Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geschätztes Deutschland - bestes Image weltweit.

246 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Türkei, Ausland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geschätztes Deutschland - bestes Image weltweit.

09.04.2008 um 13:04
Überwiegend negativ ist der Ruf der Bundesrepublik dagegen in der Türkei und Ägypten.

Ist doch eigentlich logisch.In Deutschland gibt es relativ "viele" Nazis und die sind hierzulande meist gegen Türken.
Ägypten vergisst Deutschlands vergangenheit entscheinend nicht so schnell^^

Anzeige
melden

Geschätztes Deutschland - bestes Image weltweit.

09.04.2008 um 13:09
Ägypten vergisst Deutschlands vergangenheit entscheinend nicht so schnell^^

Ägypten war im 2. Weltkrieg ein Vasalenstaat der Nazis!


melden

Geschätztes Deutschland - bestes Image weltweit.

09.04.2008 um 13:12
Ja?
Das wusste ich nicht.


melden

Geschätztes Deutschland - bestes Image weltweit.

09.04.2008 um 13:20
Ich möchte bei der ganzen Debatte nur mal kurz darauf hinweisen, das Rassismus und Fremdenfeindlichkeit nicht nur ein Problem unserer Nation ist, sondern rund um den Globus vorherrscht. Den schwarzen Peter bzgl. dieser Thematik lässt sich niemand eindeutig zuschieben, denn alle Länder haben das selbe Furunkel am Hintern.

Der einzige Unterschied dazu zu Deutschland ist unsere geschichtsträchtige Vergangenheit. Aber selbst da können andere Länder gut mithalten, Frankreich, Amerika, Türkei, Russland, GB... um nur ein paar der Kandidaten zu nennen.


melden

Geschätztes Deutschland - bestes Image weltweit.

09.04.2008 um 13:37
1942 zwangen die Briten Faruq I. zur Entlassung einer Regierung, der Sympathie für die Achsenmächte Italien und Deutschland nachgesagt wurde. Erst 1957, nach dem Sueskrieg, zogen sich die letzten britischen Truppen aus Ägypten zurück.


melden

Geschätztes Deutschland - bestes Image weltweit.

09.04.2008 um 13:40
Im ersten arabisch-israelischen Krieg 1948 konnten ägyptische Truppen in Israel eindringen. Trotz gewährten Militär- und Finanzhilfen aus Saudi-Arabien und anderen arabischen Staaten wurden sie unter schweren Verlusten 1949 wieder zurückgetrieben.


1x zitiertmelden

Geschätztes Deutschland - bestes Image weltweit.

09.04.2008 um 13:47
Es könnte auch daran liegen, dass Deutschlands Niederlagen im ersten und vor allem in zweiten Weltkrieg der Wegbereiter für den Staat Israel waren. Dieser wiederum, war der Auslöser für die israelischen Unabhängigkeitskriege, die u.a. in einem heftigen Debakel für ägyptens Militär endeten. Das ist jetzt nur pure Spekulation, ich will da gar nicht alllzu weit vorgreifen.

Letztendlich ist die Mentalität auch nur eine kleine Hilfe, wenn man sich im Ausland bewegt. Denn es entscheidet das persönliche Verhalten ob man hauptsächlich auf Sym- oder Antipathie trifft. Das gilt sowohl für den Massentourismus wie auch für vereinzelte Bagpacker.


melden

Geschätztes Deutschland - bestes Image weltweit.

09.04.2008 um 13:47
"-...dummheit zu tun hat... MUSS - ganz weit oben auf der liste stehen!-"

Du gleich mit.


melden

Geschätztes Deutschland - bestes Image weltweit.

09.04.2008 um 13:48
Arg, ägyptens = ägyptische


melden

Geschätztes Deutschland - bestes Image weltweit.

09.04.2008 um 15:14
Zitat von pershingpershing schrieb:Im ersten arabisch-israelischen Krieg 1948 konnten ägyptische Truppen in Israel eindringen. Trotz gewährten Militär- und Finanzhilfen aus Saudi-Arabien und anderen arabischen Staaten wurden sie unter schweren Verlusten 1949 wieder zurückgetrieben.
trotz? welche hilfen konnte man damals aus saudi arabien erwarten? n pferd und ein gewehr, bei dem man nach jedem schuss neu laden muss?

israel wurde von uk, usa, frankreich unterstützt. nicht nur finanziell und militärisch, sondern was das taktische angeht und auch mit westl. soldaten.


melden

Geschätztes Deutschland - bestes Image weltweit.

09.04.2008 um 15:47
"trotz? welche hilfen konnte man damals aus saudi arabien erwarten? n pferd und ein gewehr, bei dem man nach jedem schuss neu laden muss?"

Ich frage mich, wo du dein "fundiertes" Wissen her hast?


melden

Geschätztes Deutschland - bestes Image weltweit.

09.04.2008 um 16:10
Arte, Phoenix, 3sat... <---


melden

Geschätztes Deutschland - bestes Image weltweit.

09.04.2008 um 16:34
ein gewehr, bei dem man nach jedem schuss neu laden muss?

Nennt man Karabiner.


melden

Geschätztes Deutschland - bestes Image weltweit.

09.04.2008 um 16:37
Irgendwie wundert's mich nicht,wieso die Türkei ein schlechtes Bild von Deutschland hat.
Doch warum Ägypten ? Das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Hat einer eine Idee ?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geschätztes Deutschland - bestes Image weltweit.

09.04.2008 um 16:41
@pershing:

"Ägypten war im 2. Weltkrieg ein Vasalenstaat der Nazis!"

Genau, das war die Zeit, als Nasser dem Rommel den Weg über'n Suez zeigte und Montgomery über den Jordan schickte, weshalb Deutschland ja auch den Krieg gewann, bis Adenauer in Berlin eine Mauer über die Autobahn bauen liess.

Wie skandierte man in meinen jüngeren Jahren: "Petting statt Pershing"!

Oder wenigstens mal ein Geschichtsbuch.


melden

Geschätztes Deutschland - bestes Image weltweit.

09.04.2008 um 16:42
Irgendwie wundert's mich nicht,wieso die Türkei ein schlechtes Bild von Deutschland
hat.
Doch warum Ägypten ? Das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Hat einer eine Idee ?/I>

Islamistische Propaganda der Krieger Allahs gegen die Westliche Kultur!



1x zitiertmelden

Geschätztes Deutschland - bestes Image weltweit.

09.04.2008 um 16:44
Zitat von pershingpershing schrieb:Islamistische Propaganda der Krieger Allahs gegen die Westliche Kultur!
Soll DAS jetzt eine ernstgemeinte Antwort sein ?


melden

Geschätztes Deutschland - bestes Image weltweit.

09.04.2008 um 16:46
Soll DAS jetzt eine ernstgemeinte Antwort sein ?/I>

Die Isamistische Propaganda Maschinerie ist im vollen Gange! Hassprediger hetzten die
islamischen Massen gegen die Westliche Kultur auf.



melden

Geschätztes Deutschland - bestes Image weltweit.

09.04.2008 um 16:47
Hassprediger ? Krieger ?
Wer sind denn die "Hassprediger" deiner Meinung nach ?


melden

Geschätztes Deutschland - bestes Image weltweit.

09.04.2008 um 16:51
Osterbotschaft des Islam-Predigers Abu Bakar Bashir: Ungläubige sind wie Würmer und
Schlangen, deshalb schlagt sie, tötet sie !
Der bekannte indonesische Islam-Prediger Abu Bakar Bashir hat alle Moslems dazu
aufgerufen, nicht-moslemische Touristen zu schlagen, zu töten und zu vernichten. Er ließ
die indonesischen Moslems wissen, "Ungläubige" seien nichts anderes als Ungeziefer, als
Schlangen und Würmer, die es zu vernichten gelte. Je mehr man davon vernichte, desto
schöner sei der im Paradies reservierte Platz. Im indonesischen Bali waren bei einem
Terroranschlag von Moslems im Oktober 2002 mehr als 200 Menschen ermordet worden.
Einer der Anstifter war Islam-Prediger Abu Bakar Bashir, der deshalb 26 Monate im
Gefängnis verbrachte.Nun hat der indonesische Moslem-Guru seine Anhänger abermals
zu Aschlägen - vor allem auf "ungläubige" australische Touristen - aufgerufen (Quelle:
News.com.au 24. März 2008). In der Vergangenheit fiel Moslem-Prediger Abu Bakar
Bashir auch durch zahlreiche von ihm unterstützte Anschläge auf christliche Kirchen in
Asien auf.


Anzeige

melden