Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russische Sekte verschanzt sich in Erdloch

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Sekte, Versteck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russische Sekte verschanzt sich in Erdloch

30.03.2008 um 20:09
Dass man eine andere Glaubensrichtung zur Vermittlung zulässt ist eine seltsame Eskalationsstrategie.

Anzeige
melden

Russische Sekte verschanzt sich in Erdloch

30.03.2008 um 22:00
Wer so jenseitsgeil ist den sollte man nicht daran hindern sich auch möglichst schnell und lautlos ins Jenseits zu befördern


1x zitiertmelden

Russische Sekte verschanzt sich in Erdloch

31.03.2008 um 01:04
Interessantes Thema, eigentlich gehört das zu Religion/spiritualität, da es sich um Gott, Bibel & Gläubige bezieht.


Weltuntergang hmmm ähnlicher Fall wie bei den Sonnentempler, diese brachten sich auch um, 53 Leute, einer überlebte.


melden
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russische Sekte verschanzt sich in Erdloch

31.03.2008 um 02:22
Der Eine war gerade am Klo? *g*

Ähm.. Das Thema ist genauso politisch, je nachdem welchen Teilaspekt man fokussiert.


melden

Russische Sekte verschanzt sich in Erdloch

31.03.2008 um 04:17
jap


melden

Russische Sekte verschanzt sich in Erdloch

31.03.2008 um 04:42
Sind die echt so arm dort ? Haben nichtmal anständigen Sprengstoff vor Ort - was ist bloß aus den heutigen, selbstzerstörenden Sekten geworden...zu meiner Zeit sind diese verrückten Sektenführer noch zielstrebiger gewesen und haben sich regelmässig selbst entsorgt :)


melden

Russische Sekte verschanzt sich in Erdloch

31.03.2008 um 06:02
@aw

>>
Dass man eine andere Glaubensrichtung zur Vermittlung zulässt ist eine seltsame Eskalationsstrategie.<<

Nee, das ist DIE Eskalationsstrategie schlechthin..nur zur Deeskalation mutet das etwas seltsam an^^


melden
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russische Sekte verschanzt sich in Erdloch

31.03.2008 um 10:31
Danke machito ;)


melden

Russische Sekte verschanzt sich in Erdloch

31.03.2008 um 10:51
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Wer so jenseitsgeil ist den sollte man nicht daran hindern sich auch möglichst schnell und lautlos ins Jenseits zu befördern
Nur, ob die wirklich alle so jenseitsgeil sind, das wag ich mal zu bezweifeln...zumindest die Kinder nicht.


melden

Russische Sekte verschanzt sich in Erdloch

31.03.2008 um 10:59
Ist schon krass,wie einfach es ist,gezielt Menschen anzusprechen und für die Gründung einer Sekte zu gewinnen.Man muß einfach nur gut mit Worten umgehen können,um andere mitzureissen.


melden

Russische Sekte verschanzt sich in Erdloch

01.04.2008 um 01:31
Kinder raus und der Rest tut der Welt einen gefallen wenn sie auch wirklich nicht wieder rauskommen :P

Keine Macht den Sekten!


melden

Russische Sekte verschanzt sich in Erdloch

01.04.2008 um 01:33
@-Petros-

Ja das finde ich auch fazinierend, ich habe mir einige Sekten etwas angeschaut.
Es verwundert mich wirklich wie die modernen Menschen der heutigen Gesellschaft an völlig absurde erfundene Dinge glauben können.

Ich vermute ja das einige Sektenführer das nur weiter betreiben weil sie gut davon leben können, viele sind ja nämlich auch blöd genug um für ihre Sekte in die Tasche zu greifen.


melden

Russische Sekte verschanzt sich in Erdloch

01.04.2008 um 01:36
Man sollte mal ein geheimes Expriment machen, die Gründung einer neuen Sekte, mit einem gewissen philosopischen Tiefgang eine Glaubensstrucktur aufbauen und diese versuchen zu verbreiten und die Entwicklung dabei genauestens aufzeichnen und am Ende eine mehrteilige Doku machen.

Wenn es wirklich klappt wäre es Preisverdächtig und man würde die Leute aufklären und zeigen wie leicht so was geht und wie blöd manche Menschen sind.


1x zitiertmelden

Russische Sekte verschanzt sich in Erdloch

01.04.2008 um 01:39
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Man sollte mal ein geheimes Expriment machen, die Gründung einer neuen Sekte, mit einem gewissen philosopischen Tiefgang eine Glaubensstrucktur aufbauen und diese versuchen zu verbreiten
Das das klappt sehen wir ja an den jetztigen grossen Religionen da braucht es meine Meinung nach keine neue Experimente...


melden

Russische Sekte verschanzt sich in Erdloch

01.04.2008 um 01:40
tja was wird den atomholokaust überleben


melden

Russische Sekte verschanzt sich in Erdloch

01.04.2008 um 01:44
hoffentlich nicht deine rechtschreibung, hehe, nein im ernst,
relegion kann menschen hoffnung geben auf ein dasein das besser ist als das heutige was sie leben, lasst den menschen doch ihre relegion und spielt euch nicht als sprachrohr der menscheit auf, wie weit von oben herab spuckt ihr eigentlich hier runter?


melden

Russische Sekte verschanzt sich in Erdloch

01.04.2008 um 01:48
schau dir den namen an


melden

Russische Sekte verschanzt sich in Erdloch

01.04.2008 um 01:49
@despoina

Und glaubst du das sei eine unnatürliche Erscheinung?
Es ist im Prinzip egal ob du sagst hinter dem Univerums steht eine Banane als Grund für alles oder ob du sagst Kommunismus ist scheiße.

Religionen, Sekten, politische Bewegungen, Philosopien, Wissenschaften... alle Art von menschlichem Content also Ideologie findet eine gewisse Anhängerschaft.

Ob das nun eine religiöse, wissenschaftliche oder politische Wahrheit ist.
Das bedeutet selbst wenn du den Menschen eine echte Wahrheit lehrst ist der Prozess der selbe wie wenn du Zivilisationsrfremden Eingeborenen im Dschungel erzählst es gibt einen Bananengott.

Der Eingeborene und der moderne Bürger von heute verwenden ihre Intelligenz um diese Wahrheit anzunehmen oder nicht. Menschen glauben auch an absurde Dinge weil ihre Intelligenz offensichtlich nicht ausreicht um Fehler zu erkennen.
Aber es passiert in modernen Gesellschaft praktisch ständig von Zeit zu Zeit das Wahrheiten sich als total falsch oder Fehler behaftet erweisen, der Grund: wir wussten es früher eben nicht besser und wissen auch heute es nicht am besten.


melden

Russische Sekte verschanzt sich in Erdloch

01.04.2008 um 01:50
hehe ziemlich weit oben was?


melden

Russische Sekte verschanzt sich in Erdloch

01.04.2008 um 01:52
kann ich nichts gegen machen


Anzeige

melden