Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fremdenlegion

819 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berufssoldat, Fremdenlegion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fremdenlegion

29.08.2009 um 11:58
Hallo zusammen,
der thread ist zwar schon etwas aelter, hab ihn durch Zufall aber jetzt erst "entdeckt".
@einar
von wann bis wann warst Du in der Legion? Wann & wo (Ort) wurdest Du in Djibouti verletzt? Von mir aus gerne per pn.........
an die anderen Jungs....... die Kneipe im vieux port heisst "chez Helmut".
Allerdings glaube ich gehoert zu haben, dass der Besitzer mittlerweile ein anderer ist.
Uebrigens ist/war Helmut auch ein Ancien.
In den fruehen 80zigern war es auf jeden Fall so, dass man gefragt wurde ob man eine neue Identitaet moechte, welche man nach beaendigung des Contractes aber wieder abgeben musste.
Heute ist es wohl so, dass man bei Eintritt ausnahmelos eine neue Identitaet bekommt welche man aber bei Austritt aus der Legion wieder verliert, bzw seine alte Identitaet zurueck erhaelt.

Anzeige
melden

Fremdenlegion

02.09.2009 um 11:51
Mal wieder einer der es besser weis.

Wenn sich herausstellt das du keine Eintagsfliege bist, wie schon viele andere vor dir hier, wede ich auch gerne deine Fragen beantworten.


melden

Fremdenlegion

02.09.2009 um 17:01
Hallo einar,

hast Du irgend ein Problem mit mir?
Oder was soll der spruch "mal wieder einer der es besser weiß?
Ich weiß ja nicht wie das bei dir ist, aber ich freu mich eigentlich immer wieder wenn mir mal ein ancien über die Füße läuft. Ich mein, passiert ja auch nicht alle Tage, von gelegentlichen Treffen in einer Amicale mal abgesehen.
Ich weiß ja nicht wann Du dabei warst, aber zu meiner Zeit hat es sich so verhalten wie beschrieben. Da kannst Du gerne in den entsprechenden Amicalen deiner Gegend (so fern vorhanden) bei den Jungs aus dieser Epoche nachfragen. Und was es mit der neuen Identität heute auf sich hat, war so der letzte Stand der Dinge. Das weiß ich, weil ich noch Contact zu zwei aktiven hab.
Die Fragen, die ich an Dich gestellt habe, waren aus reiner Interesse, da wir eventuell ja zur gleichen Zeit in Djibouti gewesen sein könnten. Hab ja auch geschrieben "gerne per pn". Oder hast Du in meinem post was mißverstanden?
So sollten ancien legionnaires nicht miteinder umgehen. Vielleicht bist Du ja einer von der "neueren Generation". Da ist das wohl nicht mehr so wie früher, sagen zumindest viele ältere anciens.
Legio patria nostra mon ami..............
Denk mal drüber nach.
Gruß, Alex

PS.
Im 2REI war ich übrigens auch kurz (gleich nach Castel.), bevor ich für den Rest meines Contractes ins REP versetzt wurde.


3x zitiertmelden

Fremdenlegion

03.09.2009 um 12:12
Zitat von para66legiopara66legio schrieb:Hallo einar,

hast Du irgend ein Problem mit mir?
Oder was soll der spruch "mal wieder einer der es besser weiß?
Ich weiß ja nicht wie das bei dir ist, aber ich freu mich eigentlich immer wieder wenn mir mal ein ancien über die Füße läuft. Ich mein, passiert ja auch nicht alle Tage, von gelegentlichen Treffen in einer Amicale mal abgesehen.
Ich weiß ja nicht wann Du dabei warst, aber zu meiner Zeit hat es sich so verhalten wie beschrieben. Da kannst Du gerne in den entsprechenden Amicalen deiner Gegend (so fern vorhanden) bei den Jungs aus dieser Epoche nachfragen. Und was es mit der neuen Identität heute auf sich hat, war so der letzte Stand der Dinge. Das weiß ich, weil ich noch Contact zu zwei aktiven hab.
Die Fragen, die ich an Dich gestellt habe, waren aus reiner Interesse, da wir eventuell ja zur gleichen Zeit in Djibouti gewesen sein könnten. Hab ja auch geschrieben "gerne per pn". Oder hast Du in meinem post was mißverstanden?
So sollten ancien legionnaires nicht miteinder umgehen. Vielleicht bist Du ja einer von der "neueren Generation". Da ist das wohl nicht mehr so wie früher, sagen zumindest viele ältere anciens.
Legio patria nostra mon ami..............
Denk mal drüber nach.
Gruß, Alex

PS.
Im 2REI war ich übrigens auch kurz (gleich nach Castel.), bevor ich für den Rest meines Contractes ins REP versetzt wurde.
@para66legio
Ich hab kein Problem mit dir.

Allerdings hat mich deine Frage ob ich in Dschibouti verletzt wurde etwas stutzig gemacht, denn die Art der Verletzung (das war in dem gleichen Text zu lesen) kann man sich nicht im normalen Dienst in Dschibouti zuziehen. Das müsstest du eigentlich wissen wenn du dort stationiert warst.

Zu der Sache mit der Identität habe ich mich schon des öffteren ausführlich geäußert. Da du es anders dargestell hast als es ist, kam meine Antwort "mal wieder einer der es besser weis".

Gegenfragen:
Wann warst du denn bei der Legion ?
Was sagt dir den Name "Alina" (müsstest du kennen vom 2 R.E.I.) ?
Was sagt dir den Name "Kambodscha" (müsstest du kennen vom 13 D.B.L.E. kennen) ?


melden

Fremdenlegion

05.09.2009 um 23:00
also ich habe nichts dagegen einzuwenden, genauso könnte man fragen wo befindet sich die "la plage d´Alzeta" oder so.

Sollte irgend jemand der ehemaligen irgend etwas von einem gewissen österreicher Harald Zeller 1er REG 1986-91, hat mal versucht aus Quartier vienot zu desertieren, danach haben wir uns nicht wieder gesehen, etwas gehört haben oder ihn kennen, bitte meldet euch bei mir.Zur dieser Zeit war Adj. Romero noch im dienst
Vielen Dank
Zeljko
Legio Patria Nostra


melden

Fremdenlegion

03.11.2009 um 15:43
bonjour
Warum alle die fragen,wann und wo, um zu beweissen das einer in der fl gewesen ist;
Ich glaube,das einfachste ist die mlle............glaubt ihr nicht?
die besten grusse aus Frankreich


melden

Fremdenlegion

17.03.2010 um 23:16
Salut

Ich möchte auch zur Fl und hab einige Fragen.

- In Aubagne wird gibts ja ein mehrtägiges Auswahlverfahren. Aus was besteht der Sporttest? Einige schreiben, man braucht lediglich eine gewisse Anzahl km in x Minuten zurückzulegen, andere sind der Meinung, topfit zu sein.

- Wenn ich die franz. Staatsbürgerschaft annehme, wird mir dann die Schweizerische Bürgerschaft "entzogen"?


Da ich bestmöglich vorbereitet sein will, bin ich fleissig am französisch lernen und trainieren. :)

Danke für eure Antworten.


melden

Fremdenlegion

18.03.2010 um 13:28
Naja ich glaube dem Einar nicht!

Würde aber wissen wie du dahin gekommen bist, also wie und wo wurdest du angeworben??

Wie alt warst du da und wie alt bist du jetzt?

Wie lange warst du in der Legion??


Gruß

SaifAliKhan


melden

Fremdenlegion

19.03.2010 um 18:13
@Spartacus:
Ich bin zwar neu hier, aber denke, dass dein Beitrag unnütz ist. Der Threat existiert doch, um etwas über die Legion zu erfahren?

@all:
Die Frage mit der Staatsbürgerschaft konnte ich klären.
Ich wäre dankbar, wenn mir jemand die 1. Frage betreffend dem Sporttest im Auswahlverfahren in Aubagne könnte beantworten.

merci


melden

Fremdenlegion

19.03.2010 um 18:21
@volontch

Vielleicht hilft dir das hier weiter: http://www.legion-recrute.com/de/condition.php (Archiv-Version vom 14.03.2010)


melden

Fremdenlegion

19.03.2010 um 18:32
Merci, du hast mir sehr geholfen.

Wusste gar nicht, dass die körperlichen/sportlichen Anforderungen so tief sind.


melden

Fremdenlegion

31.03.2010 um 11:22
Naja ich glaube dem Einar nicht!

Würde aber wissen wie du dahin gekommen bist, also wie und wo wurdest du angeworben??

Wie alt warst du da und wie alt bist du jetzt?

Wie lange warst du in der Legion??

@Spartacus

Was du glaunst oder nicht ist deine Sache deine Fragen werde ich trotzdem gerne beantworten.

- Ich kam zur Legion mit dem Auto. Ich ließ mich direkt nach Aubagne fahren und habe mich dort gemeldet.

- Ich bin mit Mitte 20 zur Legion und bin jetzt 40.

- Wie lange ich in der Legion war steht gereits mehrfach im Beitrag. Das zeigt mir das du nicht richtig gelesen hast. Aber trotzdem noch mal, extra für dich, ich war 5 Jahre dort.


melden

Fremdenlegion

24.04.2010 um 21:42
@einar du hast gesagt: "Das man einen neuen Namen bekommt ist quatsch."
Ich hatte nich vor langer Zeit in Strassburg beworben und wurde leider nicht genommen. Respekt fuer diejeningen die das Kepi Blanc getragen haben.Kann aber aus eigener Erfahrung sagen deine Aussage stimmt nicht.Schon innerhalb der ersten paar Tage in Strassburg wurde mir von einem polnischem Legionaer ein neuer Name und ein neues Geburtsdatum verabreicht.Geburtsdatum war mein eigenes mit kleinen Aenderungen. Meinen neuen Vornamen hab ich vergessen mein Nachnamem sollte der eines polnischen Dichters sein. Und wie gesagt selbst wenn ich die weisse Muetze selbst nicht getragen habe ich spreche aus eigener Erfahrung.
"


1x zitiertmelden

Fremdenlegion

24.04.2010 um 21:43
ein herz für söldner , denn auch söldner brauchen liebe !


melden

Fremdenlegion

24.04.2010 um 22:28
Fremdenlegionäre sind keine Söldner gemäß Definition.


melden

Fremdenlegion

24.04.2010 um 22:32
@Volontaire
du weisst schon das du als schweizer vom militärgericht verurteilt wirst, wenn du in die fremdenlegion gehst.


2x zitiertmelden

Fremdenlegion

24.04.2010 um 22:48
Yakumo
Zitat von YakumoYakumo schrieb:du weisst schon das du als schweizer vom militärgericht verurteilt wirst, wenn du in die fremdenlegion gehst.
Wusste ich bis dato zwar nicht aber nehme ich hiermit zur Kenntnis.Aber zum einen ist das ganze fast 20 Jahre vorbei und zum anderen bin ich deutscher Staatsbuerger.


melden

Fremdenlegion

25.04.2010 um 04:01
@Volontaire
sorry war der falsche.
ich meinte natürlich @volontch


melden

Fremdenlegion

25.04.2010 um 06:38
Wie kaputt muss man sein , um freiwillig zur Fremdenlegion zu gehen ? Es kann definitiv nur zwei Gründe geben , sich als Söldner bzw. bezahlter Killer an eine fremde Armee zu verkaufen.
Grund 1 : Man kommt im zivilen Leben nicht zurecht , weil man wegen fehlender Schulbildung , mangelnder Intelligenz oder ausgeprägter Persönlichkeitsstörungen keine Chance auf einen
normalen Job hat . Zu den o.G. Gestörten gehören z.B. Leute , die nicht in der Lage sind , selbst zu denken und lieber Befehle ausführen , egal , wie sinnlos diese auch immer sein mögen .
Grund 2 : Man hat Lust auf Krieg und Spaß am Töten . Da kann man seine Aggressionen und
sadistischen Neigungen mal so richtig ausleben und gleichzeitig den zivilen "Weicheiern" zeigen , was man doch für ein toller Kerl ist . Kurz gesagt : saublöd und auch noch stolz darauf . Solche Typen waren früher bei der Waffen-SS und als KZ-Wächter gefragt.

Fazit : Die Legion ist ein Sammelbecken für gestörte Existenzen und geistig unterbelichtete "Kampfschweine" .


1x zitiertmelden

Fremdenlegion

28.04.2010 um 11:49
Zitat von VolontaireVolontaire schrieb am 24.04.2010:Ich hatte nich vor langer Zeit in Strassburg beworben und wurde leider nicht genommen. Respekt fuer diejeningen die das Kepi Blanc getragen haben.Kann aber aus eigener Erfahrung sagen deine Aussage stimmt nicht.Schon innerhalb der ersten paar Tage in Strassburg wurde mir von einem polnischem Legionaer ein neuer Name und ein neues Geburtsdatum verabreicht.
@Volontaire
Damals hat die Legion auch noch vorbestrafte genommen. Da bot sich an eine neue Identität zu bekommen. Ich habe nie etwas gegenteiliges behauptet.
Zitat von willixxlwillixxl schrieb am 25.04.2010:Wie kaputt muss man sein , um freiwillig zur Fremdenlegion zu gehen ? Es kann definitiv nur zwei Gründe geben , sich als Söldner bzw. bezahlter Killer an eine fremde Armee zu verkaufen.
Grund 1 : Man kommt im zivilen Leben nicht zurecht , weil man wegen fehlender Schulbildung , mangelnder Intelligenz oder ausgeprägter Persönlichkeitsstörungen keine Chance auf einen
normalen Job hat . Zu den o.G. Gestörten gehören z.B. Leute , die nicht in der Lage sind , selbst zu denken und lieber Befehle ausführen , egal , wie sinnlos diese auch immer sein mögen .
Grund 2 : Man hat Lust auf Krieg und Spaß am Töten . Da kann man seine Aggressionen und
sadistischen Neigungen mal so richtig ausleben und gleichzeitig den zivilen "Weicheiern" zeigen , was man doch für ein toller Kerl ist . Kurz gesagt : saublöd und auch noch stolz darauf . Solche Typen waren früher bei der Waffen-SS und als KZ-Wächter gefragt.

Fazit : Die Legion ist ein Sammelbecken für gestörte Existenzen und geistig unterbelichtete "Kampfschweine" .
@willixxl
Ich bin aus anderen Gründen hin gegangen.

Wie @Fedaykin schon geschrieben hat, Legionäre sind keine Söldner und keine bezahlten Killer (dafür ist der Sold zu gering).

Und noch etwas: In der Legion sind nicht nur Legionäre die "sich an eine fremde Armee verkaufen". Dort sind, man soll es nicht glauben, auch Franzosen, die wohl, wenn sie für das eigene Land Militärdiesnt leisten auch keine Söldner sein können.

Rohan


melden

Fremdenlegion

03.05.2010 um 12:05
@Yakumo
Zitat von YakumoYakumo schrieb am 24.04.2010:du weisst schon das du als schweizer vom militärgericht verurteilt wirst, wenn du in die fremdenlegion gehst.
Auch wenn ich meine Dienstzeit in der Schweizer Armee absolviert habe?
Dachte, dass gilt nur für Bürger, welche noch keinen Dienst leisteten.

Merci für die Info.


Anzeige

1x zitiertmelden