Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geschätztes Deutschland - bestes Image weltweit.

246 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Türkei, Ausland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
milchknilch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geschätztes Deutschland - bestes Image weltweit.

09.04.2008 um 20:03
Link: news.bbc.co.uk (extern)

"Der Umfrage der Britischen BBC zu Folge ??? Alles gelogen."

Ach ja?

Hier der BBC Link :

http://news.bbc.co.uk/2/hi/americas/7324337.stm

Anzeige
melden

Geschätztes Deutschland - bestes Image weltweit.

09.04.2008 um 20:13
em damit meinte ich das Ergebnis der Umfrage stand schon von vorne herein fest

Die Umfrage alleine schon zielt nur auf eins hinaus


melden
milchknilch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geschätztes Deutschland - bestes Image weltweit.

09.04.2008 um 20:23
"em damit meinte ich das Ergebnis der Umfrage stand schon von vorne herein fest"

Wie kommst du darauf ? Beweise Deine Aussage! :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geschätztes Deutschland - bestes Image weltweit.

09.04.2008 um 22:03
Schon isser für eine Woche weg und kann mir nicht seine tolle Ägypten-These untermauern. Ach, schade!


melden

Geschätztes Deutschland - bestes Image weltweit.

09.04.2008 um 22:30
Nach dieser Woche wird er dir sicherlich ein unterhaltsammes Geschwätz servieren.


melden
milchknilch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geschätztes Deutschland - bestes Image weltweit.

09.04.2008 um 22:47
Nein Danke, lieber nicht!


melden

Geschätztes Deutschland - bestes Image weltweit.

10.04.2008 um 00:46
also ich hab bisher in polen, frankreich, italien, beneluxenland, spanien, türkei , ägypten, kroatien noch kein einziges lob gehört für deutschland.
überall hiess es: "öhhh die deutschen sind voll die geizigen, haben geld aber wollen nie was kaufen" " ja die deutschen haben kein stolz " "sind unkultivierte ungläubige" " säufer "
etc!
kein land der welt mag deutschland, obwohl wir allen scheiss drecks länder so in den arsch kriechen.
Ausserdem bezahlt ein deutscher immer mehr.
ich habs selbst ausprobiert.
in einer türkischen disko in Antalya zahlte ein türke für ein getränk 2 euro ein amerikaner 3 euro und der deutsche zahlte 8 euro. das ganze haben wir in in sämmtlichen diskotheken beobachtet. redet man kein deutsch kriegt mans oft mindestens doppelt so billig. und das ist nicht nur bei den getränken so, das ist immer so. wobei ich wohl kaum mehr verdiene als ein franzose schwede oder holländer.


1x zitiertmelden

Geschätztes Deutschland - bestes Image weltweit.

10.04.2008 um 00:48
du verdienst warscheinlich weniger als holländer oder schwede. franzosen verdienen im schnitt weniger


melden

Geschätztes Deutschland - bestes Image weltweit.

10.04.2008 um 00:58
wieso denn wohl?

allein wegen der wirtschaftlichen Macht,
sonst denken besonders die Nachbarn der Deutschen ganz anders,
als das was in dieser Umfrage heraus kam.


melden

Geschätztes Deutschland - bestes Image weltweit.

10.04.2008 um 01:08
Zitat von antimenschantimensch schrieb:in einer türkischen disko in Antalya zahlte ein türke für ein getränk 2 euro ein amerikaner 3 euro und der deutsche zahlte 8 euro
Türke: "Ein Wasser, bitte!"
Amerikaner : " Ein Bier, bitte"
Deutscher : "Einen dreifachen Gin Tonic und ne Schachtel Marlboro, bitte!"

Lief das ungefähr so ab?


melden

Geschätztes Deutschland - bestes Image weltweit.

10.04.2008 um 01:51
In der arabischen Welt und ich glaube auch in der Türkei gehören die Deutschen zu den beliebteren Europäern – man hält sie ein bisschen für Leidensgenossen der Machtspiele der großen politischen Umwälzungen des letzten Jahrhunderts und wir sind weniger durch die Kolonialgeschichte und den Zionismus belastet, außerdem darf in keiner Darstellung über Deutsche unsere Ehrlichkeit und Gewissenhaftigkeit fehlen –
Die relativeSympathie hängt aber auch damit zusammen, dass man uns als "einfach" einschätzt – Wir erwähnen nach unserem irgendwo- im Süden- Urlaub ja auch immer die „faszinierende Schlichtheit“ der Menschen - selbst will man gerne kompliziert sein, aber das Andere ist besser einfach ;)
So gut wie jeder Mensch (einschließlich uns selbst) erwähnt, dass wir steif und langweilig sind und zu kompliziert denken

So lassen sich die Statements zusammenfassen, die ich entgegennehmen durfte - mal beim kurzen Smalltalk auf der Strasse, im ernsthaften Gespräch mit Freunden, mal in einer elektrisierten Diskussion kurz vor dem Kurzschluss ;)

Meiner Meinung nach ist da schon ein bisschen was dran ;)


melden

Geschätztes Deutschland - bestes Image weltweit.

10.04.2008 um 01:55
und wir brauen das einzig wahre bier. das gibt uns überall nen bonus


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geschätztes Deutschland - bestes Image weltweit.

10.04.2008 um 03:14
also ich hab bisher in polen, frankreich, italien, beneluxenland, spanien, türkei , ägypten, kroatien noch kein einziges lob gehört für deutschland.
überall hiess es: "öhhh die deutschen sind voll die geizigen, haben geld aber wollen nie was kaufen" " ja die deutschen haben kein stolz " "sind unkultivierte ungläubige" " säufer "
etc!
kein land der welt mag deutschland, obwohl wir allen scheiss drecks länder so in den arsch kriechen.

___________________________________________________________________

LOL.....

naja Griechenland hast du nicht mit aufgezählt... aber haste bestimmt nur vergessen oder oder warst du noch nie dort gewesen...?

Also so wie ich das mitbekommen habe, sind die Deutschen für die Griechen Arbeitstiere... Menschen die Ihre Arbeit immer richtig machen....und immer zur ihrem angegebenem Termin fertig werden !

Deutschland gilt als das Land wo alles gut durchorganisiert ist ... Ein Deutscher würde sagen, dass Deutschland zu gut organisiert ist.....aber der Grieche sieht das vielleicht so, weil sie halt... wie soll man sagen... in allem was sie machen nicht alles so abläuft wie es hätte ablaufen sollen...

Wenn an der Haltestelle steht... Der Bus kommt um 10 Uhr, dann bedeutet das noch lange nicht das der Bus auch um 10 Uhr kommt.... sondern erst in 2 Stunden oder garnicht !

Und Griechen die mal hier waren und wieder zurückgegangen sind, erzählen eigentlich nur gutes !

Wenn du als Deutscher irgendwo in Griechenland z.B. in der Tourismus arbeiten willst, dann bist du auch schon so gut wie aufgenommen wenn du deutscher bist , weil sie genau wissen ... wenn die Arbeit um 6 Uhr anfängt, dann steht der Deutsche 15 Minuten vorher schon vor der Tür !
Das Vertrauen den sie in einen Deutschen setzen ist um einiges größer als bei einem Einheimischen....z.B. wenn es darum geht ein Hotel zu leiten, in einer Kfz-Werkstatt oder am Flughafen...in der Kneipe... also eigentlich überall

das habe ich aber auch selbst gemerkt... ich als halb deutscher / halb grieche, habe immer im Hotel oder Restaurant im Urlaub dort arbeit gefunden...und wurde so gut wie immer vor einem Einheimischen bevorzugt....

Aber auch als ich dort beim Militär war, wurde ich zwar unter den anderen doof angeschaut als Habldeutscher ... aber trotzdem wurde ich wegen meines Schulabschlusses an ganz andere Positionen und Tätigkeiten als die anderen eingesetzt....ich war übrigens nicht der einzige Deutsch/Grieche .... dort war noch einer und bei ihm war es das Selbe

Wenn etwas erledigt werden muss, dann heißt es meist... ach morgen ist auch noch ein Tag... Beim deutschen ist das in der Regel nicht so.....

das deutsche Ausbildungssystem wird dort auch hoch gelobt und nicht nur in Griechenland .... darum bekommt man mit einer deutschen Ausbildung so gut wie überall auf der Welt eine Arbeit ... nur nicht im eigenen Land ^^

Meine Mutter hat mir auch berichtet, dass die griechischen Frauen, das war allerdings noch in den 80gern rum.... die deutsche Erziehung sehr gut fanden....


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geschätztes Deutschland - bestes Image weltweit.

10.04.2008 um 08:04
Und wieder einmal die beliebte Verallgemeinerungstour: DER Deutsche, DER Türke - egal, wieviele Einwohner ein Land hat: Alle sind gleich!

DER Deutsche hält DEN Österreicher für einen tumben Schluchtenkacker, DER Österreicher DEN Deutschen wiederum für eine Art arroganten Besatzer. DER Deutsche hält DEN Schweizer für zu langsam und geldgierig. DER Schweizer hält den Deutschen für zu schnell und geldgierig.
DER Schwede hält DEN Dänen für faul und versoffen. DER DÄNE hält DEN Schweden für einen verklemmten Sturkopf. DER Däne und DER Schwede halten DEN Norweger für einen primitiven Waldtroll. DER Schwede hält DEN Finnen für eine Mischung aus Russen und Eskimos. DER Finne hält DEN Schweden wiederum für überheblich. So lässt sich diese Liste nationaler Vorurteile beliebig fortsetzen, mit dem steifen Briten, dem versoffenen Iren, dem liebestollen Franzosen, dem stolzen Spanier, dem schlampigen Italiener, dem geschäftstüchtigen Griechen, dem dummen Türken und dem dreckigen Polen.

Es ist immer wieder schön anzusehen, wenn Vorurteile durch die Realität entkräftet werden, wenn ein englischer Geschäftspartner von mir, der die "deutsche Pünktlichkeit" hoch schätzte, mich fragte, ob die Deutsche Bahn inzwischen nicht mehr deutsch sei.

Offen gestanden ist mir das globale Image des Landes, in das ich zufällig hineingeboren bin, ziemlich egal.


melden

Geschätztes Deutschland - bestes Image weltweit.

10.04.2008 um 17:39
Ich bin zur Zeit in Brasilien mein Zivi machen und hier ist das Deutsche Bild beeindruckend positiv. Egal, wo man hinkommt man wird mit einem herzlichen "Ohhhhh, Deutscher!" begrüßt und egal, wie lange man die Person kennt, sofort zum Grillen eingeladen. Können auch nur 10 Minuten im Bus sein, als Deutscher hat man im Prinzip immer was zu Essen und ein Bett zum schlafen, wenn mans auf die Egotour angeht.
Diskos sind genauso drauf und so musste ich beobachten, wie wir mit Flip-Flops und Fussballtrikots in eine Bonzendisko reinkamen und sogar noch 20% auf den Eintritt bekamen. Und das nur, weil ich mit meinem Krüppelportugiesisch dem Türsteher vor seiner Samtkordel verklickert hab, dass wir aus der Bundesrepublik stammen. Als dann einer meiner vollen Kollegen seine Getränkekarte verloren hatte, die mit knapp 200€ bei Verlust zu bezahlen gewesen wäre, haben wir auch noch einen deutschen Freundschaftspreis von knapp 20€ bekommen. Stellt euch bitte nur mal das Szenarion in einer deutschen Disko vor, und fragt euch dann, wie wir wirklich in der Welt gesehen werden sollten.


melden

Geschätztes Deutschland - bestes Image weltweit.

10.04.2008 um 17:57
"-kein land der welt mag deutschland-"

Du kommst wohl aus den tiefsten Urwald.


melden

Geschätztes Deutschland - bestes Image weltweit.

10.04.2008 um 18:25
Egal, wo man hinkommt man wird mit einem herzlichen "Ohhhhh, Deutscher!"

Schon seit 1945 :D


melden

Geschätztes Deutschland - bestes Image weltweit.

10.04.2008 um 18:48
besonders in frankreich freut man sich wenn die deutschen mit ketten kommen


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geschätztes Deutschland - bestes Image weltweit.

11.04.2008 um 00:27
naja aber es ist halt so, dass man ein bestimmtes Bild über ein Volk hat.... das sind halt die Eindrücke die man bekommt


melden

Geschätztes Deutschland - bestes Image weltweit.

15.04.2008 um 16:06
"wer auf einer npd veranstaltung war um die npd zu unterstützen ist als feind jedes ausländers ein feind... und ihn abzustechen ist deswegen nicht unmotivierte gewalt sondern selbstferteidigung"

denken wir diesen kranken gedanken doch einfach mal weiter: die türken stechen die nazis ab. natürlich reine "selbstferteidigung". und da ein nazi daran zu erkennen ist von welcher veranstaltung er gerade kommt darf man drauf los messern. das es vielleicht einen dieser unsäglichen deutschpatrioten trifft, die das erste mal den udo und den holger live reden gehören haben, aber keinen genuinen nazi, ist erstmal egal. wobei aber auch auf echte nazis nicht einfach drauflos gestochen werden darf wie man lustig ist. schließlich bringt das zivilisation so mit sich, wovon einer "unserer" forumsbubis aber nicht sonderlich viel hält.

aber egal. die nazis sind jetzt freiwild. doch wer sich nicht wehrt, der lebt verkehrt. jetzt kommen die braunen kameraden auf die idee in die offensive zu gehen. also besorgt man sich benzin und stofftücher. bierflaschen hat man ja noch genug. da auch die faschos auf den geschmack der "selbstferteidigung" gekommen sind zieht man vereint im pulk los um das nächste haus voller potenzieller täter niederzubrennen. am besten auch die kanaken-kinder - schließlich werden aus kleinen tätern große und starke täter.

wenn man diesen wahngedanken konsequent zu ende denkt muss man zwangsläufig bei zwei sich bis zum völligen exodus bekriegenden banden rauskommen.

was lernen wir daraus? das computer in heimen für geistig schwerbehinderte stromverschwendung sind.


Anzeige

melden