Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fremdenlegion

819 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berufssoldat, Fremdenlegion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fremdenlegion

25.04.2008 um 15:11
>>>In der Praxis nicht mehr als anderen MG`s<<<

sovjet modele eingeschlossen?

Anzeige
melden

Fremdenlegion

25.04.2008 um 15:38
@palamut
Meines Wissens hatten die Russen kein MG 3 und haben es auch aktuell nicht.

Wenn ich mich nicht irre wird das MG 3 (auch in abgewandeltet Form) in Europa von von Deutschland, Dänemark, Norwegen, Polen und Portugal benutzt. In Afrika von Nigeria, Sudan, Burma, Tunesien, und Mosambik. Darüber hinaus müsste es noch Chile, Saudi-Arabien, Australien, Iran, Irak und Lybien in Gebrauch haben.

Ich hoffe ich hab das noch so richtig in Erinnerung, wenn nicht bitte ich um Berichtigung und eine Quelle zur Überprüfung.


melden

Fremdenlegion

25.04.2008 um 15:48
Sorry, ich vergas die Staaten Griechenland, Italien, Spanien, Österreich, die Türkei udn Pakistan.

Allerdings hat es dort andere Bezeichnungen wie z.B MG 42 oder MG 74 und wurde auch stelenweise weiterentwickelt.


melden

Fremdenlegion

25.04.2008 um 16:03
ist die PKM nicht gleichwärtig obwohl sie leichter ist?


melden

Fremdenlegion

25.04.2008 um 16:19
Wenn überhaupt, dann mit einer Feldlafette. Nur mit Zweibein ist das Übungssache.
Denke mal an die Schulschießübungen während deiner Bw-Zeit. Ich denke nicht, dass deine Treffer nur in den kleinen Kreisen war... Ist nicht so einfach...
.--------....................

Der Erste Schuß war immer Fleck, beim MG, auf 600 meter


melden

Fremdenlegion

25.04.2008 um 16:20
Gleichwertig ?

Die PKM Serie arbeitet ja schon nach einem anderen Prinzip. Wo das MG 3 das Rollenverschlussprinzip anwendet ist die PKM Serie und früher die PK Serie ein Gasdrucklader.

Sie sind also absolut nicht vergleichbar und auch nicht gleichwertig. GAsdrucklader sind wesentlich zuverlässiger und nicht so kompliziert im Aufbau.

Ein typisches Beispiel für einen Gasdrucklager ist das AK 47. Das schießt wirklich überall, in der Luft, im Wasser und im Schlamm.


melden

Fremdenlegion

25.04.2008 um 16:22
Bei der PK ist die Kadenz niedriger

und das es leichter wäre kann ich nirgendwo finden.


melden

Fremdenlegion

25.04.2008 um 16:27
Link: en.wikipedia.org (extern)


Mal was zu den Scharfschützen Gewehren ausser den USA benutzen die Türkischen
Spezialeinheiten " Maroon Berrets" dieses Gewehr hat auch Grosse Reichweite !


melden

Fremdenlegion

25.04.2008 um 16:28
@Fredaykin
Doch sie ist leichter, da hat @palamut recht. Ich glaube es sind so ca. 3 kg. Um es genau zu sagen müsste ich nun irgendwo nachlesen, wozu ich aber zu faul bin.
Aber sie ist deffinitiv leichter.


melden

Fremdenlegion

25.04.2008 um 16:38
Ich meinte die "Bordo Beriler" als Spezialeinheit der Türken natürlich :)


melden

Fremdenlegion

25.04.2008 um 16:39
@SoundTrack
und kanada hat vergleichbares auf den markt und hält sogar den rekord für den einsatz im krieg mit der tötung von über 2000 metern...


1x zitiertmelden

Fremdenlegion

25.04.2008 um 16:40
naja MG 4 ist ja als "Gruppenwaffe" in der Einführugn ählich zur SAW

der USA.


melden

Fremdenlegion

25.04.2008 um 16:42
@einar

wiso geht man dan nicht auf dieses system über,deutschlands rüstungsunternehmen sind dazu durchaus mit leichtigkeit in der lage oder sind dabei auch nachteile?


melden

Fremdenlegion

25.04.2008 um 16:45
@SoundTrack
Die US Army hat bis 1988 hauptsächlich das M 21 als Scharfschützengewehr genutzt. Ab 1988 haben sie aber das M 24 in Benutzung.

Das M 24 ist aber nicht identisch mit dem von dir verlinkten Gewehr der Türken.


1x zitiertmelden

Fremdenlegion

25.04.2008 um 16:47
Zitat von palamutpalamut schrieb:und kanada hat vergleichbares auf den markt und hält sogar den rekord für den einsatz im krieg mit der tötung von über 2000 metern...
Ein Kanadisches Modell muss Mal Nachschauen !


melden

Fremdenlegion

25.04.2008 um 16:47
@palamut
Den Grund weis ich nicht.

Aber warum sollten Rheistahl und H&K ihren bewährten Sytemen untreu werden ?

Das Rollenverschlussprinzip ist ja nicht schlecht, aber eben nicht so zuverlässig wie ein Gasdrucklader.


melden

Fremdenlegion

25.04.2008 um 16:49
Lest ihr hier alles nach, etwa auf einschlägigen Informationsseiten ?
Ich dachte ihr wüsstet das alles.
Jetzt bin ich aber etwas enttäuscht.


melden

Fremdenlegion

25.04.2008 um 16:52
ich selber habe keinerlei militärischer ausbildung oder ähnliches das einzige worauf ich mich beziehe sind berichte die ich lesse.

in deutschland wird eine solche waffe durch aus zuverläsig sein.


doch ich lass zumbeispiel das die waffe öfters durch staub ladehemungen hat weshalb man die PKM,s in türkei beschafte nur als beispiel.


und die klimatischen bestimungen in afganistan werden wohl kaum besser als in türkei sein was staub und trockenheit angeht,was in zkunft probleme verursachen könnte wen das zutrifft was ich sagte.


das man aufs MG4 übergeht ist jetzt wieder ne ganz andere sache das ist höchst wahrscheilich zuverläsiger...


melden

Fremdenlegion

25.04.2008 um 16:55
@palamut
Aufs MG 4 geht man aus verschiedenen Gründen über, unter anderem wegen der zuverlässigkeit und des Alters des MG 3 und der damit verbundenen Tatsache das es nicht mehr konkurenzfähig ist.


melden

Fremdenlegion

25.04.2008 um 16:56
Zitat von einareinar schrieb:ie US Army hat bis 1988 hauptsächlich das M 21 als Scharfschützengewehr genutzt. Ab 1988 haben sie aber das M 24 in Benutzung.

Das M 24 ist aber nicht identisch mit dem von dir verlinkten Gewehr der Türken.
Nein ist doch eine andere, die ist Neuer und mit Technischen Spielereien Erweiterbar ist aber Schwerer als die M 24


Anzeige

melden