Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geschätztes Deutschland - bestes Image weltweit.

246 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Türkei, Ausland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geschätztes Deutschland - bestes Image weltweit.

06.04.2008 um 23:21
"uns" uppss...

Anzeige
melden

Geschätztes Deutschland - bestes Image weltweit.

06.04.2008 um 23:21
Um das ganze mal wieder auf Topic zu biegen. Vieleicht mögen die Türken uns ja deshalb nicht mehr weil wir merken wie sie uns verarscht haben !


2x zitiertmelden
45sox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geschätztes Deutschland - bestes Image weltweit.

06.04.2008 um 23:22
Mal zu dem Image aus Sicht von uns Algeriern.

Bei uns in Algerien glauben alle erstmal was sie im Fernsehen sehen: Europa = dicke Autos, Eigenheim, nette Menschen, gut bezahlten Job in dem man praktisch nix tun muss
Mein Cousin drückte es mal aus mit "Die würden jedem die Stiefel lecken, der auch nur über fünf Ecken Deutsch sein könnte" denn Deutschland ist aus algerischer Sicht der Mittelpunkt Europas. Für die breite Masse sind Frankreich und Spanien nicht Europa, denn dort gibts ja fast so viele Algerier wie daheim.

Nun kommt also ein sechzehn, siebzehnjähriger Algerier illegal nach Deutschland und stellt fest, dass allein in der Stadt in der er landet, schon fünfhundert andere Algerier gestrandet sind, die jetzt auf der Straße rumgammeln. Aber anstatt zu Hause anzurufen und zu sagen "Schickt mir mal hundert Eus, ich will wieder heim" zieht er das Ding jetzt konsequent durch, ruft nach drei Wochen daheim an und erzählt von seinem neu erworbenen Friseursalon und wie toll es ihm doch geht und sowieso - was wiederum den Rest seiner männlichen Sippschaft auch nach Deutschland zieht.

Das ist natürlich nicht der Großteil der Algerier ansich, es kommen auch Doktoren o.ä. nach Deutschland mit klareren Plänen, aber grade die Jugendlichen glauben sehr gern an das "reiche Europa" und das "noch viel reichere Deutschland". Ich schätze also nach einer Umfrage in Algerien unter den 15-30jährigen männlichen Bewohnern würden 70% Deutschland als das schönste Land diesseits der Milchstraße wählen.

Wollt ich nur mal so zu der Thematik in die Runde erzählt haben.


melden

Geschätztes Deutschland - bestes Image weltweit.

06.04.2008 um 23:25
@45sox

Ja aber ihr könnt euch doch nicht ewig selbst belügen...
Wenns halt nicht klappt muss man den Knax im Ego halt durchstehn und geht besser wieder zurück....


melden
45sox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geschätztes Deutschland - bestes Image weltweit.

06.04.2008 um 23:28
Na "wir" *auf mich deut* sind hier geboren und gehen deswegen nirgendwohin, ausserdem haben "wir" ja auch nen Job ;)
Wenn du die leichtgläubigen Jungs meinst geb ich dir sogar recht, nur sehen die des anders.


melden

Geschätztes Deutschland - bestes Image weltweit.

06.04.2008 um 23:29
in deutschland ist es sher angenehm zu leben! man muss nur hart für arbeiten und was im kopf haben


1x zitiertmelden

Geschätztes Deutschland - bestes Image weltweit.

06.04.2008 um 23:30
"-in deutschland ist es sher angenehm zu leben! man muss nur hart für arbeiten und was im kopf haben-"

Und politisch korrekt sein, sonst gibts Haue.


melden
45sox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geschätztes Deutschland - bestes Image weltweit.

06.04.2008 um 23:31
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:in deutschland ist es sher angenehm zu leben! man muss nur hart für arbeiten und was im kopf haben
Und ne Arbeitserlaubnis, die man erst nach 6 Jahren Aufenthalt bekommt ...


melden

Geschätztes Deutschland - bestes Image weltweit.

06.04.2008 um 23:31
@45sox

Klar sehn die das anders :) Ich seh auch vieles anders...
Aber es sollte doch im Interesse aller sein eine gute Lösung zu finden, obwohl die Zeit in der wir heute Leben sicht nicht gerade durch gute Lösungen definiert :)


1x zitiertmelden

Geschätztes Deutschland - bestes Image weltweit.

06.04.2008 um 23:32
ja ich finde das auch nicht okay! wir sollten anfangen jeden aufzunehmen der eine höhere schul bildung hat. für die nieder quallifizierten haben wir leider keine arbeit.


1x zitiertmelden

Geschätztes Deutschland - bestes Image weltweit.

06.04.2008 um 23:34
"-ja ich finde das auch nicht okay! wir sollten anfangen jeden aufzunehmen der eine höhere schul bildung hat-"

Dann koennen wir die Haelfte abweisen und die Haelfte nach Hause schicken.


melden
45sox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geschätztes Deutschland - bestes Image weltweit.

06.04.2008 um 23:35
Zitat von forumuserforumuser schrieb:Klar sehn die das anders Ich seh auch vieles anders...
Aber es sollte doch im Interesse aller sein eine gute Lösung zu finden, obwohl die Zeit in der wir heute Leben sicht nicht gerade durch gute Lösungen definiert
Die meisten sind eh nur "hier", bis irgendwer feststellt, dass sie entweder noch minderjährig sind und/oder keine Papiere dabei haben. Dann haben sie bei der Ausreise noch die Wahl eines arabischsprachigen Landes ihrer Wahl da deutsche Behörden dazu neigen Akzente nicht wirklich einordnen zu können und Sprachen auch nicht, in dem Fall entscheiden sich dann aber 90% doch wieder für daheim ... und dann fahren sie ein Jahr danach nach Frankreich um festzustellen, dass man ohne Papiere auch dort nicht sonderlich weit kommt.

Klingt evtl. grad so als ob ich uns schlecht mach aber so isses nunmal und Aussenstehende sehen das oft nicht ganz so klar.


melden

Geschätztes Deutschland - bestes Image weltweit.

06.04.2008 um 23:35
Eigentlich sollte es im Interesse des Staates sein, gebildete Leute aufzunehmen..........

Wie soll man seinen Status verbessern wenn man ungelernte teilweise kriminelle Menschen einlaß gewährt ?


1x zitiertmelden

Geschätztes Deutschland - bestes Image weltweit.

06.04.2008 um 23:35
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:ja ich finde das auch nicht okay! wir sollten anfangen jeden aufzunehmen der eine höhere schul bildung hat. für die nieder quallifizierten haben wir leider keine arbeit.
So hoch würde ich die Latte noch nicht einmal hängen.
Von mir aus kann jeder hier her der Nachweisen kann das er uns nicht auf der Tasche liegen wird.
Egal ob jetzt Atomphysiker oder Zitronenfalter.


melden

Geschätztes Deutschland - bestes Image weltweit.

06.04.2008 um 23:36
"-Wie soll man seinen Status verbessern wenn man ungelernte teilweise kriminelle Menschen einlaß gewährt ?-"

Eigentlich ist es nichtmal deren Schuld - Diese Schuld sollte man eher bei den Multikulturellen Fanatikern suchen die sie dazu verfuehren hier her zu kommen.


1x zitiertmelden
45sox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geschätztes Deutschland - bestes Image weltweit.

06.04.2008 um 23:38
Zitat von forumuserforumuser schrieb:Wie soll man seinen Status verbessern wenn man ungelernte teilweise kriminelle Menschen einlaß gewährt ?
Sie lässt ja keiner rein :D
Zitat von bloodrocutedbloodrocuted schrieb:Eigentlich ist es nichtmal deren Schuld - Diese Schuld sollte man eher bei den Multikulturellen Fanatikern suchen die sie dazu verfuehren hier her zu kommen.
Nö in dem Fall eher die der arabischen Medien, die Europa als Traumkontinent darstellen wenn sie nicht grad doch mal dagegen sind. Das ist son bisschen wie die BILD und RTL2 für alle, die Arabisch können ... "Die Auswanderer" nur halt mit Happyend garantiert ;)


melden

Geschätztes Deutschland - bestes Image weltweit.

06.04.2008 um 23:39
@bloodrocuted

Klar liegt die Verantwortung in der Politik. Und was das anbelangt, wieviele multikulturelle Länder sind schon an Bürgerkriegen und ethnischen Säuberungen zugrunde gegangen...
alle
Der einzigste Staat in dem es irgendwie funktioniert ist die USA, aber auch nur weil dort fast jeder 2te im Knast sitzt.


melden

Geschätztes Deutschland - bestes Image weltweit.

06.04.2008 um 23:41
"-Der einzigste Staat in dem es irgendwie funktioniert ist die USA, aber auch nur weil dort fast jeder 2te im Knast sitzt.-"

Nichtmal da klappt es, nur gering besser als bei anderen Laendern.
Die sind ja aus ihrem Mischmasch, sei es nun durch Gewalteinfuhr und durch freiwillige Einwanderer, entstanden. Aber die schotten sich jetzt auch schon ab!


melden

Geschätztes Deutschland - bestes Image weltweit.

06.04.2008 um 23:41
Also ums nochmal aufs Thema zu bringen wärs wohl besser Deutschland hätte nicht diesen Glanz in der Welt, welche Ironie :)


1x zitiertmelden

Geschätztes Deutschland - bestes Image weltweit.

06.04.2008 um 23:43
vlt sollten wir unsere eigene sicht deutschlands überdenken... vlt ist doch nicht alle so schlecht wie wir uns immer selbst einreden


Anzeige

1x zitiertmelden