Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EU streicht PKK von der Terror-Liste

1.158 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Unterdrückung, Ungerechtigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU streicht PKK von der Terror-Liste

19.09.2012 um 20:12
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:ahh der islamismus in seiner reinsten form...
Gestern meinte einer der AKP Idris Nahim Sahin sogar das nicht jeder das glück hätte zum Märtyrer zu werden das ist reinster Islamischer Faschismus .

Anzeige
melden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU streicht PKK von der Terror-Liste

19.09.2012 um 20:16
@Billy73
Laut Firatnews wurden auch die Letztes 2 Jahren über 30 Helikopter ,Cobras und mehr zerstört wenn man alles zusammen addiert geht die Rechnung nicht auf.

Die kleinen Aufklärungsdrohnen sind nicht geeignet für so ein Areal könnten auch selbst umgefallen sein.


1x zitiertmelden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

19.09.2012 um 20:18
@25h.nox

wie du anhand von @1923 siehst hat der erdogan nicht nur fans. die warten nur darauf, dass er ein fehler macht. und wenn er einen grossen fehler macht wird die alte elite wieder die neue elite werden imho.

gerade das macht den erdogan so gut. er ist verdammt erfolgreich zu sein, sonst is es aus mit ihm.


melden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

19.09.2012 um 20:22
@Atalan ohh ja, die türkei wird zur wirtschaftsmacht aufsteigen, besonders in der autoindustrie, als lizensbauer von ollen fiats^^


1x zitiertmelden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

19.09.2012 um 20:25
Der Terminus "Märtyer' hat in diesem Fall nichts mit Islamismus zu tuen. Sie ist eine gängige Umschreibung in der trk Medienlandschaft für jene die im Kampf gegen die PKK auf Seiten des Staates fallen.

Aber genug Politik, Galatasaray spielt gleich


1x zitiertmelden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU streicht PKK von der Terror-Liste

19.09.2012 um 20:26
@Billy73
Anhand der Neusten Dokumente hat er das Land bereits komplett verkauft dazu schweigt er verliert langsam Wählerstimmen deswegen vereint er sich mit verschiedenen Parteien 2014 wird er mit glück verschwinden .


melden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

19.09.2012 um 20:27
Zitat von CanCan schrieb:Der Terminus "Märtyer' hat in diesem Fall nichts mit Islamismus zu tuen. Sie ist eine gängige Umschreibung in der trk Medienlandschaft
hm und du siehst in diesem terminus keinen hauch von islamismus? tun das den alle medien, oder nur die für die unterschicht?


1x zitiertmelden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

19.09.2012 um 20:38
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:ohh ja, die türkei wird zur wirtschaftsmacht aufsteigen, besonders in der autoindustrie, als lizensbauer von ollen fiats^^
Das mit den Autos hast duch sicher nicht ganz verstanden. Ich erkläre es dir mal so:
Der KFZ-Absatzmarkt wächst rasant in der Türkei. Die Fahrzeuge allerdings werden zu hauf importiert. Das drückt kräftig auf die Aussenhandelsbilanz. > Schlag nach und lerne.

Bei einer Eigenproduktion kann man diese Bilanz nicht nur anheben, man wirkt auch den Binnenmarkt hinein, schafft Arbeitsplätze, eigene Ersatzteil- und Vertriebsnetze und macht sich wieder ein Stück unabhängig vom Ausland. Und die Wertschöpfung bleibt auch im Inland.

Auf den Millitär- und Energiesktor will ich jetzt nicht eingehen. Ich möchte dir nicht zu schnell das Grinsen vom Gesicht wegwischen.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:hm und du siehst in diesem terminus keinen hauch von islamismus? tun das den alle medien, oder nur die für die unterschicht?
Der Terminus "Märtrer" ist in der Türkei verknüpft mit der Zahlung einer Hinterbliebenrente. Stirbt einer im Dienste für das Vaterland, so wird er als Märtyrer geehrt und seine Frau oder Famile bekommt den Verdienstausfall als lebenslage Rente. Eine Ausgabe vom Koran bekommen sie hingegen nicht geschenkt.

Informieren und Bilden hilft vor Vorurteilen. Oder einfach nur mich fragen. Ich kann dir jede erdenktliche ehrliche Frage beantworten.


1x zitiertmelden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

19.09.2012 um 20:39
Zitat von AtalanAtalan schrieb:Haben die Angreifer die Toten nach dem Angriff gezählt?
Du vergisst dass das Guerilleros sind, die verstecken sich in der Umgebung und beobachten danach das treiben... also ja ich nehme an das tun sie, ausserdem wenn du ein kleines bisschen selber nachdenken würdest gibt es unzählige Möglichkeiten die toten auf der gegnerischen Seite zu zählen, wie z.B. mit einem Fernglas :-) oder anhand anzahl gemachter Ambulanzfahrten oder Helikopter flüge etc.
Zitat von AtalanAtalan schrieb:Hat die PKK vielleicht Maulwürfe, die später aus dem zum millitärischen Sperrgebiet erklärten Tatort informationen heraus schmuggelte?
Aber hundert prozent! :D
Du weisst, eure "Dorfschützer" verraten Nachts stets die Positionen und vorhaben der türk. Armee..
Zitat von AtalanAtalan schrieb:Unglaubwürdige Propaganda, um die Grundschulabsolventen in den Bergen bei Laune zu halten.
Das erinnert mich an den türkischen Premier der sagt wir hätten 500 PKK'ler getötet ;-)
Zitat von 19231923 schrieb:Laut Firatnews wurden auch die Letztes 2 Jahren über 30 Helikopter ,Cobras und mehr zerstört wenn man alles zusammen addiert geht die Rechnung nicht auf.
Laut Türkei wurden in den letzten 5 Jahren 4000 Pkk'ler getötet aber der Witz ist es gibt nur ca. 5000 Rebellen auf den Bergen. Da geht die Rechnung auch nicht auf oder?
Zitat von AtalanAtalan schrieb:Die israelischen Heron fallen auch so wie die Fliegen vom Himmel. Sehr große Ausfallrate.
Hier Bilder:

http://www.firatnews.biz/gallery/index.php?rupel=galeri&gid=9482

abgeschossen hats geheissen...
Zitat von AtalanAtalan schrieb:Wir haben mittlerweile eigene Drohnen
Du meinst die hier?

http://www.yuksekovahaber.com/galeri/iha-dusuruldu,-turkiye-aciklama-yapmadi-1395-n1.htm

https://www.youtube.com/watch?v=lHnRv9vvV3Q


2x zitiertmelden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

19.09.2012 um 20:43
Zitat von AtalanAtalan schrieb:Bei einer Eigenproduktion kann man diese Bilanz nicht nur anheben, man wirkt auch den Binnenmarkt hinein, schafft Arbeitsplätze, eigene Ersatzteil- und Vertriebsnetze und macht sich wieder ein Stück unabhängig vom Ausland.
was helfen einem den ersatzteile für alte fiats und fords?
neue technik selbst entwickeln macht unabhängig, nicht alte technik anderer bauen damit die freie bänder fr die erste welt haben.
Zitat von AtalanAtalan schrieb:Der Terminus "Märtrer" ist in der Türkei verknüpft mit der Zahlung einer Hinterbliebenrente.
überall? oder gibts in den gehobenden schichten einen anderen terminus?


1x zitiertmelden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

19.09.2012 um 20:52
@1923

ich hätte nix dagegen wenn er verschwindet. hat zwar nette sachen gemacht aber eben weil er keine andere wahl hatte. wenn er könnte wie er wollte würde er das iranische modell machen.

ausserdem ist er beim pkk bisschen halbherzig. sonst regt er sich über jeden mist auf der macho erdogan. bei den kurdenrechten muss auch was gehen.

ob er was verkauft hat weiss ich nicht. ich denke einfach dass er mehr iranian lifestyle möchte. das pkk problem hätte er lieber gelöst von den amerikanern, aber die wollen nicht.


melden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU streicht PKK von der Terror-Liste

19.09.2012 um 20:52
@mithra
Zitat von mithramithra schrieb:Laut Türkei wurden in den letzten 5 Jahren 4000 Pkk'ler getötet aber der Witz ist es gibt nur ca. 5000 Rebellen auf den Bergen. Da geht die Rechnung auch nicht auf oder?
Du glaubst doch nicht selber das auf den Bergen nur 5000 Leben oder ? Und schonmal nachgedacht das die Pkk innerhalb Europa/Türkei/Syrien usw.. rekrutiert?


melden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

19.09.2012 um 20:55
@1923

du zuerst: glaubst du wirklich dass die Türkei in den letzten Wochen 500 PKK'ler getötet hat? wie es Erdogan sagte


melden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU streicht PKK von der Terror-Liste

19.09.2012 um 20:56
@Billy73
Die Türkei bewegt sich auf ein Iran Modell zu. Hier ein Zitat von Erdogan:

Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten.

Genau das wird heute umgesetzt .


melden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

19.09.2012 um 21:02
@25h.nox

märtyrer (sehit) wird verwendet um den toten halt auch nochmal als islamischen helden aufzubauen. es ist halt wieder einer der nervigen hypes im sprachgebrauch. es ist wie in österreich nur schlimmer. bei der elite nähme ich mal ganz stark an läuft es anders. mich nervt dieser ausdruck. in der türkei ist ja auch jeder der grosse bruder oder kardes.

hast schon recht mit der autoindustrie. da wird lange gescheites kommen. nur halt nachbauen und nix selber entwickeln.


melden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU streicht PKK von der Terror-Liste

19.09.2012 um 21:03
@mithra
Ich glaube weder das die Pkk 100 Soldaten getötet hat noch glaube ich das wie Erdogan das sagt 500 Terroristen getötet wurden.

Das ist die Propaganda der AKP da sie die Letzten Monate ziemlich unterdruck geraten sind und durch die ganzen Anschläge auf die Zivilisten und des Syrien Konfliktes Wählerstimmen verloren haben siehe Gaziantep und Hatay .


melden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

19.09.2012 um 21:09
@1923

das wäre riskant. das könnte ihm seinen kopf kosten.


melden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

19.09.2012 um 21:10
@Billy73 die türkei ist kein tiger und hat auch nicht das knowhow und die rohstoffe von brasilien oder russland.


melden

EU streicht PKK von der Terror-Liste

19.09.2012 um 21:10
@1923

"Terroristen" pehh das ich nicht lache...

okey nicht schlechte Antwort von dir... immerhin gibst du zu dass nicht nur die türkischen Medien sondern auch der türkische Präsident ein Lügner ist.

Zu deiner Frage: Ich schätze die Anzahl der Rebellen auf 15-20'000 aber wenn die neuen Krieger aus Syrien dazu kommen könnte es einige tausend mehr sein.


2x zitiertmelden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU streicht PKK von der Terror-Liste

19.09.2012 um 21:11
@Billy73
Wird es auch früher oder später


Anzeige

melden