Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EU streicht PKK von der Terror-Liste

1.158 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Unterdrückung, Ungerechtigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU streicht PKK von der Terror-Liste

19.09.2012 um 21:19
@mithra
Zitat von mithramithra schrieb:"Terroristen" pehh das ich nicht lache...
Ist die PKK für dich keine Terror-Organisation ?
Zitat von mithramithra schrieb:okey nicht schlechte Antwort von dir... immerhin gibst du zu dass nicht nur die türkischen Medien sondern auch der türkische Präsident ein Lügner ist.
Die Medien haben doch Angst vor Erdogan die wiederholen auch nur das was er sagt . Der Mann ist alt und senill geworden er hat alle Reformen der Kemalisten durchgesetzt und ab 2011 kam nur noch mist wie du sehen kannst.

Er greift das eigene Volk an trennt zwischen Sunnite und Alevite .
Zu deiner Frage: Ich schätze die Anzahl der Rebellen auf 15-20'000 aber wenn die neuen Krieger aus Syrien dazu kommen könnte es einige zausend mehr sein.
Ich schätze sie auch auf 30-50 Tausend da braut sich aufjedenfall was zusammen nur Erdogan lässt das auch absichtlich zu warum auch immer der würde am liebsten mit Abdullah Öcalan in der Zelle kuscheln.

Anzeige
1x zitiertmelden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

20.09.2012 um 00:15
Lassen wir mal das militär ausen vor,was in den letzten tagen passierte ist krass!

achtung beziehe mich auf Firatnews einer pkk sehr nahe stehende nachrichtenagentuer

Die erste meldung lass ich vor paar tagen es hies
"aus protest gegenüber den staat gehen schüller nicht zur schule"

Jetzt würde ein türke sagen " das liegt dran das die pkk die kurden bedroht"

Und ein gutmensch aus europa würde sagen" der türke ist voreingenommen und redet wieder müll"


aber schauen wir mal was die nachrichten agentur firat sagt
Şırnak'ın Cizre İlçesi'nde 2012-2013 eğitim ve öğretim yılının başlamasıyla boykot ve protestolar devam ediyor. Gece geç saatlerde kimliği belirsiz kişi veya kişilerce Nur Mahallesi'nde bulunan Menderes, Metin Bostancı ve Cumhuriyet ilköğretim okullarına parça tesirli ses bombaları atıldı. Ses bombaları şiddetli bir şekilde patlarken, okullarda kısa çaplı bir yangın oluştu. Cudi Mahallesi'nde bulunan yeni yapılmış bir okulun bütün camlarının kırıldığı bildirildi.
Abgekürtzt steht da das die angeblichen proteste weitergehen und das "angeblich" unbekannte bomben auf eine Grundschulewarfen was dazu führte das ein brand entstand und alle fenster zerbrachen

In der türkei herscht eine situation wo eine terrorgruppe mit bomben und drohungen kindern von jeglicher bildung fern hält!


mich würd die stellungnahme einiger hier dazu sehr intresieren


2x zitiertmelden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

20.09.2012 um 10:44
Zitat von mithramithra schrieb:Du vergisst dass das Guerilleros sind, die verstecken sich in der Umgebung und beobachten danach das treiben... also ja ich nehme an das tun sie, ausserdem wenn du ein kleines bisschen selber nachdenken würdest gibt es unzählige Möglichkeiten die toten auf der gegnerischen Seite zu zählen, wie z.B. mit einem Fernglas :-) oder anhand anzahl gemachter Ambulanzfahrten oder Helikopter flüge etc.
Achso...die Anzahl der Ambulanzfahrten gibt ein Aufschluss über die Zahl der Toten?
Und die Angreifer hätten noch die Ruhe und würde aus der Ferne mit einem Fernglas Schäfchen zählen, um die genauen Daten ihrem Propagandaministerium zu übermitteln. Dir ist nicht bewust, das zunächst die nähere Umbung abgesucht und gesichert wird oder?
Zitat von mithramithra schrieb:Das erinnert mich an den türkischen Premier der sagt wir hätten 500 PKK'ler getötet ;-)
Haben wir auch und da wir einer Demokratie leben, hätten die PKK-Terrorhelfer im Parlament die Möglichkeit die eingesammelten Leichen zu besuchen, um sich Klarheit zu verschaffen oder die Behauptung der Angaben zu wiederlegen. Das gilt auch für die Zahl Toter auf türkischer Seite.Wenn die Türken von 10 Toten sprechen und die PKK von 110, dann wäre das für die BDP und der CHP ein gefundenes Fressen die AKP so richtig vorzuführen.
Aber als Minderbemittelter kann man natürlich auch an erfundene Zahlen und ohne Angabe von Quw
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:was helfen einem den ersatzteile für alte fiats und fords?
neue technik selbst entwickeln macht unabhängig, nicht alte technik anderer bauen damit die freie bänder fr die erste welt haben.
Es geht hier viel mehr um Eigenproduktion und den eigenen Markt selber zu beliefern. Schau mal. Ich mach es für dich gaaaaanz einfach:
In Deutschland wird und wurde fast alles ausgelagert nach Osten oder nach China. Hier produziert kaum einer noch was. Abgesehen jetzt von den Autos. Die Auslagerung der Produktion hat dazugeführt A) dass viele Bürger arbeitslos wurden und B) dass die Binnenwirttschaft sich zurückentwickelte.
Bitte den letzen Absatz noch mal wiederholen.
Wir Türken gehen den anderen Weg: Wir holen A) Fabriken und Produktion ins Land und stärken die Binnenwirtschaft und B) bauen dadurch gleichzeitig die Arbeitslosigkeit ab.
Vergleichst du die Statistiken der letzen Jahre zur Arbeitslosogkiet in Deutschland und der Türkei, würdes du erkennen, dass A) in Deutschland immer mehr Bürger in die Arbeistlosigkeit und Hartz4 gerutscht sind und B) in der Türkei die Arbeitslosigkeit massiv abgebaut wurde.

Verstehst du jetzt, was das Heimholen und Produktion und Schaffung von Arbeitsplätzen mit de Konjunkur zu tun haben?
Zitat von marsianer100marsianer100 schrieb:"aus protest gegenüber den staat gehen schüller nicht zur schule"
Ich bin mir sicher, dass PKK-Familien ihre Kinder der Schule fernhalten. Für eine Karriere als Terrorist sollte man sich nicht zu sehr bilden.Sonst könnte man ja Fragen stellen.
Abgekürtzt steht da das die angeblichen proteste weitergehen und das "angeblich" unbekannte bomben auf eine Grundschulewarfen was dazu führte das ein brand entstand und alle fenster zerbrachen

In der türkei herscht eine situation wo eine terrorgruppe mit bomben und drohungen kindern von jeglicher bildung fern hält!
Noch schlimmer, sie fackeln auch Schulheime nachts ab, wohl wissend, dass dort minderjährige Kinder schlafen.

Auf der anderen Seite fackeln sie alle Investitionen in der Region ab. Bauvorhaben und ganze LKW´s und Maschienenparks werden abgefackelt, die Arbeiter tagelang entführt und denen wird dann versucht das Gehirn zu waschen.
Zitat von 19231923 schrieb:Die Medien haben doch Angst vor Erdogan die wiederholen auch nur das was er sagt
Tatsächlich? Die Medien haben Angst vor Erdogan, der AKP, den Islamisten?
Dann schau dich mal in Presse und Fernsehen um. Teilweise schlimmer als BILD-Zeitung RTL2, inkl Nacktszenen und Sexberichte. Und das in einem Land, dem man Islamismus vorwirft.


2x zitiertmelden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU streicht PKK von der Terror-Liste

20.09.2012 um 10:58
@Atalan
Zitat von AtalanAtalan schrieb:Tatsächlich? Die Medien haben Angst vor Erdogan, der AKP, den Islamisten?
Dann schau dich mal in Presse und Fernsehen um. Teilweise schlimmer als BILD-Zeitung RTL2, inkl Nacktszenen und Sexberichte.
Ich weiß ja nicht welches Blatt du liest aber von Sexberichten und Nacktbilder habe ich nichts gesehen und wenn weißt du selber das man sich bei sowas stark zurückhält und nicht so offen schreibt wie hier in der BILD mit ihren Nacktgirl des Jahrtausends.
Zitat von AtalanAtalan schrieb:Und das in einem Land, dem man Islamismus vorwirft.
Die Demokratie ist nur ein Zug... naa von wem stammt dieser spruch ? Du weißt doch die ganzen Imam Hatips jetzt und Koran Stunden usw.. da züchtet sie die AKP ihre eigenes Militär .

Und diese Gehirnwäsche fängt mich 5 Jahren an :) Warum nicht mit 18 oder 20 dann wo das Kind richtig bewusstsein entwickelt hat ?


2x zitiertmelden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

20.09.2012 um 11:03
**
Noch mal ein Nachtrag. Vor paar Wochen waren diese gantzen PKK-Leute in Manheim und haben ihr angebliches Kurdenfest gefeiert. Aus Europa haben sich 40.000 Sympathisanten hier versammelt.

Nun mal im Ernst: Ich respektiere ja, dass die sich versammeln und ihre Rituale abhalten aber....40.000 Leute? Das ist ein mittelmäßiges Fussballstadion und diese Leute glauben doch nicht wirklich, mit ihren 40.000 Fans, mit denen sie gerade mal ein Fussballstadion füllen, damit zum Beispiel halb Deutschland abspalten zu können, um dort ihr Kurdistan zu gründen?

Aber wenn man diese 40.000 in Deutschland verteilt und ihnen auch noch Waffen in die Hand drück, von aussen wohl gemerkt, dann würden die jeden Tag irgendwo Schäden anrichten, Autos, Busse und Häuser in die Luft sprengen, Schulen abfackeln, Politiker entführen, Drogen schmuggel...den ganzen Abschaum halt, den Menschen machen können.

Und so geschiet das tagtäglich in der Türkei.
Natürlich darf in einer Demokratie wie in der Türkei auch gehasst werden, aber mit diesem Hass sollte man nicht morden! Und genau diesen Hass nutzen Mächte von aussen aus, drücken den Leuten Waffen in die Hand und sagen macht mal....

Ein schöner langer Stellvertreteterkrieg.
Eigentlich befinden wir uns im Krieg. In einem Krieg nicht gegen die Kurden, sondern gegen Teile Europas, Israel, teilweise Iran und Syrien, auch Teile der USA führen gegen uns Krieg.

Wenn es nach mir ginge, wäre es Zeit für die Bombe.
Aber die haben wir ja bereits auf den NATO-Stützpunkten.


melden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

20.09.2012 um 11:07
Zitat von AtalanAtalan schrieb:Vergleichst du die Statistiken der letzen Jahre zur Arbeitslosogkiet in Deutschland und der Türkei, würdes du erkennen, dass A) in Deutschland immer mehr Bürger in die Arbeistlosigkeit und Hartz4 gerutscht sind und B) in der Türkei die Arbeitslosigkeit massiv abgebaut wurde.
was für ein bullshit... in dt ist die arbeitslosenquote etwas niedrieger als 2000, in der türkei ist sie deutlich höher als 2000.
Zitat von AtalanAtalan schrieb:In Deutschland wird und wurde fast alles ausgelagert nach Osten oder nach China. Hier produziert kaum einer noch was.
watt? die industrieproduktion ist hoch wie nie, es werden nur keine einfachen konsumgüter mehr produziert sondern hochwertigere waren.
Zitat von AtalanAtalan schrieb:A) dass viele Bürger arbeitslos wurden und B) dass die Binnenwirttschaft sich zurückentwickelte.
wir haben ein problem mit wenig gebildeten arbeitskräften, das ist bekannt. für die gibts keine verwendung mehr.
Zitat von AtalanAtalan schrieb:Wir holen A) Fabriken und Produktion ins Land und stärken die Binnenwirtschaft und B) bauen dadurch gleichzeitig die Arbeitslosigkeit ab.
das ist ein normales konzept. aber die türkei steckt viel zu wenig geld in bildung, das kann nicht so klappen wie z.b. in korea, wo die bildungsausgaben schon sehr früh in die höhe geschnellt sind.
auch setzt die türkei vorallem auf techniken bei dennen es noch große potenziale an maschineneinsatz geben.


1x zitiertmelden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

20.09.2012 um 11:15
Zitat von 19231923 schrieb:Ich weiß ja nicht welches Blatt du liest aber von Sexberichten und Nacktbilder habe ich nichts gesehen und wenn weißt du selber das man sich bei sowas stark zurückhält und nicht so offen schreibt wie hier in der BILD mit ihren Nacktgirl des Jahrtausends.
Hier zum Beispiel, kann man sich ungeniert über Sex und Praktiken informieren.

http://www.hthayat.com/kadinca-hayat/ask-mesk/fantezi-rehberi/haber/1003010-iste-cok-konusulan-9-yeni-seks-pozisyonu
Zitat von 19231923 schrieb:Die Demokratie ist nur ein Zug... naa von wem stammt dieser spruch ?.
Oh mein Gott,wir werden alle Sterben.
Zitat von 19231923 schrieb:Du weißt doch die ganzen Imam Hatips jetzt und Koran Stunden usw.. da züchtet sie die AKP ihre eigenes Militär .
Ich verstehe deinen Unmut, aber wie denkst du funktioniert Demokratie? Wer füllt die Ministerien? Wer die Schlüsselpositionen? Die Versager, mit 16-23% oder die Siger mit über 50%

Wer füllt denn hier mit wieviel Prozent Stimmanteil die Ministerien?

Dürfen Milliärs nicht gläubig sein? Was dürfen sie denn sein? Alevitisch? Ist das nicht auch ein Glaube? Vielleicht Atheistisch? Und wer bestimmt, was normal ist und was nicht?

Seht doch einfach ein, dass wir es besser können und ihr auch gut mit euren 23% in dem System leben könnt. Ihr könnt in Istanbul und Izmir mit Bikini an den Strand, ihr habt euer Nachtleben mit Alkohol und luftligen Kleidern. Das nimmt euch doch niemand weg. Nur darf doch wohl erlaubt sein, dass diem, die nachts beten wollen, ebenso ihre Freiheiten ausleben, wie die, die sich besaufen wollen? Platz ist für alle da und es geht auch allen besser, wenn diese Anschläge nicht wären...


melden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

20.09.2012 um 11:18
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:was für ein bullshit... in dt ist die arbeitslosenquote etwas niedrieger als 2000, in der türkei ist sie deutlich höher als 2000.
Oh mann...
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:watt? die industrieproduktion ist hoch wie nie, es werden nur keine einfachen konsumgüter mehr produziert sondern hochwertigere waren.
Exportweltmeister ne...und was nützt es dem Binnenmarkt?
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:wir haben ein problem mit wenig gebildeten arbeitskräften, das ist bekannt. für die gibts keine verwendung mehr.
Aso...
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:das ist ein normales konzept. aber die türkei steckt viel zu wenig geld in bildung, das kann nicht so klappen wie z.b. in korea, wo die bildungsausgaben schon sehr früh in die höhe geschnellt sind.
auch setzt die türkei vorallem auf techniken bei dennen es noch große potenziale an maschineneinsatz geben.
Keine Lust den Kinderkram hier seitenweise zu klären.


1x zitiertmelden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

20.09.2012 um 11:20
Zitat von 19231923 schrieb:Und diese Gehirnwäsche fängt mich 5 Jahren an :) Warum nicht mit 18 oder 20 dann wo das Kind richtig bewusstsein entwickelt hat ?
Frag die PKK, warum die 14-Jährige Kinder in die Berge entführen und dort von allen Entwicklungen und Medien isolieren und Anfang 20 zurück in die Täler und in den Tod schicken?


melden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

20.09.2012 um 11:22
Zitat von AtalanAtalan schrieb:und was nützt es dem Binnenmarkt?
das die löhne in dt zu niedrig sind ist bekannt.
das wäre aber auch bei konsumgüterproduktion nicht anders, ganz im gegenteil, bei der produktion höherwertiger produkte sind höhere personalkosten eher durchsetzbar.



und willst du dich nicht ein bisschen der realität öffnen?


1x zitiertmelden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

20.09.2012 um 11:28
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:das die löhne in dt zu niedrig sind ist bekannt.
das wäre aber auch bei konsumgüterproduktion nicht anders, ganz im gegenteil, bei der produktion höherwertiger produkte sind höhere personalkosten eher durchsetzbar.
Wir reden aneinander vorbei. Aber vielleicht kommst du so drauf:
Griechenland und der Westen der Türkei, Nachbar an Nachbar, gleiches Wetter, gleiche Umgebung, Zugang zu den Märkten über Land und Wasser ähnlich.
Was läuft bei den Türkei anders, dass die ihre Wirtschaft in den letzen 10 Jahren vervielfacht haben und die Griechen in den Ruin gerutscht sind? Vielleicht kommst du dann darauf...


2x zitiertmelden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

20.09.2012 um 11:31
Zitat von AtalanAtalan schrieb:Griechenland und der Westen der Türkei, Nachbar an Nachbar, gleiches Wetter, gleiche Umgebung, Zugang zu den Märkten über Land und Wasser ähnlich.
aber nicht die gleiche alterstruktur, es gibt nicht millionen junger griechen die vom land fliehen und für ein paar mark jede arbeit annehmen. auch ist die griechische wirtschaft gar nicht so schwach gewesen vor der euro krise, das problem waren die völlig dysfunktionalen politischen strukturen.

und die türkei ist übrigens spitzenreiter beim außenhandelsbilanz defizit...


1x zitiertmelden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

20.09.2012 um 11:39
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:aber nicht die gleiche alterstruktur, es gibt nicht millionen junger griechen die vom land fliehen und für ein paar mark jede arbeit annehmen. auch ist die griechische wirtschaft gar nicht so schwach gewesen vor der euro krise, das problem waren die völlig dysfunktionalen politischen strukturen.
Ich bitte dich...Junge Leuten fliehen aus dem Land und schwupps ist für alle Arbeit da und das ist dann der Aufschwung? Ist das alles, was deine Fantasie produzieren kann?

Erstens: Welches Land? In der Türkei ist die Urbanisierung weit fortgeschritten. Man lebt fast ausschließlich in den Städten. Landleben ist verpöhnt.
Und Zweitens: Gehts den Grichen deswegen so schlecht, weil sie zu einem Haufen Konsumenten erzogen wurden, die fast nichts mehr selber produzieren. Das ist der Unterschied.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:und die türkei ist übrigens spitzenreiter beim außenhandelsbilanz defizit...
Aha...und was würde passieren, wenn man starke Wirtschaftszweige wie die Automobilindustrie nach Hause holt?...Hm? Macht es jetzt kling*


1x zitiertmelden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU streicht PKK von der Terror-Liste

20.09.2012 um 11:43
@Atalan
Die Pkk tut es sich schwer aus der Türkei zu rekrutieren soviel ich weiß stammen die Opferzahlen der Pkk nur bis zu 20% aus der Türkei und 80% aus Armenien,Syrien,Irak,Europa .

Willst du jetzt durch das vorgehen der PKK rechtfertigen das wir das gleiche mit unseren Kindern machen sollen ? Gehirnwäsche für alle ?


1x zitiertmelden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

20.09.2012 um 11:47
Zitat von AtalanAtalan schrieb:Junge Leuten fliehen aus dem Land und schwupps ist für alle Arbeit da und das ist dann der Aufschwung?
vom land, nicht aus dem land... und ja, billige arbeitskräfte sind ganz wichtig bei der produktion von konsumgütern.
Zitat von AtalanAtalan schrieb:Gehts den Grichen deswegen so schlecht, weil sie zu einem Haufen Konsumenten erzogen wurden, die fast nichts mehr selber produzieren.
noch mal, die türkei hat das prozentual höchste außenhandelsdefizit, das heißt die sidn noch deutlich schlimmer als die griechen.
Zitat von AtalanAtalan schrieb:Aha...und was würde passieren, wenn man starke Wirtschaftszweige wie die Automobilindustrie nach Hause holt?...Hm? Macht es jetzt kling
nicht viel wenn die wertschöpfung vorallem im ausland stattfindet. das lizensfertigen von alten modellen bringt nicht soo viel geld.
auch steigt der import weiterhin deutlich stärker als der export...


1x zitiertmelden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

20.09.2012 um 11:50
Zitat von 19231923 schrieb:Die Pkk tut es sich schwer aus der Türkei zu rekrutieren soviel ich weiß stammen die Opferzahlen der Pkk nur bis zu 20% aus der Türkei und 80% aus Armenien,Syrien,Irak,Europa .
Aus Armenien wohl weniger. Du kommen erst ins Spiel, wenn die PKK tatsächlich Gebiete abspalten würden. Die Drecksarbeit überlässt man den dummen PKK-Kurden.
Zitat von 19231923 schrieb:Willst du jetzt durch das vorgehen der PKK rechtfertigen das wir das gleiche mit unseren Kindern machen sollen ? Gehirnwäsche für alle ?
Ich verstehe nicht was du meinst? Die Kinder in der Türkei durchleben ein ganz normales Bildugswesen, bei dem sie auf die Welt und ihre Selbständigkeit vorbereitet werden.
Die PKK hingegen fackelt Schulen und Wohnheime ab und entführt 14-Jährige aus ihren Häusern und Schulen in die Berge. Teilweise verkaufen PKK-Eltern ihre Kinder in die Berge, wo sie in totaler Isolation in Terrorcamps auf den Tod vorbereit und geschickt werden.
Die PKK verheizt Kurden. Sie dient ihnen nicht.


1x zitiertmelden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

20.09.2012 um 11:58
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:vom land, nicht aus dem land... und ja, billige arbeitskräfte sind ganz wichtig bei der produktion von konsumgütern.
Aha..und warum klappt das mit den 40% jungen Arbeitslosen in Spanien nicht? In Griechenland hattest du ja noch die Ausrede mit dem Alter, aber in Spanien? Erzähl mal...was machen die Spanier verkehrt, was die Türken anders machen?
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:noch mal, die türkei hat das prozentual höchste außenhandelsdefizit, das heißt die sidn noch deutlich schlimmer als die griechen.
Die Türkei hat die kleinste Staatsverschuldung in Vergleich zu den EU-Staaten. Und diese wurde in den letzten 10 Jahren sogar noch abgebaut. Das ein Defizit in den letzen Jahrne zugenommen hat, liegt wohl daran, dass mehr eingekauft wird, weil man sich mehr leisten kann, was wiederum nicht maßlosigkeit bedeutet, worauf du vielleicht abzielst.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:nicht viel wenn die wertschöpfung vorallem im ausland stattfindet. das lizensfertigen von alten modellen bringt nicht soo viel geld.
auch steigt der import weiterhin deutlich stärker als der export...
Also...entweder bauen wir selber Autos oder wir KAUFEN notleidenden Firmen auf, inkl aller Lizenzen und bringen sie in die Heimat. Darum geht es. Auch für den Fall, dass irgendeine KFZ-Serie in Lizenz gefertigt sein würden, nützt es dem Land, weil es Arbeitsplätze schafft.

Du kannst es drehen und wenden wie du willst, wir haben die Wirtschaft in den letzen 10 JAhren vervierfacht und werden es in den nächsten 10 Jahren fortsetzen. Wie und was und warum...wird mir allmählich zu anstrengen. Fragste besser 1923. Der kennt sich wohl auch etwas aus.


1x zitiertmelden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU streicht PKK von der Terror-Liste

20.09.2012 um 11:58
@Atalan
Zitat von AtalanAtalan schrieb:Aus Armenien wohl weniger. Du kommen erst ins Spiel, wenn die PKK tatsächlich Gebiete abspalten würden. Die Drecksarbeit überlässt man den dummen PKK-Kurden.
Die Asala hat sich vor 2 Wochen wieder gemeldet die sind in der PKK-Aktiv .
Zitat von AtalanAtalan schrieb:Ich verstehe nicht was du meinst? Die Kinder in der Türkei durchleben ein ganz normales Bildugswesen, bei dem sie auf die Welt und ihre Selbständigkeit vorbereitet werden.
Die PKK hingegen fackelt Schulen und Wohnheime ab und entführt 14-Jährige aus ihren Häusern und Schulen in die Berge. Teilweise verkaufen PKK-Eltern ihre Kinder in die Berge, wo sie in totaler Isolation in Terrorcamps auf den Tod vorbereit und geschickt werden.
Die PKK verheizt Kurden. Sie dient ihnen nicht.
Und die AKP versetzt die Kinder in Gehirnwäsche mit dem Islam mit 5 Jahren wo ist da der unterschied ? Warum führt man kein Allgemeines Relionsunterricht ein ?


1x zitiertmelden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

20.09.2012 um 12:09
Zitat von 19231923 schrieb:Und die AKP versetzt die Kinder in Gehirnwäsche mit dem Islam mit 5 Jahren wo ist da der unterschied ? Warum führt man kein Allgemeines Relionsunterricht ein ?
Wo steht denn, dass ALLE Kinder, egal welcher Konfession, AKP-Konforn in den Islam geprägt werden sollen und das mit 5 Jahren? Nun wird das aber lächerlich.

Die CHP meckert, weil die AKP die Schulen reformiert hat und die Kinder nun mehr Bildung genießen sollen.

Für unsere Deutschen Mitleser:
Es regen sich in der Türkei einige Leute darüber auf (Haupsächlich Aleviten und PKK-Kurden) dass die Schulen jetzt auf 12 Jahre Schulzeit angehoben wurden, also auf Abitur-Niveau. Das Projekt nennt sich 4+4+4 und gibt die einzelnen Schulblöcke wieder.
In diesen Blöcken wurde erstmal auch Religionsunterricht eingeführt. Was hier in Deutschlang gang und gebe ist,aber die Aleviten und PKK-Kurden scheuen mehr Bildung und Verständiss, wie der Teufel das Weihwasser. Dabei wird niemad dazu gewungen. Im Gegenteil. Möchte man vom allgemeinen Reli-Unterricht einen speziellen Unterricht genießen, so sind laut Klausel mindestens 10 interessierete Schüler notwendig, und diese könnten dann etwas tiefer in den Sunnitischen Islam einsteigen oder auch in den Alevitisschen. Also...wo ist hier das Problem?
Warum wollen einige in der Türkei kein Abitur? Sollen die Kinder alle dumm bleiben und nur die Reichen gehen dann weiter in die teuren Privatschulen.

WIR sorgen uns um das Volk und ich wundere mich immer wieder, mit welcher Dreistigkeit hier Fakten verdreht und den Leuten totale Falschinformationen weitergeleitet werden. Wohl deswegen, um das Bild des pöhsen Islamisten aufrechtzuhalten.

Das Böse ist das, was die Kinder von der Bildung fernhällt oder in die Berge lockt, um sie in den Tod zu schicken. Wir bauen das Land auf, die anderen zerstören wo sie können. Aber, wir werden uns von dem Weg nicht abbringen lassen.


Anzeige

melden