den Medien kritisch auffassen, denn das beide Regierungsparteien viele Stimmen verloren haben, ist nun nicht unbedingt ein Zeichen für die Bestätigung der bisherigen Politik in den Niederlanden. Statt einem "Das hat gerade noch so gereicht" spricht man überwiegend von einem Sieg für die Demokratie und einem Bekenntnis der Niederländer zu Europa.
Dabei sind doch gerade die Parteien, die dafür stehen abgestraft worden und Wilders hat trotzdem noch Stimmen zugelegt. Ich will nicht sagen, das ist eine Verklärung der Realität, aber wirklich Sorgenfrei wäre ich nach so einem Wahlausgang nicht.


1x zitiertmelden

Geert Wilders' "Fitna"

16.03.2017 um 16:27
Zitat von NevrionNevrion schrieb:Sorgenfrei wäre ich nach so einem Wahlausgang nicht.
Hat doch Links/Grün sein Ergebnis von 4 auf 16 vervierfacht!


melden

Geert Wilders' "Fitna"

16.03.2017 um 16:48
Naja, ich ging eher von den Umfragewerten von 2015/2016 aus (als beide großen Parteien auf dem Tiefpunkt waren und die PVV stärkste Partei) und nicht vom letzten Wahlergebnis ...

Im Vergleich zur letzten Umfrage vor ein paar Tagen haben die Rechtsliberalen und die Grünlinken auch noch mal etwas zugelegt und die Wilders-Partei nicht ... 


melden

Geert Wilders' "Fitna"

16.05.2017 um 01:32
Verhandlungen über Vier-Parteien-Koalition gescheitert
die Freude über Ruttes Wahl hat sich als verfrüht herausgestellt:
dem niderlänischen Premier gelang es nciht, eine 4PArteien Koalition zu bilden und so eine Regierung auf die Beine zu stellen

https://www.tagesschau.de/ausland/koalitionsverhandlungen-niederlande-101.html
Die vier beteiligten Parteien konnten sich nicht einigen. Grund sind unüberwindbare Differenzen bei der Einwanderungspolitik.

In den Niederlanden sind die Gespräche zur Regierungsbildung gescheitert. Rund zwei Monate nach der Parlamentswahl brachen die vier großen Parteien - die rechtsliberale VVD von Ministerpräsident Mark Rutte, die Zentristische D66, die Christdemokraten und die grüne Partei GroenLinks - die Koalitionsverhandlungen ab. "Die vier Parteien konnten am Ende nicht die Differenzen bei der Einwanderungspolitik überbrücken", sagte Rutte.
Rutte muss sich nun nach anderen Koalitionspartner umschauen. sollte der erneute Versuch der Regierungsbildung scheitern, dann stehen am Ende wohl nur noch Neuwahlen als Lösungsversuch an.
Der Chef der GroenLinks, Jesse Klaver, sagte zum Scheitern der Verhandlungen: "Wir haben alle versucht, eine nahezu unmögliche Kombination zusammen zu bringen. Heute hat sich erwiesen, dass die Differenzen zu groß waren." Währenddessen freute sich der Vorsitzende der rechtspopulistischen PPV, Geert Wilders, per Twitter über die gescheiterten Gespräche. Das seien "sehr gute Nachrichten", schrieb er und fügte hinzu, dass seine Partei vollends zur Aufnahme von Koalitionsgesprächen bereit sei.
Wilders sieht seine Chance zur einer Regierungsbeteiligung womöglich in greifbare Nähe rücken.

bin gespannt, ob
Eine Zusammenarbeit mit der PPV schließen fast alle Parteien aus. Eine Alternative wäre eine Koalition zwischen Ruttes VVD, den Christdemokraten vom CDA, D66 und CU, die eine knappe Mehrheit im Parlament hätte.
die Regierungsbildung ohne Wilders doch noch klappt.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-05/niederlande-parlamentswahl-vier-parteien-koalition


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: FPÖ-Politikerin sagt: "Mohammed war ein Kinderschänder"
Politik, 1.193 Beiträge, am 22.05.2010 von Doors
Porsche am 14.01.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 57 58 59 60
1.193
am 22.05.2010 »
von Doors
Politik: Gibt es Medien, die ihr bewusst meidet?
Politik, 484 Beiträge, am 03.04.2024 von cejar
Negev am 12.01.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
484
am 03.04.2024 »
von cejar
Politik: Verbotene Parolen
Politik, 21 Beiträge, am 21.04.2024 von kuno7
Marfrank am 18.04.2024, Seite: 1 2
21
am 21.04.2024 »
von kuno7
Politik: Entwickelt sich Deutschland negativ als Wirtschaftsstandort?
Politik, 1.439 Beiträge, am 21.04.2024 von Abahatschi
Erntemond am 16.03.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 70 71 72 73
1.439
am 21.04.2024 »
Politik: Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik
Politik, 8.124 Beiträge, um 07:56 von alhambra
chen am 08.07.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 406 407 408 409
8.124
um 07:56 »